Angstzustände bei Azithromycin

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 309 Einträge zu Azithromycin. Bei 2% ist Angstzustände aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 309 Erfahrungsberichten zu Azithromycin wurde über Angstzustände berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Azithromycin.

Azithromycin wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Azithromycin:

Azithromycin für haemophilus Ducreyi mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Schwächegefühl

Habe Azithromycin 2x500 mg nach Arztanordnung einmalig (Einmalsdosis) am Nachmittag so gegen 16.00 Uhr genommen. Nachts wachte Ich plötzlich mit einen noch nie gefühlten anhaltenden inneren Angst und Furcht auf, -was für mich kognitiv nicht erklaerbar war, da ich bisher zum Glück soweit ausgeglichen Lebe.- Ich hatte keine Erklaerung woher es kam... so google-te ich rum und sah mehere hundert! Eintragungen im englichsprachigem "www.askapatient.com" (unter Zithromax) mit aehnlichen anhaltenden Angsstörungen und Furchtgefühl als Nebenwirkung. Ich musste notfallmaessig zum Psychiater-Kumpel, da ich diese Angstgefühle nicht laenger durch Konzentration unterdrucken könnte (mit selbstgespraeche und relativierung des Problems). Es fühlte sich an, als ob mein Ich-gefühl in diesen Angst/Furchtgefühl schön langsam "auflösen" würde... Bis zum Medikament half notfallmaessig nur: Licht, Radio, Fernseher anmachen, und hektisch stressig etwas kognitives tuen, viel Denken, Grübeln was mich von diesen Angst/Furchtgefühl kuzzeitig immer ablenkte. Ruhe, alleinsein,dunkle, Stille staerkte...

Azithromycin bei haemophilus Ducreyi

Azithromycinhaemophilus Ducreyi1 Tage

Ruhe, alleinsein,dunkle, Stille staerkte dieses Angstgefühl wieder erheblich.
Ich bekam Alprazolam 3x 0,5mg, damit schlaf Ich sofort ein, und schlaf ca. 1,5 Tag durch. Nach dem Aufwachen kam dieses Angst/Furchtgefühl in ca. 6 Stunden wieder, so dass ich erneute Alprazolam 0,5mg einnehmen müsste. Der Medikament löste alle meine Aengste innerhalb eine halbe Stunde auf,machte mich aber extrem müde. Mein Tag-Nacht Periodus kippte um, obwohl ich mit der Medikamenteinnahme immer bis zum letzten Moment wartete. ( bis der Angstgefühl kam und ich es dann nicht mehr fühlen wollte.)
Einschlafen könnte ich Abends dann garnicht mehr, auch wegen Angst von dieses Angst/Furchtgefühl, da Dunkelheit dieses Angst/Furcht auslöste. Es ging nur mit Einnahme von erneutem Alprazolam 0,5 mg vor dem Einschlafen.
Es ging 4 Tage lang so weiter, bis ich eine kleine Schwaechung dieses Angstgefühls fühlte. Ich ging ins Einkaufszentrum mit Begleitung, da Menschenmasse und gefühlte Hektik dieses Angststörung etwas unterdrückte. Abends zu Hause ging leider dann wieder los... Ich war schon Verzeifelt dass es so bleibt. Dann Schlug man mir vor viel mehr zu Trinken.
Ich trank 2,5 Liter Ice-Tea, was bei mir sofort etwaesserte.
Abends nahm ich dann Bromazepam 6mg anstatt Alprazolam ein (um Abhaengigkeit zu vermeiden). Bromazepam wirkt nicht so stark, trotzdem super Angstlösend. Tagsüber nahm ich morgens 2mg Bromazepam dazu um Angst/Furchtgefühle die manchmal auch Tagsüber losstarteten zu unterdrücken. Diese Angsgefühle gingen Tagsüber los, wenn ich mich auf diese Furchtgefühl konzentrierte, oder mich damit beschaeftigte.
Nach 6 Tagen fühle ich micht soweit wieder klar in meinen Ich-gefühl.
Dieses Angst/Furchtgefühl hat sich sehr abgeschwaecht. Ich kaempfe jetzt nur mit Schlaflosigkeit, wegen der umgekippte Tagesrythmus.
Angst habe ich aber noch, dass es evtl. irgedwann wiederkommen kann, deshalb habe ich eine Notfalltablette Alprazolam immer bei mir dabei :-))

Azithromycin 1000mg hat einen Halbwertszeit von 60+ Stunden !!! deshalb diese langsame besserung.

Ich wünsche sogar nichtmal meine schlimmsten Feinde diese Angst/Furchtgefüle!!!

Dieses Antibiotikum sollte vom Markt genommen werden!!!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Arzt

Azithromycin für Atemwegsentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Angstzustände

Ich musste das Antibiotika wegen einer bakteriellen Entzündung der oberen Atemwege einnehmen, 3 Tage lang. Hatte zu kämpfen mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Angstzuständen und konnte schlecht schlafen. Die Nebenwirkungen hielten noch Tage nach der Einnahme an...ich nehme es nicht wieder.

Azithromycin bei Atemwegsentzündung

AzithromycinAtemwegsentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72055

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Augenentzündung mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Angstzustände, Benommenheit, Schlafstörungen

Stimmungsschwankungen, Angstgefühl, aggressiv, das Gefühl neben sich zu stehen, massive Einschlaf und Durchschlaf Probleme. Wochen später immer noch sehr trockene Augen und Schlafschwierigkeiten.

Azithromycin bei Augenentzündung

AzithromycinAugenentzündung6 Tage

Wochen später immer noch sehr trockene Augen und Schlafschwierigkeiten.

Azithromycin

Azithromycin für Sinusitis mit Atembeschwerden, Benommenheit, Angstzustände, Wahrnehmungsveränderung

Bin seit 2 Jahren todkrank. Wahrnehmungsstörungen, Erstickungsgefühle, ständigen Druck auf den Kehlkopf, Atembeschwerden, stehe ständig neben mir, Ängste, das Zeug ist Gift ! Wer Ähnliches erlebt hat, kann mir gerne schreiben !

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1962

Azithromycin für Rachenentzündung mit Angstzustände, Weinerlichkeit, Übelkeit

Nach der 2 Tag Angstzustände, Weinattacken, Übelkeit bei meinem 9 jaehrigen Sohn ...

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung-