Appetitlosigkeit bei Bydureon

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Bydureon

Insgesamt haben wir 40 Einträge zu Bydureon. Bei 12% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Bydureon.

Wo kann man Bydureon kaufen?

Bydureon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Bydureon wurde von Patienten, die Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bydureon wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Appetitlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Bydureon:

Bydureon für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwellung an der Injektionsstelle

Ich habe seit fast 6 Jahren Diabetes, anfangs mit Metformin, dann mit verschiedensten anderen Tabletten behandelt. Es war eine Odyssee ohe jeglichen Erfolg, die Medikamenze brachten außer Nebenwirkungen (Halsschmerzen, Husten, Magenschmerzen etc.) gar nichts! Im Juli 2012 stellte mich mein Diabetologe für 4 Wochen auf Byetta um (2 X täglich), danach auf Bydureon (1 X pro Woche) um. Mein Langzeitwert ist von 8 auf 6,3 (om Dezember 6,5) runtergegangen. Die Nebenwirkungen sind manchmal ganz schlimm, vor allem am 1. Tag nach der Spritze! Vor allem die Übelkeit. Danach geht es, man muss nur aufpassen, was man isst (bloß kein Fett). Ich habe ca. 6 Kilo abgenommen, man hat manchmal gar keinen Hunger. Aber sietdem rührt sich nichts mehr, stecke fest zwischen 71 und 72 kg bei 1.73 cm Größe. Das Spritzen ist auch nicht so toll, die Nadeln sehr kurz und dick. Aber - Ein Tipp für alle, die Probleme mit den Knötchen an der Einstichstelle haben: Ich hatte in den ersten 3 Wochen auch überall diese Knubbel, bis ich anfing, die Einstichstelle sofort mit einem Wattebausch (evtl. in Alkohol...

BydureonDiabetes mellitus Typ II7 Monate

Das Spritzen ist auch nicht so toll, die Nadeln sehr kurz und dick. Aber - Ein Tipp für alle, die Probleme mit den Knötchen an der Einstichstelle haben: Ich hatte in den ersten 3 Wochen auch überall diese Knubbel, bis ich anfing, die Einstichstelle sofort mit einem Wattebausch (evtl. in Alkohol getränkt) ca. 2 Minuten lang zu massieren. Seitdem ist nichts mehr zu merken!
Alles in allem hoffe ich, dass meine Werte nicht so schnell wieder hochgehen; denn morgens sind sie nicht mehr so gut wie am Anfang (jetzt immer bei ca. 130).
Weiß jemand, wie lange Bydureon wirkt? Oder muss man doch irgendwann auf Insulin umsteigen (Horror, habe mehrere Bekannte, die dadurch wie Hefeklöße auseinandergingen...)

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2013

Bydureon für Übergewicht, Langzeitblutzucker senken mit Appetitlosigkeit, Juckreiz

Nutze auf Empfehlung Bydureon. Mein Gewicht vor der Anwendung seit Jahren permanent steigend von Anfangs 82 kg bis vor 4 Wochen dann 104 kg. Bisher beschriebene Nebenwirkungen wie Übelkeit tritt bei mir nur sehr gering auf. Durchfall kann ich auch nicht bestätigen. Allerdings bemerke ich ebenso Kopfschmerzen, die ich aber in erster Linie auf meine allgemeine Appetitlosigkeit mit einhergehendem Undurst zurückführen möchte. Man muss sich echt zwingen, am Tag wenigstens 1 Liter zu trinken. Hatte sonst überhaupt kein Problem, meine 2-3 Liter zu mir zu nehmen. Neben drastischen Jucken in der Nähe der Einstichstellen bildeten trotz langsamen und vorsichtigem spritzen kleine fühlbare Knötchen. Das Jucken ist für mich die schlimmste Nebenwirkung. Habe innerhalb der letzten beiden Wochen knapp 4 kg abgenommen. Allerdings wäre durchaus mehr drinn, wenn nicht Weihnachten gewesen wäre. Dennoch verzögert sich gerade bei schwer verdaulicher Nahrung der Verdauungsprozess drastisch. So laufe ich seit 3 Tagen ohne Stuhlgang durch die Gegend. Für Einen, der sonst üblich morgens fast vor dem...

Bydureon bei Übergewicht, Langzeitblutzucker senken

BydureonÜbergewicht, Langzeitblutzucker senken4 Wochen

Bisher beschriebene Nebenwirkungen wie Übelkeit tritt bei mir nur sehr gering auf. Durchfall kann ich auch nicht bestätigen. Allerdings bemerke ich ebenso Kopfschmerzen, die ich aber in erster Linie auf meine allgemeine Appetitlosigkeit mit einhergehendem Undurst zurückführen möchte. Man muss sich echt zwingen, am Tag wenigstens 1 Liter zu trinken. Hatte sonst überhaupt kein Problem, meine 2-3 Liter zu mir zu nehmen. Neben drastischen Jucken in der Nähe der Einstichstellen bildeten trotz langsamen und vorsichtigem spritzen kleine fühlbare Knötchen. Das Jucken ist für mich die schlimmste Nebenwirkung. Habe innerhalb der letzten beiden Wochen knapp 4 kg abgenommen. Allerdings wäre durchaus mehr drinn, wenn nicht Weihnachten gewesen wäre. Dennoch verzögert sich gerade bei schwer verdaulicher Nahrung der Verdauungsprozess drastisch. So laufe ich seit 3 Tagen ohne Stuhlgang durch die Gegend. Für Einen, der sonst üblich morgens fast vor dem Augenaufmachen auf`s Klo gehen konnte, eine ungeheuere Umstellung. Ich hoffe einfach, das sich diese Situation irgendwie einspielen wird. Blutzuckerwerte scheinen auf alle Fälle besser zu werden, sinken aber nicht in den Bereich einer Unterzuckerung.
Werde die Behandlung so weit und so lange es geht, weiterführen. Alleinig die Aussicht auf normalere Werte des Langzeitzuckers (Bisher zwischen 7,1-7,4) und aussichtsreiche Gewichtsreduzierung lassen hoffen. Selbstverständlich darf man sich keine Wunder erhoffen. Immerhin muss man das ganze Unterfangen auch im Kopf wollen, damit da was passiert. Ohne Sport kann also deshalb kaum großartig was passiweren. Schön ist auf alle Fälle der positivste Aspekt bei den Nebenwirkungen: . . . . Ich habe kaum Appetit auf irgendwas! Man muss sich echt zwingen, kleine wenngleich leichte Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Dennoch hat man nun zumindest endlich mal die Gelegenheit, alles was vom Baum herrunter hängt und aus der EWrde kommt, zu essen (außer Affen und Maulwürfe).

Der Durchhalter-DJ

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2012

Bydureon für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Verstopfung

Ich nehme es jetzt 8 Monate und habe 33 kg abgenommen, meine körperlichen Beschwerden, wie hoher Blutdruck oder Rückenschmerzen haben sich gebessert. Die Nebenwirkungen sind zwar noch da, wie Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall oder Verstopfung. Es ist aber erträglich, wenn man den Erfolg sieht. Man braucht auch nur noch zu essen, wenn man Hunger hat und Kohlenhydrate braucht man auch nicht mehr zu den Mahlzeiten. Der Heisshunger geht auch weg. Ich sage nur durchhalten, es lohnt sich.

BydureonDiabetes mellitus Typ II8 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2012

Bydureon für Diabetes Typ II mit Appetitlosigkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Seit ca. 3 Monaten wende ich Bydureon an. Zusätzlich nehme ich 2x tgl. Metformin 1000. Ich habe starkes Übergewicht (wog 145 kg) und habe bis jetzt 21 kg abgenommen. Das ist natürlich ein tolles Resultat, der HBA1 Wert liegt momental bei 7,1. Ich kann nur noch kleine Mahlzeiten essen, habe kein Hungergefühl mehr, nur... wenn ich mal etwas fettiges esse, dann spielt mein Körper verrückt, ich muss mich übergeben, habe Durchfall und es geht mir sehr schlecht. Habe aber erst mit der Zeit festgestellt, dass es mit Bydureon zusammen hängt. Ich werde jetzt meine Mahlzeiten noch mehr umstellen und auf Fett achten. Ich hoffe, dass ich mein Gewicht weiter reduzieren werde.

Bydureon bei Diabetes Typ II

BydureonDiabetes Typ II3 Monate

Eingetragen am 23.07.2012

Bydureon für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Sodbrennen

Nehme seit 4 Tagen Bydureon sowie 2 mal 1000 Metformin Zuckerwerte schwanken stark. 90 bis 180 Gewichtsabnahme 3 kg von 105 auf 102 kg Nebenwirkungen: kaum Hungergefühle Müdigkeit manchmal leichtes Sodbrennen.

BydureonDiabetes mellitus Typ II4 Tage

Nehme seit 4 Tagen Bydureon sowie 2 mal 1000 Metformin