Angstzustände bei Amitriptylin

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Amitriptylin

Insgesamt haben wir 282 Einträge zu Amitriptylin. Bei 1% ist Angstzustände aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 282 Erfahrungsberichten zu Amitriptylin wurde über Angstzustände berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Amitriptylin.

Amitriptylin wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amitriptylin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Amitriptylin:

Amitriptylin für Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Angstzustände, Aggressivität, Gleichgültigkeit, Herzrhythmusstörungen, Alkoholunverträglichkeit

Habe A aufgrund chronischer Schmerzen (Kopf, Gesicht, unerklärliche Zahnbeschwerden, uvm) mir einhergehenden extremst schweren Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen verschrieben bekommen. Gewicht: Damals wog ich 46 Kilo und der Neurologe sagte mir, ich würde sicher so um die 5 Kilo zunehmen. Was mein Idealgewicht gewesen wäre, also nicht schlimm. So ca 2 Monate später wog ich 70 Kilo ... Ich konnte tun was ich wollte und nahm immer weiter zu. Ich hatte IMMER (!) Hunger, wenn ich nichts zu essen bekam fing ich an zu weinen oder wurde extremst aggressiv. Brachte das zuerst gar nicht mit dem Medikament in Verbindung, bis ich bemerkte das in der Schmerzklinik wirklich jeder er A nahm .... fett war. da ich dort Wochenlang in Jogginghose rumlief, fiel mir auch erst beim anziehen einens kleides auf, das nichts mehr passte und ich da schon ca 10 Kilo mehr hatte.Naja soviel dazu. Gegen die Schlafprobleme: hat es total gut geholfen. die erste Tablette hat mich bereits ausgeknockt, aber das war durchaus erwünscht. erst wirkten sie wie schlaftabletten, später nicht mehr...

Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch)

AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-

Gewicht:

Gegen die Schlafprobleme:
hat es total gut geholfen. die erste Tablette hat mich bereits ausgeknockt, aber das war durchaus erwünscht. erst wirkten sie wie schlaftabletten, später nicht mehr so krass einschlafanstoßend, aber ich konnte immernoch jede Nacht durchschlafen. Musste es aber nicht, konnte auch nachts wach bleiben zum lernen oder feiern. Später habe ich die einnahme auf morgens verlegt, da sich das Zeug mit Alkohol ÜBERHAUPT nicht vertragen hat. War nach 4 Gläsern Wein total betrunken und extremst aggressiv.

Ansonsten hat sich nach mehrere Monaten eine gleichgültige Haltung breitgemacht. Zu allem im Leben. Mir war vieles total egal. Nur leider die Schmerzen nicht die für mich nach wie vor schrecklich waren.

Ich träumte fast jede Nacht davon jemanden zu schlagen, umzubringen usw., das war etwas erschreckend, aber ich konnte schlafen, das war die Hauptsache.

Gegen die Angstzustände hat es nicht viel gebracht, eher im Gegenteil, da mein Ruhepuls mit A. auf durchschnittlich 110 lag, was ja etwas sehr hoch ist.

Habe anfangs 25eine Woche bekommen, dann eine Woche 50, dann 75. Dann wurden in einer Klinik von heute auf morgen '(warum weiß ich bis heute nicht) 25 abgesetzt, dann nochmal 25. Wahrscheinlich besser so, sonst wäre ich ein Walross geworden.

Nach 9 Monaten wollte ich es absetzten, wesentlich (!) langsamer als verordnet, mit Tropfen, aber wurde extrem weinerlich usw, bevor die Depression zurück kam bin ich dann auf ein anderes Medikament umgestiegen.

Schmerzen (und daraufhin Depressionen) wurden durch eine ärztliche Behandlung besser, jedoch nicht durch das Medikament. Würde trotzdem empfehlen es bei Schmerzen zu versuchen, vielen Leuten hilft es dagegen ja! Man muss es ja nicht so lange wie ich weiter durchnehmen, wenn es nichts bringt. aber damals hatte ich keine Ahnung vn Medikamenten und er Neurologe sagte mir "ich müsse das jetzt mein ganzes leben lang nehmen und es gäbe keine Alternative".

Amitriptylin

Geburtsjahr:1984

Amitriptylin für Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen, Unruhe, Angstzustände

Nach dem abendlichen Einehmen: Schlafstörungen, Unruhezustände, Angstzustände - nach dem Absetzen sind die Symptome verschwunden - leider hat das Medikament auch nicht geholfen.

Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch)

AmitriptylinSchmerzen (chronisch)6 Wochen

Amitriptylin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Operation, stärkste Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Depressionen, Angstzustände

Nach einer Operation am Brustbein, leide ich an chronischen Schmerzen. Angefangen habe ich mit den stärksten Tilidin, Katadolon und Saroten. Dies hat leider überhaupt nicht gegen die Schmerzen geholfen. Also bekam ich Fentanylpflaster 50 µg, alle 2 Tage wechseln, da sonst am 3. Tag die starken Schmerzen wieder ganz da sind. Nach Bedarf nehme ich Ibuprofen 600mg und Tramadol und abends 1 Saroten (Amitriptylin). An den meisten Tagen vertrage ich die Pflaster ganz gut. Anfangs hatte ich Verstopfung, jetzt nur noch selten. Unter anderem habe ich ab und zu Schweißausbrüche, Müdigkeit, was aber noch erträglich ist, schlimmer sind die Tage, an denen man depressive Stimmungsschwankungen und Angstgefühle hat, die aber Gott sei Dank nicht allzu oft vorkommen. Autofahren konnte ich bis jetzt noch nicht, werde ich aber demnächst wieder mit anfangen. Von den anderen Medikamenten habe ich gar keine Nebenwirkungen. Aber eine schmerzstillende Wirkung der Ibuprofen merke ich eigentlich meistens gar nicht. Nebenwirkungen durch Fentanyl zusammengefasst: Schweißausbrüche, Verstopfung,...

Fentanyl (50 µg-h) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Amitriptylin (1 abends) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Ibuprofen (bei Bedarf) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Tramadol (bei Bedarf) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)

Fentanyl (50 µg-h)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)6 Monate
Amitriptylin (1 abends)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)1 Jahre
Ibuprofen (bei Bedarf)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)1 Jahre
Tramadol (bei Bedarf)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)6 Monate

Nebenwirkungen durch Fentanyl zusammengefasst: Schweißausbrüche, Verstopfung, Müdigkeit, Angststörungen und depressive Stimmungsschwankungen

Fentanyl, Amitriptylin, Tramadol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für Schwere Schlafstörungen mit Depressionen, Angstzustände, Heißhunger

Ich habe sehr schwere Schlafstörungen. Es ist allenfalls mal ein leichtes "Dösen", wo ich dann auch gleich Albträume habe. Eher schlafe ich aber gar nicht und bin 30 min. nach dem Zubettgehen hellwach. Mein Therapeut hat mir dann Amitriptylin 50 mg, 1 Tablette ca. 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen verordnet. Das hat so gut wie gar nicht geholfen. Da sollte ich dann mal zum Nervenarzt. Der hat gesagt, max. 1 Stunde vor dem Schlafengehen soll ich das Amitriptylin nehmen. Zusätzlich hat er mir dann noch Zolpidem verordnet, die ich zusätzlich direkt vor dem Hinlegen nehmen soll. Hab es dann für ein paar Tage auf max. 2 Stunden Schlaf gebracht. Dann war alles wieder vorbei. Vor 2 Tagen habe ich dann eine richtige Gier gespürt, mehr von dem Zeugs zu nehmen. Hab ich aber nicht gemacht. Hab dann versucht meinen Therapeuten bzw. meinen Nervenarzt zu erreichen, beide haben Praxisurlaub. Ich habe Angst- und Panikattacken, mir ist oft kalt, ich habe Weinkrämpfe, schier unglaubliche Gier nach etwas Süßem. Keiner kann mir zu dieser Kombination etwas sagen. Ich bin total hilflos und weiß...

Amitriptylin bei Schwere Schlafstörungen; Zolpidem bei Schwere Schlafstörungen

AmitriptylinSchwere Schlafstörungen14 Tage
ZolpidemSchwere Schlafstörungen10 Tage

Ich habe Angst- und Panikattacken, mir ist oft kalt, ich habe Weinkrämpfe, schier unglaubliche Gier nach etwas Süßem. Keiner kann mir zu dieser Kombination etwas sagen. Ich bin total hilflos und weiß nicht, was ich machen soll.
Vielleicht liest das hier ja einer und kann helfen. Ich kann bald nicht mehr

Amitriptylin, Zolpidem

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an