Amitriptylin für Depression

Insgesamt haben wir 10790 Einträge zu Depression. Bei 1% wurde Amitriptylin eingesetzt.

Wir haben 137 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Amitriptylin.

Wo kann man Amitriptylin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amitriptylin für Depression auftraten:

Benommenheit (11/137)
Antriebslosigkeit (9/137)
Verstopfung (8/137)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amitriptylin für Depression liegen vor:

Amitriptylin für Depression, Schmerzen (chronisch)

Meine Hausärztin hat mir Amitriptylin zur Behandlung von Depression und chronischen Schmerzen verschrieben. Kurz nach der ersten abendlichen Einnahme einer Tablette mit 10 mg Wirkstoff setzten Benommenheit und Verwirrung ein. Am nächsten Tag (heute) fehlte mir die Kraft aus dem Bett aufzustehen. Ich bin völlig kraftlos und müde. Hinzu kommen Suizidgedanken. Kann das Präparat folglich nicht weiterempfehlen.

Amitriptylin bei Depression, Schmerzen (chronisch)

AmitriptylinDepression, Schmerzen (chronisch)1 Tage

Eingetragen am 20.03.2024 als Datensatz 119714

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.03.2024

Amitriptylin für Depression

hat mir in den schlimmsten Kisen geholfen, alles vorher an SSRI/Bupropion/MAO-Hemmer durchprobiert und half nicht die Bohne, jetzt Dauerkunde dieses grossartigen Wirkstoffes. Nicht umsonst einstiger Goldstandard und gerade bei Männern laut Hausarzt sehr wirksam. Der pleiotrope Wirkstoff vermittelt vielseitige Wirkungen, die in depressiven Phasen/Krisenzuständen gewünscht sind (Analgesie, Müdigkeit, Sedierung und selbstverständlich Hebung der Stimmungslage sowie einige weitere). Nebenwirkungen sind wenig bis nicht vorhanden

AmitriptylinDepression3 Jahre

Eingetragen am 06.03.2024 als Datensatz 119544

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 06.03.2024

Amitriptylin für Depression, Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Benommenheit

Ich habe Amitriptylin gegen chronische Schmerzen, Depression und Schlafstörungen bekommen. Ergebnis: nur leichter bis wenig Einfluss auf die Schmerzen. Ich konnte schon bei einer Einnahme von 10 mg besser ein- und durchschlafen. Eine antidepressive Wirkung ist nicht festzustellen, da ich bei einer höheren Einnahme starke Verstopfung bekomme und den ganzen Tag benommen bin. Mit der Wirkung von 40 mg bin ich, naja, erst einmal zufrieden, zumal jedes andere Antidepressiva bei mir panikattacken ausgelöst hat.

Amitriptylin bei Depression, Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

AmitriptylinDepression, Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)10 Monate

Eingetragen am 01.12.2023 als Datensatz 118530

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 01.12.2023

Amitriptylin für Depression mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Ödem an Füßen

Wassereinlagerungen besonders in den Beinen, aber grundsätzlich im ganzen Körper, blaue Füße und Beine trotz gesunder Venen

AmitriptylinDepression9 Jahre

Eingetragen am 03.02.2023 als Datensatz 114574

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.02.2023

Amitriptylin für Depression, Schlafstörung

Ich verspüre leider auch bei regelmäßiger Einnahme keinen Unterschied bei der depressiven Verstimmung. Ich schlafe gut durch und wache aber dadurch nicht 20 Mal nachts wieder auf da ist es sehr wirksam. Doch ich muss dazu sagen dass ich EXTREM müde bin, war ich auch davor schon durch meine Schilddrüsenunterfunktion aber das ist auf einem anderen Level nun. Seit einfach gewarnt wenn ihr das nimmt kommt die Müdigkeit ganz schnell , bin total kraftlos

Amitriptylin bei Depression, Schlafstörung

AmitriptylinDepression, Schlafstörung5 Monate

Eingetragen am 12.01.2023 als Datensatz 114236

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 12.01.2023

Amitriptylin für Depression

Das Beste Präparat das ich je hatte. Ich habe einige Erfahrungen mit SSRI welche ich aber nicht wirklich ertrage, das merke ich aber erst jetzt, da ich Amitriptylin nehme. Unter SSRI hatte ich eine allgemeine Zombifikation, totale Gefühlsabflachung und sexuelle Störungen. Der Beginn der Einnahme von 25 mg war etwas anstrengend. Schlaflosigkeit, respektive Halbschlaf die ersten 8 Tage. War aber schön relaxed und gedämpft. Starke Mundtrockenheit, kalte Hände und Füsse, Müdigkeit, Herzklopfen und Schwankschwindel. Fast alle Nebenwirkungen tauchten noch einmal nach der Erhöhung auf 50 mg auf. Geblieben ist teilweise einen trockener Mund...(schwankt hin und her) und etwas schnelleren Puls. Wunderbares Medikament, ich fühle mich grossartig aber nicht total gedämpft. Ängste kommen nur schwach rüber und der Schlaf ist toll. Muss die Tabletten ca. 2 h vor dem Schlafen nehmen dann kann ich gleich einschlafen. Am Morgen würde ich die Tabletten nicht einnehmen da sie etwas dämpfen. Zugenommen habe ich nicht, im Gegenteil, 4 kg abgenommen. Habe kein erhöhtes Fressbedürfnis und Lust...

AmitriptylinDepression6 Wochen

Wunderbares Medikament, ich fühle mich grossartig aber nicht total gedämpft. Ängste kommen nur schwach rüber und der Schlaf ist toll. Muss die Tabletten ca. 2 h vor dem Schlafen nehmen dann kann ich gleich einschlafen. Am Morgen würde ich die Tabletten nicht einnehmen da sie etwas dämpfen. Zugenommen habe ich nicht, im Gegenteil, 4 kg abgenommen. Habe kein erhöhtes Fressbedürfnis und Lust auf Süsses sowieso nicht. (bis jetzt).

Alles in Allem, höchste Empfehlung....ach ja noch was, sind saugünstig die Tabletten.

Eingetragen am 25.10.2022 als Datensatz 113079

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 25.10.2022

Amitriptylin für Depression, Schlafstörung mit Mundtrockenheit, schneller Puls

Ich habe mindestens schon 20 Antidepressiva und Neuroleptika ausprobiert und keines hat gegen meine schweren Depressionen, Unruhezustände und Schlafstörungen richtig gewirkt außer Amitritylin.Bisher habe ich Amitriptylin in 3 Phasen der schweren Depression genommen und jedes Mal wirkte es nach ca. 14 Tagen bis 4 Wochen. Ich möchte fast sagen, ich verdanke dem Mediakemant mein Leben. Dafür nehme ich auch Nebenwirkungen in Kauf wie Mundtrockenheit und schnelleren Puls. Zugenommen habe ich nicht davon, allerdings ache ich darauf, was ich esse - und das fällt mir leicht, wenn es mir gut geht, nicht dagegen, wenn ich Depressionen habe.

Amitriptylin bei Depression, Schlafstörung

AmitriptylinDepression, Schlafstörung40 Tage

Eingetragen am 19.06.2022 als Datensatz 111363

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 19.06.2022

Amitriptylin für Depression mit Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Das waren schlimme 3 Monate für mich. Wegen meiner Depression hatte ich nichts gegessen, aber durch das Amitriptilin nahm ich in den 3 Monaten 2kg zu, was ein Erfolg war, doch die Nebenwirkungen waren überhaupt nicht schön. Nichts und niemand konnte mich morgens aus dem Bett rausholen und Tagsüber war ich ständig müde, hinzu kam der Schwindel. Meine Depression ging davon leider nicht weg, also hat mein Arzt und ich das Amitriptilin abgesetzt und dann fand mein Arzt heraus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, was die Depression erklärt. Durch die richtigen Medikamente ging es mir dann besser. Trotzdem. Das Amitriptilin hat mich nur schlafen lassen und psychisch ging es mir echt nicht gut.

AmitriptylinDepression3 Monate

Eingetragen am 26.03.2022 als Datensatz 110060

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 26.03.2022

Amitriptylin für Depressionen, Schlafstörungen

Ich habe amitriptylin aufgrund Depressionen, schweren depressiven Schub, Schlafmangel etc bekommen. Davor lorazepam- musste ich absetzen wegen benzoid blabla (war aber deutlich besser für mich für längere Anwendung. ). Ich nehme jetzt seit über 2 Wochen täglich abends zwischen 75 u 125 mg. Bin wieder 33, 158 cm u wiege 47 kg. Ich habe 4 kg zugenommen in 2 Wochen! Fühl mich täglich wie übertrieben stoned. Heute setz ich ab. Nachdem ich lese dass was sonst so verschrieben wurde, ist es bei mir etwas viel.

Amitriptylin bei Depressionen, Schlafstörungen

AmitriptylinDepressionen, Schlafstörungen20 Tage

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109150

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.02.2022

Amitriptylin für Depression, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Tremor

Ich nehme es schon sei 4 Jahren, zeitweise unterschiedliche Dosietung, in den ersten zwei Jahren nur unretardiert (75mg oder 150mg). Es hilft beim Ein- und Durchschlafen. Für die depressive Symptomatik kann ich nicht viel sagen da die erste Zeit schon so lang her ist aber es schafft zumindest etwas Linderung wobei das aufgrund einer verschobenen Symptomatik (anderepsychische Erkrankung kam weiter ins Tageslicht). Ich habe viele Medikamente ausprobiert und keines hat mehr gebracht als dje nebenwirkungen kaputt machten. Ich habe vom Ami als Nebenwirkung vermehrtes Schwitzen, Mundtrockenheit und nen leichten Tremor, das ist für mich völlig akzeptabel. Ich nehme seid 2 Jahren 75mg retardiert und 75mg unretardiert, damit kann ich länger schlafen.

Amitriptylin bei Depression, Schlafstörungen

AmitriptylinDepression, Schlafstörungen4 Jahre

Eingetragen am 31.12.2021 als Datensatz 108594

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 31.12.2021

Amitriptylin für Depression, Angst- und Panikattacken

Teuflisches Zeug! Ich habe immer wieder Phasen wo ich nichts brauche. Aber meine Angststörung macht mein Leben aus. Insbesondere meine Traumata von Misshandlungen bis Tod von Mann und Vater. Bin 35j. Und kämpfe jeden Tag dagegen an. Habe schon verschiedene Medikamente versucht. Aber ich komme vom Ami. Nicht weg. Nach 3 Monaten Entzug kam die Hölle. Krämpfe im Kopf, Krämpfe im ganzen Körper, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magen Darm, Ameisen laufen über den Körper, Geschmack und Geruchsprobleme, Schlafprobleme. War während dem auch Manisch. Musste es wieder nehmen innerhalb von 1 Tag alles Weg. Jetzt nehm ich wieder 5 Wochen das Zeug auf akute Depression 30 ml. die Tropfen. Nebenwirkungen: Müde, Mundtrockenheit sehr stark, Durst, Schwitzen bei kleinster Anstrengung, höher Blutdruck mit Herzrasen, verstopfte Nase Brauch deshalb Nasenspray, starke Schmerzen an den Tagen, Blutung statt 7 Tage nur 2 Tage und 1000 Stiche im Unterleib, ständig was essen, Zuhname 20 killo aber wie ich 3 Monaten ohne war nicht abgenommen..... Keine Lust auf Sex. Konzentrationsstörung...

Amitriptylin bei Depression, Angst- und Panikattacken

AmitriptylinDepression, Angst- und Panikattacken15 Jahre

Teuflisches Zeug!

Musste es wieder nehmen innerhalb von 1 Tag alles Weg.

Keine Lust auf Sex. Konzentrationsstörung

Positiv: Ich trau mich wieder raus unter Menschen, schlafe gut, hab keinen Würgereiz, mir ist immer warm, hilft bei Kopfschmerzen und Spannungen, man hört auf zu grübeln, es wird vieles egal die ständige Heulerei hört auf, habe Allergien die durch das Mittel weg sind. Bei Reizdarm wirkt es 100 Prozent, ich kann wieder in den Spiegel sehen, ich bin empathisch und lasse Nähe zu,

Die Nebenwirkungen sind viel ich hasse das Zeug weil ich seit so vielen Jahren davon nicht weg komme. Aber !!!! Die Angststörung und Depression sind schlimmer!

Es gibt noch viel zu berichten, und das Medikament macht abhängig auch wenn es anderst gesagt wird. Es wird für so vieles genommen.
Ich werde wohl mein Lebenlang damit auskommen müssen.

Eingetragen am 08.09.2021 als Datensatz 106635

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 08.09.2021

Amitriptylin für Depression

Knapp 20 kg Gewichtszunahme innerhalb 3 Monaten (bei 150 mg am Tag), seitdem ständig Probleme mit Gewichtszunahme! Dauernd Diäten! Und permanent Wassereinlagerungen! Vor allem in den Beinen, so dass zeitweise Hosenbeine zu eng sind und auch Schuhe! Am Anfang bei hoher Dosis erhöhter Puls! Daher Bisoprolol dazu! Aber gute Wirksamkeit bei Depression und Fibromyalgie in Kombination mit Psychotherapie!

AmitriptylinDepression6 Jahre

Eingetragen am 28.02.2021 als Datensatz 102732

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.02.2021

Amitriptylin für Depression, Kopfschmerzen

Ich habe Amitriptylin gegen chronische Spannungskopfschmerzen und Depressionen verschrieben bekommen. Schlafprobleme hatte ich kaum. Mittlerweile nach 5 Wochen habe ich noch genau so viele Kopfschmerzen wie vorher, von der schmerzstillenden Wirkung ist bis jetzt nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil, die Schmerzen sind noch schlimmer geworden. Zu den physischen Nebenwirkungen: ich habe bisher immer ganz normal weitergegessen, von steigendem Hunger oder Appetit konnte ich nichts merken. Allerdings habe ich trotzdem 7kg zugenommen. Mundtrockenheit ist insbesondere morgens sehr extrem. Ich kann gut schlafen, aber ich bin den ganzen Tag über wie gelähmt, bekomme nichts auf die Reihe und selbst an guten Tagen bin ich total erschöpft ohne etwas getan zu haben. Ich sitze teilweise total apathisch in der Gegend rum und bin kurz davor auch auf der Arbeit einzuschlafen. Zu meinen Depressionen hat es teils geholfen. Ja, ich komme von der Stimmung her nicht mehr ganz so tief, aber dafür merke ich auch die "guten" Emotionen wie Freude etc nicht mehr. Alles in allem fühle ich mich wie ein...

Amitriptylin bei Depression, Kopfschmerzen

AmitriptylinDepression, Kopfschmerzen5 Wochen

Alles in allem fühle ich mich wie ein Zombie. Kann es nicht wirklich empfehlen.

Eingetragen am 16.02.2021 als Datensatz 102471

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 16.02.2021

Amitriptylin für Depression

Zu mir: männlich, 32, 193cm groß, 150kg schwer und an starken Depressionen leidend. Zum Medikament/Dosierung: 100er Packung Amitriptilyn [N3] 25mg, meine Dosierung: 75mg (1 Tablette morgens, 2 Tabletten Abends) Nebenwirkungen: In den ersten zwei Wochen sehr leichte Verstopfung und sehr flüssiges Blut (Eigenverschulden, Nasenbluten). Nach drei Monaten noch immer starke Mundtrockenheit und stark vermehrtes Schweißaufkommen selbst bei geringen Bewegungen. Sehr leicht vermindertes Hungergefühl und mittelmäßige Minderung der Libido (was aber auch mit den Depressionen zusammenhängen kann). Außerdem leichte Erhöhung von Sodbrennen und sehr starke Erhöhung der Aggressivität. An Depressionen und Suizidgedanken leidend von Sertralin auf Amitriptilyn umgestiegen und sehr positiv überrascht da sich erste Besserungen schon nach wenigen Tagen/Wochen bemerkbar machen. Die Nebenwirkungen sind erträglich aber auch teils nervig da, wenn ich unterwegs bin, stets Bonbons lutschen muss um die Speicheldrüsen anzuregen damit der Mund nicht völlig austrocknet da das ein sehr mieses Gefühl...

AmitriptylinDepression3 Monate

Die Nebenwirkungen sind erträglich aber auch teils nervig da, wenn ich unterwegs bin, stets Bonbons lutschen muss um die Speicheldrüsen anzuregen damit der Mund nicht völlig austrocknet da das ein sehr mieses Gefühl ist und die Schweißausbrüche sind sehr unangenehm.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament.

Eingetragen am 09.01.2020 als Datensatz 94628

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 09.01.2020

Amitriptylin für Depression

Hatte nur zu Beginn bzw. Beginn einer erhöhten Dosierung Nebenwirkungen. Sie sind dann weggegangen oder zumindest so leicht dass sie mich nicht stören. Bin extrem dankbar dieses Medikament zu haben, Versuche einer Medikamentenwechsel von Ärzten scheiterten kläglich, ich wurde noch dankbarer dieses Medikament wieder nehmen zu dürfen.

AmitriptylinDepression500 Tage

Eingetragen am 07.07.2019 als Datensatz 91106

Eingetragen am 07.07.2019

Amitriptylin für Depression

Ich habe mehrmals versucht Amitriptylin abzusetzen. Es war jedes Mal ein Horror!! Starke Entzugserscheinungen. Permanent starke Kopfweh mit Ohr, Kiefer und gesichtschmerz, , Schwindel, ein Gefühl von neben mir stehen, tiefste Traurigkeit. Es war wirklich schlimm. Ich war richtig wesensverändert. Nun bin ich seit 4 Wochen ohne Amitriptylin. Es geht mir langsam etwas besser. Aber die Kopfschmerzen und Schwindel u Traurigkeit sind noch da. Ich möchte es nie mehr nehmen. Niemand sagt einem am Anfang das das absetzen ein schlimmer Entzug ist.

AmitriptylinDepression13 Jahre

Eingetragen am 02.07.2019 als Datensatz 91030

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 02.07.2019

Amitriptylin für Depression

Ich habe mit 25 er angefangen zu Abend und bin schnell und tief eingeschlafen, aber habe mich am nächsten Tag völlig müde gefühlt. Bin nicht mehr richtig aufgewacht. Ich hatte ein Gefühl im Kopf, als hätte mir jemand mit der Bratpfanne eine rübergezogen. Aber auch die Ängste waren sofort weg. Nehme nun nur eine Viertel Tablette. Diese Dosierung ist gut für mich. Ich kann durchschlafen und bin ruhig. Nur leider treten seit 2 Wochen Gelenkschmerzen in Hüfte und Schulter auf. Inwiefern das mit dem Medikament zu tun hat kann ich schwer sagen. Werde es absetzen und sehen ob die Schmerzen weggehen.

AmitriptylinDepression2 Monate

Eingetragen am 20.12.2018 als Datensatz 87320

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 20.12.2018

Amitriptylin für Depression, Kopfschmerzen, 'Bandscheibenvorfall

Nachdem ich dieses Medikament eingenommen habe wurde ich depressiver, Sehstörung sogar nach absetzen(habe es nur 14 Tage genommen? ),erhöhter Puls und dieser ist geblieben! Extremer schwindel, libidoverlust. Zuerst 25g genommen 1 Woche, danach gesteigert auf 50g da fing alles an und nach absetzen seit 14 Tagen Sehstörung wird schlimmer und der Puls ist bei ca. 100 geblieben und dieser war bei mir immer bei 60-70.. Muskelschwäche wurde verstärkt. ..Ich rate nicht zu diesem Medikament. .Kann mich nicht mehr konzentrieren, Vergesslichkeit usw sind noch immer da trotz absetzen ...

Amitriptylin bei Depression, Kopfschmerzen, 'Bandscheibenvorfall

AmitriptylinDepression, Kopfschmerzen, 'Bandscheibenvorfall14 Tage

Eingetragen am 09.09.2018 als Datensatz 85612

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):178 Eingetragen durch An

Eingetragen am 09.09.2018
Mehr für Amitriptylin und Depression

Amitriptylin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amitriptylin-neuraxpharm, Amitriptylin, Amitriptylin-CT 75 mg, Amitryptilin, Amitriptylin 10mg, Amitriptilin 0-0-1, Amitriptylin 50, Amitriptylin 2 mal Täglich 50 mg., Amitriptylin-neuraxpharm 75mg retard, Amitriptylin-neuraxpharm 10mg, Amitriptylin 25mg, Amitriptilin, Amitriptylin (1 abends), Amitriptylin-neuraxpharm 25ms, Amitrptylin 100, Amitriptylin beta 10, Amitriptylin beta 10 mg, Amitriptylin 10, Amitriptylin neuraxpharm 10mg, Amitriptilin neur., Amitriptylin beta 25, Amitriptylin-dura 10 mg , Amitriptilin 25 mg., Amethritylin, Amnitryptilin, Amnitrytilin, Amitriptylin 25 mg, Amithriptilin, Amitryptlin, Amitriptylin- Neurax, Amitryptelin, Amitriptyn beta 10 mg, amytriptilin, Amitriptylin 100mg, Amitriptylin (100mg), Amitriptylin (75mg), Amitriptylin (50mg), Amitriptylin (20mg), Amitriptylin-neurax, Amitriptylin 50 mg, Amitriptylin 75 mg, Amitriptylin abgesetzt, Amitriptylin beta 25 (0-0-1), amitriptilyn, Amitriptylin-beta, amythriptilin, Amitryptylin, Amytryptilin, amitriptylin beta, Amitriptylin 1x abends, Amitriptylin 10 beta, Amitiptylin, Ametripptilin, Amitriptylin 75mg retard, Amitripyilin, Amitriptylin 75, Amitriptillin, Amitriptylin-dura, Amitryptilien, Amitriptylin 75mg, Amitryptilin beta 25, Amitriptylin 3 x 25 mg, Amitryptelin tropfen, Amitriptilin 50mg, Amitiptylin 40mg/ml, Antitrypcilin, Amitriptylin 0 0 25mg, Amitriptylen, Amitrtriptylin 25 mg, Amitriptylin-neuraxpharm 50mg, Amlitryptilin, Amnitreptilin, Amitriptylin Tropfen, Amitriptylin mg, Amythryptilin, Amitryptilin 20mg, Amitiriptylin-neuraxpharm 100, Amitriptylin-CT 75 mg., Amitriptylin 125 mg, Amittriptylin, Amitriptylin-CT-25mg, Amitriptylin-neuraxpharm 100 mg, Amitriptylin dura 25mg, Amitriptylin-neuraxpharm 25mg, Amitriptylin 100, Amitriptylin neuraxphaarm 25 mg, Amitriptylin-dura 10mg, Amitriptylin 50mg, später Amitriptylin, Amitriptylin Beta 10mg, Amitriptylin 25, amitriptylin neuraxpharm, Amitriptylin 100 mg, Amitriptylin 3x Tgl., Amitriptylin-ct, Amitriptylin ct-25g, Amitriptylin-, Amitriptylin 25mg/50mg., Amitriptylin Dura 25 mg, Ametriplilin Behandlung, Amitriptylin-dura 25mg, Amitriptylin-dura® 10 mg, Amitriptylin - CT 25 mg/, Amitriptylin 75 mg retard, Amitriptylin tägl.1, Amitriptylin 20 mg, Amitriptylin retard, Amitriptylin-neuraxpharm 25 mg, Amitriptylin ct 25, Amitryptilin retard 50 mg + Tizanidin 4 mg, Amitryptilin retard 50 mg , Tizanidin 4 mg, Amitryptilin retard 50 mg , Tizanidin 4 mg, Amitryptilin ,Tizanidin 4 mg, Amiitriptylin 75 mg

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression