Antriebslosigkeit bei Implanon

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 5% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Implanon:

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerung

Ich rate von dem Implanon ab. Lasse es mir morgen entfernen. Trage es gerade mal 6 Monate, aber mich hat die ganze Nebenwirkungspalette getroffen. Anfangs 6 Wochen Dauerblutung dann kam der Schwindel und die Kopfschmerzen. Herzrasen,Müdikgeit/Antriebslosigkeit...Wassereinlagerungen... Ärgerlich, da es noch 2,5 Jahre haltbar ist, aber da geht die Gesundheit vor.Teurer Spaß gewesen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.04.2018

Implanon für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Wassereinlagerungen, Brustspannungen, Blutung, Fieberbläschen, akneartiger Ausschlag, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe das Implanon nach 26 Monaten entfernen lassen. In den erste. 1 1/2 Jahren war es super, keine Nebenwirkungen, keine Blutung. Anschließend bekam ich immer mehr Probleme mit Akne und Hautausschlägen, immer öfter starke Blutungen (zuletzt drei wochen durchgehend stark und schmerzhaft), zu den Blutungen kamen Fieberblasen. Ebenso kämpfte ich sehr mit Müdigkeit, Gereiztheit, depressiven Verstimmungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit. Zudem spannten meine Brüste, die übrigens um eine Körbchengröße schrumpften, und meine Brustwarzen waren sehr empfindlich und schmerzten bei starker Berührung. Zusätzlich sammelte sich Wasser in den Beinen. Auf Rat meiner Ärtzin habe ich es nun entfernen lassen. Werde jetzt 3 Monate warten, meinem Körper Zeit geben sich einzupegeln und anschließend eine neue Methode wählen.

ImplanonEmpfängnisverhütung26 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 09.10.2017

Implanon für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Libidoverlust, Akne, Zwischenblutungen, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Migräne, Schwindel, Zystenbildung

ImplanonVerhütung-

Also ich bekam mein erstes implanon ende 2010.. alles lief super.. keine Nebenwirkungen, keine Periode.. am 21.01.14 wurde mir mein zweites eingesetzt.. am 03.03.14 war ich in Koblenz auf einer party in Koblenz.. ich war Fahrer, habe daher nichts getrunken. Auf dem Rückweg wurden meine hände taub und mir wurde extrem schlecht. Alles hat sich gedreht und ich musst auf den nächsten Rastplatz fahren mittlerweile habe ich nichtsmehr gesehen bzw nurnoch verschwommen. Ich war nurnoch am brechen unh konnte keine Orientierung finden.. jemand anderes musste weiter fahren und ich bin direkt eingeschlafen.. am nächsten Tag bin ich zum Arzt, der nichts feststellen konnte.. es ging mir eine Woche lang sehr komisch.. aber habe mich noch nicht viel bei gedacht. Im märz wurde mir schwindelig, bekam sehverlust und panik.. die Ärzte in wnd schickten mich nach homburg in die uniklinik um meine gleichgewichtsorgane zu checken.. dort fand man auch nichts.. ende April wollte ich meinen Freund vom Bahnhof abholen.. als ich aus der dusche kam, hatte ich kein Gleichgewicht mehr.. mir kam es vor als würde ich im 45grad Winkel zur Seite laufen.. es machte sich Nervosität und Panik breit..trotz allem bib ich noch nach wnd gefahren.. am Bahnhof ging es dann garnichtmehr.. er musste mich ins Krankenhaus fahren. Dort hatte ich einen Einen Viel zu niedrigen Blutdruck, der obere wert lag gerade mal bei 85 bei einer Körpergröße von 1.85. Nach einer Infusion mit Kochsalzlösung wurde ich wieder heimgeschickt. Zuhause bekam ich Atemnot und noch mehr Panik. Ein paar Stunden später bin ich nach neunkirchen ins Krankenhaus gekommen. Dort wurde ich stationär behalten mit nem verdacht auf hirntumor.. doch der wurde ausgeschlossen.. ich wurde auf sämtliche Krankheiten getestet nach einer Woche wurde ich ohne befund entlassen.. jeden morgen muste ich brechen, hatte Depressionen und angst. Gegen juli besserte sich dies. Anfang/mitte September ging es wieder los.. ich verbrachte die zeit die ich nicht von arzt zu arzt rannte im dunklen bett... ich konnte weder essen, noch was drin behalten. Mein Frauenarzt lehte ausdrücklich ab dass dies ein Zusammenhang mit dem implanon hätte.. wieder führte mich mein weg ins Krankenhaus.. die überwiesen mich in die Psychiatrie, welche mich behalten wollte.. ich lehnte ab.. ich war mir sicher dass ich keine Depressionen hatte.. also keine echten.. im Internet erkundigte ich mich über die Symptome und fand immer wieder berichte übers implanon.. auf meinen Wunsch und gegen den rat des Arztes ließ ich mir das Ding entfernen und wechselte den arzt.. dieser bestätigte mir den Ursprung meiner Attacken.. ein jahr blieb ich hormonfrei und nahm Präparate wie bonasanit und mönchspfeffer.. seit der Entfernung hatte ich keine solche Attacke mehr.. aber permanent mit Haarausfall, akne, Depressionen, Unterbauchschmerzen, Zysten, Panikattacken und Schlafstörungen probleme. Im September 2015 bekam ich gegen meine Zysten die pille maxim. Laut fa könnte das testosteron welches von den Zysten produziert wurde ein ausschlaggebender Punkt sein.. die Zysten verschwanden und die Beschwerden wurden weniger.. seit 3 monaten jedoch bekomme ich meine tage nichtmehr und seit ca 3-4 Wochen wird die Psyche wieder auf die Probe gestellt. Fühle mich jedes mal als wäre es nurnoch ein kleines stück bis zu vollkommenen verzweifelung.. begleitet wird alles stetig mit Migränen.. z.t. sogar auramigräne. (Ich hatte früher nie Kopfweh)
und kein arzt kann mir helfen dies zu lindern..
Dies war mein Erfahrungsbericht.. es könnte gut sein dass ich etwas vergessen oder nicht ausformuliert habe da dieser horror wie ein Eisberg ist.. bei fragen oder tips könnt ihr mich gerne anschreiben
Achso.. bin 23 jahre.. also war bei beginn der Geschichte 21

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.06.2016

Implanon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Suizidgedanken

Extremster dauerkopfschmerz ,kein normaler tagesablauf möglich! Antriebslosigkeit, dauermüde ,null Lust auf Sex, sogar kein streicheln möglich, mir war alles zuwider, völlige empfindungslosigkeit :keine erogenen Zonen mehr :kaum reizbar an brustwarzen und Vagina ,Selbstmord Gedanken ,alles egal

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Wochen

Eingetragen am 23.10.2015

Implanon für Endometriose mit Dauerblutungen, Zystenbildung, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depression, Muskelschmerzen, Missempfindungen, Kopfschmerzen, Mundschleimhautentzündung, Libidoverlust

nach dem einsetzen hatte ich über 1 woche schmerzen im arm, die langsam besser wurden. Blaue Flecke hat das einsetzen auch mit sich gebracht. Danach fing eine 2,5 jahre horrorzeit an, die u.a. ständige blutungen, viele zysten, unwohlfühlen, antriebslosigkeit, müdigkeit, schlechte laune, gefühllosigkeit, krankfühlen, symptome als hätte man ein lungenproblem, schwach, muskelschmerzen, dumpfe schmerzen v.a. arme und beine, kribbeln, kopfprobleme, kopfschmerzen, entzündungen im mundbereich, zahnimplantatentfernung (was die probleme zwar abmilderte aber nicht beseitigte), viel antibiotika (mit dem vom zahnarzt haben die blutungen für ein paar wochen aufgehört und ich fühlte mich in der zeit besser) und dann weiter blutungen, libidoverlust, mein körper im dauerstress und muskeln im dauereinsatz, auf dauer kein schöner zustand, usw mit sich brachten. das implantat merkte man bei bestimmten bewegungen ab und zu, konnte man aber mit leben. ein gefühl schwer krank zu sein und nicht zu wissen was man hat, denn kann das alles anwandlung der endometriose sein, die vorher kaum schmerzen...

Implanon bei Endometriose

ImplanonEndometriose-

ein gefühl schwer krank zu sein und nicht zu wissen was man hat, denn kann das alles anwandlung der endometriose sein, die vorher kaum schmerzen verursachte, außer ab und zu mal ziehen in der bauchgegend?
meine frauenärztin war der überzeugung das liege nicht am implanon und wollte es nach diversen praxisbesuchen, besuch eines endometriosezentrums (ratschlag op, medikament danach wechseln und dann psychologe) (da hab ich mich geweigert), besuch beim endokrinologen (mit ratschlag das medikament gegen ein anderes auszutauschen, da blutwerte nicht gut) nicht entfernen. besser wäre gebärmutterentfernung.
eine anderer frauenarzt hat es mir dann spater entfernt und ich fühlte mich schon kurz nach der entfernung besser und hatte mehr schwung.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 25.08.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Depression, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Herzrasen, Angstzustände, Zystenbildung, Pilzinfektion

Hallo ihr lieben. Ich rate euch ganz stark vom Implanon ab. Bei dem ersten Implanon war eigentlich alles OK bis auf Depressionen und generelle Lustlosigkeit. 1 1/2 Jahre keine Periode und dann sehr unregelmäßig mit Zwischenblutungen. Das zweite Implanon hatte es dann in sich. Starke Unterleibsschmerzen Zwischenblutungen Depressionen, Herzrasen, Angstzustände usw. Plötzlich bekam ich die Diagnose nach einer ganz normalen routine Untersuchung. Krebsabstrich PAB3d. Ich hatte nicht gedacht dass das vom Implanon kommt. Dann hatte ich so starke Schmerzen in der Nacht, war im Krankenhaus, Pilzinfektion und eine Zyste mit 2,7cm. Sie haben dann gemeint das würde schonwieder nachlassen und die Zyste ist nicht schlimm. Doch leider vergingen die Schmerzen nicht. Die Schmerzattacken wurden immer schlimmer in der Nacht, so dass ich in der Nacht munter geworden bin und nur noch geschriehen habe, ich wusste nicht mehr wie ich mich noch drehen und wenden sollte. Also hat mich die Rettung in der Nacht geholt und mich in die Gyn Station in das Krankenhaus gebracht. Sie haben mich dann...

Hallo ihr lieben.
Ich rate euch ganz stark vom Implanon ab.
1 1/2 Jahre keine Periode und dann sehr unregelmäßig mit Zwischenblutungen.
Plötzlich bekam ich die Diagnose nach einer ganz normalen routine Untersuchung.
Krebsabstrich PAB3d. Ich hatte nicht gedacht dass das vom Implanon kommt.
Sie haben mich dann untersucht. Die erste Diagnose war verdacht auf Eierstockentzündung.
Ich wurde Stationär aufgenommen, doch dann gingen die Untersuchungen weiter weil die Entzündungswerte passten.
In der Nacht hatten sie meine Zyste auch schon gesehen, da war sie 3,2cm im Durchmesser.
Mittag konnten sie die Untersuchung fast nicht mehr durchführen da ich solche schmerzen hatte.
Nun war die Zyste 4cm und drehte sich um den Eierstock.
Sofort wurde eine OP durchgeführt.
Gottseidank mussten sie mir nichts außer der Zyste entfernen.
3 Schnitte im Bauch 6 Wochen schonen.
Nach 3 Wochen fingen dann schonwieder die uneträglichen Schmerzen an.
Kontrolle beim FA und da sah er auf der anderen Seite wieder eine Zyste von 3,6cm.
Ich war einfach nur mehr fertig. Das Östrogen des Implanon war Futter für die Zysten.
Darum wurde das Implanon sofort entfernt.
2 Monate später waren dann alle Zysten weg und die Krebsabstrichwerte waren auch wieder in Ordnung. Seit das Implanon weg ist geht es mir einfach wieder super ich bin wieder ein ganz anderer Mensch. Nie wieder würde ich mir soetwas einpflanzen lassen! FINGER WEG!
Mein Arzt hat mir dann erzählt dass das Medikament an Indonesischen Frauen ausgetestet worden ist, bei denen hat es gepasst.
Nur ich möchte euch wirklich fragen, kann man uns wirklich in unserer Beschaffenheit mit Indonesischen Frauen vergleichen?

Nie wieder Chemie und den Körper vorgaukeln dass man dauerschwanger ist. Es geht auch anders.

Eingetragen am 11.03.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Unterleibskrämpfe, Dauerblutungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Scheideninfektion, Rückenschmerzen, Zystenbildung, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Brustschmerzen, Libidoverlust

Hallo, ich habe jetzt zum zweiten Mal das Implanon. Mit dem Ersten war ich mehr oder weniger zufrieden. Die ersten 1 1/2 Jahre hatte ich keine Periode und auch keine Bauchkrämpfe. Dann fing es immer mit Krämpfen an und keine Blutung. Nach dem zweiten Jahr hatte ich dann wieder das volle Programm. :-( In den letzten paar Wochen bevor das Implanon gewechselt wurde hatt ich dann meine Periode 3 Wochen durchgehend. Das zehrt ordentlich an den Nerven und ich war extrem müde und niedergeschlagen. Im Juni habe ich mir dann ein neues Implanon setzen lassen. Seeehhhhrrr große Fehlentscheidung. Diesesmal vertrage ich es überhaupt nicht. Habe sehr viele Nebenwirkungen. Die Antriebslosigkeit kam eigentlich schon bei ersten Implanon und jetzt reihen sich die Nebenwirkungen. Bekomme immer wieder Infektionen im Genitalbereich, darauf hin habe ich auch schlechte PAB Werte, Zystenbildung mit operativer Entfernung, Eierstockbläschen, extreme Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen, Schweißausbrüche, permanente Kopfschmerzen, Depressionen, unreine Haut, schmerzende Brüste, unregelmäßiger...

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten Mal das Implanon.

Im Juni habe ich mir dann ein neues Implanon setzen lassen.
Seeehhhhrrr große Fehlentscheidung.
Diesesmal vertrage ich es überhaupt nicht. Habe sehr viele Nebenwirkungen.
Zystenbildung mit operativer Entfernung, Eierstockbläschen, extreme Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen, Schweißausbrüche, permanente Kopfschmerzen, Depressionen, unreine Haut, schmerzende Brüste, unregelmäßiger starker Zyklus, keine Lust auf Sex usw.

Ich bin jetzt mittlerweile echt am Ende ich halte die extremen Schmerzen nicht mehr aus, ich werde micht heute gleich bei meinem FA melden dass wir das Implanon entfernen.

Würde mir das niewieder machen lassen und ich rate jedem es sich 10 Mal zu überlegen ob das dafür steht, weil eben nicht sehr viele Frauen das Implanon vertragen.

, , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 12.11.2013

Implanon für Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall mit Unterleibsschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Zystenbildung

Implanon bei Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

ImplanonDepressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall1 Jahre

Ich benutze das Implanon seit Juli 2012 - vorher hatte ich die Mirena. Leider da sie bei mir entzündungs ähnliche Unterleibsschmerzen brachte wechselte ich auf das Implanon. Ich musste auf etwas wechseln, dass meine Blutungen unterbindet, da ich Endometrioseherde habe. Zuerst dachte ich wie toll! dass Stäbchen ist ähnlich wie die Mirena. Aber ich bin mit meinen jetzt 23 Jahren seit 2 Jahren selbstständig und am Anfang dachte ich, dass ich eine Art Weiterentwicklung durchmache durch die Selbstständigkeit gewisse Mühe hatte mich anzutreiben mich zu puschen, obwohl ich immer ein sehr Zielstrebiger Mensch bin und immer 100% gebe kam es mir komisch vor auf einmal auf nichts mehr Lust zu haben - sogar ich als mega Sportlerin mache zurzeit gar keinen Sport mehr ich mag einfach nicht mehr. Seit einem Jahr habe ich extreme Müdigkeitsanfälle und Lustlosigkeit auf sämtliches, ich fühle mich wertlos und antriebslos - ich merke dass ich in einer Depression stecke und merke dass es wirklich grundlos ist. Und dabei müsste ich mich toll fühlen da ich ein mega Projekt an der Hand habe, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Seit 3 Monaten habe ich Zysten, die je nach Zyklus die Seite wechseln und dazu Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen die mich nur noch ins Bett werfen. Nun da ich zum Glück diese Webseite gesehen habe, wird es mir klar - dass diese Symptome an dem Implanon liegen müssen. Am 5. November muss ich wegen der Zysten wieder zur Kontrolle wie jetzt schon 3 Mal in 3 Monaten. Ich werde mir das Implanon entfernen lassen und wenn ich eine Besserung merke werde ich davon berichten. Ich finde wenn man jung ist sollte man sich nicht in einem solchen Zustand fühlen und es isch schlimm, dass nicht mehr darauf hingewiesen wird, welche Nebenwirkungen das Implanon hat. Denn eine Zyste hatte ich bei der Mirena schon, die war etwas schmerzend und schon genug belastend - was das Implanon nach meiner Überzeugung anstellt ist keinem zumutbar. Deshalb rate ich schwerstens ab.

Eingetragen am 24.10.2013

Implanon für Verhütung mit Dauerblutungen, Pickel, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe mir aus Bequemlichkeit Implanon NXT vor 8 Monaten einsetzen lassen...Seit dem habe ich eigentlich nur noch meine Tage( ich sollte über Sonderkonditionen mit der Firma "OB" verhandeln). Ich habe das meinem Frauenarzt vor einigen Monaten berichtet und der meinte, es würde sich einpendeln...von wegen...es ist so nervig. Dazu kommen Pickelchen am Rücken und Dekoltee, Antriebslosigkeit, von Lust kann keine Rede mehr sein (wann auch) und depressive Verstimmungen. Ich werde es mir definitiv entfernen lassen, denn das kann nun wirklich nicht gesund sein! Teuere "Spass"

ImplanonVerhütung-

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen

Mir wurde das Implanon vor 2 Jahren gesetzt. Dies war mein erstes Hormonpräparat. Davor hatte ich keine Pille oder der gleichen genommen. Da das Stäbchen für 200 Euro für 3 Jahre die günstige Alternative zur Pille zu sein schien, ließ ich es mir einsetzen. Ich bekam in den ersten 1,5 Jahren keine Periode und litt weniger unter Regelschmerzen. Allerdings litt ich unter starkem Libidoverlust und Antriebslosigkeit. Ich begann eine Psychotherapie, mein Freund trennte sich von mir. Jetzt nach 2 Jahren hatte ich plötzlich Schmierblutungen über mehrere Monate! Ich war so unkonzentriert und fühlte mich so schlapp, dass ich mich vor einem Monat habe krank schreiben lassen. Ich habe mir dann wegen der Schmierblutungen das Stäbchen entfernen lassen. Seitdem sind folgende Veränderungen eingetreten: - verbesserter Appetit - Libido ist wieder da! (mein freund freut sich mit mir darüber) - leichte gewichtszunahme (ist logisch wenn man wieder lustvoll isst) - müdigkeit und antriebslosigkeit haben sich verringert - kurzzeitige Verschlechterung des Hautbildes Da das Absetzen des...

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich habe mir dann wegen der Schmierblutungen das Stäbchen entfernen lassen.
Seitdem sind folgende Veränderungen eingetreten:
- verbesserter Appetit
- Libido ist wieder da! (mein freund freut sich mit mir darüber)
- leichte gewichtszunahme (ist logisch wenn man wieder lustvoll isst)
- müdigkeit und antriebslosigkeit haben sich verringert
- kurzzeitige Verschlechterung des Hautbildes

Da das Absetzen des Implanons zeitgleich mit der Krankschreibung erfolgte, kann ich nicht beurteilen, ob das Implanon mit den psychischen Problemen zu tun hatte.
Klar ist jedoch, dass sich die Investition von 200 euro für 1,5 Jahre nicht gelohnt hat. Ich habe das Gefühl, dass Patienten die zu Depressionen neigen durch das Implanon unter der Verstärkung der Symptome leiden.
Mein Freund meint, ich sei ruhiger, fröhlicher, entspannter.

Meine Zwillingsschwester hat nach dem Einsetzen des Stäbchens Zysten und Dauerblutungen, Stimmungsschwankungen sowie eine leichte Gewichtszunahme erleiden müssen. Sie hat ihr Stäbchen schon nach einem Jahr entfernen müssen und erfreut sich inzwischen wieder an körperlicher und emotionaler Gesundheit.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2011

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Menstruationsstörungen, Gereiztheit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Schmierblutungen, unregelmäßige Regelblutung, Gereitztheit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmungen,

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2011

Implanon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Zyklusstörungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Herzrasen, Gewichtszunahme, Zystenbildung, Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe bereits das 3. Implanon (insgesamt 7. Jahr) und es machen sich auch bei mir Nebenwirkungen bemerkbar, die beim 1. Stäbchen gar nicht da waren. Ab dem 3. Stäbchen: Kopfschmerzen fast migräneartig ,gestörter Zyklus mit Dauerblutungen, nur einige Tage ohne Blutung, man weiß nie wann es wieder losgeht. Sehr zum Entzücken des Ehemanns, denn die Libido ist quasi nicht mehr vorhanden und wenn- hab ich meine Tage... Anrtiebsolsigkeit, Panikatacken, Herzrasen und Gewichtszunahme trotz Sport und Apetitlosigkeit. Beim 2. Stäbchen waren es nur die Dauerblutungen und Brustspannen. Inzwischen sind wir datüber hinweg, jetzt ist auch noch die Übelkeit hinzu gekommen. Ich bin knapp 40 Jahre, habe 2 Söhne im Teenageralter und mein Frauenarzt wollte mich nicht sterilisieren, ich sei noch zu jung und könnte meine Meinung noch ändern. Jetzt ist das Stäbchen Nr. 3 im Jahr 2010 fällig zum rausnehmen und ich werde dann nochmals um eine Steilisation anfragen. Es wurden inzwischen Zysten im Eierstock festgestellt und eine latente Schildrüsenunterfunktion, die lt. Aussage meines Gyn. ebenfalls...

ImplanonEmpfängnisverhütung7 Jahre

Es wurden inzwischen Zysten im Eierstock festgestellt und eine latente Schildrüsenunterfunktion, die lt. Aussage meines Gyn. ebenfalls davon kommen könnte. ( da auch hier die Beschwerden wie oben beschrieben sind, kann ich nicht mit sicherheit sagen das die Nebenwirkungen, bzw. Unterfunktion auf das Implanon zurückzuführen sind)
Da es ein wirklich sicheres und bequemes Verhütungsmittel mit gutem Preis Leistungsverhältnis ist, und beim 1. Stäbchen keine Probleme Auftraten, würde ich es bedingt empfehlen. Man sollte evtl. danach eine Pause einlegen. Für jüngere Frauen ohne Kinder halte ich es für nicht geeignet. Ansonsten innovative Idee.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2009

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Erbrechen, Durchfall

Hallo, habe mir das 3 Implanon vor 6 Wochen setzten lassen. Seither habe ich nur Probleme. Die ersten zwei habe ich mir gleich nach der Schwangerschaft setzen lassen . Da habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen gespürt.Meinte ich. Wenn ich so die Berichte lese hatte ich Stimmungsschwankungen,Gewichtszunahme,Lustlosigkeit, Hitzewallungen... Seit sechs Wochen habe ich Apetitlosigkeit habe schon 4 kg abgenommen,dazu kommt Durchfall seit Wochen und Erbrechen.Die Antriebslosigkeit und die Müdigkeit ist am schlimmsten. Ich warte noch 4 Wochen ab ansonsten lasse ich mir das Implanon vorzeitig entfernen.

ImplanonEmpfängnisverhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.04.2009

Implanon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Libidoverlust, Zyklusstörungen, Schwindel, Übelkeit

trage implanon seit einem jahr, weil ich nach 2 kindern nun eine "sichere pause" wollte und mir auch wegen laengeren auslandsaufenthaltes in entwicklungsland keine sorgen wegen der verhuetung machen wollte...anfang habe ich noch gestillt und die nebenwirkungen nicht so krass gespuert, inzwischen bin ich ziemlich verzweifelt und auch verunsichert, weil ich nicht weiss, wie ich das ding nun wieder rausbekommen soll!!! staendige starke kopfschmerzen, die ich vorher NIe hatte, muedigkeit, antriebslust, weinkraempfe, keine lust auf sex, schlechte laune, sehr unregelmaessige blutungen, die oft sehr lange andauern, mir ist oft schwindlig und uebel, habe bisher bereits 2 schwangerschaftstests gemacht, weil ich die symptome "verwechselt"habe...ich bin mir ziemlich sicher, das ich das implantat wieder entfernen muss, damit es mir besser geht, nur hier (in guatemala)?. ich habe mich nicht ausreichend ueber implanon informiert. das war ein fehler. also gut vorher ueberlegen!!!

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.01.2009

Implanon für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme

Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Depressionen und konstante Gewichtszunahme von insgesamt 10 kg in 5 Jahren. Zunächst wollte ich diese Veränderungen nicht in Zusammenhang mit Implanon bringen, es ist ja leicht, die Gewichtszunahme auf Hormone zu schieben, weshalb ich das Implant auch erneuert habe. Mein neuer Frauenarzt hat mich auf den direkten Zusammenhang hingewiesen und ich habe Impanon entfernen lassen.

ImplanonEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2008

Implanon für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme

Antriebslosigkeit, andauernde Schmierblutung (fing so nach ca. 2 Jahren an), Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme (von 62 auf 75 kg), wegen Kinderwunsch (und fortlaufender schlechter Laune/Couch-Potatoe-Dasein) entfernen lassen: Laune gut (und Unternehmungslust wieder da!)

ImplanonEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2008

Implanon für Verhütung mit Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Migräne, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Menstruationsbeschwerden, Müdigkeit

Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Migräne, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, verstärkte Menstruation, Müdigkeit; nach 2 Jahren raus

ImplanonVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2007

Implanon für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Hautausschlag, Libidoverlust

Unter http://gyn.de/produkte/product.php3?g=Implanon&ID=90 gibt es übrigens über 900 Einträge in denen teils gute Erfahrungen berichtet werden, jedoch auch alle möglichen Nebenwirkungen. Ich recherchierte da meine Freundin (hat Implanon seit 1,5 Jahren) unter einigen Nebenwirkungen leidet, die meiner Meinung nach auf das Implanon Stäbchen zurück zu führen sind insbesondere: - Starke Stimmungsschwankungen (täglich mehrmals Heulanfälle aufgrund von Lapalien) - Aggressivität / unbegründete Wut (teilweise Gewalt, was vor dem Stäbchen niemals passierte) - Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit (allgemein und auch beim Sex) - Hautausschlag der auch nach mehreren Besuchen beim Dermatologen (und Anwendung Salben) nicht weg ist und nicht genau erklärt werden konnte - Ihr Hautbild verschlechtert sich insgesammt (Aknecreme hilft jedoch ist aber notwendig geworden) Ich persönlich leide besonders unter den Stimmungsschwankungen meiner Freundin, mein Verdacht es könne am Stäbchen liegen scheint sich (nach der heutigen Internetrecherche zu Implanonstäbchen) zu bestätigen, wir haben...

ImplanonVerhütung3 Jahre

- Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit (allgemein und auch beim Sex)

Ich persönlich leide besonders unter den Stimmungsschwankungen meiner Freundin, mein Verdacht es könne am Stäbchen liegen scheint sich (nach der heutigen Internetrecherche zu Implanonstäbchen) zu bestätigen, wir haben darüber gesprochen und nun wird sie das Verhütungsstäbchen hoffentlich sehr bald vorzeitig entfernen lassen, ich hoffe das sich dann Ihre Psyche wieder normalisiert.

Eingetragen am  als Datensatz 2065

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an