Amoxicillin für Borreliose

Insgesamt haben wir 359 Einträge zu Borreliose. Bei 3% wurde Amoxicillin eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Borreliose in Verbindung mit Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxicillin für Borreliose auftraten:

Knochenschmerzen (1/12)
Kreislaufbeschwerden (1/12)
Kribbeln (1/12)
Magenkrämpfe (1/12)
Pusteln auf der Haut (1/12)
Reizbarkeit (1/12)
Unruhe (1/12)
Zittern (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxicillin für Borreliose liegen vor:

Amoxicillin für Borreliose

Ich habe einige Tage nach Beginn der Einnahme eine ganz rote Zunge bekommen mit tiefen Furchen, die sehr schmerzhaft war. Außerdem rissen die Mundwinkel ein und der Mund fühlte sich schleimig und trocken an. Verschiedene Speisen musste ich regelrecht meiden, denn sie verstärkten das Brennen im Mund. Aufgrund der Borreliose sollte ich das Medikament jedoch bis zum Ende nehmen. Das war im Sommer und seit dieser Zeit hat sich das Problem mit dem Mund, eingerissene Mundwinkel, Geschmacksveränderung, brennender Schmerz und teilweise Taubheitsgefühl an Lippen und Zunge besonders bei geräucherter Wurst oder Schinken nicht mehr gegeben.

AmoxicillinBorreliose15 Tage

Eingetragen am 11.01.2023 als Datensatz 114225

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 11.01.2023

AmoxicillinBorreliose4 Tage

Wegen einem positiven Test auf Antikörper gegen Borrelien wurde mit der Antibiose.Ich sollte 3x 1000mg pro Tag für 3 Wochen lang nehmen.Ich habe vorsorglich nir mit 2x 1000mg begonnen.Am 3.Tag der Einnahme habe ich Bluthochdruck (160/110) bekommen-normalerweise habe ich 110/70 und auch hohen Puls u Kreislaufprobleme.Am 4.Einnahmetag habe ich es absetzen müssen und nach der Ansetzung gingen die Probleme weiter.Ich habe eine Angststörung entwickelt (hatte ich vorher nie gehabt) und auch Panickattacken ä,Restlesslegsyndrom,hoher Puls 100 (vorher:70) bekommen.Mittlerweile ist auch der Schlaf schlecht bzw.nicht vorhanden u ich nehme jetzt vorübergehend zum Schlafen Zopiclon.Die Einnahme ist knapp 6 Wochen her (insgesamt 7.000mg).Ich frage mich,wann das alles wieder besser wird.Hat jdm Erfahrungen gemacht?ich hätte nie gedacht, dass das solange dauert bis es wieder normal wird.das einzig positive ist,dass nach einem 2.Test sich keine Antikörper auf Borrelien nachweisen liessen,d.h. der 1.Test war falsch positiv!!!Ich kann nur jedem raten,falls er in einer ähnlichen Situation ist,einen 2.Test machen zu lassen,bevor er Antibiotika schluckt.

Eingetragen am 06.08.2020 als Datensatz 98818

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 06.08.2020

Amoxicillin für Borreliose

Durchfall als erste bemerkte Nebenwirkung. Nach 1 Woche starke Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Gleichzeitig Verkühlung. Schwindel und Herzrasen bei mäßiger Anstrengung.

AmoxicillinBorreliose14 Tage

Eingetragen am 21.08.2019 als Datensatz 91924

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.08.2019

Amoxicillin für Borreliose mit Knochenschmerzen

Ich habe durch dieses Medikament nach Absetzen massives Kribbeln, ähnlich wie Polyneuropathie. Heute habe ich einen Termin beim Neurologen, um zu entscheiden, ob es vom Antibiotikum oder von der Borreliose kommen kann.

AmoxicillinBorreliose-

Eingetragen am 11.09.2018 als Datensatz 85641

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 11.09.2018

Amoxicillin für Verdacht auf Borreliose mit Erschöpfung, Übelkeit, Grippe-ähnliche Symptome, Pusteln auf der Haut, Juckreiz, depressive Verstimmung

In den ersten Tagen fühlte ich mich völlig erschöpft, als hätte ich eine Erkältung. Außerdem hatte ich weichen Stuhl und immer wieder leichte Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen. Die Müdigkeit und das Krankheitsgefühl sowie die Übelkeit ließen nach etwa fünf Tagen von allein nach. Am achten Tag der Einnahme bekam ich extremen Juckreiz und innerhalb weniger Stunden war mein halber Körper übersät von roten Punkten. Am schlimmsten war der Juckreiz an Händen und Füßen. In Absprache mit dem Arzt musste ich das Amoxicillin gegen ein weiteres Antibiotikum tauschen. Zusätzlich bekam ich ein Antiallergikum. Zu allem Überfluss habe ich das Gefühl, keinerlei Befriedigung bei meinen Taten zu empfinden - geradezu wie bei einer depressiven Verstimmung.

Amoxicillin bei Verdacht auf Borreliose

AmoxicillinVerdacht auf Borreliose9 Tage

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78385

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 14.07.2017

Amoxicillin für Borreliose mit Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Geschmacksstörung, Zittern, Kribbeln, Benommenheit, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden

14 Tage sollte ich Amoxcillin nehmen und 4 Tage sind es noch....Es ist die Hölle!Nach Zeckenbiss habe ich die Wanderröte bekommen und sollte dann 14 Tage 3 mal 500 am Tag nehmen.in den ersten Tagen hatte ich nur Müdigkeit und minimal Schwindel nach der Einsame dazu oft und stark geschwitzt und GeschmacksStörungen. Erst ab Tag 5 ist die Hölle ausgebrochen ...Dauerschwindel,Zittern,Taubes Gesicht ,Kribbeln auf der Nase und über den Lippen. Bin ständig benommem und habe 2 Kreislaufzusammenbrüche gehabt. Nachts habe ich sogar Verwirrung und Angstzustände ich mich ernsthaft wie ich die letzen Tage noch durchstehen soll und hoffe das sich die Symptome schnell zurückbilden.Habe schon früher Antibiotika genommen zb roxy 300...Hatte da nie Probleme.

AmoxicillinBorreliose2 Wochen

Eingetragen am 23.07.2015 als Datensatz 68882

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 23.07.2015

Amoxicillin für Borreliose nach Zeckenbiss mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen

Meine Tochter (5) hatte leider einen Biss von einer Zecke mit Borreliose, ich hatte die Zecke im Labor untersuchen lassen und nach ca. 8 Tagen war auch ein breiter roter Rand um den Biss, mehrere cm Durchmesser. Auch bekam sie leicht Fieber und Erkältung. Die aktuelle Forschung empfiehlt die Einnahme mind. 4, besser 6 Wochen. Meine Tochter hat den Saft also 4 Wochen nehmen müssen, nach meinem Empfinden hatten wir keine andere Wahl, sonst hätte ich mich mit Händen u. Füßen dagegen gewehrt. Während der Einname hatten wir eigentlich keine Beschwerden. Doch ein paar Tage nach dem Ende der Einnahme ging der Durchfall los. Den hat sie jetzt fast eine Woche, es wird eher doller als besser, sie hat kaum Appetit und Bauchschmerzen. Ich mache mir große Sorgen, morgen gehen wir erneut zum Arzt... Ob die Borreliose dauerhaft bekämpft ist wird die Zeit erst zeigen.

Amoxicillin bei Borreliose nach Zeckenbiss

AmoxicillinBorreliose nach Zeckenbiss4 Wochen

Ob die Borreliose dauerhaft bekämpft ist wird die Zeit erst zeigen.

Eingetragen am 24.10.2010 als Datensatz 29309

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.10.2010

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose, Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen, Geschmacksveränderung, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Gleichzeitige Einnahme von 3x täglich Amoxi und 2x täglich Clari wegen Helicobacter pylori und einer fieberhaften, chronischen Borrelien-Infektion. Anfangs war ich absolut begeistert, da schon am zweiten Tag meine seit Monaten erhöhte Temperatur um ein Grad sank. Speziell nach Einnahme der Amoxi packte mich ab dem 2.-3. Tag aber jedes Mal die extremste Müdigkeit, die ich jemals erlebt hatte, sodass ich nach jeder Tablette mehrere Stunden schlief, also insgesamt den Großteil des Tages. Zusätzlich schlug es mir etwas auf den Magen, leichte Magenkrämpfe, Sodbrennen, Mundbrennen nahmen während der Einnahme immer stärker zu, wobei ich nicht sagen kann ob das durch Amoxi, Clari oder beides verursacht wurde. Diese Beschwerden ließen sich jedoch vermidnern, wenn ich wie empfohlen vor der Einnahme ausreichend viel gegessen habe. Außerdem hatte ich noch einen störenden metallischen Geschmack im Mund und seltsamerweise schmeckte alles scharf, sogar Wasser. Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-

Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung schließlich abgebrochen werden musste. Diese "Herzaussetzer" dauern auch heute, 5 Wochen nach der Einnahme noch an.

Trotzdem finde ich die Medikamente empfehlenswert, da sie viel besser verträglich sind als diese Eintragungen hier vermuten lassen und wenn ich Sätze lese wie "ich würde das nicht noch einmal freiwillig nehmen", kann ich nur den Kopf schütteln. Manchmal sind Antibiotika eben die einzig wirksame Therapie und ein paar Tage lang Nebenwirkungen sind besser als die Alternative, überhaupt nicht gesund zu werden!

Man sollte nicht vergessen, dass hier überdurchschnittlich viele Leute bewerten, die mit dem Medikament unzufrieden waren. Und speziell beim Einsatz von Antibiotika gegen Krankheiten wie Borreliose sind viele Beschwerden keine Nebenwirkungen, sondern Herxheimer-Reaktionen.

Eingetragen am 07.08.2009 als Datensatz 17432

Clarithromycin

Clarithromycin, Amoxicillin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.08.2009

Amoxicillin ratiopharm für Schmerzen, Fieber, Borreliose mit Abgeschlagenheit, Durchfall

Durchfall, Abgeschlagenheit

Amoxicillin ratiopharm bei Borreliose; Ibuprofen-ratiopharm bei Schmerzen, Fieber

Amoxicillin ratiopharmBorreliose10 Tage

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):92 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.07.2009

Amoxicillin 1000 für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

habe amoxicillin wegen borreliose bekommem das fieber war gleich nach der ersten anwendung weg kopfschmerzen besser bei mir hat es geholfen und kann es auch jedem weiter empfehlen

Amoxicillin 1000 bei Borreliose

Amoxicillin 1000Borreliose2 Tage

Eingetragen am 07.11.2008 als Datensatz 11122

Amoxicillin 1000

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2008

Amoxicillin für Borreliose mit Unruhe, Reizbarkeit, Angstzustände

Wegen Verdacht auf Borreliose (grippale Symptome wie starke Gelenk-,Nacken-,Kopfschmerzen,Halschmerzen,nächtliche Schweißausbrüche,keine Wanderröte,kein Fieber ca 5 Tage nach einem Zeckenstich) nehme ich seit 2 Tagen 3x1000 mg Amoxicillin. Ich leide unter einer zunehmenden Unruhe/Übererregbarkeit/Reizbarkeit und Angst.

AmoxicillinBorreliose2 Tage

Eingetragen am 11.07.2008 als Datensatz 8951

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2008

Amoxicillin für Borreliose, Borreliose mit Allergische Hautreaktion

Zur Behandlung einer Borellien-Infektion nach einem Mücken-Stich am Rhein wurde zunächst Doxy-M-Ratiopharm (hohe Dosierung, 1x täglich) verschrieben. Nach einigen Tagen trat vor allem in der Bauch-Region ein Hautausschlag auf (kleine rötliche Punkte, Juckreiz - keine Einnahmefehler). Nach 10 Tagen wurde daher das Antibiotikum gewechselt zu Amoxicillin. Der Ausschlag am Bauch verschwandt, doch nun ein starker quaddel-artiger Ausschlag an den Beinen. Schwerpunkt des Ausschlags Oberschenkel Vorderseite (verläuft vorwiegend von der Außenseite oben zur Innenseite unten), etwas geringer an der Innen- und Rückseite, ebenfalls etwas geringer am Po und wiederum stark an den Kniekehlen sowie eine isolierte Stelle an den Unterschenkeln. Der Insektenstich war im oberen Drittel der linken Wade (Einstichstelle 3 Wochen nach Stich noch zu sehen, jedoch Ausschlag durch Borellien-Infektion verschwunden). Zufügend ist noch zu sagen, dass ich ebenfalls auf Erythromycin und Acetomycin mit Hautausschlag in der Bauchregion reagiere. Über den Fortgang des Ausschlags nach Beendigung der Therapie...

Amoxicillin bei Borreliose; Doxy-M-Ratiopharm bei Borreliose

AmoxicillinBorreliose10 Tage
Doxy-M-RatiopharmBorreliose10 Tage

Über den Fortgang des Ausschlags nach Beendigung der Therapie kann ich noch keine Aussage treffen.

Eingetragen am 02.06.2008 als Datensatz 8251

Amoxicillin, Doxycyclin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2008

Amoxicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxicillin, Amoxicillin-ratiopharm, Amoxicillin AbZ, 100 mg, Amoxicillin 1000 Heumann Brausetabletten, Amoxicillin-ratiopharm 750, Amoxicillin 1000, Amoxicillin 750 mg, Amoxicillin- ratiopharm 1000, Amoxicilin, Amoxicillin ratiopharm 1000mg, Amoxicilli-ratiopharm 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000, Amoxicillin Al 1000, Amoxicillin 1000 Ratiopharm, Amoxicillin AbZ 100 mg, Amoxicillin 750, Amoxicillin, ratiopharm, Amoxicillin ratiopharm, Amoxicillin 1000 mg, amoxillin, Amoxicillin 750 ratiopharm, Amoxilin, Amoxicillin AL1000, Ambxicillin, Amoxicillin 250mg, Ambxicillin 1000, Amoxicyllin 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000mg, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten, Amoxillin1000 Heumann, Amoxicillin1000, Amoxicillin ratiopharm 750, Amoxcillin 1000, Amoxicillinratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin 1000 1A, Amoxicillin ratiopharm 500, Amoxicillin 2 x 1000 mg, Amoxicillin 750mg, Amoxicillin 1000mg, Amoxicillin 1000mg ratiopharm, Amoxicillin Heumann 1000, Amoxicillin ratiopharm 1000, Am0xicillin AL 1000, Amoxicillin, Amoxicillin 1a pharma, amoxicillin- ratiopharm, Amoxicillin AL400, Amoxycillin, Amocicillin, Amixicillin, amoxizillin, Amicillin, Amoxicillin Filmtabletten750mg, Amoxicicllin ratiopharm, Amoxicillin AL 500, 3x täglich Amoxicillin, Augmentan (Amoxycillin), Amoxicillin-Trihydrat, Amoxillicin, Amoxi_saar, amxicillin al1000, Amoxcilin 750, Co Amocicillin, Amoxocillin, Amoxicillin AL 750, AMOXI 1000 - 1A (tgl. 2x1) insges. 20 Tabl., Amoxi 1000 -1A, Amoxicillin - Ratiopharm, Amoxocilin 1000mg, Amoxicillin 500 Filmtabletten, Amoxicillin ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin,, Anf. August - Amoxilin, Amoxi 1oo, amoxicillne, amoxicillin-penicllin, Amoxllin, Amoxicillin Stada 1000mg, Amoxi 1000mg, Antibiotikum Amoxicillin, Amoxicillin 1g, Amoxicillinillin, Amoxicillin 1000 N2, Amoxicillin (?), Antibiotika Z.B Amoxicillin, Amoxicillin comp, Amoxicillin 600, Amoxicillin 2000mg, Amoxicillin mit Umstellung auf ein anderes Antibiotikum, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten, Amoxicillin Clav 875/125, Amoxicilllin, amoxicillin Heumann, Amoxicillin 1000AL, Amoxicillin Plus 875 mg/125 mg, Antibiotika Amoxicilin, Amoxicillin AL 1000, Amoxicillin 100 mg, Amoxicillin 875/125mg, Amoxicillin STADA 1000ng, Amoxicillin 1000 mg 1 A Pharma, Amoxicillin /Amoxiclav, Amoxicillin AL 10000, Amoxicillin 500mg, Amoxicillin Ratiopharm comp, Amoxicillin-ratiopharm comp., Amoxicillin,Antibiotikum

Borreliose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borreliose, Lyme-Borreliose