Anorgasmie bei Citalopram

Nebenwirkung Anorgasmie bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Anorgasmie aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Anorgasmie bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Anorgasmie als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Anorgasmie auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Anorgasmie bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Anorgasmie

Das Schlimmste was ich je bekommen habe. Mir ging elend. Übelkeit, extrem starke Schwindel, Hörprobleme, Sehstörungen, sehr Müde, alles hat anders geschmeckt, ja fasst vergessen: ich hatte kein Erotik mehr, da ich plötzlich Orgasmusunfähig war. Kurz bevor ich "kommen" sollte, verschwand das "gute" Gefühl plötzlich. Das war ein echte Glücklichkeitshemmer.

CitalopramDepression3 Wochen

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 12.10.2016

Citalopram für Depression mit Anorgasmie

Seit der Einnahme ist die Depression deutlich besser geworden. Allerdings gibt es für mich seitdem bein Sex kein "Finale" mehr. Ich bin immer spitz, habe auch bei jeder Gelegenheit eine Erektion, kann aber nicht zum Orgasmus und Ejakulation kommen.

CitalopramDepression9 Monate

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 18.07.2015

Citalopram für Depression mit Anorgasmie, Erektionsstörungen

Nach Einnahme von zuerst 30 mg Citalopram täglich und nach 3 Monaten Reduzierung auf 20 mg täglich kann ich nur sehr schwer eine leichte Erektion erreichen. Einen Orgasmus und/oder Samenerguss habe ich nicht mehr.

CitalopramDepression10 Monate

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 03.07.2015

Citalopram für Depression / Angststörung mit Kopfschmerzen, Anorgasmie, Verdauungsbeschwerden, Schwitzen, Müdigkeit

Kopfschmerzen, Orgasmus verlust, Verdauungsprobleme, starkes schwitzen und Müdigkeit hatte ich die ersten 6 Wochen danach war alles weg.

Citalopram bei Depression / Angststörung

CitalopramDepression / Angststörung7 Monate

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 03.02.2015

Citalopram für Erschöpfung, mittelschwere Depression, anhaltende Muskelschmerzen mit Libidostörungen, Anorgasmie

Ich habe das Medikament Citalopram nach Diagnose einer schwerwiegenden rheumatischen Erkrankung bekommen. Die Diagnose wurde aber zum Glück nach einem Jahr durch eine andere ersetzt, die Störungen und Symptome werden jetzt anders erklärt. Einschleichen: erst 10 Tage 2,5mg, dann 14 Tage 5mg, dann 14 Tage 7,5mg und dann 10mg. Nach 4 Weiteren Wochen wurde dann in 5mg-Schritten pro Woche die Dosis zum Therpeutischen Ziel 30 mg geführt, wobei ich schon nach den ersten 4 Wochen Besserung und Veränderung gemerkt habe. Mir wurde das so erklärt, dass man nicht beliebig viel durch die Bluthirnschranke durch bekommt, und somit körperliche Nebenwirkungen reduziert werden. Die Veränderungen werden nicht so drastisch wahrgenommen und man stellt sich besser drauf ein. Ein- und Ausschleichen ist der Trick, der gut funktioniert hat. Ausschleichen ging umgekehrt. Nebeneffekte: Ich habe viel weniger alkoholische Wirkung gespürt. Meine sexuelle Wahrnehmung hat sich bei jeder Dosisänderung verändert. Das ging von scheinbar grundloser Geilheit, bis hin zu absolutem Desinteresse, später...

Citalopram bei Erschöpfung, mittelschwere Depression, anhaltende Muskelschmerzen

CitalopramErschöpfung, mittelschwere Depression, anhaltende Muskelschmerzen9 Monate

Ausschleichen ging umgekehrt.

Nebeneffekte: Ich habe viel weniger alkoholische Wirkung gespürt.
Meine sexuelle Wahrnehmung hat sich bei jeder Dosisänderung verändert. Das ging von scheinbar grundloser Geilheit, bis hin zu absolutem Desinteresse, später überwog dann aber die Unfähigkeit zum Orgasmus, sobald eine Woche nach der Dosisanpassung rum war. Ein sehr stranges Gefühl, wenn man in einer frischen Beziehung lebt. Was ich allerdings in der Therapiezeit mit medikamentösem Gleichmut wahrgenommen habe, belastet mich aber bis heute. Das Orgasmuserleben ist völlig verdreht. Konnte ich selbigen unter diesem Medikament nur bei deutlicher Dosisveränderungen erreichen und erleben, so erreiche ich jetzt zwar noch mit einiger Anstrengung, aber das Erlebnis ist ganz weit weg. Aber auch hier treten immernoch Veränderungen ein und ich bin nicht ohne Hoffnung. Vor allem nach dem wieder Absetzen von Tramal, wenn es wieder ein paar Tage erforderlich war. Unter Tramal habe ich Anorgasmie, nach dem Absetzen, so mein Gefühl, wird es immer mal wieder ein Stück besser als vorher.

Rückblickend würde ich sagen, das die Entscheidung für das Mittel lebenswichtig war und mich überhaupt erst Therapiefähig gemacht hat. Das mit dem Sex ist schmerzlich, aber nunja, vielleicht nicht so von Dauer, ist ja erst ein Jahr her.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2013

Citalopram für Zwangss mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten, Anorgasmie

Hallo zusammen, habe nach einer Angststörung gekoppelt mit einer Zwangsstörung in der Psychatrie Citalopram 40 mg verschrieben bekommen und bin seit einem Jahr am Absetzen des Medikamentes. Ganz, ganz langsam immer in 5 mg Schritten nach ca. 3 Monaten. Ich muss aber sagen, dass ich echt krasse Nebenwirkungen habe und hatte. Ich habe mein komplettes Sexualleben verloren durch keine Orgasmusfähigkeit,.... und das war für mich sehr frustrierend, dazu kommt das ich über 10 kg an Gewicht zugelegt habe innerhalb von zwei Monaten nach der erstmaligen Einnahme des Medikamentes. Außerdem fühlt man sich nach jedem Absetzschritt total kaputt, ich hatte keine große Konzentration mehr, mit sind manchmal ständig Dinge aus den Händen gefallen und ich war nur müde. Vorallem nach der Nachtruhe war ich total fertig, da man ganz intensive Träume bekommt. Ich muss sagen, dass ich zum Teil sehr schockiert bin, dass hier manche schreiben, dass Sie Ihre Medikamente ohne ärztliche Rücksprache und Überwachung einfach mal absetzen. Kein Wunder, dass Ihr dann wieder rückfällig werdet. Das Zeug ist...

Citalopram bei Zwangss

CitalopramZwangss-

Hallo zusammen,

Das Zeug ist eigentlich Rattengift nicht umsonst wird es nur vom Psychater verschrieben.

Ich kann nur den Tipp geben: macht ganz, ganz langsam zumachen und immer unter ärztlicher Aufsicht.

Eingetragen am 18.06.2013

Citalopram für leichte Depressionen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Anorgasmie

Hatte nach Überlastung berufl. und priv. leichte Anflüge von Depressionen, wollte nicht, dass dieser Zustand sich manifestiert und wollte zeitlich begrenzte Stresssituation überbrücken. Nehme seit 1 Monat Citalopram, erste Woche 1/2 Tabl. am Morgen = leichte Übelkeit, Rest ok. Jetzt morgens 1 Tabl.= fast täglich Kopfschmerzen, aber erträglich. Schwieriger finde ich den fast totalen Libidoverlust und völlige Orgasmusunfähigkeit. Das ist gemein und nervt mir sehr, weil Verlust an Lebensqualität. Die Einnahme von C. wird zeitlich begrenzt sein, daher kann ich mit der Einschränkung leben. Lieber keinen Höhepunkt als richtige Depressionen! (Hatte ich früher mal und brauche ich auf keinen Fall wieder!) Da das Medikament bei jeder/-m anders wirkt, halte ich mich mit einer Empfehlung zurück. Für mich selbst ist es unter Abwägung aller Umstände ein funktionierendes Medikament.

Citalopram bei leichte Depressionen

Citalopramleichte Depressionen1 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2009

Citalopram für Angstzustände mit Libidoverlust, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Anorgasmie

Müdigkeit, Inorgasmie, Libidoverlust, Angstzustände, Übelkeit, Grippegefühl, Kopfschmerzen

Citalopram bei Angstzustände

CitalopramAngstzustände8 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.10.2007

Citalopram für Angstanfälle mit Libidoverlust, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Anorgasmie

Ich nehme wegen akuter Angstanfälle (Panik) seit ca 6 Monaten Citalopram, morgens nach dem Frühstück. Wirken begann das Medikament nach ca. 7 Tagen, ich wurde ruhiger und konnte mit der aufkommenden Panik besser umgehen. Begleitend mache ich eine Psychotherapie. Die Panikanfälle habe ich jetzt im Griff und schleiche das Medikamt seit einer Woche aus. Nebenwirkungen seit ca. dem 3 Tag: Am Unangenehmsten: absoluter Libidoverlust, ich habe zwar noch selten sexuelle Gedanken, kann aber überhaupt nicht mehr zum Orgasmus kommen und werde auch nicht mehr feucht - da hatte ich sonst nie Probleme. Zudem ist meine sonst immer regelmäßige Periode gestört und es kommt zu Zwischenblutungen. Auch nicht schön: Ich habe bei gleichem Essverhalten in den letzten vier Monaten 5 kg zugenommen und bin ständig müde. Da jetzt die Therapie gegriffen hat, hoffe ich, dass nach dem Absetzen die Nebenwirkungen schnell wieder zurückgehen.

Citalopram bei Angstanfälle

CitalopramAngstanfälle6 Monate