Antriebsstörungen bei Mirena

Nebenwirkung Antriebsstörungen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 5% ist Antriebsstörungen aufgetreten.

Wir haben 89 Patienten Berichte zu Antriebsstörungen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Erfahrungsberichte über Antriebsstörungen bei Mirena:

Mirena für Endometriose mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Unterleibschmerzen

Ich bin am Anfang optimistisch mit der Mirena umgangen aber jetzt nach 3 Wochen bin ich froh sie mir wieder ziehen gelassen zu haben. Ich hatte seitdem einsetzten starke Unterleibschmerzen die bis in den Rücken und die Beine gezogen sind und war total antriebslos. Ich bin beim Spielen mit meiner Tochter ( 15 Monate) eingeschlafen weil ich extrem müde war. Gewichtszunahme von fast 3 Kilo in 21 Tagen obwohl ich genauso gegessen haben wie vorher und die letzten Tage habe ich nur noch geweint und Panik bekommen.

Mirena bei Endometriose

MirenaEndometriose20 Tage

Eingetragen am 06.09.2023 als Datensatz 117573

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 06.09.2023

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Pickel, Blähbauch, venöse Thrombosen, Übelkeitsgefühl

Ich habe seit Februar23 die Mirena bis heute September 23 leide ich unter Dauerschmiederblutungen! Es nerft in den letzten Wochen habe ich einen mega aufgeblähten Bauch fühle mich immer unwohler ich sehe aus wie 5 Monat schwanger habe jedoch nix an Gewicht zugelegt! Dazu noch Haarausfall der für mich gefühlt immer mehr wird,dazu noch die ganzen Pickel hmm.. Ich gib den ganzen noch 5-6 Monate wenn's nicht besser wir sage ich goodbye Mirena

MirenaEmpfängnisverhütung8 Monate

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117493

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.09.2023

Mirena für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Hautprobleme, Blähbauch

ich werde sie nicht noch einmal einsetzen lassen.

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

ich werde sie nicht noch einmal einsetzen lassen.

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89950

Eingetragen am 03.05.2019

Mirena für Empfängnisverhütung mit Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme, Akne, Antriebslosigkeit, Gedächtnisprobleme, Beinschmerzen, Bartwuchs, Hüftschmerzen, Sehstörung, depressive Verstimmung, Rückenschmerz, Haarausfall auf dem Kopf

Haarausfall, Gewichtszunahme, bartwuchs, Akne, stimmlippenknötchen, sehstörungen, Gefühlsstörungen, Antriebslosigkeit, Hüft - Beinschmerzen, Rückenschmerzen. Schlechte Laune, weinerlich. Depressive Stimmung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 30.04.2018 als Datensatz 83349

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 30.04.2018

Mirena für sehr starke Blutungen mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Gereiztheit, Ausfluss aus der Scheide, Müdigkeit

Ich hatte anhaltende Schmierblutungen und war in den 5 Monaten (Liegezeit der Mirena) ca. 2 Wochen Blutungsfrei. Kopfschmerzen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, bleierne Müdigkeit, Ausfluss (mit veränderten Geruch).

Mirena bei sehr starke Blutungen

Mirenasehr starke Blutungen5 Monate

Eingetragen am 26.04.2018 als Datensatz 83291

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 26.04.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Unterbauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression, Gewichtszunahme

Ich hatte mir die Mirena im Januar 2012 legen lassen da unsere Familienplanung abgeschlossen war und es sich einfach sehr verlockend anhörte, sich 5 Jahre keine Gedanken über die Verhütung machen zu müssen, keine Blutung mehr, keine Nebenwirkungen....Tja, so war der Plan. Anfangs habe ich die Mirena auch gut vertragen. Meine Blutung wurde rasch schwächer, blieb aber erst nach ca. 3-4 Jahren komplett aus. Aber auch sonst ging es mir wirkich gut. Nach etwa 4 Jahren Tragezeit bekam ich öfters Kopfschmerzen, nahm in kurzer Zeit 4 KG zu (ohne die Essgewohnheiten geändert zu haben), und hatte immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Ich brachte das alles aber nicht mit Mirena in Verbindung und als die 5 Jahre rum waren habe ich mir auch direkt eine neue Mirena einsetzen lassen. Danach begann ich immer mehr zu schwitzen, vor allem nachts ganz schlimm. Ich bin oft tropfnass aufgewacht, selbst im Winter. vor 3 Monaten fing dann der ganze Horror an. Mir war tagelang übel (ohne erbrechen) und plötzlich ging es mir auch psychisch schlecht. Ich hatte so eine innere Unruhe, Antriebslosigkeit,...

MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Mir war tagelang übel (ohne erbrechen) und plötzlich ging es mir auch psychisch schlecht. Ich hatte so eine innere Unruhe, Antriebslosigkeit, kein Bock auf irgendwas, sogar Freunde treffen war sehr anstrengend und kostete Überwindung. Mein Hausarzt machte ein Blutbild, EKG, Stuhlprobe und Ultraschall vom Bauchraum (Leber, Niere...) aber alles tiptop in Ordnung. Ausser Vitamin D Mangel, dafür bekam ich Tabletten. Für die Psyche verschrieb er mir erstmal homöopatische Tabletten. Nach 3 Wochen ging ich wieder zu ihm, weil die Beschwerden nicht besser wurden und vor allem die Psyche mir sehr zu schaffen machte, und daraufhin verschrieb er mir ein Antidepressivum.
Ehrlich gesagt war ich doch irgendwie erschrocken, das ich nun tatsächlich Depressionen haben sollte. Ich hatte vorher noch nie irgendwelche Probleme in der Hinsicht, war immer optimistisch eingestellt und liess mich nie stressen. Und nun Depressionen? Ich?
Ich las dann erstmal im Internet zum Thema Depressionen und auch zu dem Medikament was ich bekommen hatte, und stiess dann irgendwie ganz schnell auf die Mirena und ihre Nebenwirkungen. Ich nahm das AD nicht, sondern begann sofort Magnesium zu nehmen, da die Mirena wohl ein Vitamin und Nährstofffresser ist und ab da ging es mir tatsächlich besser. Auch Psychisch. Unfassbar. Ich ließ mir dann die Mirena entfernen und besorgte mir zusätzlich einen Vitamin B Komplex und es wurde nochmal jeden Tag besser.
Gestern, Ca 10 Tage nach dem Ziehen bekam ich leider einen Rückfall. Erhöhter Blutdruck, Kreislaufprobleme und Angstzustände. Ich denke mein Körper ist auf Entzug. Mein Hausarzt meint, ich solle unbedingt einen Hormonstatus machen lassen, meine Frauenärztin hatte diesen beim Ziehen der Mirena abgelehnt. Ihrer Meinung nach hat die Mirena keine Nebenwirkungen, sie wirke nur lokal, meine Beschwerden können auf keinen Fall was damit zu haben, Hormonstatus unter Mirena ist auch eh nicht aussagefähig bla bla bla.
Naja, in 3 Wochen habe ich einen Termin bei einer neuen Frauenärztin, mal schauen wie es weiter geht.

Eingetragen am 24.02.2018 als Datensatz 82156

Eingetragen am 24.02.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Sehstörungen, Akne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Hautveränderungen, vaginaler Ausfluss, Konzentrationsprobleme, Stressgefühl, depressive Verstimmung, trockene Augen, Rückenschmerzen

Nach etwas über 2 Jahren habe ich die Mirena diese Woche ziehen lassen - im Krankenhaus von zwei Fachärztinnen, da meine FÄ in der Praxis dazu nicht in der Lage war. Der Faden war zurückgeschlagen. Zum Glück haben sie es ohne Vollnarkose geschafft, aber unter Schmerzen, die noch größer waren, als die schlimme Pein beim Einlegen. Unter der Mirena hatte ich Rückenschmerzen (3 Tage später weg), Bauchweh bei Stress (den Zusammenhang hat die FÄ geleugnet), eklig riechenden Ausfluss und zwar Massen und auch teilweise seltsam verfärbt. Die Libido war auch Null, dafür hatte ich ein dauerhaftes Stressempfinden, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, war ständig genervt und gereizt. Ich war müde, erschöpft, antriebslos, konnte mich nicht konzentrieren. Blutungen hatte ich wenig, aber dafür total unvorhersehbar, mal eine im Monat, mal 3 pro Monat, mal gar nicht. Das erste halbe Jahr aber dauerhaft ca 3 Wochen vom Monat lang. Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.)...

MirenaEmpfängnisverhütung25 Monate

Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.) Mittlerweile habe ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion und auffällige Nierenwerte. Inwiefern das zusammenhängt, wird sich evt. jetzt zeigen.
Im "Entzug" ist mir jetzt dauerhaft flau, die Blutungen und Schmerzen durch das Gefummel mit den Instrumenten haben nach drei Tagen fast aufgehört.

Eingetragen am 09.02.2018 als Datensatz 81838

, , , , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 09.02.2018

Mirena für Reizbarkeit mit Kopfschmerzen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Sexualstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Mirena bei Reizbarkeit

MirenaReizbarkeit4 Jahre

Meine 1. Mirena habe ich mir nach der Geburt meines Sohnes legen lassen und kam auch ohne Probleme mit ihr klar.Es gab keinerlei Schwierigkeiten beim Einlegen und auch nicht in der gesamten "Tragezeit", positiv empfand ich, dass man kaum noch eine Blutung hatte und wenn, dann war die Sache in 3 Tagen erledigt.Die 2.ließ ich mir, ohne zu hinterfragen, weil ich sie ja gut vertragen habe, nach der Geburt meiner Tochter einlegen. Puh- schon das Einlegen war mit Schmerzen verbunden und für den Rest des Tages hatte ich starke Schmerzen( so als ob man einen Regenschirm in mir aufgespannt hätte)im Bauch und im Rücken, ich konnte kaum aufrecht stehen, geschweige denn laufen.Mit leichten Kopfschmerzen fing es an und weitete sich auf Gereiztheit, ständige Müdigkeit, sexuelle Lustlosigkeit, aber auch lustlos und -antriebslos im Alltag, größerer Appetit aus.Ich habe nicht nur Haarausfall sondern auch graue Haare bekommen. Vor ca 1,5 Jahren habe ich die Mirena entfernen lassen, inzwischen bin ich in psychologischer Behandlung und kann auch gleich die Scheidung mit verarbeiten.Ich bin nicht nur 20 kg schwerer, sondern auch im Wesen sehr verändert; ich war immer ein positiv denkender und fröhlicher Mensch.Ich kann nur raten, die Wahl der Empfängnisverhütenden Mittel ganz genau abzuwägen!

Eingetragen am 30.08.2017 als Datensatz 79053

Eingetragen am 30.08.2017

Mirena für Verhütung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, keine Libido,

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, keine Libido,

Eingetragen am 09.07.2017 als Datensatz 78308

Eingetragen am 09.07.2017

Mirena für Verhütung mit Migräne, Gewichtszunahme, Gesichtsbehaarung, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich bereue es sehr, dass ich mir vor knapp zwei Jahren Mirena einsetzen lassen habe! - Regelmäßig Migräne - Gewichtszunahme von 10 Kilogramm in 20 Monaten! Gewichtsabnahme unmöglich! - verstärkter Haarwuchs (Oberlippe!) - trockene Scheide > Schmerzen, Risse, etc. - Libidoverlust - Massive Müdigkeit und Antriebslosigkeit - Akne - Rückenschmerzen - Stimmungsschwankungen Positiv sind einzig: + Wirkungsvolle, einfache Verhütung + Monatsblutung bleibt aus + größerer Busen ;-) Ich möchte Mirena so rasch wie möglich wieder entfernen lassen!

- Regelmäßig Migräne
- Gewichtszunahme von 10 Kilogramm in 20 Monaten! Gewichtsabnahme unmöglich!
- verstärkter Haarwuchs (Oberlippe!)
- trockene Scheide > Schmerzen, Risse, etc.
- Libidoverlust

Positiv sind einzig:
+ Wirkungsvolle, einfache Verhütung
+ Monatsblutung bleibt aus
+ größerer Busen ;-)

Ich möchte Mirena so rasch wie möglich wieder entfernen lassen!

Eingetragen am 01.06.2017 als Datensatz 77638

Eingetragen am 01.06.2017

Mirena für Zur mit Schwindel, Nachtschweiß, Nackenschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen

Hallo, ich habe mir nach der zweiten Geburt 2013 auf Empfehlung meines Frauenarztes die Hormonspirale (Mirena) einsetzen lassen. Beim einsetzen selbst hatte ich erträgliche Schmerzen. Danach war es die Hölle, ich hatte starke Blutungen, wehenartige Unterleibsschmerzen, ich fühlte mich überhaupt nicht gut. Mein Frauenarzt meinte dies sei völlig normal und wird definitiv besser werden. So war es auch erstmal. Die Schmerzen gingen weg und ich hatte überhaupt keine Monatsblutungen mehr. Wenn überhaupt, alle paar Monate mal eine Schmierblutung. Dafür hatte ich aber andere Probleme, Nackenschmerzen, Schwindel und Nachtschweiß. Auch fühlte ich mich oft sehr müde und antriebslos, teilweise war mir einfach alles zuviel. Ich habe mich verändert, war/bin nicht mehr so lebensfroh. Bei der allerersten Kontrolluntersuchung der Spirale habe ich diese Symptome schon angesprochen. Mein Frauenarzt meinte sofort mit der Spirale habe dies nichts zu tun! Bei dieser Untersuchung entdeckte er aber an meinem rechten Eierstock eine Zyste, er meinte diese sei nicht bedenklich, aber sie muss...

Mirena bei Zur

MirenaZur4 Jahre

Hallo,
Mein Frauenarzt meinte dies sei völlig normal und wird definitiv besser werden.
Bei dieser Untersuchung entdeckte er aber an meinem rechten Eierstock eine Zyste, er meinte diese sei nicht bedenklich, aber sie muss beobachtet werden, dass sie nicht weiter wächst. Damals hatte sie einen Durchmesser von 3 cm.
Meine Beschwerden wurden aber immer schlimmer, irgendwann ging es los, das ich links immer ein kribbeln verspürte in der Hand/Finger, Beine und im Fuß. Teilweise auch Taubheitdgefühle.
Auch dies habe ich bei weiteren Kontrolluntersuchungen angesprochen, mein Frauenarzt meinte wieder dies kommt auf keinen Fall von der Hormonspirale.
Daraufhin habe ich mich anderweitig untersuchen lassen, es wurde nach Lebensmittel - Intoleranzen geschaut, auch wurde mein Herz untersucht...
Alle Befunde waren in Ordnung. Dennoch wurde mir geraten mich Glutenfrei zu ernähren, um zu sehen ob meine Beschwerden besser werden.
Es hat sich nichts verändert! :-(
Mittlerweile ist es eigentlich eher so das meine Beschwerden sich eher verschlechtertn, mittlerweile habe ich starke Unterleibsschmerzen, öfters Blasenentzündungen, bin nur noch müde, selbst wenn ich mal ausschlafen kann. Hab einen leichten Druck auf den Ohren, bin weinerlich und auch das kribbeln in den Händen/Beinen ist unerträglich!! Deshalb habe ich im Internet gegoogelt, was dies sein könnte und bin auf dieses Forum gestoßen und bin bin ehrlich, ich war froh zu lesen das ich nicht die einzige Frau bin der es so geht! Mein Leben ist die Hölle!
Mittlerweile bin ich bei einer Frauenärztin.
Bei ihr hatte ich am letzten Montag (13.02.2017), wieder einen Kontrolltermin für die Spirale. Ich habe meinen ganzen Mut zusammen gefasst und nochmals über all meine Beschwerden berichtet und ihr von diesem Forum erzählt. Dennoch war ihre erste Antwort, sie glaubt nicht, dass meine Beschwerden von der mirena kommen, sowas hat sie noch nie gehört. Ich sollte doch mal einen Neurologen aufsuchen.
Ich sollte mich untersuchen lassen auf andere Krankheiten wie MS zum Beispiel, weil hierfür wären meine Symptome typisch.
Da meine Zyste aber gewachsen ist und sie diese entfernen möchte, habe ich darauf bestanden, dass sie mir bei dieser OP auch die Spirale entnimmt!
Ich hoffe das es mir danach endlich wieder besser geht!?!
Falls nicht werde ich Ihren Rat annehmen und einen Neurologen aufsuchen.
Wobei ich selbst nicht glaube, dass ich an einer Erkrankung wie MS leide, da meine Beschwerden ja mit der Spirale gekommen sind...
Bis dann

Eingetragen am 18.02.2017 als Datensatz 76245

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 18.02.2017

Mirena für Verhütung mit Depression, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Suizidgedanken, Gedächtnisschwierigkeiten

Depression Schweißausbrüche Konzentrationsprobleme Vergesslichkeit Antriebslosigkeit Libidoverlust Suizidgedanken

MirenaVerhütung2 Jahre

Suizidgedanken

Eingetragen am 21.09.2016 als Datensatz 74552

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 21.09.2016

Mirena für Verhütung mit Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blähungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen

MirenaVerhütung-

Habe mir die erste Mirena 2001 legen lassen, dann alle 5 Jahre eine neue, die vierte jetzt vor 2 1/2 Monaten. Mit dieser sind die Nebenwirkungen stärker aufgetreten, als bei allen anderen. Schon das Einsetzen war sehr schmerzhaft mit einer sehr sehr starken Blutung verbunden, die allerdings am nächsten Tag wieder verschwand. Was seitdem konstant geblieben sind, sind starke Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, ständige Blähungen, totaler Libidoverlust, bleierne Müdigkeit und Antriebslosigkeit und fast ununterbrochene Schmierblutungen. Diese Nebenwirkungen sind mehr oder weniger stark auch in den Jahren zuvor vorhanden gewesen, ich habe sie aber nicht unbedingt mit der mirena in Verbindung gebracht. Beim FA wird einem ja immer wieder mitgeteilt, die meisten würden sie super vertragen, wirkt nur lokal, keine bekannten Probleme oder Risiken, sehr elegante komfortable Form der Verhütung........die bekannten Werbesprüche. Ich bin ein lebensfreudiger Mensch und habe die Nebenwirkungen all die Jahre ohne gravierende Einschränkungen meiner Lebensqualität hingenommen. Da sie mich aber nach dem letzten Wechsel und dem frischen mirena-Hormonschub sehr massiv stören, werde ich die Mirena bei meinem nächsten FA-Termin ziehen lassen.

Eingetragen am 04.07.2016 als Datensatz 73675

Eingetragen am 04.07.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Gedächtnisstörungen, Ausfluß, Heißhungerattacken

Ich habe die Mirena jetzt etwas über 2 Jahre. Was mich am meisten stört, ist der Scheidenausfluss. Den kann ich echt nur auf die Mirena schieben. Das meine Periode sehr gering geworden ist und auch fast ohne Schmerzen ist der Grund warum ich sie nicht rausmachen lasse. Der Rest ist nicht sicher auf die Mirena zu schieben. Aber fällt halt in den Zeitraum seit Einsetzen der Mirena. Zugenommen habe ich in den letzten 2 Jahren fast 7 kg. Das liegt an den Essattacken. Aber warum habe ich die, immer wieder, selbst wenn ich 5 min vorher noch übers Abnehmen nachgedacht habe. Abnehmen fällt mir extrem schwer. Irgendwie bin ich ständig auf der Suche nach Essbaren. Das ist echt schlimm. Ausserdem ist mir mein 30h/W. Job, die Kinder und der Haushalt meist schon zu viel. (Antriebslosigkeit) Das liegt aber nicht an der Zeit, ich komme oft einfach nicht vom bequemen Sofa hoch, oder vom PC weg. Da bleibt der Haushalt oft liegen bzw. wird nicht fertig. Dabei muss ich nicht mal kochen, das macht mein Mann. Auch sonst packt er gut mit an. Oh Mann. Ist echt nicht einfach. LG Nicole

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe die Mirena jetzt etwas über 2 Jahre.
Oh Mann. Ist echt nicht einfach. LG Nicole

Eingetragen am 21.06.2016 als Datensatz 73494

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 21.06.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Reizbarkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtsverlust, Unterleibsschmerzen

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: Kopf und Gelenkschmerzen Aphten Libidoverlust Brauner Ausfluss Reizbarkeit ähnlich PMS Müdigkeit Antriebslosigkeit Gewichtsabnahme Unterleibsschmerzen Bluten nach GV

MirenaEmpfängnisverhütung10 Monate

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
Kopf und Gelenkschmerzen
Unterleibsschmerzen
Bluten nach GV

Eingetragen am 05.05.2016 als Datensatz 72898

Eingetragen am 05.05.2016

Mirena für Verhütung mit Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Sehstörungen, Schwindel, Gereiztheit, Augentrockenheit, Antriebslosigkeit

Drei Wochen nach der Einlage von Mirena traten die ersten Nebenwirkungen bei mir auf: Kopfschmerzen, Nackensteife, verschwommenes Sehen, Dauerschwindel, Gereiztheit. Später kamen noch Augentrockenheit und ein ständig zuckendes Auge hinzu. Ich war die ganze Zeit über krank geschrieben, weil ich mich neben den körperlichen Beschwerden auch psychisch nicht in der Lage fühlte, arbeiten zu gehen. Ich hatte ein ständiges Gefühl der Überforderung mit allem, Antriebslosigkeit und Zukunftsängste, was ich so überhaupt nicht an mir kenne. Ich war immer ein lebensbejahender, sehr positiv eingestellter Mensch, so dass ich diese Veränderung ebenfalls der Mirena zuspreche. Seiteiner Woche ist sie draußen, bisher keine wesentlichen Verbesserungen. Ich hoffe, dass sich bald wieder alles normalisiert und ich dann wieder die Alte bin!

Eingetragen am 15.02.2016 als Datensatz 71699

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 15.02.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Migräne, Konzentrationsschwierigeiten, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Ekzem, Schilddrüsenknoten

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich habe mir vor 3 Jahren die Mirena einlegen lassen. Wenige Monate später wurde ein Teratom bei mir entdeckt, dass immer schneller wuchs und schließlich rausoperiert wurde. Damals gab es schon einige Hinweise, die die Mirena für schuldig erklärten. Aber dank der simplen Anwendung und Bequemlichkeit beim Geschlechtsverkehr, wurde dies von mir ignoriert. Im Laufe der weiteren 2 Jahre hatte ich immer häufiger mit Migräneanfällen zu tun, Gedächtnis und Konzentration ließen immer mehr nach und die depressive Stimmung nahm deultlich zu. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass das nicht ich sei, da ich eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch bin! Vor 2 Monaten bekam ich Beschwerden im Brustkorb und Herzrasen, sprich physiche Panikattacken. Ohne Grund. Die anfangs nur subtil zu bemerkende physische Schwäche ist nach und nach zur totalen Antriebslosigkeit und Erschöpfung geworden. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe nichts mehr. Ich habe die ganze Zeit an mir selbst gezweifelt, aber nachdem ich jetzt ausreichend Erfahrungsberichte gelesen habe, weiß ich, dass auch eine neu entstandene Schilddrüsenknoten und mein Ekzem ebenfalls auf die Mirena zurückzuführen sind. Das gibt mir Hoffnung, dass ich bald wieder die bin, die ich mal war und wieder voller Energie und Lebensfreude strotze.
Mirena ist zwar praktisch als VErhütungsmittel, aber der Preis, und damit meine ich die körperlichen Konsequenzen, ist einfach zu hoch dafür!!

Eingetragen am 20.11.2015 als Datensatz 70508

Eingetragen am 20.11.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände

Die erste Zeit war alles in Ordnung. Mal eine kleine Schmierblutung hier, mal komischer Ausfluss da. Ich habe sie nicht gespürt, unterm Strich weniger lästige, schmerzhafte Periode als sonst. Ganz schleichend kamen Symptome wie Libidoverlust, Gewichtszunahme, seelische Verstimmungen, Antriebslosigkeit und Ängste. Letztere haben mich sehr irritiert. Ich neige nicht zu sowas. Ich weiß nicht mehr, wie ich auf die Idee kam, den Zusammenhang mit der Mirena zu ziehen. Ich setzte mich eines späten Abends verzweifelt an den Computer und googlete die Mirena und stieß auf so viele Erfahrungsberichte, in denen ich mich so klar wiederfand. Das war genauso schockierend wie erlösend, wusste ich doch nun die Lösung zu meinen Problemen. Das Dingens also raus aus meinem Körper und ich spürte, wie es mir von Monat zu Monat wieder besser ging, und wieder ich selbst wurde.

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Eingetragen am 09.07.2015 als Datensatz 68687

Eingetragen am 09.07.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Ausfluß, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Missempfindungen, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen, Aggressivität

MirenaEmpfängnisverhütung3 Wochen

Nachdem ich vor 3 monaten trotz pille und kondom mein 2. Kind bekommen habe, hab ich mich entschlossen mit der mirena zu verhüten. auch weil sie bei starken regelschmerzen helfen soll. Vor 3 wochen ließ ich sie mir dann setzen und seit dem geht es täglich berg ab mit mir! Erstmal war das einsetzen nicht ganz ohne Schmerzen. ich war den ganzen tag neben der spur. ein bisschen wie nach einer Narkose, mit mir war nichts anzufangen und zudem stillte ich noch, was ein ziemliches Problem darstellte! Am nächsten tag gings mir soweit ersteinmal gut auch an tag3..doch an tag4 ging es los..dunkel brauner zäher Ausfluss,kopfschmerzen,müdigkeit den ganzen tag, lustlos, stark reizbar... dann kam jeden tag etwas neues hinzu! Mittlerweile habe ich seit 2 Wochen, mal mehr mal weniger, blutungen undUnterleibsschmerzen. seit 3 tagen wehenartig(druckemfindlich), rückenschmerzen, steifen nacken, kribbeln bis taubheitsgefühl in den Händen, schmerzen in der Schulter, heiße brennende füße beim auftreten, gelenkschmerzen .. dazu bin ich überaus empfindlich geworden und gehe sofort an die Decke wenn mir was nicht passt, bin aggressiv, depressiv verstimmt!
Mein FA sagte mir(nachdem ich nun schon 3 mal anrief) das sei alles normal es müsse sich ja erst einspielen! Von ihm bekam ich auch keinerlei Aufklärung über Nebenwirkungen etc.! Werde jetzt gucken wie ich das Wochenende überlebe und je nachdem ins kh fahren oder Dienstag zu einem anderen gyn! Empfehlen kann ich sie nicht aber jede Frau reagiert ja anders drauf!!:)

Eingetragen am 23.05.2015 als Datensatz 67955

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 23.05.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Depression, Suizidgedanken, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen, Brustspannen, Schlafstörungen, Migräne, Haarausfall, Aggressivität, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Unruhe, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Hallo, habe mir mit 22 Mirena einsetzen lassen da ich bereits ein Lungenembolie... Östrogen Östrogenfrei und simpel - das klang zunächst gut. Habe davor den Hormonstab im Arm gehabt jedoch hatte ich davon fast durchgehend Blutungen und extreme Migräne. Das einsetzen hat mir persönlich 3 Tage sehr viele Schmerzen bereite!!!! Nun habe ich die Spirale schon fast 1 Jahr und war in dieser Zeit schon in einer psychosomatischen Klinik wegen starken Depressionen mit Suizidgedanken uvm. Meine Mutter verstand mich nicht, denn zu Zeiten, die viel schwerer waren ( 2 x Chemotherapie, viele Lungen u Beinoperationen, Schulsuche usw) ,hatte ich nicht solche Depressionen. der Klinikaufenthalt half mir nich. Zu Depressionen kamen vermehrte Unterleibschmerzen ( Zyste) , schnell fettendes Haar, Brustspannen u Schmerzen auf bereits leichten Druck, Schlafstörungen, Migräne, Haarausfall am Kopf jedoch vermehrt Haare am Körper, Aggressionen, Müdigkeit, Juckreiz mit Bläschen wie bei Nesselsucht, Konzentrationsschwierigkeit, Schwindelgefühl, Unruhe, durchgehend laufende Nase,...

MirenaEmpfängnisverhütung11 Monate

Das einsetzen hat mir persönlich 3 Tage sehr viele Schmerzen bereite!!!!

der Klinikaufenthalt half mir nich. Zu Depressionen kamen vermehrte Unterleibschmerzen ( Zyste) , schnell fettendes Haar, Brustspannen u Schmerzen auf bereits leichten Druck, Schlafstörungen, Migräne, Haarausfall am Kopf jedoch vermehrt Haare am Körper, Aggressionen, Müdigkeit, Juckreiz mit Bläschen wie bei Nesselsucht, Konzentrationsschwierigkeit, Schwindelgefühl, Unruhe, durchgehend laufende Nase, Schweißausbrüche, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Weinanfälle, Hautveränderung, Gefühl schlecht Luft zu bekommen...

Mein Freund und Mutter meinten schon bevor ich den Verdacht äußerte, dass ich so geworden bin seit dem ich die Hormonspirale habe.

Ich will wieder lachen und werde mir und den Leuten in meiner Umgebung den gefallen tun die Spirale entfernen zu lassen.

Eingetragen am 25.04.2015 als Datensatz 67552

, , , , , , , , , , , , , ,