Angstzustände bei Pantozol

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 562 Einträge zu Pantozol. Bei 2% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Pantozol:

Pantozol für Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unwohlsein

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis4 Wochen

Ich bekam Pantoprazol 4 Wochen für 1 mal 40 ger am Tag verschrieben. Die Nebenwirkungen und der Entzug waren das Grauen!! Denn das Medikament verursacht gastroentestionale Beschwerden wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Es kamen schnell Magenkrämpfe, Schwindel . Unwohlsein und Panikattacken wie auch Mattigkeit und vor allem SCHLAFSTÖRUNGEEN dazu. Ich sprach also mit meinem Arzt über die Nebenwirkungen aber er meinte es ist dem nicht so. Dann habe ich mich im Internet belesen und auch mit Usern gesprochen. Alle hatten die selben Nebenwirkungen. Ein intelligenter Arzt würde einen aufklären,aber die Pharmaindustrie kassiert GELD und alles wird tot geschwiegen.Aufgrund meiner Recherchen bin ich nun darauf gestoßen das dieses Medikament die Säureproduktion stoppt um Geschwüre und Gastritis ausheilen zu lassen. ABER man darf Pantoprazol nur max.2 Wochen anwenden. Ärzte verschreiben es manchmal Patienten für Monate und Jahre. Fazit: Vitamin 12 Mangel, Calcium , Magnesium und Dickdarm und Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Wenn man keine Magensäure mehr hat werden Bakterien aller Art nicht mehr abgetöte und das Resultat sind Entzündungen. Egal wie lange man Pantoprazol einnimmt, der REBOUND kommt mit voller Wucht. Auch das ausschleichen ist ein IRRTUM , denn man muss sich es so vorstellen. Ein Heroin abhängiger reduziert die Dosis weil er der Meinung ist das er damit dem Entzug entkommt . Beim völligen absetzen schreit der Körper danach . Er braucht also wieder den Stoff. Der Entzug ist dann da. Bei Pantoprazol ist es dasselbe. Ich versuchte auszuschleichen doch beim kompletten absetzen dann 3 mal schlimmere Magenkrämpfe mit Nachtschweiß und Schlaflosigkeit ganze 7 Tage lang. Ich recherchierete weiter und holte mir auf Rezept ein ANTAZIDA was die Magenschleimhaut schützt und die Gastritis ausheilt. Es heißt SUCRABEST und Mann nimmt es 6 Wochen lang ein vor jeder Mahlzeit 4 mal am Tag. Es stoppt nicht die Säureproduktion was wichtig ist. Nur die Ärzte geben ein gleich die chemische Keule. Das Sucrabest hilft wirklich gut und man kann es bei Gastritis und Geschwüre problemlos ohne Nebenwirkungen anwenden , auch zur Vorbeugung. Auch beim REBOUND kann man es natürlich nehmen. Es wirkt langsam und nicht gleich am 2 ten Tag. Nach 5 Tagen war es besser. Zur Info: Je länger die Einnahme mit Pantoprazol desto länger der REBOUND Effekt. Er kann bis zu 2 Monaten andauern und man hat hier und da noch leichte krämpe und Stiche , evtl. Noch Übelkeit. Viele denken das die Krankheit schlimmer wird nach absetzen obwohl Pantoprazol sie ja schon in 2 Wochen behoben hat.Patienten denken dann das sie Pantoprazol weiter nehmen müssen obwohl sie nicht wissen daß es der REBOUND ( Entzug ) ist.

Eingetragen am  als Datensatz 119104

Eingetragen am 27.01.2024

Pantozol für Gastritis mit Schweißausbrüche, Panikattacken, Muskelanspannungen, Angstgefühl. Depression

Meine Hausärztin verschrieb mir das Medikament gegen Magenbrennen/Übelkeit (sie diagnostizierte eine Magenschleimhatentründung). Nach drei Tagen bekam ich heftige Anstzustände, mehrere Paniklattacken, Schweißausbrüche, Muskelzittern, allgemeine Verwirrtheit und depressive Gefühle. Ich dachte zunächst an eine Stress-Reaktion und kam erst nach ein paar Tagen darauf, dass Pantoprazol der Auslöser sein könnte. Nach zwei Tagen ohne das Medikament geht es mir wieder besser. Die Angst, das Schwitzen, die Panik, das "vernebelte Hirn" sind wieder weg. Nie wieder werde ich dieses Mittel nehmen.

PantozolGastritis6 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 29.05.2022

Pantozol für Sodbrennen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Unwohlsein, kalte Hände und Füße, Konzentrationsprobleme, Angstzustände, Nachtschweiß, Muskelschmerz

Pantoprazol 2 x täglich 40 mg) wirkt gegen Sodbrennen sehr gut. Meine Beschwerden (starke Halsschmerzen wegen entzündeter Speiseröhre) gingen nach ein paar Tagen komplett zurück. Aber die Nebenwirkungen sind schlimm. Zuerst Kopfschmerzen, starker Schwindel, dann Herzrasen, Herzstolpern, allg. Unwohlsein, kalte Hände und Füße, zugleich warmer Kopf, wie bei erhöhter Temperatur. Konzentrationsprobleme, Angstzustände. Nächtlicher Schweiß. Mittelstarke Rückenschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen. 3 Tage nach dem Absetzen von Pantoprazol ging der Schwindel langsam weg. Insgesamt geht es mir besser. Muskel- und Gelenkschmerzen bleiben bisher unverändert. Ich hoffe, alles bildet sich zurück. Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall nicht in Relation zum Nutzen.

Pantozol bei Sodbrennen

PantozolSodbrennen9 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 10.04.2022

Pantozol für Sodbrennen mit Herzrasen, Panikattacken, Hautauschlag, innere Unruhe, kalte Füße, kalte Hände und Füße, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit

Schrecklich! Panik Attacken. Herzrasen. Innere Unruhe. Kälte Hände und Füße. Starke Rückenschmerzen.Zucken in Armen und Beinen . Absolute Schlaflosigkeit

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen3 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.02.2018

Pantozol für Gastritis mit Schwindel, Herzrasen, Kopfschmerzen, Angstzustände

Hallo, hatte Pantoprazol wegen meiner Gastritis eingenommen, leider kann ich das Medikament nicht weiter empfehlen. Habe nach der Einnahme 40mg starken Schwindel bekommen. Dazu kamen noch Herzrasen, Kopfschmerzen und Angstgefühle, für mich ein unerträglicher Zustand.

PantozolGastritis2 Tage

PantozolMagenschutz4 Jahre

ANGSTZUSTÄNDE...... DARM+ MAGEN SCHMERZEN

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 10.12.2016

Pantozol für Gastritis mit Mundtrockenheit, Herzrasen, Taubheitsgefühl, Depressive Verstimmungen, Angstzustände

Anfangs half mir dieses Produkt sehr gut. Kurze Zeit später litt ich an schweren Depressionen und angststörungen. Ich konnte keine Nacht mehr schlafen. Hatte Mundtrockenheit, Herzrasen , Taubheitsgefühl. Hatte Angst vor vielen normalen Sachen und konnte mich nicht mehr alleine irgendwo aufhalten.

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis14 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 22.11.2016

Pantozol für Sodbrennen, Darmentzündungen mit Unruhe, Angstzustände

Pantoprazol bei Sodbrennen, Darmentzündungen

PantoprazolSodbrennen, Darmentzündungen10 Tage

Ich nehme seit ca. 2 Monaten gegen meine chronischen Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen, depressive Verstimmung und Angststörung Amitriptylin (25mg retard, 1x abends). Leider traten seitdem Sodbrennen, Darmkrämpfe und Verstopfung auf, sodass ich mit Pantoprazol 40mg (je 1x morgens und abends) behandelt worden bin bzw. es als Dauermedikation verordnet worden ist. Die Beschwerden ließen schnell nach. Nach ca. 7 Tagen trat jedoch eine starke Unruhe, extreme Ängste bis hin zu Panikattacken, Gedankenrasen, Depression (Sinnlosigkeit) und Verwirrtheitszustände, Reizüberflutung, Konzentrationsschwierigkeiten sowie Schlafstörungen und folglich Suizidgedanken auf. Körperlich war ich sehr erschöpft, schweißig, blass und zittrig. Zunächst ordnete ich dies meinen psychischen Erkrankungen zu, wobei mir unklar war, wieso es zu diesem Zeitpunkt dazu kam. Als ich es nicht mehr aushielt, konsultierte ich meinen Psychiater; ich war zu diesem Zeitpunkt schon in einem desulaten Zustand, konnte mich nicht auf das Gespräch konzentrieren, hörte seine Worte, aber "verstand" sie inhaltlich nicht, wippte aufgrund der Unruhe vor und zurück. So etwas habe ich noch nie erlebt!!!
Als ich ihn mitteilte, dass ich Pantoprazol von meiner Hausärztin verschrieben bekommen habe, wunderte er sich nicht und ich sollte es sofort absetzen. Ein Tag später ließen die oben genannten Symptome langsam nach und ich fühlte mich besser.
Fazit: Pantoprazol tat das, was es sollte -Sodbrennen, Darmbeschwerden waren weg-, aber noch mehr (siehe oben) und das war die Hölle. Ich kann es Patienten mit einer Angstsörung, Depression etc. nur bedingt empfehlen; es kommt auf jeden selbst an, wie er darauf reagiert.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.10.2016

Pantozol für Sodbrennen mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwitzen, Angstzustände, Unruhe

Ich hatte nach den Osterfeiertagen plötzlich Sodbrennen. Mit Hausmitteln ging es einfach nicht weg, also machte ich mich auf den Weg zu einem Arzt, der mit Pantoprazol verschrieb. Das Sodbrennen verschwand auch, aber anfangs war ich extrem müde. Ich habe konnte mich kaum konzentrieren und war absolut vernebelt im Kopf. Gegen Mittag des zweiten Einnahmetages bekam fing ich plötzlich an zu schwitzen, wurde extrem nervös und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Daraufhin musste ich die Arbeitsstelle verlassen. Am nächsten Tag war ich wieder bei meinem Arzt, der diese Angstzustände und nervöse Unruhe als Nebenwirkungen von Pantoprazol identifizierte - und Verständnis zeigte. Ich habe wirklich Angst gehabt, ich wusste nicht, was gerade in meinem Körper passiert. Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, bei denen Pantoprazol üble Nebenwirkungen haben.

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen2 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2013

Pantozol für Reflux mit Übelkeit, Angstzustände

Am 1.-3. Tag tritt eine sofortige Besserung der Beschwerden ein. Das Sodbrennen veschwindet. Ab dem 4. Tag kämpfe ich allerdings mit einer Übelkeit, die mir jeglichen Appetit nimmt. Nachts wache ich auf, mein Puls rast und ich hab Angstzustände. Irre. Kenne ich so nicht von mir. Und wehe dem, man setzt das Zeug einfach so ab ohne langsam auszuschleichen: Sodbrennen in bisher nicht dagewesener Stärke ist die Folge. Ich versuch jetzt nochmal Nexium. Wenn das den selben Kram verursacht, werde ich wohl auf PPI komplett verzichten müssen und umständlicherweise auf Antazida umstellen.

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux7 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2012

Pantozol für Reflux mit Hautausschlag, Übelkeit, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Desorientierung, Unruhe, Depression

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux1 Jahre

Hallo zusammen. Bei mir wurde vor einem Jahr Reflux diagnostiziert. Seit einem Jahr nehme ich nun täglich eine 40mg Pantoprazol. Anfangs keine Probleme. Sodbrennen weg. Seit 4 Wochen habe ich nun täglich übelste Kopfschmerzen (was eventuell auch mit dem einhergehenden Mangel an Vitamin B12 zu tun haben kann). Ausserdem bekam ich an der rechten Hand einen grossen roten Fleck. Am nächsten Tag waren es schon 2 solcher Flecken. Mein Sichtfeld war etwas unklar und getrübt und mir wurde ab und an etwas übel. Die Kopfschmerzen bekam ich nur durch die tägliche Einnahme von 1-2 Neuralgin unter Kontrolle. Das schlimmste jedoch waren starke Depressionen / Angstzustände (wohl wegen der Ungewissheit meines Zustandes) / Innere Unruhe und diese Desorientiertheit (Ich lief ab und zu durch meine Wohnung von Raum zu Raum und hatte auf dem weg schon wieder vergessen was ich eigentlich suche). Ich war kaum noch im Stande flüssige Sätze am Stück zu sprechen und sah in meinem Leben kaum mehr einen Sinn. Pantoprazol hat mir 4 grauenhafte Wochen meines Lebens beschert. Ich hab es nun abgesetzt und werde mir nun eine Alternative gegen mein Sodbrennen besorgen. Lg euer vis7rix

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2012

Pantozol für Gastritis mit bitterer Geschmack, Stuhlveränderungen, Zittern, Angstzustände, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Symptomverstärkung

Zur Behandlung einer Gastritis bekommen, nach der ersten Einnahme schnelle Besserung, sollte jedoch weitergenommen werden. Nach 14 Tagen stellte sich enorme Verschlechterung ein, starkes Magendrücken, Appetitlosikgkeit, Übelkeit und extremer Brechreiz. Ausserdem bitterer Geschmack im Mund, Bauchschmerzen, Schleimabsonderungen im Stuhl, ständiger Stuhldrang, Zittern, Angstzustände ,extreme Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit abwechselnd mit bleierner Müdigkeit ! Das volle Programm, dachte nie daran dass diese Beschwerden von diesen Tabletten kommen könnten ......... Nach 4 Wochen die Einnahme beendet, sofortige Besserung der Beschwerden. Lasse jedoch noch eine Magen und Darmspiegelung machen, wer weiß was das Zeug noch angerichtet hat ! Nie wieder, gibt sicher noch andere Mittel ohne diese Nebenwirkungen !

PantozolGastritis4 Wochen

Nach 4 Wochen die Einnahme beendet, sofortige Besserung der Beschwerden.
Nie wieder, gibt sicher noch andere Mittel ohne diese Nebenwirkungen !

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2012

Pantozol für Gastritis, Speiseröhrenentzündung mit Brennen im Unterbauch, Durchfall, Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme, Angstgefühle, Unruhe, Panikattacken

Täglich 40mg. Brennen im Unterbauch/Darmregion nach einigen Tagen, Starke Durchfälle nach 6 Wochen inkl. Magenkrämpfen und Kreislaufproblemen. Angst- und Unruhezustände...als Folge später Panikattaken.

Pantoprazol bei Gastritis, Speiseröhrenentzündung

PantoprazolGastritis, Speiseröhrenentzündung90 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2010

Pantozol für Reflux, Magengeschwür mit Unruhe, Müdigkeit, Verwirrtheit, Angstzustände, Herzrasen, Brustschmerzen

Die ersten Tage hat es geholfen, dann aber ab dem 3. Tag innere Unruhe, Müdigkeit, kurz nach dem Einschlafen plötzliches Aufschrecken mit Verwirrtheit, Angstzustände. Dann Medikament längere Zeit abgesetzt. Bei erneuter Einnahme sofort nach ca. 1/2 Stunde Beschwerden in Form von Herzrasen, Druck im Oberbauch, Gefühl von Enge in der Brust. Dann Medikament abgesetzt

Pantozol bei Reflux, Magengeschwür

PantozolReflux, Magengeschwür5 Wochen

Dann Medikament längere Zeit abgesetzt.

Dann Medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben