Androcur für Zyklusstörung

Insgesamt haben wir 267 Einträge zu Zyklusstörung. Bei 1% wurde Androcur eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Zyklusstörung in Verbindung mit Androcur.

Wo kann man Androcur kaufen?

Androcur ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Androcur für Zyklusstörung auftraten:

Übelkeit (1/2)
Unterleibsschmerzen (1/2)
Zwischenblutungen (1/2)

Folgende Berichte über den Einsatz von Androcur für Zyklusstörung liegen vor:

Cyproderm für Zyklusstörung, Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Pigmentstörungen

Ich hatte vorher ca. 5 Jahre Diane35 zur Empfängnisverhütung genommen, Cyproderm ist die günstigere Alternative (gleiche Zusammensetzung), allerding sind nach einiger Zeit unregelmäßig Zwischenblutungen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir zusätzlich Androcur10 verschrieben hat. Die Zwischenblutungen sind zwar weniger geworden, aber nie ganz verschwunden. Ich habe über die insgesamt ca. 10 Jahre Pilleneinnahme 15 Kilo zugenommen, teilweise heftige Stimmungsschwankungen entwickelt und die Libido hat sich auch verabschiedet. Außerdem habe ich Pigmentstörungen im Gesicht (Stirn und über der Lippe) bekommen. Insgesamt glaube ich, dass die Kombination der beiden Medikamente ein echter Hormonhammer ist und nicht über so lange Zeit eingenommen werden sollte. Ich habe die Pille jetzt wegen Kinderwunsch total abgesetzt und kann bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung aller Symptome feststellen.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung; Androcur bei Zyklusstörung

CyprodermEmpfängnisverhütung5 Jahre
AndrocurZyklusstörung5 Jahre

Eingetragen am 30.07.2009 als Datensatz 17250

Cyproderm

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2009

diana 35 für Zyklusstörung, Zyklusstörungen, Hormonstörung mit Kopfschmerzen, Migräne, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Aggressivität

2- 3 Tage nach Beginn: Kopfschmerzen bis hin zu Migräne, starke Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Aggressionen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen....

diana 35 bei Zyklusstörungen, Hormonstörung; Androcur bei Zyklusstörung

diana 35Zyklusstörungen, Hormonstörung7 Tage
AndrocurZyklusstörung-

Eingetragen am 23.11.2008 als Datensatz 11465

diana 35

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2008

Androcur wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Androcur 50mg, Androcur, Androcur Depot, Andocur, abdrocur 10 mg, Antrocur 50 mg, androcur-depot-spritzen, androcur-depot, Androcur 10, Andocur 10, Androcur 50 mg, Cyproteronacetat Androcur, Androcur Gestagene

Zyklusstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menstruationsstörungen, Regelstörung, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Zyklusprobleme, Zyklusstörung