Angst bei Sertralin

Nebenwirkung Angst bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1130 Einträge zu Sertralin. Bei 1% ist Angst aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Angst bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Angst als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Angst auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angst bei Sertralin:

Sertralin für Depression mit Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Augenbrennen, Angst, Sehstörung

POSITIVER ERFAHRUNGSBERICHT ich möchte hier unbedingt meine Erfahrungen mit Sertralin teilen und Personen, die wie ich vor Angst nach Nebenwirkungen und Erfahrungsberichten googeln, Mut machen! Ich nehme Sertralin seit ca. 6 Wochen aufgrund einer leichten bis mittelschweren Depression. Ich litt ca. 1 Jahr lang unter starken Schlafstörungen. Mein Therapeut verschrieb mir dann Sertralin und ich muss sagen, dass ich kein Fan von Medikamenten bin ich aber wusste, dass ich das Medikament leider zum gesund werden brauche. Ich habe mich dann völlig verrückt gemacht und stundenlang Erfahrungsberichte gelesen. Ich nehme nun seit ca 6 Wochen Sertralin 50 mg 1x täglich am morgen. Und ich muss sagen, die Nebenwirkungen waren (bei mir) nicht ohne... Anfangs bekam ich starke Ängste, obwohl ich mit Ängsten nicht all zu stark davor zu kämpfen hatte. Auch meine Depression wurde verstärkt. Ich litt unter Mundtrockenheit, starker Müdigkeit, meine Augen brannten den ganzen Tag, wenig Appetit, Schwindel, Übelkeit, Sehstörung. Es war wirklich alles andere als toll.. und auch mein Schlaf...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression6 Wochen

POSITIVER ERFAHRUNGSBERICHT

Ich nehme nun seit ca 6 Wochen Sertralin 50 mg 1x täglich am morgen. Und ich muss sagen, die Nebenwirkungen waren (bei mir) nicht ohne... Anfangs bekam ich starke Ängste, obwohl ich mit Ängsten nicht all zu stark davor zu kämpfen hatte. Auch meine Depression wurde verstärkt. Ich litt unter Mundtrockenheit, starker Müdigkeit, meine Augen brannten den ganzen Tag, wenig Appetit, Schwindel, Übelkeit, Sehstörung. Es war wirklich alles andere als toll.. und auch mein Schlaf wurde erst einmal schlechter, ich wachte sehr oft in der Nacht auf.

Nach den ersten 2 Wochen wurde der Schlaf etwas besser, die anderen Nebenwirkungen hielten aber an, was mich fast wahnsinnig machte... Irgend eine Stimme in mir sagte aber, HALTE DURCH! und tatsächlich wurde es von Tag zu Tag und Woche zu Woche immer ein kleines bisschen besser. Ich schlief abends sehr schnell ein, die Schlafenszeit wurde wieder länger und ich hatte immer mehr Energie am Tag. Ich konnte wieder mit Sport anfangen, konnte wieder lachen, unbeschwert sein.

Jetzt bin ich in Woche 6 der Einnahme, immer noch bei 50 mg und ich werde auch nicht erhöhen, da es mir super geht mit dieser Dosis. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen so gut wie verschwunden und ich fühle mich toll.

Vor was ich auch Angst hatte ist, dass ich nur noch positiv bin, dass sich meine Persönlichkeit verändert. Die Angst kann ich jedem nehmen! Ich fühle mich jetzt nur einfach ganz normal :) ich habe auch mal einen schlechten Tag, weine auch mal, lache aber auch aus vollem Herzen. Ich würde sagen, ich bin einfach wieder ganz ICH :)

BITTE HALTET DURCH! Es ist anfangs hart und natürlich bei jedem anders. Ich bin sehr froh das ich durchgehalten habe und möchte jeder Person die Angst nehmen, die anfangs auch so leidet. Und zur Sicherheit lasst ein Blutbild beim Arzt machen, ich habe ein grosses Labor und extra den Serotoninwert prüfen lassen um mir einfach mehr Sicherheit zu geben!

Alles gute euch!

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.12.2023

Sertralin für Zwangsstörung, Zwangsgedanken mit Unruhe, Angst

Hallo, zu mir ich bin 32 Jahre alt. In meiner Familie Großmutter und Vaterseits wurden schon Zwangsstörungen und Zwangsgedanken diagnostiziert. In meiner Selbstfindungsphase mit ca 18 Jahren bekam ich plötzlich die Angst Homosexuell sein zu können, was heutzutage kein Problem ist, und ich auch als normal empfinde. Allerdings hatte ich sexuell nur Kontakt zu Frauen und fühlte mich auch dorthin hingezogen. Was mich ziemlich in den Wahnsinn trieb, damals machte ich eine Therapie in einer Tagesklinik und nach Fluexetin - Die Gedanken verschwanden. Hin und wieder hatte ich Zwangsgedanken die aber nicht so schlimm waren. Nun bin ich werdener Vater verheiratet und das Karussel ging wieder los. Ich bekam starke Zukunstängste ob ich dem gewachsen bin, dass schlimmste was dann auftrat waren Pädophile Zwangsgedanken und Handlungen, ich habe mich dermaßen von mir selbst geekelt das ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Ich habe nie an solche Gedanken vorher entwickelt, ich mag Kinder aber die Vorstellungen waren extrem Abwertend. Ich habe Bücher gelesen die mir geholfen haben, aber...

Sertralin bei Zwangsstörung, Zwangsgedanken

SertralinZwangsstörung, Zwangsgedanken7 Tage

Hallo, zu mir ich bin 32 Jahre alt.
In meiner Familie Großmutter und Vaterseits wurden schon Zwangsstörungen und Zwangsgedanken diagnostiziert. In meiner Selbstfindungsphase mit ca 18 Jahren bekam ich plötzlich die Angst Homosexuell sein zu können, was heutzutage kein Problem ist, und ich auch als normal empfinde. Allerdings hatte ich sexuell nur Kontakt zu Frauen und fühlte mich auch dorthin hingezogen. Was mich ziemlich in den Wahnsinn trieb, damals machte ich eine Therapie in einer Tagesklinik und nach Fluexetin - Die Gedanken verschwanden. Hin und wieder hatte ich Zwangsgedanken die aber nicht so schlimm waren. Nun bin ich werdener Vater verheiratet und das Karussel ging wieder los. Ich bekam starke Zukunstängste ob ich dem gewachsen bin, dass schlimmste was dann auftrat waren Pädophile Zwangsgedanken und Handlungen, ich habe mich dermaßen von mir selbst geekelt das ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Ich habe nie an solche Gedanken vorher entwickelt, ich mag Kinder aber die Vorstellungen waren extrem Abwertend. Ich habe Bücher gelesen die mir geholfen haben, aber nicht den Durchschlagenen Effekt hatten. Ich bin auf das Medikament Setralin gestoßen und habe mit einer Dosierung von 50mg angefangen. Nach einer Woche ging es mir bedeutend besser, die Gedanken wurden weniger und als schwachsinn empfunden sodass ich weniger Bewerten und Grübeln musste. Ich kann es euch nur nahe legen, mir hilft es enorm weiter. Die erste Woche war Hart das sich die Gedanken und Unruhe verstärkt hat, aber haltet durch und habt keine Angst. LG Felix

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 16.11.2023

Sertralin für Depression, Panikstörung, Angststörung, Agarophobie mit Durchfall, Schwäche, Appetitlosigkeit, Nervosität, Herzklopfen, Angst

Erstmal vorab: Wenn es euch genauso wie mir am Anfang ging und man akribisch nach den Nebenwirkungen vom Einschleichen sowie der Anfangsphase sucht, macht euch bitte nicht verrückt. Es wird besser. Das verspreche ich! Nicht zu viel googlen rate ich euch :) Am Anfang habe ich 25mg über 2 Wochen eingenommen, danach mit 50mg bis jetzt. Die ersten 1 1/2 Wochen waren sehr schlimm (auch selbst verschuldet denn ich habe nichts gegessen. Maximal einen Apfel auf biegen und brechen). Durch die Apettitlosigkeit habe ich kaum Nährstoffe zu mir genommen und dadurch Magenprobleme sowie Durchfall bekommen. Also bitte esst mindestens zwei mal ORDENTLICH. Ich kann mir nur ausmalen wie viel besser es gewesen wäre, hätte ich einfach normal gegessen. Anfangs waren meine Angstattacken auch schlimmer. Nachdem ich die krassen Tage hinter mir hatte, war ich viel besser dabei. Sofort habe ich wieder auf meine Hobbies Lust gehabt, wollte öfter raus an die frische Luft und im Großen und Ganzen ging es mir echt gut. Seit einem Jahr bin ich nun auf Sertralin und bin froh, dass ich es durchgezogen habe...

Sertralin bei Depression, Panikstörung, Angststörung, Agarophobie

SertralinDepression, Panikstörung, Angststörung, Agarophobie1 Jahre

Erstmal vorab:
Am Anfang habe ich 25mg über 2 Wochen eingenommen, danach mit 50mg bis jetzt.
Seit einem Jahr bin ich nun auf Sertralin und bin froh, dass ich es durchgezogen habe trotz der Anfangsphase. Ich fange nun meine Therapie an und bin wie ausgewechselt. Nicht aufgeben Leute! Viel Kraft wünsche ich jeden, der durch diese schwere Phase durch muss

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 17.06.2022

Sertralin für Angst- und Panikattacken mit Lymphknotenschwellung, Zähneknirschen, Angst, Hautreaktionen

Ich leide unter Angststörungen und Panikattacken. Die Psychiaterin wollte mir erst Fluoxetin verschreiben, ich wollte ein Medi, das speziell bei diesen Beschwerden hilft. Eingeschlichen mit 25 mg, nach 1 Woche auf 50. Noch in der gleichen Nacht Übelkeit, kurze Bewusstlosigkeit, Erbrechen, Hautrötungen im Gesicht, Lymphknoten geschwollen, vermehrt Angstattacken und heulen. Psychiaterin meinte, ich solle auf 75 mg hochgehen. Jetzt hab ich Entleerungsstörungen der Blase (als Diabetiker kann das echt übel ausgehen!) und bei gleichzeitiger Einnahme von Metformin kam es zur Unterzuckerung. Zähneknirschen kam dazu und die Mundschleimhaut löste sich 4 Tage in Folge ab, Druck auf dem linken Ohr, lt. Arzt keine Entzündung, Pilze o.ä., so weit alles ok. Die anderen Nebenwirkungen existieren auch noch bei keiner merklichen Besserung der Stimmungslage. Aus einem Nachmittagsschläfchen wache ich mehrfach mit Panikattacken auf. Soll ich so echt weitermachen? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder reagiere ich hier körperlich überempfindlich/vertrage es schlichtweg nicht und sollte es wieder...

Sertralin bei Angst- und Panikattacken

SertralinAngst- und Panikattacken3 Wochen

Soll ich so echt weitermachen? Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Oder reagiere ich hier körperlich überempfindlich/vertrage es schlichtweg nicht und sollte es wieder ausschleichen/absetzen?

Psychiaterin hat Urlaub...

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 06.01.2022

Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Entzugserscheinungen, Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsstörung, Druck im Kopf, Libidoverlust, Geschmacksstörung, Angst, Durchfall, Gedankenstörungen

Ich bin 27 Jahre alt und habe Sertralin vor ca 7 Jahren verschrieben bekommen. Grund waren immer häufiger auftretende Angst und Panikattacken sowie Depressionen (ständige Traurigkeit, Gefühlschaos, Nachdenken bis zur Verzweiflung, Sozialer Rückzug). Angefangen habe ich damals mit 50mg und musste rasch auf 100mg erhöhen. Trotz regelmäßiger Einnahme über kamen mich immer wieder heftige Tiefs, mit Angst und Panikattacken. Schon bei 1 maligem vergessen der Tablette bemerkte ich Entzugserscheinungen wie Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsschwierigkeiten, Druck im Kopf. Lustgefühle blieben aus. Sex machte keinen Spaß, alle Lebensmittel schmeckten gleich. Nach 7 Jahren und der sehr unregelmäßigen Einnahme im letzten Jahr plus einer heftigen neu beginnenden Depression wurde mir empfohlen Sertralin 100mg radikal abzusetzen und an statt Deanxit + Trittico zu nehmen. Ich nehme nun seit 4 Wochen kein Sertralin mehr und muss sagen ich ging und gehe Tag täglich durch die Hölle. Ich war bei mehreren Ärzten und keiner half mir oder gab mir Tipps für das richtige Absetzen....

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken-

Die Entzugserscheinungen sind bei mir enorm und ich halte sie nur dank meiner Familie und meinem Partner durch.
Panikattacken die mich so weit Einschränken, dass ich das Haus geschweige denn mein Bett nicht verlassen will. Angst vor der Angst. Ständiges Weinen aus heiterem Himmel, Schwindel, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Beklemmendes Gefühl in der Brust, Zittern, rein negative Gedanken und absoluter Verlust der Emotionen, keine Freude mehr empfinden, Verlustangst (belastet extrem die Beziehung), uvm.......
Deanxit und Trittico nehme ich NICHT sondern bin auf der Suche nach einer Homöopathischen Lösung + Gesprächstherapie, Mediation, Selbsthilfegruppe.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.07.2017

Sertralin für Borderline-Störung, Schlaflosigkeit, Angststörungen mit Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Zuckungen, Verwirrtheit, Angst, Sehstörungen

sertralin nehme ich nun schon im zweiten Jahr. Mundtrockenheit, nächtliches schwitzen und teilweise Zuckungen im Gesicht. Mirtazapin ist von der Wirkung her sehr zu empfehlen. Habe teilweise vier Tage nicht geschlafen , aber dank Mirtazapin kam ich nachts zur Ruhe. Zolpidem kann ich nicht empfehlen. Verwirrtheit, verstärkte Angst und Sehstörungen Seroquel wirkt gut, darf nicht zu spät Abends genommen werden, ansonsten den ganzen nächsten tag neben der Spur. Habe von keinem Medikament zugenommen

Sertralin bei Borderline-Störung; Seroquel bei Angststörungen, Schlaflosigkeit; Mirtazapin bei Schlaflosigkeit; Zolpidem bei Borderline-Störung

SertralinBorderline-Störung1 Jahre
SeroquelAngststörungen, Schlaflosigkeit-