Angststörungen bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Angststörungen bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 518 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 0% ist Angststörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 518 Erfahrungsberichten zu Ciprofloxacin wurde über Angststörungen berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Angststörungen bei Ciprofloxacin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0178
Durchschnittliches Gewicht in kg079
Durchschnittliches Alter in Jahren048
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0024,94

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Angststörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ciprofloxacin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Angststörungen auftrat, mit durchschnittlich 3,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angststörungen bei Ciprofloxacin:

 

Ciprofloxacin für Prostatainfektion mit Angststörungen, Panikzustände, Benommenheit, Atemnot, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Herzrhythmusstörungen

Während der laufenden Therapie, traten starke Angststörungen, Panikgefühle, Benommenheit, Atemnot, starke Müdigkeit, Depression, sowie Herzrythmusstörungen auf. Magen-Darmbeschwerden konnte ich bei mir nicht beobachten. Insgesamt beurteile ich dieses Medikament, was die Nebenwirkungen anbelangt, als eher ungeignet bis schlecht! Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal Antibiotika, die sehr gut verträglich waren. Fazit: Dieses Mittel vom Markt nehmen! Solche Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel!!

Ciprofloxacin bei Prostatainfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinProstatainfektion14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der laufenden Therapie, traten starke Angststörungen, Panikgefühle, Benommenheit, Atemnot, starke Müdigkeit, Depression, sowie Herzrythmusstörungen auf. Magen-Darmbeschwerden konnte ich bei mir nicht beobachten. Insgesamt beurteile ich dieses Medikament, was die Nebenwirkungen anbelangt, als eher ungeignet bis schlecht! Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal Antibiotika, die sehr gut verträglich waren. Fazit: Dieses Mittel vom Markt nehmen! Solche Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel!!

Eingetragen am  als Datensatz 26569
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Panikattacken, Muskelschmerzen, Angststörungen, Sehstörungen, Sehnenschmerzen

Ich kann nur davor warnen das Medikament einzunehmen und würde den Arzt nach Alternativen fragen. Die Nebenwirkungen und diese müssen nicht während der Einnahme auftreten sind massiv. Sie können auch Tage und Wochen später auftreten und immer wieder kehren. Hierzu gibt es zahlreiche Berichte im Netz, die sich jeder vor der Einnahme durchlesen sollte. Auch die persönliche Prädisposition hinsichtlich anderer Vorerkrankungen sollte unbedingt berücksichtigt werden. Es ist z.B. bekannt das Antibiotika bei Patienten mit ausgheiten Depressionen ein erneutes Ausbrechen bewirken können. In den USA ist dies Medikament wesentlich strengeren Verschreibungsrichtlinien unterworfen. Das sollte einem zu denken geben.

Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNebenhodenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann nur davor warnen das Medikament einzunehmen und würde den Arzt nach Alternativen fragen.
Die Nebenwirkungen und diese müssen nicht während der Einnahme auftreten sind massiv.
Sie können auch Tage und Wochen später auftreten und immer wieder kehren.
Hierzu gibt es zahlreiche Berichte im Netz, die sich jeder vor der Einnahme durchlesen sollte.
Auch die persönliche Prädisposition hinsichtlich anderer Vorerkrankungen sollte unbedingt berücksichtigt werden. Es ist z.B. bekannt das Antibiotika bei Patienten mit ausgheiten Depressionen ein erneutes Ausbrechen bewirken können.
In den USA ist dies Medikament wesentlich strengeren Verschreibungsrichtlinien unterworfen. Das sollte einem zu denken geben.

Eingetragen am  als Datensatz 62242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]