Antriebslosigkeit bei Xanax

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Xanax

Insgesamt haben wir 28 Einträge zu Xanax. Bei 11% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Xanax.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm168183
Durchschnittliches Gewicht in kg8285
Durchschnittliches Alter in Jahren4839
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,5325,38

Xanax wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Xanax wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Xanax:

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Xanax für Angststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, flugangst, Agoraphobie (Platzangst) mit Müdigkeit, Abhängigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe Anfangs das Medikament Xanax (1mg) in 0.5mg Dosen genommen (also die 1mg Tablette halbiert, hat ne Rille in der Mitte der Pille) und jeweils 0.5mg am Morgen, 0.5mg am Mittag und 0.5 mg am Abend. Mittlerweile nehme ich 3-5mg am Tag. Und empfohlen sind eine maximale Dosis von 5mg. Nebenwirkungen hatte ich an sich keine. Nur, dass ich einfach "süchtig" würde. Also d.h. ich kann schon das Mass "einhalten". Im Normalfall nehme ich maximal 3mg am Tag vom Xanax. Wenn ich aber belastende (zB zwischenmenschlich) Erlebnisse habe oder Stress oder einen Konflikt draussen im Alltag oder in einer überfüllten Bahn, Bus oder so sitze, dann muss ich umgehend 1 oder 2mg Xanax nehmen mit einem Fläschchen Wasser. Dann beruhigt es mich und ich werde müde. Der Nachteil beim Xanax ist einfach, man ist vergesslicher (also bei mir ist es so) und man ist sehr müde und hat kaum Energie wirklich den Haushalt zu machen bzw. einer geregelten Arbeit nachzugehen. Das Xanax hat mir extrem geholfen vor dem fliegen, da ich unter ganz schlimmer Flugangst leide. Ich habe direkt vor dem Abflug 3mg Xanax...

Xanax 1mg bei Angststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, flugangst, Agoraphobie (Platzangst)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xanax 1mgAngststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, flugangst, Agoraphobie (Platzangst)4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Anfangs das Medikament Xanax (1mg) in 0.5mg Dosen genommen (also die 1mg Tablette halbiert, hat ne Rille in der Mitte der Pille) und jeweils 0.5mg am Morgen, 0.5mg am Mittag und 0.5 mg am Abend. Mittlerweile nehme ich 3-5mg am Tag. Und empfohlen sind eine maximale Dosis von 5mg. Nebenwirkungen hatte ich an sich keine. Nur, dass ich einfach "süchtig" würde. Also d.h. ich kann schon das Mass "einhalten". Im Normalfall nehme ich maximal 3mg am Tag vom Xanax. Wenn ich aber belastende (zB zwischenmenschlich) Erlebnisse habe oder Stress oder einen Konflikt draussen im Alltag oder in einer überfüllten Bahn, Bus oder so sitze, dann muss ich umgehend 1 oder 2mg Xanax nehmen mit einem Fläschchen Wasser. Dann beruhigt es mich und ich werde müde. Der Nachteil beim Xanax ist einfach, man ist vergesslicher (also bei mir ist es so) und man ist sehr müde und hat kaum Energie wirklich den Haushalt zu machen bzw. einer geregelten Arbeit nachzugehen. Das Xanax hat mir extrem geholfen vor dem fliegen, da ich unter ganz schlimmer Flugangst leide. Ich habe direkt vor dem Abflug 3mg Xanax genommen und habe den ganzen Flug (dauerte rund 4 Stunden) geschlafen. Von dem her ist das Medikament wirklich nicht schlecht. Einfach die Gefahr, dass man süchtig wird ist gegeben bei den Benzodiazepinen. Und Xanax gehört halt auch zu den "Benzos". Und bei mir ist noch das Problem, dass ich ab und zu gerne mal was alkoholisches trinke. Da muss man auch aufpassen. Weil eigentlich wird abgeraten Xanax und Alkohol zu kombinieren. Aber ich mache es trotzdem, damit ich es "raus schaffe auf die Strasse unter die Leute". Es "dämpft" mich quasi und ist wie ein Medikament (der Alkohol). Aber man muss wirklich aufpassen und es in Massen einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 72457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xanax 1mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Xanax für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken

starke Müdigkeit, Hungerattacken, keine Motivation

xanax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xanaxDepression5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Müdigkeit, Hungerattacken, keine Motivation

Eingetragen am  als Datensatz 43864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xanax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Xanax für Depression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Grosse Gewichtszunahme, extremer Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit.

xanax bei Depression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xanaxDepression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grosse Gewichtszunahme, extremer Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 23208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xanax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2010
mehr

[]