Amoxicillin für Pfeiffersches Drüsenfieber

Insgesamt haben wir 25 Einträge zu Pfeiffersches Drüsenfieber. Bei 16% wurde Amoxicillin eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Pfeiffersches Drüsenfieber in Verbindung mit Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxicillin für Pfeiffersches Drüsenfieber auftraten:

Ausschlag (1/4)
juckender Ausschlag (1/4)
Schwindel (1/4)
Übelkeit (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxicillin für Pfeiffersches Drüsenfieber liegen vor:

Amoxicillin für Pfeiffersches Drüsenfieber

Nachdem ich mehrere Tage lang ziemlich starken Schüttelfrost, extreme Schweißausbrüche, Schwindel und generell Unwohlsein hatte, habe ich festgestellt dass meine Mandeln voller Eiter belegt waren. In einer Notfallpraxis wurde mir sofort Antibiotikum (Amoxillin) verschrieben. Dies nahm ich 3 Tage lang. Nach den 3 Tagen habe ich einen HNO Arzt aufgesucht, der mir sagte dass es sich um eine sehr seltene Mandelentzündung handle und ich deshalb ein höher dosiertes Antibiotikum bräuchte. Daraufhin erhielt ich für weitere 5 Tage Amoxillin, welches ich auch einnahm. Nach der Einnahme (8 Tage lange) bekam ich ziemlich starkes Hautjucken. Meine Haut im Gesicht, an den Armen und am Rücken wurde rot und mit Pusteln übersät. Im Krankenhaus angekommen bekam ich Cortison. Dadurch dass das Ganze an Feiertagen ablief, war ich an 3 Tagen in der Notfallambulanz und habe Cortison erhalten, welches den Hautausschlag bzw. das Jucken nicht wirklich gelindert hat. Nach einem weiteren Besuch in einer HNO Klinik stellten sie dann fest, dass ich den EBV Virus habe. Mir wurde viel zu spät Blut abgenommen....

AmoxicillinPfeiffersches Drüsenfieber5 Tage

Nach einem weiteren Besuch in einer HNO Klinik stellten sie dann fest, dass ich den EBV Virus habe. Mir wurde viel zu spät Blut abgenommen. Erste nach drei Wochen wurde die richtige Diagnose gestellt.
Die Reaktion auf das Amoxillin wäre also leicht zu verhindern gewesen !
Nun habe ich seit zwei Wochen so starkes Jucken am ganzen Körper, dass ich so gut wie gar nicht schlafen kann und nicht weiß wie ich es noch aushalten soll.
Keinerlei Medikamente oder Haushaltsmittel helfen.

Eingetragen am 16.01.2022 als Datensatz 108874

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 16.01.2022

AmoxicillinPfeiffersches Drüsenfieber2 Tage

Aufgrund geschwollener, weiß überzogener Mandeln ging ich letzten Donnerstag (Feiertag) in die ambulante Notfallabteilung des Klinikums. Hier wurde ich kaum untersucht, nach Schilderung der Situation erhielt ich Amoxicillin (Penicilline), welches ich 5 Tage a 2 Tabletten nehmen sollte und nach 1 Tag bereits wirken sollte. Direkt am Abend nahm ich die erste Tablette, am morgen darauf die nächste. Nichts besserte sich und ich kam wieder in die Klinik, woraufhin ich an die HNO-Abteilung überwiesen wurde. Hier wurde mir stattdessen Clindamycin für 7 Tage a 3 Tabletten verschrieben. Diese begann ich dann sofort einzunehmen, doch nichts besserte sich. Von Tag zu Tag fühlte ich mich schwächer und der Schwindel war kaum auszuhalten. Ein Besuch bei meiner normalen HNO-Ärztin ergab, dass es sich um Mandelsteine handelt, jedoch ein zusätzlicher Virusinfekt vorliegen müsse. Die Mandelsteine wurden entfernt und die Schwellung der Mandeln ging sofort zurück, der Schwindel blieb jedoch. Wieder in der HNO-Abteilung der Klinik, schnappte ich zufällig auf, dass wohl auch der Begriff EBV in meiner Akte stand.
Ich informierte mich und veranlasste bei einer Hausarztpraxis einen Test auf Pfeiffersches Drüsenfieber, der prompt positiv ausfiel. Dies kam nach dem letzten Tag der Clindamaycineinnahme heraus, die beiden Amoxicillintabletten waren bereits eine Woche vergangen. Genau 7 Tage nach den beiden Tabletten entwickelte ich einen sehr beängstigenden, hochroten Ausschlag am ganzen Körper, der juckt und brennt. Vermutlich die verspätete Reaktion auf das Amoxicillin. Inzwischen verbreitet er sich überall und ich hoffe, dass nach 3 Tagen endlich eine Rückentwicklung stattfindet. Was ich sagen will: IMMER ERST DIAGNOSE ABWARTEN, BEVOR IHR ANTIBIOTIKA NEHMT!!!!

Eingetragen am 31.05.2020 als Datensatz 97654

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 31.05.2020

Amoxicillin für Pfeiffersches Drüsenfieber mit juckender Ausschlag, Übelkeit, Schwindel

Ich ging mit starken Schluckbeschwerden zum Arzt, welcher mir daraufhin Amoxicillin verschrieb, da es aber nichts half ging ich 3 Tage darauf wieder zum Arzt, es wurde Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert. Die Ärztin sagte mir ich solle das Antibiotikum zu ende nehmen, was ich nichtsahnend tat.. Nach 8 Tagen Antibiotikum schlucken fand ich mich dann beim Notarzt wieder da mein kompletter Körper mit Rot/Lila/blauen flecken überseht war, mein Gesicht + Ohren aufs übelste Angeschwollen waren, alles juckte und brannte, mir Übel und Schwindlig war, meine Füße weh taten und und und.. Der Notarzt teilte mir dann mit dass man Amoxicillin keinesfalls (!!) bei Pfeifferschen Drüsenfieber geben soll.

AmoxicillinPfeiffersches Drüsenfieber8 Tage

Eingetragen am 19.06.2012 als Datensatz 45266

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.06.2012

Amoxicillin für Pfeiffersches Drüsenfieber mit Ausschlag

ich musste über eine längere Dauer hin Amoxicillin gegen Pfeiffersches Drüsenfieber nehmen. Das Medikament hat nicht geholfen gegen ende musste ich sogar 7 Tage wegen des Starken Fiebers ins Krankenhaus. Dort bekam ich dann wegen des Amoxicillins sehr Starken Ausschlag am ganzen Körper der eine Woche anhielt.

AmoxicillinPfeiffersches Drüsenfieber21 Tage

Eingetragen am 03.02.2011 als Datensatz 31967

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2011

Amoxicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxicillin, Amoxicillin-ratiopharm, Amoxicillin AbZ, 100 mg, Amoxicillin 1000 Heumann Brausetabletten, Amoxicillin-ratiopharm 750, Amoxicillin 1000, Amoxicillin 750 mg, Amoxicillin- ratiopharm 1000, Amoxicilin, Amoxicillin ratiopharm 1000mg, Amoxicilli-ratiopharm 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000, Amoxicillin Al 1000, Amoxicillin 1000 Ratiopharm, Amoxicillin AbZ 100 mg, Amoxicillin 750, Amoxicillin, ratiopharm, Amoxicillin ratiopharm, Amoxicillin 1000 mg, amoxillin, Amoxicillin 750 ratiopharm, Amoxilin, Amoxicillin AL1000, Ambxicillin, Amoxicillin 250mg, Ambxicillin 1000, Amoxicyllin 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000mg, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten, Amoxillin1000 Heumann, Amoxicillin1000, Amoxicillin ratiopharm 750, Amoxcillin 1000, Amoxicillinratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin 1000 1A, Amoxicillin ratiopharm 500, Amoxicillin 2 x 1000 mg, Amoxicillin 750mg, Amoxicillin 1000mg, Amoxicillin 1000mg ratiopharm, Amoxicillin Heumann 1000, Amoxicillin ratiopharm 1000, Am0xicillin AL 1000, Amoxicillin, Amoxicillin 1a pharma, amoxicillin- ratiopharm, Amoxicillin AL400, Amoxycillin, Amocicillin, Amixicillin, amoxizillin, Amicillin, Amoxicillin Filmtabletten750mg, Amoxicicllin ratiopharm, Amoxicillin AL 500, 3x täglich Amoxicillin, Augmentan (Amoxycillin), Amoxicillin-Trihydrat, Amoxillicin, Amoxi_saar, amxicillin al1000, Amoxcilin 750, Co Amocicillin, Amoxocillin, Amoxicillin AL 750, AMOXI 1000 - 1A (tgl. 2x1) insges. 20 Tabl., Amoxi 1000 -1A, Amoxicillin - Ratiopharm, Amoxocilin 1000mg, Amoxicillin 500 Filmtabletten, Amoxicillin ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin,, Anf. August - Amoxilin, Amoxi 1oo, amoxicillne, amoxicillin-penicllin, Amoxllin, Amoxicillin Stada 1000mg, Amoxi 1000mg, Antibiotikum Amoxicillin, Amoxicillin 1g, Amoxicillinillin, Amoxicillin 1000 N2, Amoxicillin (?), Antibiotika Z.B Amoxicillin, Amoxicillin comp, Amoxicillin 600, Amoxicillin 2000mg, Amoxicillin mit Umstellung auf ein anderes Antibiotikum, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten, Amoxicillin Clav 875/125, Amoxicilllin, amoxicillin Heumann, Amoxicillin 1000AL, Amoxicillin Plus 875 mg/125 mg, Antibiotika Amoxicilin, Amoxicillin AL 1000, Amoxicillin 100 mg, Amoxicillin 875/125mg, Amoxicillin STADA 1000ng, Amoxicillin 1000 mg 1 A Pharma, Amoxicillin /Amoxiclav, Amoxicillin AL 10000, Amoxicillin 500mg, Amoxicillin Ratiopharm comp, Amoxicillin-ratiopharm comp., Amoxicillin,Antibiotikum

Pfeiffersches Drüsenfieber wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Infektiöse Mononukleose, Kusskrankheit, Mononucleosis infectiosa, Pfeiff'sches Drüsenfieber, Pfeiffersches Drüsenfieber, Verdacht auf Pfeifer Drüsenfieber