Angstzustände bei Bisoprolol

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Bisoprolol

Insgesamt haben wir 345 Einträge zu Bisoprolol. Bei 6% ist Angstzustände aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 345 Erfahrungsberichten zu Bisoprolol wurde über Angstzustände berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Bisoprolol.

Durchschnittlicher BMIin kg/m229,2027,89

Bisoprolol wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bisoprolol wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Bisoprolol:

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit, Schwindel, Angstzustände, Panikattacken, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Müdigkeit, Zittern

Im März 2 Std. Gedächtnisverlust. CT Gedächtnistest. KH diverse Tests. Langzeitblutdruck, Lanzeit-EKG, alles im Normbereich. Hatte sehr viel psych. u. körperl. Stress. Ob das der Auslöser war weiß man nicht. Daraufhin vom Arzt seit nunmehr ca. 6 Monaten Bisoprolol wegen hohem Puls meist um die 100. Laut Arzt besteht die Gefahr eines Schlaganfalls bei so hohem Puls. Der Blutdruck ist eher niedrig. Werte 100/80, 120/70, 110/60 usw. Morgens kurz nach dem Aufstehen ist alles soweit ok. Ca 10/11 Uhr starke Übelkeit, Schwindel, Angstzustände, Panikatacken,(Gefühl ich sterbe jetzt) depressive Verstimmung, Agressivität, Müdigkeit, (könnte immerzu schlafen), Zittern, Angstzustände. Fühle mich sehr sehr schlecht. Bin weiblich 52 Jahre. Frauenarzt meint könnte auch mit Wechseljahre zu tun haben. Seit dem nehme ich Hormongel, Bisoprolol nun abgesetzt ohne Arztabsprache. Komm mir schon vor wie ein Hypochonter, keiner nimmt mich ernst. Überlege Reha oder Klinikaufenthalt anzustreben.

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1963

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Brustschmerzen, Empfindungsstörungen, Angstzustände, Blähungen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Schuppenflechte

Druckgefühl Brust,Todesangst,Taubgefühl linke Arm,Blähungen,Verschlechterte Schuppenflecht,Mund Trockenheit,Gewichtzunahme,

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck, Angina pectoris, Stent-Einlage mit Herzrasen, Müdigkeit, Schwindel, Angstzustände, Depressionen

Herzrasen, Müdigkeit, Depressiv, Angstzustände, Schwindel

Bisoprolol 2,5 mg bei Bluthochdruck, Angina pectoris, Stent-Einlage

Bisoprolol 2,5 mgBluthochdruck, Angina pectoris, Stent-Einlage50 Tage

Herzrasen, Müdigkeit, Depressiv, Angstzustände, Schwindel

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Hypertonie mit Gewichtszunahme, Angstzustände, Schwindel, Müdigkeit, Tachykardie, Libidoverlust, Durchblutungsstörungen

Starke Gewichtszunahme (12 kg) innerhalb kürzester Zeit, Schwindel, Angstzustände, Lipidoverlust, starke Müdigkeit, RR - Schwankungen, Tachykardie und ständig kalte Hände und Füße.

Bisoprolol bei Hypertonie

BisoprololHypertonie6 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Depressionen, Bluthochdruck mit Angstzustände, Gewichtszunahme

Also unter Bisoprolol,ist man SEHR ausgebremst...dazu kommen diese Ansgtzustände die kaum unter Kontrolle zu bringen sind es sei denn man hat gerade Baldrian dabei...selbst da wird es schwer.. Bei mir nahmen die Depressionen unter Bisoprolol so zu das ich auf Metroprolol wechseln musste ...ansonsten war jeder Tag äusserst schwierig...Ausserdem habe ich an Gewicht stark zugenommen..

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Paroxetin bei Depressionen

BisoprololBluthochdruck8 Monate
ParoxetinDepressionen17 Jahre

Bisoprolol, Paroxetin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für hoher Blutdruck mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Angstzustände

Bisoprolol bei hoher Blutdruck

Bisoprololhoher Blutdruck-

Hallo ! Ich bin 30 Jahre alt ! Hatte vor einnehme von Bisoprolol ein normales leben! Leichten hohen Blutdruck! Ich bekam Bisoprolol 5 mg , danach 10 mg ! Mit Erheblichen Nebenwirkungen! MeinArzt sagt immer noch es liegt nicht an den Nebenwirkungen ! Er meint Ich habe ein Paychisches Problem ! Was Ich ausschließe ! Es fing alles mit Bisoprolol an ! Ich bekam dauerhafte Kopfschmerzen(Kopfdruck) mit Schwindel , Übelkeit, Lustlosigkeit! Antriebslosigkeit, leichte Depressionen,Angst und Unruhe Zustände ! Kurzatmigkeit vorallem beim Sport ! Synkopen!Ich fühle Mich immer neben der Spur , wie in Trance , Sehstörungen! Es Kam alles schleichend! Bis Ich nicht mehr konnte ! Ich war jetzt 3 Tage in der Herzklinik und 5 Tage in der Neurologischen Klinik um abzuklären was mit mir nicht stimmt ! Es war alles Inordnung! Auch mein Bluttdruck war normal ! Der Arzt in der Klinik sagte , ich soll Bisoprolol sofort Absetzen! Nicht ausschleichen! Weil Ich es nicht brauche, der Blutdruck sei gut ! Was Ich auch machte! Ich war noch 5 Tage in der Klinik ! Und jetzt bin Ich Zuhause, es ist einbischen besser geworden, Bisoprolol nehme Ich schon 12 Tage nicht mehr, aber diese Nebenwirkungen sind immer noch nicht zu Ertragen ! Kann Mir jemand weiterhelfen? Bitte ! Ich weis nicht mehr weiter , mein Arzt schreibt Mich nur immerzu Krank! Geht das alles wieder weg? Braucht das einfach nur seine Zeit ? Vielen Dank im Vorraus

Bisoprolol

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Schwindel, Libidoverlust, Angstzustände

Nehme 1/2 Bisoprolol 2,5 mg pro Tag seit ca 4 1/2 Jahren. In der Zeit habe ich 12 kg zugenommen, bin dauernd erschöpft/müde, schlafe schlecht, habe Sehstörungen, ab und an Schwindel. Ganz schlimm sind zeitweilige Angstzustände! Sexuelles Verlangen habe ich keines mehr. Im Zusammenspiel mit Herz ASS 100 und Pentalong 80 mg (2x 1/2 täglich) bin ich ständig erkältet. Momentan seit Mitte September ohne Unterbrechung. Im nächsten Monat steht ein Termin beim Herzspezialisten an, dann wird der Sache, endlich, auf den Grund gegangen....ich mag so nicht mehr

BisoprololBluthochdruck-

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Kopfschmerzen mit Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Angstzustände

Hallo an alle ich nehmme die Bisoprolol schon 5 jahre habe Schwindelanfälle Kopfschmerzen und manchmal bin ich lustlos keine lust was im haushalt zu machen und mein gewicht werde ich auch nicht los meine Ärztin sagte mir das mit dem schwindel hängt mit meinen nerven zusammen habe auch angstzustände am schlimmsten vor einen Herzinfackt bei mir in der familie sind alle gesund gewesen nun bin ich unsicher ob es von der tablete kommt oder ob es doch die nerven sind l.g.grit

Bisoprolol bei Kopfschmerzen

BisoprololKopfschmerzen-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit, Schwitzen, Schwindel, Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat, Gangstörung, Angstzustände

Abgeschlagenheit, Schwitzen, Schwindel, nicht belastbar, Schlafstörung, Schmerzen in den Beinen und Füßen, Ängste, verlangsamter Gang, Unsicherheit beim laufen und stehen.

Bisoprolol 2,5mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 2,5mgBluthochdruck20 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Unruhe, Angstzustände, Übelkeit, Schwindel

Ich bin von Ramipril auf Bisoprolol umgestiegen, da die Nebenwirkungen von Ramipril nicht auszuhalten war. Nach 6 Tagen einnahme geht es so einigermassen. Der Blutdruck ist in Ordnung (120/130 - 75-85)nur habe ich öfters eine innere Unruhe und Angstzustände. Auch habe ich morgens eine Übelkeit. Ab und zu kommt auch noch der Schwindel hinzu. Um auszuschliessen, ob es wirklich die Nebenwirkungen sind habe ich mich jetzt vom Hausarzt nochmal untersuchen lassen (Blut, 24 h Messung des Blutdrucks) Das Ergebnis habe ich morgen, bin mal gespannt und hoffe, es ist nichts schlimmeres.

BisoprololBluthochdruck6 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Angstzustände, Stimmungsschwankungen

Ich Nehme Seit 3 wochen diese medikamente und ich fühle mich ganz komisch dabei , keine lust afzustehen , angstataken , stimmung schwangkt , alles tut weh , und und , ich möchte gerne wiesen ob die nebenwirkungen irgend wan von alleine weg fallen

BisoprololBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Taubheitsgefühl, Schwindel, Angstzustände, Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte, Magenschmerzen, Übelkeit

Am anfang waren es 5 mg symptome waren schlimmer bei 10mg hat es sich abgeschwächt Taubheitsgefühl in der linken Arm/Hand leichter Schwindel ,Angstzustände, Gewichtszunahme 15kg kribbeln der Kopfhaut , erhöhte Leberwerte kalte Hände Magenschmerzen Übelkeit

Bisoprolol 10mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 10mgBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Schwindel

Nach einer Myokarditis habe ich Rhythmusstörungen und einen zu hohen Puls bei Belastung. Dafür bekam ich dann Bisoprolol. Anfangs war ich begeistert, weil gerade bei Belastung der Puls nicht mehr so enorm in die Höhe schnellte und es mir sonst super ging. Nach ca. einem halben Jahr begannen dann aber depressive Verstimmungen aufzutreten. Mittlerweile habe ich Angstzustände und kann das Haus fast nicht mehr alleine verlassen. Ein Termin beim Arzt ist ausgemacht und ich hoffe auf Besserung und einen Wechsel zu einem anderen Medikament. Neuerdings habe ich täglich auch noch Kopfschmerzen, die den Schläfenbereich betreffen und auch oft unvermittelt Schwindel.

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Angstzustände

schwindel beim gehen.Müdigkeit,schlafstörungen,Angstzustände

Bisoprolol5 bei Vorhofflimmern

Bisoprolol5Vorhofflimmern5 Monate

schwindel beim gehen.Müdigkeit,schlafstörungen,Angstzustände

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck, Tachykardie mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blutdruckschwankungen, Durchfall, Erbrechen, Angstzustände

Ich nehme am heutigen Tag seit genau 5 Tagen jeden Morgen eine halbe Tablette mit viel Flüssigkeit ein. Die erste Tendenz war positiv, mein zu hoher Blutdruck (im Schnitt 173/über 100 und einem Ruhepuls von ca. 98-112, fiel in eine akzeptable Messung. Zwischendurch fiel mehr jedoch auf, dass es bei täglicher Messung immer wieder zu sehr starken Schwankungen kommt. Der gestrige Tag war jedoch ein ganz schlimmer, seit meinem Aufstehen am frühen Morgen und nach Medi-Einnahme starke einsetige Kopfschmerzen, einen hohen Blutdruck mit Herzrasen, überwältigende Müdigkeit (ich war mit dem Auto unterwegs, ich hatte das Gefühl jeden Moment den Boden unter den Füßen zu verlieren ... es ist schwierig dieses Gefühl des \"ausgesetzt sein\" zu beschreiben. Der Arbeitstag endet mit dem frühen Schlafen gehen gegen 16.45 Uhr, gegen 19.30 Uhr war ich für ca. 40 Minuten wach, anschließend wieder unter der bettdecke heim gesucht von schlechte Träumen und weinendem Erwachen ,o(. Des nachts bekam ich schweren Wasserdurchfall und musste mich sehr oft übergeben, ich litt unter starken...

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Tachykardie

BisoprololBluthochdruck, Tachykardie5 Tage

Der gestrige Tag war jedoch ein ganz schlimmer, seit meinem Aufstehen am frühen Morgen und nach Medi-Einnahme starke einsetige Kopfschmerzen, einen hohen Blutdruck mit Herzrasen, überwältigende Müdigkeit (ich war mit dem Auto unterwegs, ich hatte das Gefühl jeden Moment den Boden unter den Füßen zu verlieren ... es ist schwierig dieses Gefühl des \"ausgesetzt sein\" zu beschreiben. Der Arbeitstag endet mit dem frühen Schlafen gehen gegen 16.45 Uhr, gegen 19.30 Uhr war ich für ca. 40 Minuten wach, anschließend wieder unter der bettdecke heim gesucht von schlechte Träumen und weinendem Erwachen ,o(. Des nachts bekam ich schweren Wasserdurchfall und musste mich sehr oft übergeben, ich litt unter starken Kaltschweiß-Ausbrüchen und hatte das Gefühl wieder umzukippen. Heute sitze ich wieder im Büro, allerdings mehr schlecht als recht, der Blutdruck liegt bei 101/62 mit einem Puls von 86 .... ich kann das Angsgefühl nicht beschreiben, was mich zwischenzeitlich überkommt. Bitte sagt mir dass das vorbei geht und sich normalisiert. Wie lange dauern diese Nebenwirkungen an? Danke für eine kurze Rückmeldung.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Angstzustände, Müdigkeit, Atemnot, Tachykardie

Gleichmäßiger aber zu schneller Herzschlag und Atemnot bei geringster Anstrengung (z.B. normales Gehen), Angstzustände, Müdigkeit, positiv: Verbesserung meiner Altersweitsichtigkeit

Bisoprolol 5 bei Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol 5Herzrhythmusstörungen3 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Angstzustände, Müdigkeit

Antriebslosigkeit, Schwindel, unsicherer Gang, Angstzustände, Müdigkeit

BisoprololBluthochdruck6 Monate

Antriebslosigkeit, Schwindel, unsicherer Gang, Angstzustände, Müdigkeit

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Zittern, Übelkeit, Angstzustände

Nach fast 30 Jahren Obsidaneinnahme bin ich umgestellt worden auf Bisoprolol-ratiopharm. 5mg. Die ersten 2 Tage ging es eigentlich gut. Was mir als erstes aufgefallen ist : ein Puls von 48-53. Dann kam morgens ein Zittern dazu, das mich für 1 Stunde lahm gelegt hat. Übelkeit und Angstzustände kamen dazu.

BisoprololBluthochdruck9 Tage

Bisoprolol

Bisoprolol für Bluthochdruck, Bronchialschleim mit Gewichtsverlust, Husten, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Angstzustände

Zu 1: Seit der Einnahme von Ramipril ab November 2007 fing ich an Bronchialschleim in großen Mengen zu produzieren und habe 5 kg abgenommen. Ramipril hat mir mein Hausarzt wegen Bluthochdruck verschrieben. Ramipril habe ich sofort abgesetzt. Als erstes hätte er mich zum Radiologen wegen meiner Schilddrüse schicken müssen. Ich nehme seit ca. 25 Jahren Euthyrox 75. Beim Radiologen habe ich ohne meinen Hausarzt einen Termin gemacht und es wurde auf meiner Schilddrüse ein warmer Knoten festgestellt. Lt. Radiologe muß ich die Dosis von Euthyrox halbieren. Auch wenn die Schilddrüse oder Nebenschilddrüsen zu viel Hormone herstellen, kann der Blutdruck steigen. Jetzt hat mir ein Internist wegen des Bronchialschleims Inuvair 100/6 verschrieben, obwohl ich eine überaktive Schilddrüse habe und an hohem Blutdruck leide. Jetzt leide ich an Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Angstzuständen. Wegen meines Bluthochdrucks hat er mir bisoprolol-corax 5 mg verschrieben, obwohl ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe.

Ramipril bei Bluthochdruck; Inuvair 100-6 bei Bronchialschleim; Bisoprolol bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck100 Tage
Inuvair 100-6Bronchialschleim12 Tage
BisoprololBluthochdruck9 Tage

Ramipril, Bisoprolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Herzklappenersatz mit Schwindel, Angstzustände, Leberwerterhöhung

Schwindel,Angstzustände.schlechter Leberwert-GGT115

Bisoprolol 5mg bei Herzklappenersatz