Amoxicillin für Rachenentzündung

Insgesamt haben wir 423 Einträge zu Rachenentzündung. Bei 8% wurde Amoxicillin eingesetzt.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Rachenentzündung in Verbindung mit Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxicillin für Rachenentzündung auftraten:

Allergische Hautreaktion (13/34)
Durchfall (4/34)
juckender Ausschlag (4/34)
Schwindel (4/34)
Hautausschlag (3/34)
Übelkeit (3/34)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxicillin für Rachenentzündung liegen vor:

Starke Kopfschmerzen ab dem zweiten Tag, Durchfall, Fieberschübe,, Übelkeit

Starke Kopfschmerzen ab dem zweiten Tag, Durchfall, Fieberschübe,, Übelkeit

Eingetragen am 06.08.2023 als Datensatz 117145

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.08.2023

Amoxicillin für Rachenentzündung

Schon eine halbe Stunde nach der Einnahme setzen Übelkeit und Unwohlsein ein. Am zweiten Tag der Einnahme kamen zur Übelkeit ein Ausschlag und Schweißausbrüche dazu. Zur Wirksamkeit kann ich nicht viel, da ich die Einnahme am zweiten Tag beendet habe - die Entzündung + Übelkeit, Ausschlag, Schweißausbrüche waren vorhanden.

Eingetragen am 01.05.2023 als Datensatz 115895

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 01.05.2023

Amoxicillin für Rachenentzündung

Ich habe das Antibiotikum bekommen, weil ich eine ziemlich schmerzhafte Rachenentzündung hatte. Die Wirkung bzw. eine Besserung setzte erst 3-4 Tage nach Einnahme an. Ich muss die Antibiotika 7 Tage nehmen. Spätestens 30 min nach der Einnahme habe ich starke Kopfschmerzen und würde mich am liebsten schlafen legen. Fühle mich auch ziemlich benommen und kann mich kaum konzentrieren

Eingetragen am 28.07.2022 als Datensatz 111898

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.07.2022

Amoxicillin für Rachenentzündung

Wegen starken Schluck und Halsschmerzen bin ich zum Notarzt an WE. Diagnose: Rachenentzündung durch Bakterien. Bekam Amoxicillin verschrieben 2x am Tag für 5 Tage. Hatte schon aufgrund der Größe der Tabletten Probleme beim schlucken. Schon am 1. Tag nach der Einnahme extreme Schwäche, Müdigkeit , starke Magenschmerzen. Am 3. Tag Durchfall nach jedem Essen. Brennen am After, Hautjucken antriebslos , Schmerzen in den Gelenken. Einziger Pluspunkt, am 2. Tag waren die Schluckbeschwerden weg und auch due Halsschmerzen. Habe schon einige Antibiotika gehabt wegen verschiedener Krankheiten, aber solche heftigen Nebenwirkungen hatte ich bei keinem Medikament. Kann man absolut nicht empfehlen.

AmoxicillinRachenentzündung5 Tage

Kann man absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am 29.06.2022 als Datensatz 111528

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 29.06.2022

Amoxicillin für Rachenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden

Das ist ein Teufelszeug - nach der ersten Einnahme Übelkeit und Probleme mit dem Magen. Nach dem 4. Tag habe ich plötzlich eine Entzündung in der großen Zehe rechts. Konnte nicht mehr Laufen. Das Mittel hilf nicht besonders gut, aber Nebenwirkungen sind heftig. Der ganze Körper ist durcheinander und wahrscheinlich brauche ich Wochen, bis sich alles erholt. Das Mittel muss verboten werden.

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107421

Eingetragen am 22.10.2021

Amoxicillin für Rachenentzündung

Die Tabletten sind sehr groß und deshalb, gerade bei einer Rachenentzündung, schwer zu schlucken. Sie haben sehr schnell gewirkt, doch leider bei mir zu Übelkeit und Erbrechen geführt.

Eingetragen am 25.01.2021 als Datensatz 101980

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.01.2021

Amoxicillin für Rachenentzündung

Es sind keine Nebenwirkungen nach 7 tägiger Einnahme aufgetreten.

AmoxicillinRachenentzündung7 Tage

Es sind keine Nebenwirkungen nach 7 tägiger Einnahme aufgetreten.

Eingetragen am 30.12.2018 als Datensatz 87474

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.12.2018

Amoxicillin für Halsschmerzen mit Pilzinfektion, Zungenbelag, Juckreiz am ganzen Körper, Pustelbildung

Nach 3 Wochen Erkältung bin ich dann mal zum Arzt. Nach Einnahme des Medikaments 3 Tage später Pilzinfektion. Nach 6 Tagen geschwollene fast dunkelblaue Zunge. Nach 7 Tagen Ausschlag am ganzen Körper Geholfen hat das Medikament gar nicht.Erkältung und Halsschmerzen noch schlimmer.geschwollene Lympfknoten ab heute die schmerzen.Medikamente die ich seitdem verschrieben bekam haben fast 70 Euro gekostet.nix hilft.ich verzweifel bald.Nie wieder!!!

Amoxicillin bei Halsschmerzen

AmoxicillinHalsschmerzen-

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83728

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.05.2018

Amoxicillin für Rachenentzündung mit Rachenentzündung

Ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen, weil ich neben einer schweren Grippe auch eine Rachenentzündung habe. Einnahme 3x täglich 2x500mg. Ich habe nun leider feststellen müssen, dass jedes mal ca. 30min nach Einnahme meine Rachenentzündung stark brennt und nur über ein kaltes Getränk gelindert werden kann. Weitere 30-45min später ist es dann vorbei.

AmoxicillinRachenentzündung-

Eingetragen am 05.12.2016 als Datensatz 75393

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 05.12.2016

Amoxicillin für Rachenentzündung mit Magenkrämpfe, Schwindel, Erbrechen, Durchfall

Ich habe gegen abend 1 Tablette genossen, dabei gegessen, da es angeblich besser verträglich ist.aber nach ca 3 Stunden bekamm ich starke magenkrämpfe, Schwindel.und dann musste ich stark erbrechen und bekam gleichzeitig Durchfall. Dies ging die ganze Nacht über. Ich konnte nur sitzen und es war extrem.

AmoxicillinRachenentzündung1 Tage

Eingetragen am 27.11.2016 als Datensatz 75299

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 27.11.2016

Amoxicillin für Schwere Rachenentzündung mit Zwischenblutungen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Blähungen, Schwindel, Durchfall, Mundtrockenheit

Bei einer schweren Rachenentzündung ist es wirklich schwer solch große Tabletten einzunehmen. Dazu bekam ich nach dem fünften Tag eine Zwischenblutung trotz Dreimonatsspritze. Ich leide unter Schlaflosigkeit , schwerer Übelkeit , Blähungen, Schwindel und Durchfall ! Dazu ist mein Mund extrem trocken was mir bei einer Rachenentzündung nicht gerade weiter hilft.

Amoxicillin bei Schwere Rachenentzündung

AmoxicillinSchwere Rachenentzündung-

Eingetragen am 06.07.2016 als Datensatz 73687

Eingetragen am 06.07.2016

Amoxicillin für Rachenentzündung mit juckender Ausschlag

Ich habe dieses Antibiotikum vor einigen Jahren schoneinmal eingenommen wegen einer Bronchitis. Aufgrund einer Rachenentzündung hat mir meine Ärztin es wieder verschrieben.): 7 Tage 3x 750 mg. Während diesen 7 Tage hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und meine Entzündung ging zurück. 2 Tage (nach der letzten Einnahme) bekam ich dann einen juckenden Hautausschlag am gesamtem Körper und im Gesicht. Beim Bereitschaftsarzt wurde mir dann gesagt, fass dieses Antibiotikum sehr häufig dieses Symptom als Nebenwirkung zeigt. Dieses Medikament nehme ich nicht mehr ein!

Eingetragen am 30.01.2014 als Datensatz 59081

Eingetragen am 30.01.2014

Amoxicillin für Rachenentzündung mit juckender Ausschlag

Habe Amoxilin 3 Tage genommen, am 5 Tag trat an Knie und Ellbogen, dann auf dem ganzen Koerper ohne Gesicht, ein roter stark juckender Ausschlag auf. Inzwischen seid 4 Tagen. Zu allem Uebel sind auch meine Halsschmerzen zurueckgekehrt. All das fuer Null Wirkung ??

AmoxicillinRachenentzündung3 Tage

Eingetragen am 16.12.2013 als Datensatz 58222

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2013

Amoxicillin für Halsschmerzen mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Absetzen des Medikaments starkes Schwindelgefühl und Gelenkschmerzen. Früher nach Hause gegangen und nur geschlafen. Beim aufwachen kleine rote Punkte an den Beinen bemerkt aber vorerst nichts bei gedacht. Im laufe des Tages rote Flecken am ganzen Körper, Arme, Beine, Korpus, Hände, Fußsohlen, Gesicht. Dazu ein Druckgefühl im Hals. Im Krankenhaus dann 3h am Tropf mit Kortison gelegen aber der Ausschlag wurde so stark das man neben den roten Flächen die hellen Stellen am Körper suchen musste. Behandlung fortgeführt. Eindeutig allergische Reaktion. Stellen begannen zu jucken. Am nächsten Tag Entlassung auf eigenen Wunsch und Ceritrizin gegen Allergiererscheinungen genommen. Innerhalb von 3 Tagen verschwanden die Erscheinungen.

Amoxicillin bei Halsschmerzen

AmoxicillinHalsschmerzen5 Tage

Eingetragen am 16.05.2013 als Datensatz 53757

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2013

Amoxicillin für Rachenentzündung mit juckender Ausschlag, Schwellungen

Ich habe Amoxicillin gegen eine Rachenentzündung verschrieben bekommen. Diese war auch gleich am nächsten Tag so gut wie weg, aber nach ca. 8 Tagen Einnahme habe ich furchtbar juckende Fußsohlen bekommen. Ich dachte mir erst nichts dabei bis ich es gegooglt habe. Jetzt habe ich am ganzen Körper kleine rote Flecken, meine Hände sind angeschwollen und jucken ebenfalls. Ist es ein muss zum Arzt zu gehen?

AmoxicillinRachenentzündung10 Tage

Eingetragen am 22.02.2013 als Datensatz 51604

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2013

Amoxicillin für Halsschmerzen, starke Schluckbeschwerden mit juckender Ausschlag

Nach Einnahme der allerletzten Tablette begann ein starkes Jucken einige Stunden später an den Fußgelenken. Ich dachte erst an einen Mückenstich (aber im November???). Nach dem Ausziehen für die Abendtoilette bemerkte ich dann, dass mein gesamter Körper mit tausenden von kleinen roten Flecken und winzigen Pusteln bedeckt war! Am Rücken und an den von Strümpfen bedeckten Füssen juckte es furchtbar. Tags drauf ging ich in die Hautklinik iun München. Dort bestätigte man mir eine massive Allergie. Man verschrieb mir nun als Gegenmittel für insgesamt 105€ folgende Mittel: Urbason 40mg, Pantoprazol 40mg, Telfast 180 mg und Dermatop Creme (Presnicarbat) zum Auftragen auf die gesamt Haut. Nach nun fünf Tagen sieht die Haut wieder etwas besser aus. Was ich dem Präparat vorwerfe? Dass die Allergie erst nach Einnahme der LETZTEN Tablette ausbrach. Ich habe vor 40 Jahren einmal eine Allergie durch ein Sulfonamid bekommen - aber schon nach der zweiten Tablette. Dann kann man die Tabletten wenigstens noch schnell absetzen. Eine Allergie hatte ich damals allerdings trotzdem bekommen, aber...

Amoxicillin bei Halsschmerzen, starke Schluckbeschwerden

AmoxicillinHalsschmerzen, starke Schluckbeschwerden7 Tage

Nach nun fünf Tagen sieht die Haut wieder etwas besser aus.

Was ich dem Präparat vorwerfe? Dass die Allergie erst nach Einnahme der LETZTEN Tablette ausbrach. Ich habe vor 40 Jahren einmal eine Allergie durch ein Sulfonamid bekommen - aber schon nach der zweiten Tablette. Dann kann man die Tabletten wenigstens noch schnell absetzen. Eine Allergie hatte ich damals allerdings trotzdem bekommen, aber nicht so stark, wie diesmal.

Eingetragen am 24.11.2011 als Datensatz 39408

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2011

Amoxicillin für Rachenentzündung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Amoxicillin bei Rachenentzündung, Bronchitis (akut)

AmoxicillinRachenentzündung, Bronchitis (akut)-

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 02.03.2011 als Datensatz 32762

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2011

Amoxicillin für Halsschmerzen, starke Erkältung mit Hautausschlag, Juckreiz

Zwei Tage nach absetzen des Medikaments habe ich unter starken Nebenwirkungen gelitten in Form von Hautausschlag am ganzen Körper und sehr starkem Juckreiz. Ich habe gleich am ersten Tag des Ausschlags den Arzt angerufen und er hat mir Cortison verschrieben. Das nehme ich nun seid zwei Tagen, aber mein Ausschlag und der Juckreiz ist unverändert. Ich bin eine stillende Mutter und kann daher keine anderen Gegenmittel nehmen meinte der Arzt. In der Apotheke haben sie mir Anaesthesulf Lotion empfohlen zur Linderung des Juckreizes. Hilft etwas, aber ich habe das Gefühl das es austrocknend wirkt. Also hätte ich vielleicht lieber Fenestil nehmen sollen... Ansonsten kühle ich die Stellen die Jucken, so weit es geht ohne zu kratzen. Hoffe es geht bald vorbei, denn es ist wriklich die Hölle!!! Kann nachts auch nicht viel schlafen und das wo mein Sohn (7 Monate) so schön durchschläft ;-) Kann mir jemand sagen wie lange dieser Zustand anhält? Oder was man noch gegen den Juckreiz machen kann?

Amoxicillin bei Halsschmerzen, starke Erkältung

AmoxicillinHalsschmerzen, starke Erkältung4 Tage

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26432

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2010

Amoxicillin für Rachenentzündung mit Hautausschlag

Amoxicillin - purer Schwachwinn bei einer Rachenentzündung dieses Medikament zu nehmen. Es bringt absolut nichts. Gegen eine Mandelentzündung hilft es wirklich. Ich hatte eine Rachenentzündung + Mandelentzündung. Die Mandelentzündung klung vollkommen ab und das auhc recht schnell... Die Rachenentzündung jedoch blieb vollkommen unberührt davon. Ich wirkte ihr durch die Einname von ibuprofen + Salbei Tee und Salbei Bonbons entgegen. Sehr Effektiv! Viel trinken und viel warmes Trinken. Das hilft außerordentlich gut. Halswickel - warme Halswickel sind auch sehr hilfreich. Eine gesunde Einstellung zur Krankheit und natürlich Schonung des gesamten Körpers hilft auch noch dazu. Nebenwirkung durch AMOXICILLIN: AUsschlag an Händen und Ellenbogen für 2 Tage. Nicht besonders dramatisch. Fazit: Amoxicillin ist ein starkes Antobiotikum , das in meinen Augen nicht verwendet werden sollte und schon alleine wegen der vielen Nebenwirkungen und Ausschlagsreaktionen , würde ich ein anderes Antibiotikum empfehlen.

AmoxicillinRachenentzündung6 Tage

Es bringt absolut nichts.
Gegen eine Mandelentzündung hilft es wirklich.
Ich hatte eine Rachenentzündung + Mandelentzündung.
Die Mandelentzündung klung vollkommen ab und das auhc recht schnell...
Die Rachenentzündung jedoch blieb vollkommen unberührt davon.
Halswickel - warme Halswickel sind auch sehr hilfreich.

Eingetragen am 06.07.2010 als Datensatz 25550

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2010

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Nach 2 Tagen trat starker Durchfall auf. Nach Einnahme von Bierhefe verschwand der Durchfall innerhalb von einem Tag. Nach 8 Tagen trat ein leichter Hautausschlag auf mit einigen kleinen roten Punkten, vor allem auf Armen und am Bauch.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung10 Tage

Eingetragen am 01.07.2010 als Datensatz 25471

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2010
Mehr für Amoxicillin und Rachenentzündung

Amoxicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxicillin, Amoxicillin-ratiopharm, Amoxicillin AbZ, 100 mg, Amoxicillin 1000 Heumann Brausetabletten, Amoxicillin-ratiopharm 750, Amoxicillin 1000, Amoxicillin 750 mg, Amoxicillin- ratiopharm 1000, Amoxicilin, Amoxicillin ratiopharm 1000mg, Amoxicilli-ratiopharm 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000, Amoxicillin Al 1000, Amoxicillin 1000 Ratiopharm, Amoxicillin AbZ 100 mg, Amoxicillin 750, Amoxicillin, ratiopharm, Amoxicillin ratiopharm, Amoxicillin 1000 mg, amoxillin, Amoxicillin 750 ratiopharm, Amoxilin, Amoxicillin AL1000, Ambxicillin, Amoxicillin 250mg, Ambxicillin 1000, Amoxicyllin 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000mg, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten, Amoxillin1000 Heumann, Amoxicillin1000, Amoxicillin ratiopharm 750, Amoxcillin 1000, Amoxicillinratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin 1000 1A, Amoxicillin ratiopharm 500, Amoxicillin 2 x 1000 mg, Amoxicillin 750mg, Amoxicillin 1000mg, Amoxicillin 1000mg ratiopharm, Amoxicillin Heumann 1000, Amoxicillin ratiopharm 1000, Am0xicillin AL 1000, Amoxicillin, Amoxicillin 1a pharma, amoxicillin- ratiopharm, Amoxicillin AL400, Amoxycillin, Amocicillin, Amixicillin, amoxizillin, Amicillin, Amoxicillin Filmtabletten750mg, Amoxicicllin ratiopharm, Amoxicillin AL 500, 3x täglich Amoxicillin, Augmentan (Amoxycillin), Amoxicillin-Trihydrat, Amoxillicin, Amoxi_saar, amxicillin al1000, Amoxcilin 750, Co Amocicillin, Amoxocillin, Amoxicillin AL 750, AMOXI 1000 - 1A (tgl. 2x1) insges. 20 Tabl., Amoxi 1000 -1A, Amoxicillin - Ratiopharm, Amoxocilin 1000mg, Amoxicillin 500 Filmtabletten, Amoxicillin ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin,, Anf. August - Amoxilin, Amoxi 1oo, amoxicillne, amoxicillin-penicllin, Amoxllin, Amoxicillin Stada 1000mg, Amoxi 1000mg, Antibiotikum Amoxicillin, Amoxicillin 1g, Amoxicillinillin, Amoxicillin 1000 N2, Amoxicillin (?), Antibiotika Z.B Amoxicillin, Amoxicillin comp, Amoxicillin 600, Amoxicillin 2000mg, Amoxicillin mit Umstellung auf ein anderes Antibiotikum, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten, Amoxicillin Clav 875/125, Amoxicilllin, amoxicillin Heumann, Amoxicillin 1000AL, Amoxicillin Plus 875 mg/125 mg, Antibiotika Amoxicilin, Amoxicillin AL 1000, Amoxicillin 100 mg, Amoxicillin 875/125mg, Amoxicillin STADA 1000ng, Amoxicillin 1000 mg 1 A Pharma, Amoxicillin /Amoxiclav, Amoxicillin AL 10000, Amoxicillin 500mg, Amoxicillin Ratiopharm comp, Amoxicillin-ratiopharm comp., Amoxicillin,Antibiotikum

Rachenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Racheninfektion, Halsschmerzen, Pharyngitis, Rachenentzündung