Amoxicillin für Blasenentzündung

Insgesamt haben wir 2017 Einträge zu Blasenentzündung. Bei 2% wurde Amoxicillin eingesetzt.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Blasenentzündung in Verbindung mit Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxicillin für Blasenentzündung auftraten:

Kopfschmerzen (6/32)
Allergische Hautreaktion (5/32)
Übelkeit (4/32)
Appetitlosigkeit (3/32)
Hautausschlag (3/32)
Müdigkeit (3/32)
juckender Ausschlag (2/32)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxicillin für Blasenentzündung liegen vor:

Amoxicillin für Blasenentzündung

Dieses Medikament ist die Hölle. Nie wieder in meinem ganzen Leben.

AmoxicillinBlasenentzündung8 Tage

Dieses Medikament ist die Hölle. Nie wieder in meinem ganzen Leben.

Eingetragen am 20.03.2024 als Datensatz 119713

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 20.03.2024

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit mit Appetitverlust

Das Medikament wurde wegen einer Blasenentzündung verschrieben. Die Einnahme wurde dabei auf 3 ganze Tabletten täglich festgelegt. Ca. 1-1,5 Stunden danach lag ich flach mit starken/r Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit und vor allem Rückenschmerzen. Ich hatte das Gefühl einer richtig dicken Grippe.

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Das Medikament wurde wegen einer Blasenentzündung verschrieben.
Die Einnahme wurde dabei auf 3 ganze Tabletten täglich festgelegt.
Ich hatte das Gefühl einer richtig dicken Grippe.

Eingetragen am 16.12.2023 als Datensatz 118682

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 16.12.2023

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Ich habe das Antibiotikum wegen einer starken Blasenentzündung verschrieben bekommen. Zuerst war alles gut - die Beschwerden bereits am nächsten Tag viel besser, am zweiten Tag war alles gut - aber dann am dritten Tag bekam ich Durchfall. Ich musste 24 Stunden lang alle 30 Minuten zur Toilette - es kam nur noch braunes Wasser. Meine Ärztin meinte, ich soll das Antibiotika absetzen. Ca. eine Woche lang war alles gut - Blasenentzüdung weg, Durchfall weg ... dann kam plötzlich sehr stark juckender und brennender Ausschlag - am schlimmsten im Dekolleté und auf der Brust, aber auch Bauch, Gesicht, Hals, Arme und Beine sind betroffen. Und jetzt kam noch eine grau belegte Zunge hinzu, die sich wie betäubt anfühlt. Mal sehen, wie lange der Ausschlag und der Zungenbelag bleiben. Alles in allem kann ich dieses Medikament nicht empfehlen! Nebenwirkungen sind fast schlimmer als die eigentliche Erkrankung.

AmoxicillinBlasenentzündung4 Tage

Herzrasen, panik, innere unruhe, durchfall

Eingetragen am 14.05.2023 als Datensatz 116074

Eingetragen am 14.05.2023

Amoxicillin für Blasenentzündung

Ich bin seit Jahren gut eingestellte Panikpatientin und bekam Amoxy innerhalb vom kurzer Zeit zum 2, mal- es war die Hölle....Panikattacken wie zu meinen schlimmsten Zeiten, Tinitus, Zittern, Kopfschmerzen. Ich habe die Tabletten heute weg gelassen und es ging mir besser von der Psyche

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115053

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 05.03.2023

Amoxicillin für Blasenentzündung

Ich hatte eine Blasenentzündung (Mann) mit dem Hinweis auf Enterokokken. Während der zweiten Woche der Einnahme habe ich eine Pilzinfekiton, Kreuz, Leistenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen und Analschmerzen (pochend) bekommen. Gegen den HWI hat es nur mässig geholfen. Die Einnahme von Cirpofloxacin hat deutlich besser geholfen um wieder Wasser zu lassen. Gegen Ende der Einnahme waren allerdings die zuvor aufgetretenen Analschmerzen immer nach Einnahme verstärkt.

AmoxicillinBlasenentzündung20 Tage

Eingetragen am 24.11.2022 als Datensatz 113516

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 24.11.2022

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Albträume, Blähungen, Blasenentzündung, Fieber, Kopfschmerzen, Schmerzen

Erste Tag ok , danach Flankenschmerzen , Bein schmerzen ,Schulterschmerzen,Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber 38,4 .Übelkeit Blähungen Verstopfung, Albträume Müde. Ob das was geholfen hat gegen Blasenentzündung . Werde ich sehen in paar Tagen beim Urin Test , Ich hoffe das die Nebenwirkungen schnell nachlasen und hoffen das kein Hautausschlag dazu kommt oder irgendwelche andere weitere krasse Sachen. Diese Antibiotika ist echt brutal..Hab insgesamt 5 Tabletten in drei Tagen geschluckt. Verdammte Pharma Tabletten. Empfehle ich echt niemanden diese Pillen. Wenn ich hier andere Erfahrungen lese echt Wahnsinn. Gute Nacht und Vor allen Gute Besserung an alle, ohne Schmerzen nur das zählt im Leben.

Verdammte Pharma Tabletten.
Empfehle ich echt niemanden diese Pillen.
Wenn ich hier andere Erfahrungen lese echt Wahnsinn.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110487

Eingetragen am 22.04.2022

Amoxicillin für Blasenentzündung

Nach dem ersten Tag Durchfall, Blähungen. Am zweiten Tag Schwindel. Ich musste die Behandlung aufgrund des Durchfalles abbrechen.

AmoxicillinBlasenentzündung3 Tage

Nach dem ersten Tag Durchfall, Blähungen. Am zweiten Tag Schwindel.
Ich musste die Behandlung aufgrund des Durchfalles abbrechen.

Eingetragen am 21.02.2022 als Datensatz 109537

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.02.2022

Amoxicillin für Blasenentzündung

Amoxi half ziemlich schnell bei meiner Zystitis, ab Tag 3 gabs einen Scheidenpilz kostenlos dazu!

Eingetragen am 23.07.2021 als Datensatz 105751

Eingetragen am 23.07.2021

Amoxicillin für Blasenentzündung

Ich habe noch nie zuvor meine Erfahrung bezüglich eines Antibiotikums mitgeteilt. Allerdings war/ist es mir dieses Mal ein sehr großes Anliegen! Ich bekam von meinem Arzt aufgrund einer Zystitis das Antibiotikum verschrieben. Wirkstoffe: Amoxicillin/Clavulansäure 1g Ich sollte das Antibiotikum 5 Tage lang 2 x täglich einnehmen. Bereits am 2ten Tag der Einnahme fühlte ich mich stark Benommen/Verwirrt bzw. hatte ich das Gefühl neben mir zu stehen - zudem hatte ich starke Gefühlsstörungen in den Beinen. Ich hatte große Angst und war permanent weinerlich. Erst jetzt, Tage nach der Einnahme, lassen die Nebenwirkungen nach.

Eingetragen am 23.11.2020 als Datensatz 100709

Eingetragen am 23.11.2020

Amoxicillin für Blasenentzündung

Ich habe von Amoxicillin Migräneartige Kopfschmerzattacken in Verbindung mit Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit, Schüttelfrost und Übelkeit bekommen. Dir Beschwerden ließen nach dem Absetzen des Medikaments nach. Allerdings hatte ich dann Gliederschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Dieses Medikament werde ich nicht so schnell nochmal nehmen.

Eingetragen am 21.05.2020 als Datensatz 97483

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 21.05.2020

Amoxicillin für Blasenentzündung

Ich musste aufgrund einer Blasenentzündung 7 Tage, 2x tgl. 1000mg Amoxicillin einnehmen. Gewirkt hat das Medikament sehr schnell, ich verspürte am selben Tag schon eine Verbesserung. Dafür setzten am 2. Tag Nierenschmerzen und Übelkeit ein, mal mehr mal weniger ausgeprägt, aber alles andere als angenehm. Was aber noch schlimmer ist, dass 4 Tage nach Beendigung der Einnahme ein Hautausschlag einsetzte, der extrem juckt. Zuerst kleine rote Pusteln an den Unterarmen und den Händen, die immer schlimmer werden. Mittlerweile sind auch der Rumpf, der Bauch, Rücken und die Beine mit betroffen. Der Juckreiz ist kaum auszuhalten, wirklich zum durchdrehen. Es juckt überall, von Kopfhaut bis zu den Füßen, auch die Stellen, die eigentlich keinen Ausschlag aufweisen. Ich werde dieses Medikament sicher nie mehr einnehmen.

Eingetragen am 07.03.2020 als Datensatz 96133

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.03.2020

Amoxicillin für Blasenentzündung

Zu Beginn der Antibiotikatherapie zeigte sich eine kurzweilige Besserung. Doch kurz nach Beendigung der Einnahme, zwei Tage, traten wieder Schmerzen und Beschwerden auf. Für mich nicht weiterzuempfehlen.

Eingetragen am 01.01.2019 als Datensatz 87511

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 01.01.2019

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen

Ich habe Amoxicillin 1000mg 3x täglich bei Blasenentzündung bekommen. Die Wirkung war leider nur mittelmäßig. Nebenwirkungen hatte ich nicht wirklich, bis auf das Gefühl eine pelzige Zunge zu haben. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich starke Kopfschmerzen, die dann aber weggegangen sind. Ich nehme nun Angocin ( pflanzlich) was mir deutlich besser hilft.

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Ich nehme nun Angocin ( pflanzlich) was mir deutlich besser hilft.

Eingetragen am 22.06.2018 als Datensatz 84256

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 22.06.2018

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Benommenheit, Übelkeit, rote Flecken am Rumpf

Kurz nach dem ersten Bemerken der Blasenentzündung sind die Schmerzen sehr schnell sehr stark geworden. Ich begann sofort mit der Einnahme des noch vorrätingen Antibiotika Amoxicillin. Anwendung 2x täglich, wie folgt: 3 Einnahmen a 3000mg, 2 Einnahmen a 1500mg, 4 Einnahmen a 750mg. Im Vergleich zu anderen Antibiotika hat es relativ lange gedauert (ca. 4 Std) bis die erste Linderung spürbar war. 2 volle Tage wenig Schmerzen aber immer noch relativ starker Harndrang, besonders abends. Leichtes Benommenheitsgefühl, zwischendurch ganz leichte Übelkeit, aber kein Drama. Am 3. Tag alles deutlich besser, am 5. Tag komplett Beschwerdefrei. Am 8. Tag viele kleine rote Punkte im Brust- und Bauchbereich. Kein Juckreiz. Am 10. Tag alles wieder gut. Ich würde eher zu einem schneller wirkenden Antibiotika raten, aber es hat seinen Zweck erfüllt.

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84236

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79843

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 21.10.2017

Amoxicillin für Blaseninfektion mit Appetitlosigkeit, Schwindel

Vollkommene APPETITLOSIGKEI BRECHREIZ BEI OBST AUCH VIELE TAGE NACH BEENDUNG DER KUR SCHWINDLIKKEIT

Amoxicillin bei Blaseninfektion

SCHWINDLIKKEIT

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79801

Eingetragen am 19.10.2017

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Reaktion mit Hautausschlag in deren Folge eine Cortison-Behandlung nötig war

AmoxicillinBlasenentzündung14 Tage

Eingetragen am 30.11.2014 als Datensatz 65120

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.11.2014

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Unruhe, Zungenbrennen, Mundtrockenheit, Halsenge, verstopfte Nase

Müdigkeit,innere Unruhe, verstopfte Nase, brennende und gerötete Zunge sowie Mundtrockenheit und Kloßgefühl im Hals. Anfangs rasche Besserung, nach dem 4. Tag jedoch erneut Blut im Urin und starke Schmerzen.

Eingetragen am 15.06.2013 als Datensatz 54477

Eingetragen am 15.06.2013

Amoxicillin für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Leider habe ich den juckenden Ausschlag bekommen. Durch die vorhandene Schwangerschaft sollte ich nichts nehmen. Jetzt ist eine Woche um und viel besser ist es nicht.

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Leider habe ich den juckenden Ausschlag bekommen.
Durch die vorhandene Schwangerschaft sollte ich nichts nehmen.
Jetzt ist eine Woche um und viel besser ist es nicht.

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50802

Eingetragen am 28.01.2013
Mehr für Amoxicillin und Blasenentzündung

Amoxicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxicillin, Amoxicillin-ratiopharm, Amoxicillin AbZ, 100 mg, Amoxicillin 1000 Heumann Brausetabletten, Amoxicillin-ratiopharm 750, Amoxicillin 1000, Amoxicillin 750 mg, Amoxicillin- ratiopharm 1000, Amoxicilin, Amoxicillin ratiopharm 1000mg, Amoxicilli-ratiopharm 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000, Amoxicillin Al 1000, Amoxicillin 1000 Ratiopharm, Amoxicillin AbZ 100 mg, Amoxicillin 750, Amoxicillin, ratiopharm, Amoxicillin ratiopharm, Amoxicillin 1000 mg, amoxillin, Amoxicillin 750 ratiopharm, Amoxilin, Amoxicillin AL1000, Ambxicillin, Amoxicillin 250mg, Ambxicillin 1000, Amoxicyllin 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000mg, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten, Amoxillin1000 Heumann, Amoxicillin1000, Amoxicillin ratiopharm 750, Amoxcillin 1000, Amoxicillinratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin 1000 1A, Amoxicillin ratiopharm 500, Amoxicillin 2 x 1000 mg, Amoxicillin 750mg, Amoxicillin 1000mg, Amoxicillin 1000mg ratiopharm, Amoxicillin Heumann 1000, Amoxicillin ratiopharm 1000, Am0xicillin AL 1000, Amoxicillin, Amoxicillin 1a pharma, amoxicillin- ratiopharm, Amoxicillin AL400, Amoxycillin, Amocicillin, Amixicillin, amoxizillin, Amicillin, Amoxicillin Filmtabletten750mg, Amoxicicllin ratiopharm, Amoxicillin AL 500, 3x täglich Amoxicillin, Augmentan (Amoxycillin), Amoxicillin-Trihydrat, Amoxillicin, Amoxi_saar, amxicillin al1000, Amoxcilin 750, Co Amocicillin, Amoxocillin, Amoxicillin AL 750, AMOXI 1000 - 1A (tgl. 2x1) insges. 20 Tabl., Amoxi 1000 -1A, Amoxicillin - Ratiopharm, Amoxocilin 1000mg, Amoxicillin 500 Filmtabletten, Amoxicillin ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin,, Anf. August - Amoxilin, Amoxi 1oo, amoxicillne, amoxicillin-penicllin, Amoxllin, Amoxicillin Stada 1000mg, Amoxi 1000mg, Antibiotikum Amoxicillin, Amoxicillin 1g, Amoxicillinillin, Amoxicillin 1000 N2, Amoxicillin (?), Antibiotika Z.B Amoxicillin, Amoxicillin comp, Amoxicillin 600, Amoxicillin 2000mg, Amoxicillin mit Umstellung auf ein anderes Antibiotikum, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten, Amoxicillin Clav 875/125, Amoxicilllin, amoxicillin Heumann, Amoxicillin 1000AL, Amoxicillin Plus 875 mg/125 mg, Antibiotika Amoxicilin, Amoxicillin AL 1000, Amoxicillin 100 mg, Amoxicillin 875/125mg, Amoxicillin STADA 1000ng, Amoxicillin 1000 mg 1 A Pharma, Amoxicillin /Amoxiclav, Amoxicillin AL 10000, Amoxicillin 500mg, Amoxicillin Ratiopharm comp, Amoxicillin-ratiopharm comp., Amoxicillin,Antibiotikum

Blasenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blasenentzündung, Cystitis, Interstitielle Zystitis, rezidivierende Blasenentzündungen, Zystitis