Amoxicillin für Husten

Insgesamt haben wir 671 Einträge zu Husten. Bei 2% wurde Amoxicillin eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Husten in Verbindung mit Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxicillin für Husten auftraten:

Allergische Hautreaktion (5/15)
Schwindel (3/15)
Erbrechen (2/15)
Übelkeit (2/15)
Abgeschlagenheit (1/15)
Angstzustände (1/15)
Ausschlag am ganzen Körper (1/15)
Bauchkrämpfe (1/15)
Schweißausbrüche (1/15)
Sehstörungen (1/15)
Stimmungsschwankungen (1/15)
Taubheitsgefühle (1/15)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/15)
Zungenschwellung (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxicillin für Husten liegen vor:

Amoxicillin für Husten mit Ausschlag am ganzen Körper

Extrem juckender Ausschlag am ganzen Körper.

AmoxicillinHusten7 Tage

Extrem juckender Ausschlag am ganzen Körper.

Eingetragen am 30.10.2021 als Datensatz 107585

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.10.2021

Amoxicillin für Husten mit Juckreiz

Nach der Einnahme des Medikamentes verspüre ich einen starken Juckreiz am ganzen Körper. Sehr ausgeprägt: Hände und Füsse - grundsätzlich jedoch überall... Abgesehen davon ging es mir toll.

AmoxicillinHusten6 Tage

Abgesehen davon ging es mir toll.

Eingetragen am 31.03.2018 als Datensatz 82832

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 31.03.2018

Amoxicillin für Husten mit Fieber, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nebenwirkungen: Müdigkeit, ersten zwei Tage Fieber, salziger Geschmack im Mund beim Essen nach Einnahme des Antibiotikums, Übelkeit

AmoxicillinHusten4 Tage

Eingetragen am 25.02.2018 als Datensatz 82184

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 25.02.2018

Amoxicillin für Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb) mit Kopfschmerzen, Angstzustände, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

Nach knappen 8 Tagen Husten und Schnupfen bin ich zum Arzt. Der hat mir direkt 1000er amoxi verschieben, die ich 3 mal am Tag einnehmen sollte . Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich Todesangst. Ich habe grundlos wie ein kleines Kind losheulen können. Mir schossen die dümmste Gedanken durch den Kopf. Ich hatte Angst, dass ich sterben werde und was aus meiner Familie werden würde. Ich war schlapp und erschöpft. Ich litt unter stimmungsschwankungen. Am 5. Tag habe ich in der Praxis angerufen und dies alles berichtet. Ich soll doch bitte die verbleibenden 2 Tage durchziehen, "ist ja bald geschafft". Nach der Behandlung (am Folgetag) waren die Kopfschmerzen deutlich weniger, doch 2 Tage nach der Behandlung waren sie wieder etwas stärker. Was mich fertig macht, das sind die Panikattacken, die sind immer noch da (3 Tage nach der Behandlun). Wie schon erwähnt, war ich vor der Einnahme der AB Ca. 8 Tage krank, hatte aber keines dieser Symptome. Die kamen alle erst mit der...

Amoxicillin bei Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)

AmoxicillinSchnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)7 Tage

Wie schon erwähnt, war ich vor der Einnahme der AB Ca. 8 Tage krank, hatte aber keines dieser Symptome. Die kamen alle erst mit der Einnahme.
Ich hoffe, dass sie bald verschwinden.

Eingetragen am 11.11.2015 als Datensatz 70361

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.11.2015

Amoxicillin für Husten mit Müdigkeit

Ich musste es nehmen, da mein starker Husten (wahrscheinlich Bronchitis, war nicht genau raus zu bekommen) nach einer Grippe nicht weg ging. Ich war die ganze Woche lang extrem müde und schlapp. Habe sogar beim Film gucken Pausen einlegen müssen, da es mir zu anstrengend wurde. Oft lag ich einfach nur stundenlang im Bett und habe vor mich hin gestarrt, weil ich zu nichts anderem mehr fähig war.

AmoxicillinHusten7 Tage

Eingetragen am 09.08.2014 als Datensatz 63028

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 09.08.2014

Amoxicillin für schwerster Husten mit Zungenschwellung, Übelkeit, Gesichtsschwellung, Schwindel

Zungeschwellung, Übelkeit, Brechreiz, Gesichtsschwellung, Schwindelgefühl, Blutdruckprobleme

Amoxicillin bei schwerster Husten

Amoxicillinschwerster Husten5 Tage

Eingetragen am 29.01.2013 als Datensatz 50828

Eingetragen am 29.01.2013

Amoxicilin für Husten mit Erbrechen, Durchfall, Magenschleimhautentzündung, Gewichtsverlust, Schwindel, Nierenschmerzen, Sehstörungen

Nach 3Tabletten vor 1Jahr: Erbrechen, Durchfall, Magenschleimhautetzündung, trotzdem dass ich es absetzte: 8kg Gewichtsverlust. Nierenweh. Schwindel. Hatte doppelt gesehen. Schwächeanfall . Bin gerade mal 29 gesund gewesen, bis auf den Husten! Habeich bis Heute 1Jahr und3Monate genau NICHT ERHOLT! Pilz im Magen fing an zu wuchern. BITTE LASST DIE FINGER VON DEM MIST. UND PRÜFT WAS VERSCHRIEBEN WIRD. Mrin Arzt hat mich nicht ernst genommen.. sollte weiter einnehmen. Habe Gott sei Dank nur 3 genommen! Und kämpfebis Heute mit Folgen. Husten war nicht weg, musste was anderes nehmen. Pflanzliches tut es auch! 50 000 MMenschen in Deutschland sterben jährlich an falschen Medikamenten!!!!!

Amoxicilin bei Husten

AmoxicilinHusten1 Tage

Eingetragen am 23.01.2013 als Datensatz 50656

Amoxicilin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2013

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten mit Taubheitsgefühle, Migräne, Übelkeit, Erbrechen

Einnahme aufgrund einer sehr hartnäckigen Erkältung, Nebenhöhlen zu, festisitzender Schleim. Am 1. Tag ein taubes Gefühl im Mund, ab dem 2. Tag Migräne (habe nie Migräne) und Übelkeit mit Brechreiz. Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne und des Brechreizes nicht mehr schlafen, Kopfschmerzmittel brachten keinerlei Besserung, Einzig hoch dosiertes Ibuprofen (> 2000 mg/Tag) linderten den Schmerz bis hin zur Erträglichkeit. Tag 4 und 5 immernoch starke Migräne, Tag 6 zum ersten Mal ohne Schmerzmittel. Migräne steht leider nicht in den Nebenwirkungen.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten3 Tage

Tag 4 und 5 immernoch starke Migräne, Tag 6 zum ersten Mal ohne Schmerzmittel.
Migräne steht leider nicht in den Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.11.2012 als Datensatz 48607

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2012

Amoxicillin für Husten, Mandelentzündung mit Hautausschlag

Ich habe nach 1 Woche einen Ausschlag an Beinen und Händen bekommen und hab das Antiobiotiker sofort abgesetzt. Mein Arzt verschrieb mir dann Telfast. Die Tabletten haben sehr gut und sehr schnell geholfen.

Amoxicillin bei Husten, Mandelentzündung

AmoxicillinHusten, Mandelentzündung1 Wochen

Eingetragen am 04.12.2009 als Datensatz 20531

Eingetragen am 04.12.2009

Amoxicillin ratiopharm für Husten mit Allergische Hautreaktion

Das Medikament wirkt zwar sehr gut gegen Husten und weitere Grippesymptome, allerdings hab auch ich einen großen Hautauschlag im Gesicht bekommen. Gott sei danke muss ich es nur noch einen Tag nehmen, da ich wirklich am überlegen war es aufgrund des Ausschlages abzusetzen...

Amoxicillin ratiopharm bei Husten

Amoxicillin ratiopharmHusten7 Tage

Eingetragen am 19.11.2009 als Datensatz 20118

Amoxicillin ratiopharm

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2009

Amoxicillin für Husten, Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber mit Schluckbeschwerden, Allergische Hautreaktion

Am 4. Tag der Einnahme zeigten sich leichte Rötungen an den Innenseiten der Handgelenke, ein Tag später verbreiteten sich Pusteln an den Handinnenflächen und den Innenseiten der Unterarme. Nach einem weiteren Tag waren die Pusteln am ganzen Körper zu sehen, die Haut war geschwollen, der Hals zeigte eine starke Rötung und verursachte Schluckbeschwerden. Das Ganze wurde begleitet von Fieber und einer stark verminderten Leistungsfähigkeit des Körpers. Nach Einnahme von Prednisolon acis 50 wurden die Pusteln rot-bläulich und liefen ineinander.

Amoxicillin bei Husten, Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber

AmoxicillinHusten, Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber5 Tage

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17576

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2009

Amoxicillin ratiopharm für Husten, Schmerzen (akut), Schmerzen (Kopf), mit Allergische Hautreaktion

Nach 5 Tagen Einnahme (3xtäglich) juckten nachts die Füsse (Ferse und zwischen den Zehen).Am nächsten Tag flächedeckend stark juckender Ausschlag (Masernähnlich) an Knieinnenseite,Oberschenkel,handbreiter Streifen unterm Busen. kleine Stellen an Nacken und Hals sowie Arminnenseiten und Hände. Da mein Hausarzt schon in den Weihnachtsferien ging ich zur Apotheke. Apotheker sagte oh, oh Tabletten auf keinen Fall mehr nehmen und am besten sofort zum Arzt. Also ich zum Notdienst Diagnose : allergischer Hautausschlag von Medikament Habe Tabletten (Antiallergikum) bekommen, nach 2 Stück wurde es besser. Haut (Beine/Füsse) juckt (Nachts im warmen Bett) noch etwas und die roten Flecken sieht man noch, bin aber auf dem Weg der Besserung.

Amoxicillin ratiopharm bei Husten, Schmerzen (akut), Schmerzen (Kopf),

Amoxicillin ratiopharmHusten, Schmerzen (akut), Schmerzen (Kopf), 5 Tage

kleine Stellen an Nacken und Hals sowie Arminnenseiten und Hände.
Da mein Hausarzt schon in den Weihnachtsferien ging ich zur Apotheke.
Also ich zum Notdienst
Diagnose : allergischer Hautausschlag von Medikament

Habe Tabletten (Antiallergikum) bekommen, nach 2 Stück wurde es besser.

Eingetragen am 25.12.2008 als Datensatz 12083

Amoxicillin ratiopharm

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2008

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Eingetragen am 07.12.2008 als Datensatz 11721

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2008

Amoxicillin für Grippaler Infekt, bronchialer Husten mit Bauchkrämpfe, Schwindel, Launenhaftigkeit, Schweißausbrüche

Hatte mich bei meinem Sohn angesteckt; ging also zum Arzt und bekam dieses Amoxicillin. Kaum 48 Stunden später bekamm ich Bauchkrämpfe, Schwindel, feinen kalten Schweiß auf der Stirn und schlechte Laune(bin sonst immer gut gelaunt!!)

Amoxicillin bei Grippaler Infekt, bronchialer Husten

AmoxicillinGrippaler Infekt, bronchialer Husten10 Tage

Eingetragen am 25.08.2008 als Datensatz 9737

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.08.2008

Amoxicillin für Husten, erkältung mit Allergische Hautreaktion

Am 6. Tag bekam unsere 18 Monate alte Tochter Hautausschlag (unzählige Pickel) am ganzen Körper, der über 2 Tage immer schlimmer wurde, stark angeschwollenes Gesicht. Ausschlag im Gesicht wurde am 2. Tag so extrem, dass keine einzelnen Flecken mehr zu erkennen waren, sondern das Gesicht großflächig rot und angeschwollen war. Seit dem zweiten Tag offenbar Juckreiz. Durchfall. Im Krankenhaus Phenergan (Antihistamine) verordnet bekommen. Juckreiz schien schnell nachzulassen, nach ca. 20 h erste leichte Besserung des Ausschlages zu erkennen (Schwellung im Gesicht und Rötung geht zurueck) **Anmerkung: Wir leben in Australien > Amoxicillin wird offenbar überall gerne verordnet

Amoxicillin bei Husten, erkältung

AmoxicillinHusten, erkältung6 Tage

Eingetragen am 27.08.2007 als Datensatz 3284

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.08.2007

Amoxicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxicillin, Amoxicillin-ratiopharm, Amoxicillin AbZ, 100 mg, Amoxicillin 1000 Heumann Brausetabletten, Amoxicillin-ratiopharm 750, Amoxicillin 1000, Amoxicillin 750 mg, Amoxicillin- ratiopharm 1000, Amoxicilin, Amoxicillin ratiopharm 1000mg, Amoxicilli-ratiopharm 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000, Amoxicillin Al 1000, Amoxicillin 1000 Ratiopharm, Amoxicillin AbZ 100 mg, Amoxicillin 750, Amoxicillin, ratiopharm, Amoxicillin ratiopharm, Amoxicillin 1000 mg, amoxillin, Amoxicillin 750 ratiopharm, Amoxilin, Amoxicillin AL1000, Ambxicillin, Amoxicillin 250mg, Ambxicillin 1000, Amoxicyllin 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000mg, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten, Amoxillin1000 Heumann, Amoxicillin1000, Amoxicillin ratiopharm 750, Amoxcillin 1000, Amoxicillinratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin 1000 1A, Amoxicillin ratiopharm 500, Amoxicillin 2 x 1000 mg, Amoxicillin 750mg, Amoxicillin 1000mg, Amoxicillin 1000mg ratiopharm, Amoxicillin Heumann 1000, Amoxicillin ratiopharm 1000, Am0xicillin AL 1000, Amoxicillin, Amoxicillin 1a pharma, amoxicillin- ratiopharm, Amoxicillin AL400, Amoxycillin, Amocicillin, Amixicillin, amoxizillin, Amicillin, Amoxicillin Filmtabletten750mg, Amoxicicllin ratiopharm, Amoxicillin AL 500, 3x täglich Amoxicillin, Augmentan (Amoxycillin), Amoxicillin-Trihydrat, Amoxillicin, Amoxi_saar, amxicillin al1000, Amoxcilin 750, Co Amocicillin, Amoxocillin, Amoxicillin AL 750, AMOXI 1000 - 1A (tgl. 2x1) insges. 20 Tabl., Amoxi 1000 -1A, Amoxicillin - Ratiopharm, Amoxocilin 1000mg, Amoxicillin 500 Filmtabletten, Amoxicillin ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin,, Anf. August - Amoxilin, Amoxi 1oo, amoxicillne, amoxicillin-penicllin, Amoxllin, Amoxicillin Stada 1000mg, Amoxi 1000mg, Antibiotikum Amoxicillin, Amoxicillin 1g, Amoxicillinillin, Amoxicillin 1000 N2, Amoxicillin (?), Antibiotika Z.B Amoxicillin, Amoxicillin comp, Amoxicillin 600, Amoxicillin 2000mg, Amoxicillin mit Umstellung auf ein anderes Antibiotikum, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten, Amoxicillin Clav 875/125, Amoxicilllin, amoxicillin Heumann, Amoxicillin 1000AL, Amoxicillin Plus 875 mg/125 mg, Antibiotika Amoxicilin, Amoxicillin AL 1000, Amoxicillin 100 mg, Amoxicillin 875/125mg, Amoxicillin STADA 1000ng, Amoxicillin 1000 mg 1 A Pharma, Amoxicillin /Amoxiclav, Amoxicillin AL 10000, Amoxicillin 500mg, Amoxicillin Ratiopharm comp, Amoxicillin-ratiopharm comp., Amoxicillin,Antibiotikum

Husten wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Husten, Tussis