Amoclav für Rachenentzündung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 423 Einträge zu Rachenentzündung. Bei 0% wurde Amoclav eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Rachenentzündung in Verbindung mit Amoclav.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg860
Durchschnittliches Alter in Jahren510
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,590,00

Wo kann man Amoclav kaufen?

Amoclav ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoclav für Rachenentzündung auftraten:

juckender Ausschlag (1/2)
50%
keine Nebenwirkungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoclav für Rachenentzündung liegen vor:

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amoclav für Husten, Halsschmerzen, Schnupfen mit juckender Ausschlag

ausschlag am ganzen körper, nun schon seit mehreren wochen juckreiz

Amoclav bei Husten, Halsschmerzen, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavHusten, Halsschmerzen, Schnupfen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ausschlag am ganzen körper, nun schon seit mehreren wochen juckreiz

Eingetragen am 21.03.2012 als Datensatz 42935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Amoclav für Bakterielle Racheninfektion mit keine Nebenwirkungen

Nach einer homöopatischen Weltreise, ich bin wirklich ein Anhänger der Homöopathie und habe noch nie in meinem 38 jährigen Leben Antibiotika genommen, war selbst die Homöopathie ratlos und riet mir zu diesem Antibiotikum. Ich hatte eine extrem schwere Erkältung, brennender Rachen, komplett verstopfte Nebenhöhlen und absolut keine Stimme. Wochenlang. Egal was ich einnahme, es wurde immer schlechter. Nachdem ich beruflich 100 % auf meine Stimme angewisen bin, war dieser Zustand beinahe existenziell untragbar und der Homöopath riet mir zur Allopathie. Zähneknirschend und voller Respekt und Abgeschreckt von diffusen erfahrungsberichten aus dem Internet vor Nebenwirkungen nahm ich also das vom HNO Arzt als "Hammer" bezeichnete Amoclav 500. Ich weiß nicht ob er den HAMMER auf den Preis oder auf die Wirkung bezogen hat. Kassenpatienten werden in letzter Zeit ja mehr und mehr mit Ablehnungbehandelt und gerne darauf hingewiesen, daß sie das Medikament garnicht verdient hätten. Auf jeden Fall muß ich sagen, hatte ich keine Nebenwirkungen, habe allerdings dazu auch Darmaaufbauende Zusätze...

Amoclav bei Bakterielle Racheninfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBakterielle Racheninfektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer homöopatischen Weltreise, ich bin wirklich ein Anhänger der Homöopathie und habe noch nie in meinem 38 jährigen Leben Antibiotika genommen, war selbst die Homöopathie ratlos und riet mir zu diesem Antibiotikum. Ich hatte eine extrem schwere Erkältung, brennender Rachen, komplett verstopfte Nebenhöhlen und absolut keine Stimme. Wochenlang. Egal was ich einnahme, es wurde immer schlechter. Nachdem ich beruflich 100 % auf meine Stimme angewisen bin, war dieser Zustand beinahe existenziell untragbar und der Homöopath riet mir zur Allopathie. Zähneknirschend und voller Respekt und Abgeschreckt von diffusen erfahrungsberichten aus dem Internet vor Nebenwirkungen nahm ich also das vom HNO Arzt als "Hammer" bezeichnete Amoclav 500. Ich weiß nicht ob er den HAMMER auf den Preis oder auf die Wirkung bezogen hat. Kassenpatienten werden in letzter Zeit ja mehr und mehr mit Ablehnungbehandelt und gerne darauf hingewiesen, daß sie das Medikament garnicht verdient hätten. Auf jeden Fall muß ich sagen, hatte ich keine Nebenwirkungen, habe allerdings dazu auch Darmaaufbauende Zusätze aus dem Reformhaus und Hefe aus der Apotheke genommen und habe in gebührendem Abstand zur Einnahme 300 gr Joghurt täglich gegessen. Ich stelle fest, daß das Medikament tatsächlich relativ spät anschlägt, ich hatte das bei einem "Hammer" anders erwartet, dafür ging es mir bei der Einnahme aber gut. Manchmal "Magengrummeln" aber nicht mehr als bei der Einnahme z. B.von Gelomyrthol. Ich kann von dem Medikament nichts schlechtes berichten aber es hatte auch nicht die Durschschlagskraft wie erwartet. Ich hoffe nur, daß meine Abwehr nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezagen wurde. Ich für meinen Teil kann den Patienten nur raten, sich nicht abschrecken zu lassen von Katastrophenberichten, das unterstützt den Heilungsprozess in keinem Fall aus der psychischen Sicht. Ich war in diesem Moment froh, daß es das Antibiotikum gibt, weil ich mit der Homöopathie überhaupt zu keinem Ergebnis kam und das lag nicht an einem schlechten Arzt. Trotzdem denke ich, daß Antibiotika wirklich die letzte Alternative sein, man damit nicht hausieren und sich auch um die Nachbehandlung kümmern sollte. Also, ich hatte überhaupt keine Probleme , keine Nebenwirkungen bei der Einnahme, fand es aber auch erstaunlich, daß das Medikament erst nach 4 Tagen angeschlagen hat, obwohl ich noch nie Antibiotika genommen habe.

Eingetragen am 15.01.2011 als Datensatz 31474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2011
mehr

Amoclav wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoclav, Amoclav 875mg + Clavvulansäure 125 mg, Amoclav 875 + 125, Amoxi Clav, Amoclav 875 mg + 125 mg, Amoclav 500 Plus, Amoklav

Rachenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Racheninfektion, Halsschmerzen, Pharyngitis, Rachenentzündung

[]