Angstzustände bei Lyrica

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1006 Einträge zu Lyrica. Bei 1% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Lyrica:

Lyrica für Angststörungen mit Herzrasen, Panikattacken, Agressivität, Schwindel - Benommenheit

Das Medikament ist der Horror schlechthin . Genommen am Anfang eine Stunde danach ein bisschen Leichtigkeit gespürt dann ging es los . Extreme Kreislaufprobleme Panikattacken Herzraden aggressiv und völlig neben mir . Wie man auf so ein Gift süchtig werden kann verstehe ich nicht . Das Medikament gehört verboten meiner Meinung nach

LyricaAngststörungen-

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.09.2023

Lyrica für Angststörungen mit Schlafstörungen, Verwirrtheit, Angstzustände, Panikattacken, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Atembeschwerden, Beinschmerzen

Ich nahm Lyrika 50mg und es wirkte anfangs. Musste Dosis steigern bis auf 400mg. Es traten folgende Nebenirkungen in zunehmender Weise auf(nach 8 Monaten): Schmerzen i.d.Beinen, Verwirrtheit, Schlafstörungen, Angst-u.Panikattacken, Gewichtszunahme, Herzrhytmusstörungen, Atemdepressionen. Habe es dann abgesetzt mit gutem Erfolg/Verträglichkeit.

LyricaAngststörungen2 Jahre

Habe es dann abgesetzt mit gutem Erfolg/Verträglichkeit.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 30.09.2016

Lyrica für Unruhe mit Unruhe, Panikattacken, Suizidgedanken

LYRIKA FÜHRT AUFGRUND EXTREMER INNERER UNRUHE/ RASTLOSIGKEIT / PANIKATTACKEN ZU SELBSTMORDGEDANKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT EINNEHMEN!!!

Lyrica bei Unruhe

LyricaUnruhe30 Tage

NICHT EINNEHMEN!!!

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.09.2015

Lyrica für herzrasen schlaflosigkeit panikattacken mit Schlafstörungen, Panikattacken, Herzrasen

Ich nehme jetzt seit vier Wochen lyrica 25 mg habe nur schlafstorungen, panikattacken und herzrasen in der früh am schlimmsten brauche dauernd xanor sonst geht es gar nicht weiß jetzt nicht ob ich lyrica weiter nehmen soll. Kann mir jemand tipps geben.

Lyrica bei herzrasen schlaflosigkeit panikattacken

Lyricaherzrasen schlaflosigkeit panikattacken31 Tage

Eingetragen am 02.08.2015

Lyrica für Polyneuropathie in den beinen mit Benommenheit, Wassereinlagerungen, Angstzustände, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Habe das Medikament ca. ein halbes Jahr eingenommen, nachdem ich durch eine genetisch bedingte Polyneuropathie starke Schmerzen, vorwiegend nachts, bekommen habe. Die Schmerzen waren zwar völlig weg, aber die grausigen Nebenwirkungen haben mich dazu bewogen, dieses Teufelszeug jetzt unverzüglich abzusetzen und lieber Schmerzen zu ertragen. Diese sind: Benommenheit (fast als hätte ich 5 Gläschen Schnaps), das Schlimmste aber ist die starke Bauchwassersucht (Aszites), die man kriegt. Wassereinlagerung auch in den Beinen, Angstattacken mit Todesangst, Freßsucht, 6 Kilo zugenommen, vor Fett und Wasser im Bauch gehen Hose und Gürtel nicht mehr zu, schlimm für mich, da ich vorher schon etwas korpulent war, hoffentlich kriege ich das alles wieder weg, sonst wahrscheinlich Friedhof. Darum: So schnell wie möglich vom Markt mit diesem Höllenzeug !

Lyrica bei Polyneuropathie in den beinen

LyricaPolyneuropathie in den beinen90 Tage

bedingte Polyneuropathie starke Schmerzen, vorwiegend nachts, bekommen habe.
Diese sind: Benommenheit (fast als hätte ich 5 Gläschen Schnaps),
das Schlimmste aber ist die starke Bauchwassersucht (Aszites), die man kriegt.
Wassereinlagerung auch in den Beinen, Angstattacken mit Todesangst, Freßsucht,
wieder weg, sonst wahrscheinlich Friedhof.
Darum: So schnell wie möglich vom Markt mit diesem Höllenzeug !

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 01.06.2014

Lyrica für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Angstzustände

Habe in der Reha Lyrica bekommen, wg. HWS-BWS-LWS-Syndrom. Das Med. muss eingeschlichen werden. Zur Zeit nehme ich morgens 150mg, abends 225mg.Die Schmerzen sind bisher noch nicht besser geworden. Ich schlafe zwar nachts mehr, spüre dabei aber immer noch sehr die Schmerzen. Mit Schlaftabletten hatte ich wenigstens nachts Ruhe. Dosis soll noch weiter erhöht werden.

Lyrica bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

LyricaHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Monate

Habe in der Reha Lyrica bekommen, wg. HWS-BWS-LWS-Syndrom.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2012

Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Herzrasen, Angststörung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Inkontinenz, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Blähbauch

Meine Erfahrungen Teil 2 : Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg. Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und Fibromyalgie hat, ist eine Definition für mich irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Es überlagert sich ja das ein oder andere. Und wenn dann auch mal ein Antibiotika oder ähnliches dazukommt, wird es schier unmöglich für mich zu sagen welches Problem nun woher kommt. Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :) Und ich kann gerade laufen :) Meine Problem hat Lyrica allerdings nicht wirklich behoben muss ich gestehen. Das merke ich seit ich sie abgestzt habe. Dazu bald mehr.

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Meine Erfahrungen Teil 2 :
Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends
Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :)
Und ich kann gerade laufen :)
Dazu bald mehr.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2012

Lyrica für Angststörung Schilddrüsenunterfunktion, Kreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik, Depression, Schlafstörung, Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen mit Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Schwindel, Panikattacken, Gangstörung, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Durchfall, Wassereinlagerungen

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir. Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2 Jahre händeringend nach einer Lösung der Abhängigkeit von Tavor gesucht, und schlussendlich in der Entzugsklinik das Medikament Lyrica mit einigen anderen Tabletten als (-erleichterung) bekommen. Ich nehme 300 mg am Tag, 150 mg morgens und 150 mg abends, dazu2x25 mg Valdoxan, 50 mg Eutyrox und 20 mg Propra. Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen...

Lyrica bei Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen; valdoxan bei Depression, Schlafstörung; Propra bei Kreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik; Euthyrox bei Angststörung Schilddrüsenunterfunktion

LyricaAngststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen6 Monate
valdoxanDepression, Schlafstörung5 Monate
PropraKreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik6 Monate
EuthyroxAngststörung Schilddrüsenunterfunktion4 Monate

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir.
Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen des Tablettenentzugs von Tavor.
Dem ist aber nicht so, denn im zweiten Monat wurden diese Nebenwirkungen schlimmer, ich musste mich jetzt auch noch komplett neu einkleiden, da ich wieder eine Kleidergrösse zunahm. Im dritten Monat kamen vermehrt Verwirrtheitszustände und Sprachstörungen ,Muskelschmerzen und Muskelschwäche,dazu. auch brauchte ich schon wieder eine Kleidergrösse mehr, Fressattaken, am meisten die Gier auf Süsses, arteten ins uferlose aus, und keiner kann mir sagen, wie ich das in den Griff bekommen soll, ausser ich" brauche Bewegung und Gemüse und Obst essen". Ein Ding der Unmöglichkeit, mit diesem Gemisch meiner verordneten Tabletten. Durch dieses drastische Übergewicht das an mir klebt wie ein Fremdkörper, habe ich auch noch zusätzlich Gelenkschmerzen im Knie bekommen ( ich bin schon immer ein sehr Sportlicher Mensch gewesen aber jetzt..) und ich kann kaum noch die Treppe hoch und runter. Einen unsicheren Gang habe ich doch schon wegen Lyrica. Jetzt ist mein Zucker noch durcheinander gekommen und Wasser lassen ziemlich oft obwohl meine Trinkmenge ausserordentlich wenig ist. Da dies kein Schreiben der Unendlichkeit werden soll , muss ich abkürzen. meine Nebenwirkungen von der Zusammenstellung Lyrica-Valdoxan-Eutyrox-Propra sind:
Blasen im Gesicht-Knochenschmerzen-Muskelschwäche- und Muskelschmerzen- Knochenschmerzen- Gelenkschmerzen- Verwirrtsheitsphasen- Abwesenheitsgefühl- Fresssucht- Übelkeit- Libidoverlust- Leberwerte erhöht- unsicherer Gang- Fersenbrennen- Wassereinlagerungen-( auch in den Beinen) Durchfall- Sprachstörungen-Wortfindungsstörungen- Steifigkeit im Körper- Blähungen - Schlappsein- Zuckerspiegel auffällig- innere Unruhe-
Ich würde wirklich gerne diese Tablette absetzen, weiss aber, das dies wieder Entzugserscheinungen mit sich bringt, deshalb warte ich jetzt noch bis zu meinem Termin bei meinem Neurologen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Allen hier im Sanego-Forum wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH !!!!!
Meine Frage: Hat schon jemand hier Lyrica ausgeschlichen? was passiert ? brauche info über Absetzen von Lyrica und Valdoxan- weil ich wahnsinnige Angst vor dieser Zeit habe.

, , , , , , , , , , , , , ,

valdoxan
Propra
Euthyrox

Pregabalin, Agomelatin, Thyroxin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2011

Lyrica für Ängste, Depression mit Übelkeit, Schlafstörungen, Angstzustände, Kurzatmigkeit, Schwindel, Unruhe, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, erhöhter Puls

Elontril (300 mg) bei Depression; Lyrica (200 mg) bei Ängste

Elontril (300 mg)Depression12 Tage
Lyrica (200 mg)Ängste4 Monate

Ich leide unter depressiven Episoden sowie unter Angstzuständen. Ich nehme seit 12 Tagen das Elontril ein (seit fünf Tagen 300 mg). Ich bin mit der Wirksamkeit sehr zufrieden. Es ist das erste Medikament das bei mir so gut anschlägt. Bis dahin habe ich 5 weitere ausprobiert (Cipralex, Fevarin, Sertralin, Moclobemid und das Cymbalta. Unter dem Elontril habe ich das Gefühl als sei ein großer Teil der Traurigkeit, Verzweiflung und Leere von mir abgefallen. Ich fühle mich gestärkter, gehe seit Jahren wieder joggen, kann wieder um 7 Uhr aufstehen ( statt gegen mittag), und komme wieder mit weniger Schlaf aus und ich habe das Gefühl, dass ich seit langem wieder am Leben teilhaben kann. Das mir so lange nicht möglich war und mir so fehlte. Ich hoffe es bleibt weiter so und ich kann mein Studium weiterführen. Von der positiven Wirkung einmal abgesehen, habe ich doch so einige Nebenwirkungen (Übelkeit, Schlafstörungen (min. 2 Std. pro Nacht max 5), Erregungs- sowie Angstzustände, Kurzatmigkeit, Schwindel, Unruhe, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit und ein erhöhter Puls). Ich bin recht zuversichtlich, dass sich die Nebenwirkungen nach und nach legen werden. Gegen die Angsterkrankung nehme ich zusätzlich das Lyrica 200 mg. Jedoch merke ich von der Wirkung so gut wie nichts.

Elontril (300 mg)
Lyrica (200 mg)

Bupropion, Pregabalin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.04.2010

Lyrica für Angststörungen mit Agressivität, Antriebssteigerung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Angstgefühle, Schwindel

Durch meine permanente Angst bin ich vor 33 Jahren zum Alkoholiker geworden, seit 3 Jahren bin ich trocken. Gegen meine Angst bekam ich Lyrica 150 mg erst einmal täglich,dann zweimal täglich. Ich war total überdreht,ständig am werkeln,agressiv,wenn mir jemand den Schlüssel in die Hand gedrückt hätte,wäre ich auch mit nem Panzer gefahren ! Das war eher unheimlich ,das war ich nicht mehr !!! Dazu kamen körperliche Probleme wie Gangschwierigkeiten,Übelkeit,keinerlei Appetit,Sehprobleme,Kopfschmerzen. Das schlimmste war mein Gefühl : Na,das ist ja garnicht schlecht,da könnte ich Alkohol auch wieder mal ausprobieren !!! Da hat es mir gereicht und ich habe Lyrica abgesetzt,...nur hatte ich mit dem Absetzen auch Probleme : Schlaflosigkeit,Angst,Schwindel,Übelkeit. Bei ehemals Abhängigen wohl eher nicht ratsam !!!!

LyricaAngststörungen2 Monate

Durch meine permanente Angst bin ich vor 33 Jahren zum Alkoholiker geworden,
seit 3 Jahren bin ich trocken.
Gegen meine Angst bekam ich Lyrica 150 mg erst einmal täglich,dann zweimal
täglich.
Ich war total überdreht,ständig am werkeln,agressiv,wenn mir jemand den
Schlüssel in die Hand gedrückt hätte,wäre ich auch mit nem Panzer gefahren !
Das war eher unheimlich ,das war ich nicht mehr !!!
Dazu kamen körperliche Probleme wie Gangschwierigkeiten,Übelkeit,keinerlei
Appetit,Sehprobleme,Kopfschmerzen.
Das schlimmste war mein Gefühl : Na,das ist ja garnicht schlecht,da könnte
ich Alkohol auch wieder mal ausprobieren !!!
Da hat es mir gereicht und ich habe Lyrica abgesetzt,...nur hatte ich mit dem
Absetzen auch Probleme : Schlaflosigkeit,Angst,Schwindel,Übelkeit.
Bei ehemals Abhängigen wohl eher nicht ratsam !!!!

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2009

Lyrica für Angststörungen, Unruhe, Depression mit Kopfschmerzen, Angstgefühle, Unruhe

Nehme dieses Medikament nun schon fast 3 Monate und habe das Gefühl dass es bei mir überhaupt nicht wirkt. Seit 1 Woche nehme ich erhöht die Dosis Valdoxan 50mg ein und ich habe seit kurzen auch die grauen Gedanken. Habe auch Kopfschmerzen und mein Schlaf ist nur kurz und unterbrochen. Schlafe schlecht ein und bin früh wie gerädert. Nach den Schlaf kommt schleichend die Unruhe die bis zur Angst sich steigert. Bin jetzt ab den 23.11 in Behandlung zwecks Erhöhung und einer erneuten Umstellung des Medikamentes im Krankenhaus. Weis leider nicht wie ich diese Sache posetiv verändern kann. Vieleicht weis jemand was doch gegen diese Depression und Angststörrung helfen kann.

valdoxan bei Depression; Lyrica bei Angststörungen, Unruhe

valdoxanDepression3 Monate
LyricaAngststörungen, Unruhe3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20450

valdoxan

Agomelatin, Pregabalin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2009

Lyrica für Angststörungen und panikattaken mit Schwindel, Angstzustände, Hitzewallungen, Entzugserscheinungen

Lyrika bei Angststörungen und panikattaken

LyrikaAngststörungen und panikattaken4 Tage

hallo an alle die das lesen also dachte ich berichte mal von lyrika nehme das mediekament seid vier tagen habe vorher cipralex 2 jahre genommen es war zwar besser mit der angst aber noch nicht gut meine neurologin hat mir jetzt lyrika gegeben nach dem meine panik und angzustände wieder extrem zunahmen kann leider noch nicht sagen ob sie helfen weil ich ja von heute auf morgen mir denn cipralex aufgehört habe und lyrika erstmal 25 morgens und 25 gegen abend einehme meine neurologin sagte fangen wir mal langsam an da es aber wohl nicht reichen wird. das problem ist weiß nicht ob es nebenwirkung sind die ich habe oder entzugserscheinung weil ich mit denn anderen aprubt aufgehört habe.habe schwindel angstzustände (naja hatte ich ja voher auch)keinen hunger und mich nervt alles das kleinste geräusch hitzeschübe meine ohren sind heiss und ich gähne viel(müde)ich warte erstmal ab wie es weiter wird und werde euch dann berichten würde mich freuen wenn ihr dazu was schreiben würdet vorallem würde mich intressieren wie lange die nebenwirkungen andauern oder wie lange es dauert bis der entzug von denn anderen andauern kann liebe grüße monique

Eingetragen am  als Datensatz 19984

Lyrika

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2009

Lyrica für Schmerzen (chronisch), Fibromyalgie mit Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit

Katadolon hatte bei mir keine Wirkung auch keine Nebenwirkungen. Tramadolor hatte auch keine Wirkung, machte aber Magenprobleme. Lyrica hatte bei mir jede Menge Nebenwirkungen von starker Unruhe mit Angstzuständen,Schlaflosigkeit und starken psychischen Schwankungen. Tilidin war am Anfang sehr wirksam,gut verträglich und kann ich nur empfehlen.Leider lässt jetzt nach 18 Monaten die Wirkung nach, Gewöhnungsprozess!

Katadolon bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Tramadolor bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Fibromyalgie; Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

KatadolonFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)40 Tage
TramadolorFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)30 Tage
LyricaFibromyalgie21 Tage
TilidinSchmerzen (chronisch)18 Monate

Katadolon hatte bei mir keine Wirkung auch keine Nebenwirkungen.
Tramadolor hatte auch keine Wirkung, machte aber Magenprobleme.

Katadolon

Flupirtin, Tramadol, Pregabalin, Naloxon, Tilidin