Amoxicillin für Zahnbehandlung

Insgesamt haben wir 214 Einträge zu Zahnbehandlung. Bei 8% wurde Amoxicillin eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Zahnbehandlung in Verbindung mit Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxicillin für Zahnbehandlung auftraten:

Schwindel (1/17)
Verstopfung (1/17)
Zungenbrennen (1/17)
Zungenverfärbung (1/17)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxicillin für Zahnbehandlung liegen vor:

Amoxicillin für Weisheitszahnentfernung

Während der Einnahme keine Probleme, jedoch ein Tag nach dem Absetzen traten rote Punkte im Gesicht auf. Einen Tag später ist das gesamte Gesicht rot und warm und am ganzen Körper ist ein Hautausschlag zu sehen.

Amoxicillin bei Weisheitszahnentfernung

AmoxicillinWeisheitszahnentfernung7 Tage

Eingetragen am 18.12.2022 als Datensatz 113834

Eingetragen am 18.12.2022

Amoxicillin für Gebrochener Zahnhals mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Habe gerade die 4. Tablette eingenommen und leider erst danach in den Spiegel gesehen. Meine Nase ist von unzähligen roten Pusten überzogen, ebenso wie der Bereich unter dem linken Auge. Die Stelle ist darüber hinaus geschwollen und beginnt zu jucken.

Amoxicillin bei Gebrochener Zahnhals

AmoxicillinGebrochener Zahnhals2 Tage

Eingetragen am 22.11.2014 als Datensatz 65013

Eingetragen am 22.11.2014

Amoxicillin für Weißheitszahnziehung mit Durchfall, Müdigkeit, Verstopfung, Pilzinfektion, Depressive Verstimmungen

Durchfall, Verstopfung, Pilzinfektion, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit

Amoxicillin bei Weißheitszahnziehung

AmoxicillinWeißheitszahnziehung5 Tage

Durchfall, Verstopfung, Pilzinfektion, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit

Eingetragen am 21.06.2013 als Datensatz 54589

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2013

Amoxicillin für Zahnbehandlung/Zahnenfternung mit Pilzinfektion, Geschmacksveränderungen, Hautausschlag, Hauttrockenheit

Amoxicillin bei Zahnbehandlung/Zahnenfternung

AmoxicillinZahnbehandlung/Zahnenfternung3 Tage

Im August des Jahres 2012 war ich in Behandlung einer Zahnärztin, diese mir Amoxicillin ca. 5 Tage vor der Zahn-OP mit der Täglichen Einnahme zur Vorbeugung vor Folgeentzündungen. Kaum eine Nacht geschlafen, hatte ich einen seltsamen Geschmack im Mund (Öl.... quasi schmeckte es, wie Schlosserschmiere riecht). Ich meine Haut fühlte sich recht trocken an und ich bekam vereinzelte rote Pusteln. Bei dem Täglichen Toilettengang stellte ich fest, dass auch der Geruch des Urins ebenso unangenehm aufdringlich nach Schlosserschmiere roch. Am Abend des zweiten Tages stellte ich zudem noch Infektionen im Intimbereich fest. Darauf hin habe ich mich entschieden, Amoxicillin ab zu setzen und erläuterte es auch meiner Zahnärztin am Tage des Zahn-OP´s. Nach der OP fehlten mir 3 Zähne, ...ich fühlte mich erschöpft und konnte mich kaum auf die Umwelt um mich herum konzentieren. Als ich zuhause war, legte ich mich gleich in mein Bett und schlief bis in den nächsten Mittag durch, und fühlte mich sehr wohl nach dem Aufstehen. Entzündungen hatte ich keine. Die zugenähten Stellen in meinen Mundraum verheilten sehr schnell.

Ich denk, das dieses Medikament seine Arbeit getan hat, jedoch auf Kosten meines Wohlbefindens. Ich bin Morgen wieder dran mit drei weiteren Zähnen - darauf folgend Ersatz.... - Dieses mal weiß ich, dass ich dieses Medikament aufgrund meiner Allergie nicht noch einmal zur Prophylaxe anwenden werde. Mein Zahnarzt wird mich dieses mal mit Penicylin zur Prophylaxe behandeln.

Ich danke Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit zum Lesen dieses Erfahrungsberichtes genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

ein netter Berichterstatter *g* :-)

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45949

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2012

Amoxicillin für Zahn-Operation mit juckender Ausschlag, Hautrötungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schleimhautveränderungen

ich hab ein implantat beim zahnarzt eingesetzt bekommen und musste in diesem rahmen amoxicillin zur prävention nehmen.habe die mir verordnete menge komplett bis zum ende durchgenommen und hatte 2 tage später über den ganzen körper verteilt kleine pickel,die sich über nacht zu stark juckenden pusteln entwickelten, etwa zu vergleichen mit grossen mückenstichen. am stärksten waren die oberarme, sowie die füsse betroffen,da es hier zu reibungen kam durch die getrragene kleidung. des weiteren war meine schleimhaut im mund ziemlich empfindlich, und es kam während der einnahme vom amoxicillin zu leichtem schwindel und kopfschmerzen. da ich krankenschwester bin, konnten die ärzte, mit denen ich zusammen arbeite mit tabletten geben,so dass der juckreiz abklang und die pusteln nach ca.5tagen verschwanden.

Amoxicillin bei Zahn-Operation

AmoxicillinZahn-Operation7 Tage

Eingetragen am 01.03.2010 als Datensatz 22705

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2010

Amoxicillin für Kieferorthopädischer Eingriff mit Hautausschlag, juckender Ausschlag, Zungenbrennen, Zungenverfärbung

Während der Einnahme von Amoxicillin 1000 bekam ich plötzlich Hautausschlag an Armen, Hals, Dekolleté - nicht stark zu sehen, aber juckend und so, dass ich zuerst dachte, es liegt an einem Kleidungsstück. Dann kam ich darauf, im Internet bei Nebenwirkungen zu schauen und nun ist mir klar, dass ich mit diesen Erfahrungen nicht allein bin. Meine Tochter hatte im Alter von 12 Jahren einmal schlimm Ausschlag bekommen davon und ihr wurde in den Allergieausweis eingetragen, dass sie dieses Amoxicillin nicht nehmen darf. Nun ist es bei mir also auch der Fall. Als ich nach 6 Tagen aufhörte-wie geplant-, das Medikament zu nehmen, bemerkte ich, dass meine Zunge so rot wurde und sie brennt nun immer ein bißchen - ich hoffe, das geht allmählich vorbei. Ich werde das Medikament nicht mehr nehmen, falls ich mal wieder ein Antibiotikum verschrieben bekommen soll.

Amoxicillin bei Kieferorthopädischer Eingriff

AmoxicillinKieferorthopädischer Eingriff6 Tage

Eingetragen am 20.02.2010 als Datensatz 22468

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2010

Amoxicillin ratiopharm für Zahn-Operation mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion, Hautausschlag, Hautirritationen, Hautrötungen, juckender Ausschlag, Schleimhautentzündung

Ich hatte letzten Mittwoch eine Zahn-Op, nehme das Antibiotikum (Amoxicillin ratiopharm 1000) schon seit letzten Dienstag und müsste es eigentlich noch bis morgen nehmen. Habe es allerdings seit heute abgesetzt, da ich seit gestern Abend überall -von Kopf bis Waden- viele, kleine, juckende Pusteln habe. Wenn man an den juckenden Stellen kratzt, schwellen die Punkte an. Ich hatte noch nie eine allergische Reaktion auf Medikamente-nahm bis jetzt aber auch noch nie Antibiotikum. Mir war aber nach dem studieren des Beipackzettels klar, dass mein Ausschlag von Amoxicillin kommt-da bei Nebenwirkung unter Haut und Überempfindlichkeitsreaktionen alles genau so beschrieben ist, wie ich es an meinem Körper sehe. Was bei mir übrigens auch ist, dass ich Entzündungen in der Mundschleimhaut habe...die habe ich allerdings schon seit Anfang der Woche. Ist unangenehm, da dies schmerzt und anschwillt-aber es sieht wenigstens kein anderer :/ Ich habe heute einen Termin beim Arzt und bekomme eine Spritze und hoffe dass ich nicht mehr lange beim Blick in den Spiegel erschrecken muss :) allen...

Amoxicillin ratiopharm bei Zahn-Operation

Amoxicillin ratiopharmZahn-Operation8 Tage

allen "Betroffenen" Gute Besserung

Eingetragen am 05.11.2009 als Datensatz 19718

Amoxicillin ratiopharm

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2009

Amoxicillin für Paradontosebehandlung mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen

Mir wurde Amoxicillin nach einer Paradontosebehandlung (offene Kürettage) verordnet. In der ersten Nacht hatte ich Schüttelfrost, in der zweiten Kopfschmerzen. In der dritten Nacht hatte ich so starke Gelenkschmerzen das ich die Nacht über weinend im Bett lag. Mein Hausarzt hat mir nun andere AB verschrieben....

Amoxicillin bei Paradontosebehandlung

AmoxicillinParadontosebehandlung3 Tage

In der ersten Nacht hatte ich Schüttelfrost, in der zweiten Kopfschmerzen.
Mein Hausarzt hat mir nun andere AB verschrieben....

Eingetragen am 26.10.2009 als Datensatz 19480

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2009

Amoxicillin für Zahn-Operation mit Allergische Hautreaktion, Hautrötung, Juckreiz

die Haut war zu eng, Atmung kaum - allergische Reaktion, rote Flecke, Juckreiz, furchtbarer Zustand.

Amoxicillin bei Zahn-Operation

Allergischer Hautauschlag

Eingetragen am 09.09.2009 als Datensatz 18245

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2009

Amoxicillin für Wurzelbehandlung mit Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Fühle mich schlapp, schlafe viel, bin unkonzentriert.

Amoxicillin bei Wurzelbehandlung

AmoxicillinWurzelbehandlung8 Tage

Fühle mich schlapp, schlafe viel, bin unkonzentriert.

Eingetragen am 03.06.2009 als Datensatz 15819

Eingetragen am 05.06.2008 als Datensatz 8320

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2008

Amoxicillin 1000 für Zahnwurzelresektion mit Allergische Hautreaktion

starker Hautasschlag am gesamten Körper fast ununterbrochene Rötungen. Besonders stark and Hals und am Kopf. Aufgetreten am ersten Tag, an dem das Medikament abgesetzt wurde. Dermatologe verschrieb: -Soderm Lotion, 2x tägliche Anwendung -Xusal, 1x täglich, Antiallergikum -Metysolon 16mg, 4x 1.Tag, 3x 2.Tag, 2.5x 3.Tag.... mit sehr gutem Behandlungsergebnis. Fast augenblickliche, starke Verbesserung aller Syptome; starke Linderung. Hautreizungen gingen schon nach einem halben Tag sehr stark zurück, so das fast keine Beeinträchtigung mehr Bestand (Jucken, Sonnenbrandgefühl). Ich hoffe es entwickelt sich weiterhin so positiv. Keine weiteren Nebenwirkungen duch die neuen Medikamente

Amoxicillin 1000 bei Zahnwurzelresektion

Amoxicillin 1000Zahnwurzelresektion7 Tage

Aufgetreten am ersten Tag, an dem das Medikament abgesetzt wurde.

Dermatologe verschrieb:
-Soderm Lotion, 2x tägliche Anwendung
-Xusal, 1x täglich, Antiallergikum
-Metysolon 16mg, 4x 1.Tag, 3x 2.Tag, 2.5x 3.Tag....

Eingetragen am 06.03.2008 als Datensatz 6698

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.03.2008

Amoxicillin ratiopharm für Zahnwurzelbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Masernartiges, heftiges, stark juckendes Exanthem am ganzen Körper außer Kopf, bei den Beinen beginnend 6 Tage nach Absetzen des Medikamentes. Habe es durch Einnahme der homöopathischen Produkte Apis mellifica D6 und Urtica urens D4 innerhalb von 4 Tagen vollständig wegbekommen; den Juckreiz konnte ich währenddessen mit Cetirizin (morgens) und Tavegil(abends, da sedierende Wirkung)im Zaum halten.

Amoxicillin ratiopharm bei Zahnwurzelbehandlung

Amoxicillin ratiopharmZahnwurzelbehandlung5 Tage

Eingetragen am 05.11.2007 als Datensatz 4938

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2007

Amoxicillin 1000 für Backenzahn-Extraktion mit Geschmacksveränderung, Allergische Reaktion

Zuerst Schwellung im Gesicht, dann in den Wochen danach fast kompletter Riechverlust. Außerdem Geschmacksstörungen: Zuerst schmeckte vieles nach Erdöl, dann nach Blei, jetzt vieles unangenehm-faulig-grasartig oder metallisch. Die meisten Lebensmittel nicht mehr essbar, am schlimmsten Kaffee, Rotwein, Toastbrot, Creme fraiche. Es gehen nur noch ohne Beeinträchtigung: Lakritz und Milch und Rote Grütze und Apfel sowie Dauerwürste und roher Schinken. Daneben einiges andere, was noch geht. Z. B. Weißwein (unterschiedlich), Eier (unterschiedlich), einige Gemüse (nicht immer gleich). Stärkerer Juckreiz als bisher, schlecht einordenbar. Habe auch Neurodermitis. Ernährung zur Zeit sehr schlecht möglich. Zweieinhalb Monate her, Geschmacksbeeinträchtigungen dehnten sich im Laufe der Zeit aus, so ging Bier am Anfang noch, jetzt kaum noch, Brotsorten nach und nach ungenießbar geworden.Insgesamt ist die Lust am Essen und Kochen (auch wg. Riechverlust)und an der Gartenarbeit (Rosenduft etc.) total zurückgegangen. Starke psychische Belastung stellen diese Beeinträchtigungen dar.

Amoxicillin 1000 bei Backenzahn-Extraktion

Eingetragen am 07.09.2007 als Datensatz 3540

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2007

Amoxicillin 1000 für Zahnimplantation mit Allergische Hautreaktion

Bekam nachdem ich das Medikament über 1 Woche abgesetzt hatte, fürchterlichen Hautausschlag am ganzen Körper mit Juckreiz. War beim Hautarzt. Er hatte es gleich erkannt als Nebenwirkung von dem Amoxicillin. Er sagte, es wäre auch typisch, dass es nach 1 Woche des Absetzens auftritt. Ich denke, das kann schon sehr unterschiedlich sein, wann es auftritt. Bekam eine Cortisonsalbe und Tabletten gegen den Juckreiz verschrieben. Das war vor 2 Tagen. Bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten, ich würde eher sagen, dass es schlimmer und großflächiger geworden ist. Werde morgen wieder zum Arzt gehen.

Amoxicillin 1000 bei Zahnimplantation

Amoxicillin 1000Zahnimplantation6 Tage

Eingetragen am 09.08.2007 als Datensatz 2890

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2007

Amoxicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxicillin, Amoxicillin-ratiopharm, Amoxicillin AbZ, 100 mg, Amoxicillin 1000 Heumann Brausetabletten, Amoxicillin-ratiopharm 750, Amoxicillin 1000, Amoxicillin 750 mg, Amoxicillin- ratiopharm 1000, Amoxicilin, Amoxicillin ratiopharm 1000mg, Amoxicilli-ratiopharm 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000, Amoxicillin Al 1000, Amoxicillin 1000 Ratiopharm, Amoxicillin AbZ 100 mg, Amoxicillin 750, Amoxicillin, ratiopharm, Amoxicillin ratiopharm, Amoxicillin 1000 mg, amoxillin, Amoxicillin 750 ratiopharm, Amoxilin, Amoxicillin AL1000, Ambxicillin, Amoxicillin 250mg, Ambxicillin 1000, Amoxicyllin 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000mg, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten, Amoxillin1000 Heumann, Amoxicillin1000, Amoxicillin ratiopharm 750, Amoxcillin 1000, Amoxicillinratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin 1000 1A, Amoxicillin ratiopharm 500, Amoxicillin 2 x 1000 mg, Amoxicillin 750mg, Amoxicillin 1000mg, Amoxicillin 1000mg ratiopharm, Amoxicillin Heumann 1000, Amoxicillin ratiopharm 1000, Am0xicillin AL 1000, Amoxicillin, Amoxicillin 1a pharma, amoxicillin- ratiopharm, Amoxicillin AL400, Amoxycillin, Amocicillin, Amixicillin, amoxizillin, Amicillin, Amoxicillin Filmtabletten750mg, Amoxicicllin ratiopharm, Amoxicillin AL 500, 3x täglich Amoxicillin, Augmentan (Amoxycillin), Amoxicillin-Trihydrat, Amoxillicin, Amoxi_saar, amxicillin al1000, Amoxcilin 750, Co Amocicillin, Amoxocillin, Amoxicillin AL 750, AMOXI 1000 - 1A (tgl. 2x1) insges. 20 Tabl., Amoxi 1000 -1A, Amoxicillin - Ratiopharm, Amoxocilin 1000mg, Amoxicillin 500 Filmtabletten, Amoxicillin ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin,, Anf. August - Amoxilin, Amoxi 1oo, amoxicillne, amoxicillin-penicllin, Amoxllin, Amoxicillin Stada 1000mg, Amoxi 1000mg, Antibiotikum Amoxicillin, Amoxicillin 1g, Amoxicillinillin, Amoxicillin 1000 N2, Amoxicillin (?), Antibiotika Z.B Amoxicillin, Amoxicillin comp, Amoxicillin 600, Amoxicillin 2000mg, Amoxicillin mit Umstellung auf ein anderes Antibiotikum, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten, Amoxicillin Clav 875/125, Amoxicilllin, amoxicillin Heumann, Amoxicillin 1000AL, Amoxicillin Plus 875 mg/125 mg, Antibiotika Amoxicilin, Amoxicillin AL 1000, Amoxicillin 100 mg, Amoxicillin 875/125mg, Amoxicillin STADA 1000ng, Amoxicillin 1000 mg 1 A Pharma, Amoxicillin /Amoxiclav, Amoxicillin AL 10000, Amoxicillin 500mg, Amoxicillin Ratiopharm comp, Amoxicillin-ratiopharm comp., Amoxicillin,Antibiotikum

Zahnbehandlung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Backenzahn-Extraktion, Implantat-OP, Kieferorthopädischer Eingriff, Paradontosebehandlung, Weißheitszahnextraktion, Wurzelbehandlung, Zahn-Operation, Zahnimplantatentfernung, Zahnimplantation, Zahnwurzelbehandlung