Appetitlosigkeit bei Fluoxetin

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 10% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 71 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 60 sanego-Benutzern, wo Appetitlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Derealisation mit Schlaflosigkeit, Derealisation, Kribbel in den Armen, Taubheit, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung, Appetitabnahme, Angstanfälle, Gewichtabnahme

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Derealisation

FluoxetinDepression, Angststörungen, Derealisation3 Monate

Ich möchte mal eine positive Erfahrung mit Fluoxetin berichten. Ich habe einen Wechsel von Citalopram zu Fluoxetine gemacht. Ich hatte totale Angst und habe jeden Erfahrungsbericht gelesen und auf jedes Symptom geachtet. Ich habe angefangen mit 10mg weil mein Körper sehr empfindlich reagiert. Ich hatte 1 Woche lang Extreme Kreislaufprobleme, kribbeln in den Armen und Beinen (leichte Taubheitsgefühle) und Kopfschmerzen. Ich war total unruhig und bin total in die Derealisation gerutscht, was mir noch mehr Angst gemacht hat. Ich habe damit allgemein Probleme aber so schlimm war es noch nie. Nach einer Woche habe ich auf 20mg erhöht, weil ich wusste es geht mir sowieso schlecht, also zieh ich es jetzt schnell durch und erhöhe nicht noch in langsameren Schritten. Nach 3 Tagen ging es mir richtig elend. Ich hatte überlegt wieder auf 10mg runter zu gehen, aber ich wusste dass es nichts bringt, weil man da einfach durch muss. Ich habe mich dann eine Woche krank schreiben lassen, ich war überhaupt nicht alltagstauglich. Ich hatte so einen Antrieb, ich konnte nicht schlafen und hatte das Gefühl ich muss mich bewegen, es war total unangenehm. Die Angst und Panikattacken wurden schlimmer, und abends habe ich dann teilweise eine Tavor genommen um mich nicht reinzusteigern. Nach einer Woche ging es mir langsam besser. Jetzt nehme ich die 20mg jeden Abend seit 3 Monaten. Mit geht es super, seit 4 Wochen ist meine Stimmung deutlich besser, ich habe kaum noch Ängste. Mein Antrieb ist super,( das hatte ich bei Citalopram nie). Ich habe wieder Lust auf Sport und Freunde treffen, meine Libido ist wieder da. Ich habe 7 kg abgenommen seit Beginn. Mir geht’s super. Also haltet durch! Fluoxetin hat mir mein Leben wieder gegeben.
Mit Citalopram ging es mir gut, aber ich hatte nur Hunger und keine Lust was zu machen.
Mit Fluoxetin habe ich keine Heißhunger-Attacken mehr, habe Lust raus zu gehen und meine Derealisation ist mittlerweile auch komplett weg.

Alkohol habe ich das erste mal nach 4 Wochen getrunken. Ich vertrage weiterhin genauso viel wie vorher, aber habe mich langsam ran getastet.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.09.2023

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit

Die ersten paar Wochen konnte ich fast nicht schlafen (3h/Nacht) jedoch stellte sich nach einigen Tagen eine sehr starke Besserung der Stimmung ein. Der Antrieb hat sich auch auf ein normales Niveau gesteigert. Auch hatte ich vorher Phasen von starkem Vermeidungsschlaf (13h Schlaf). Das ist seit der Fluoxetin Therapie nie mehr vorgekommen. Ich hatte vorher schon einige andere Wirkstoffe dieser wirkt einfach am Besten.

FluoxetinDepression60 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 18.10.2021

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Gewichtsverlust, Bauchkrämpfe, niedriger Blutdruck, Energielosigkeit

FluoxetinDepression2 Jahre

Vor 2 1/2 Jahren habe ich Fluoxetin gegen Depressionen verschrieben bekommen und muss sagen, dass es diese vollkommen weg bekommen hat. Mittlerweile habe ich die Tabletten ganz absetzen können und mir geht es sehr gut. Allerdings bringt das Medikament sehr starke körperliche Nebenwirkungen mit sich. Zu Beginn der Einnahme wurde langsam auf 20mg erhöht, später konnte ich dann auf 15mg reduzieren und habe die Tabletten in dieser Dosierung über ein Jahr eingenommen. In dieser Zeit hatte ich mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Daraus resultierte auch eine starke Appetitlosigkeit und ein Gewichtsverlust von etwa 7kg. (Später nahm ich allerdings wieder 10kg zu.) Außerdem war ich ständig müde und hatte nur wenig Kraft und Energie. In den letzten Monaten der Einnahme (10mg) kamen dann plötzlich häufig sehr starke Bauchkrämpfe auf, manchmal auch begleitet von Durchfällen. Ich musste zusätzlich zu den Anti-Depressiva dann noch viele Magen-Darm-Medikamente nehmen, die ich jetzt nach Absetzen des Fluoxetins jedoch alle nicht mehr brauche. Beim Absetzen kam es zu starkem Schwindel und einem sehr niedrigen Blutdruck, der bis heute (4 Monate später) andauert.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.04.2019

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit

Ich habe heute nicht eine einzige Sache gegessen obwohl ich gerne esse ich hab einfach so überhaupt keinen Appetit

FluoxetinDepression20 Tage

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 15.12.2018

Fluoxetin für Schlafstörungen, Depression mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich hatte die ersten 2 Wochen eine gesteigerte Unruhe aufgrund des Fluoxetins, was sich aber wieder legte. Bisher verspüre ich meistens nur Langeweile und Leere. Seroquel hilft mir bisher nur beim Einschlafen, jedoch nicht beim Durchschlafen, Müdigkeit bis in die Früh -> Schlaf nur erholsam wenn man die Wirkung “ausschläft”.

Fluoxetin bei Depression; Seroquel bei Schlafstörungen

FluoxetinDepression40 Tage
SeroquelSchlafstörungen-

Seroquel

Fluoxetin, Quetiapin

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 28.10.2018

Fluoxetin für Depression mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitabnahme, Muskelschmerzen

Nach anfänglichen Nebenwirkungen wie starker Übelkeit, muskelschmerzen und Kopfschmerzen hat dieses Medikament mein Leben verändert. Ich bin dadurch endlich wieder ich selbst, die Panikattacken und Unzufriedenheit über alles und jeden sind vollkommen verschwunden. Es dauert seine Zeit bis es seine komplette Wirkung zeigt, bei mir hat es fast 3 Monate gedauert, aber ich kann Fluoxetin nur empfehlen.

FluoxetinDepression-

Eingetragen am 11.02.2018

Fluoxetin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen., Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Kreislaufprobleme, Gewichtsabnahme, Angstgefühle

Meine Erfahrung mit Fluoxetin war leider negativ. Wegen einer Depression aber auch seit neuestem auftretenden Panikattacken und Angst wollte ich Fluoxetin ausprobieren, da man nicht so sehr an Gewicht zunimmt wie bei anderen ADs. Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben muss (10mg) morgens, jedoch waren die NW nach 2 Wochen so stark, dass ich es keinen Tag länger ausgehalten hätte Fluoxetin zu nehmen. Ich habe in 2 Wochen 3 Kilo abgenommen da der Appetit komplett weg ist und meine Panik ist 100x schlimmer geworden, ich konnte nicht mehr schlafen und bin noch depressiver gewesen als vor Fluoxetin! Ich will hier keinem Angst machen, es mag anderen bestimmt helfen, aber ich habe dann das Medikament von heute auf morgen gewechselt (Paroxetin 10mg) und schon nach einer Tablette war die Angst sofort besser! Die Panik fast weg! Mit Fluoxetin muss man wirklich Geduld haben, aber wenn man das Gefühl hat es wird nur noch schlimmer und nicht besser, dann wechselt bitte das Medikament.

Fluoxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken

FluoxetinDepression, Angst- und Panikattacken15 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 29.09.2017

Fluoxetin für Depression mit Appetitsverlust

Nach jetzt 19 Tagen der Einnahme habe ich extremen Appetitsverlust. Bisher hat sich an meinem Zustand auch noch nichts geändert, aber sonst keine anderen Nebenwirkungen.

FluoxetinDepression19 Tage

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 07.06.2017

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Schwitzen

Ich vertrage es wesentlich besser als Citalopram. Ausschlag am Rücken nur anfangs, Appetitlosigkeit lässt langsam nach, aber finde ich nicht schlimm. Manchmal feuchte Hände und Füße. Herzrasen+Angstanfälle: dachte zuerst es lag an der Krankheit an sich, aber bei mir wirkt Fluoxetin antriebssteigerned (komm morgens wieder aus dem Bett), so als steht man unter Strom. Mit Betablocker kann man aber gut gegen die Angstanfälle und das Herzrasen wirken ohne die Antrieb zu verlieren.

FluoxetinDepression42 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.01.2017

Fluoxetin für Depression mit Gewichtabnahme, Appetitlosigkeit, Kreislaufbeschwerden

Ich habe das Medikament gegen Depressionen genommen. Ich habe auch relativ "schnell" etwas gemerkt. ich habe gemerkt, dass ich in meiner Stimmung stabiler geworden bin. Es gab Keine Höhen, aber auch keine tiefen mehr. Es hat mich härter vor Kritik gemacht. Das negative war, dass ich keinen Hunger mehr hatte. Erstmal fand ich es gut, aber später musste ich mich zwingen zu essen (hab es vergessen)und habe somit 20 Kg abgenommen, war damit stark untergewichtig. Ich konnte meinen Sport nicht mehr ausüben, weil ich direkt Herzrasen und Kreislaufprobleme bekommen habe. Die Ärzte meinten das es nicht von dem Medikament kommen könnte. Ich habe Bluttest machen lassen usw bis Ich dann die Tabletten selbst abgesetzt Habe, danach habe ich ganz schnell wieder zugenommen.

FluoxetinDepression4 Monate

Eingetragen am 29.11.2016

Fluoxetin für Burnoutsyndrom Depression mit Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Schwitzen

Zu Beginn starke Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit, keinen Appetit und starkes Schwitzen. Nach ca. 2 Wochen waren die Nebenwirkungen weg. Und jetzt spüre ich die positiven Wirkungen. Wieder viel mehr Antrieb, kann mich wieder an Sachen freuen, weniger Stimmungsschwankungen, wieder fähig klare Gedanken zu fassen.

Fluoxetin 20mg bei Burnoutsyndrom Depression

Fluoxetin 20mgBurnoutsyndrom Depression2 Monate

Fluoxetin 20mg

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 16.08.2016

Fluoxetin für Depressionen mit Schlafstörungen mit Appetitlosigkeit

Nach ca. zwei Wochen spürte ich die erste Wirkung. Ich habe mich einfach nur auf den nächsten Tag gefreut auch wenn nichts besonderes anstand. Das war schön. Schlafen konnte ich im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, wie ich sehe, wieder gut. Die einzige Nebenwirkung, die ich hatte, war Appetitlosigkeit. Ich habe kaum noch was gegessen und hab an einem Tag z.B. ein Brötchen und eine Banane gegessen. Das hat sich aber nach ein paar Wochen wieder gegeben.

Fluoxetin bei Depressionen mit Schlafstörungen

FluoxetinDepressionen mit Schlafstörungen4 Monate

Das hat sich aber nach ein paar Wochen wieder gegeben.

Eingetragen am 14.08.2016

Fluoxetin für Depression, PMS mit Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Durchfall, Schwindel, Übelkeit

Nach 3 Tagen Einnahme, hatte ich gar keinen Appetit, ansonsten sehr depressiv für 2 Wochen. Danach änderte sich plötzlich alles. Ich war wieder richtig glücklich, konnte mich auf mein Leben freuen, habe absolut NICHTS von PMS gemerkt, ich hätte damit schon viel früher anfangen sollen!

Fluoxetin bei Depression, PMS

FluoxetinDepression, PMS4 Wochen

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.07.2016

Fluoxetin für bipolare Störung, Borderline mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme

Müdigkeit,Appetitlosigkeit,Gewichtsverlust,sehr gute Erfahrungen ansonsten

Fluoxetin bei bipolare Störung, Borderline

Fluoxetinbipolare Störung, Borderline8 Monate

Müdigkeit,Appetitlosigkeit,Gewichtsverlust,sehr gute Erfahrungen ansonsten

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 25.05.2016

Fluoxetin für Borderline mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit

Es hat sehr geholfen,besser als alle anderen Antidepressiva oder antipsychotica bisher. Ich komme viel besser klar als vorher. Ich habe keinen Hunger mehr und habe sehr abgenommen. Ich bin oft müde,aber nicht mehr so müde wie früher

Fluoxetin bei Borderline

FluoxetinBorderline8 Monate

Eingetragen am 06.05.2016

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Bewegungsdrang, Suizidgedanken, Depression

Die Behandlung mit Fluoxetin wurde mit 10mg begonnen und nach ca. zwei Monaten auf 20mg pro Tag durchgeführt. Schon nach wenigen Tagen konnte ich eine Antriebssteigerung entdecken, und nach guten eineinhalb Monaten verringerte sich die Häufigkeit, Intensität und die Wiederhohlungsanzahl meiner Zwangsgedanken um gut ein drittel. Doch mit der Zeit traten ein unruhiger Bewegungsdrang, verminderter Appetit, Gewichtsverlust von ca.5kg, Depressionen und starke Suizidgedanken auf, die zum Absetzen des Medikamentes führten. Vor der Behandlung mit Fluoxetin gab es keine depressiven Störungen. Auch nach der Behandlung setzen sich diese Depressionen weiterhin anhaltend fort. Aktuell nehme ich seit fünf Monaten kein Fluoxetin ein, und habe das Medikament nicht mit anderen Arzneimitteln eingenommen. Im Allgemeinen kann ich jedoch nicht sagen, dass Fluoxetin meine Situration verbessert hat. Dennoch bereue ich es nicht mich für die Gabe dieses Präparates entschieden zu haben, da ich glaube, dass es vielen Menschen helfen kann und die Nebenwirkungen nicht immer so stark ausfallen müssen...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung5 Monate

Eingetragen am 30.04.2016

Fluoxetin für Depression mit Wirkungslosigkeit, Appetitlosigkeit

20 mg, 40 mg und 60 mg leider hat es mir nicht bei meiner Depression geholfen, aber beim abnehmen!

FluoxetinDepression21 Monate

20 mg, 40 mg und 60 mg
leider hat es mir nicht bei meiner Depression geholfen, aber beim abnehmen!

Eingetragen am 02.01.2016

Fluoxetin für Depression mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Schleimhauttrockenheit

Ich nehme Fluoxetin Mepha seit einiger Zeit, da ich von Cipralex in einem halben Jahr 7 Kilo zunahm. Ich hatte keine grossen Nebenwirkungen,mir fällt jedoch auf, dass ich immer durst habe und auch meine Nase immer sehr trocken ist und blutet. Ausserdem hatte ich anfangs kein Apetitt mehr, was ich als gut empfinde. Ich nahm jedoch nicht gross ab oder zu. Meine Stimmung ist seither wider ganz oben und ich kann endlich wieder glücklich sein. Deshalb bin ich froh, dass ich es nehme. Ich habe versucht es einmal abzusetzen, was mich so nach unten gezogen hat, konnte nicht mehr lachen, weinte nur noch, hatte einen tiefen Hass in mir und deshalb musste ich sofort wieder anfangen.

FluoxetinDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 28.08.2015

Fluoxetin für Depression mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schwitzen, Tremor, Panikattacken, Gewichtsverlust, Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schwitzen, Tremor, Panikattacken, Akathisie, Gewichtsverlust, innere Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit Habe dieses Medikament überhaupt nicht vertragen, Behandlung musste vorzeitig abgebrochen werden, die Nebenwirkungen waren nicht mehr tragbar.

FluoxetinDepression5 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 11.04.2015

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Suizidversuch, Antriebslosigkeit, Migräne

Ich musste fluoxetin zusätzlich zu meiner therapie nehmen und nach 3 monaten absetzen, weil die nebenwirkungen nicht mehr tragbar waren. Auf grund meiner depression war ich sowieso in behandlung, zusätzlich kam dann das mittel. 2 wochen lang war alles ok, keine wirkung aber auch keine nebenwirkung. Dann ging es mir langsam aber sicher schlechter, ich zog mich mehr zurück, wurde noch trauriger und verzweifelter als ich ohnehin schon war und spielte immer wieder mit dem gedanken, mich umzubringen. Ich hatte keinen appetit mehr, keine lust mehr auf nichts und bekam zusätzlich noch Migräne, die bis heute nicht weg ist. Nach fast 2 einhalb monaten versuchte ich mich umzubringen, indem ich sämtliche Schlaftabletten nahm, die wir hatten. Gottseidank hatten die untereinander wechselwirkungen, sodass ich nur ohnmächtig wurde und mein magen ausgepumt werden musste. Keine Schöne erfahrung... Naja, nach drei monaten wie gesagt, habe ich aufgehört es zu nehmen. Im letzen monat hatte ich 11 kilo abgenommen ( von 59 auf 48 kg) und musste danach 5 monate in ein krankenhaus. Niewieder...

FluoxetinDepression3 Monate

Niewieder !!!!!!!