Appetitlosigkeit bei Paroxetin

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Paroxetin

Insgesamt haben wir 678 Einträge zu Paroxetin. Bei 5% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Paroxetin.

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Paroxetin wurde von Patienten, die Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Paroxetin wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Appetitlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Paroxetin:

Paroxetin für Panikattacken mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Suizidgedanken, Harnverhalt, Schwitzen, Entzugserscheinungen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Appetitverlust, Depression, sexuelle Dysfunktion, Agitiertheit

Bekam wegen schwerer Panikattacken Paroxetin verschrieben. Eigentlich wollte ich Lorazepam, doch dies verweigerte meine Ärztin, da es abhängig machen würde, während Paroxetin "keine schweren Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen auslösen würde". Nachdem ich es nun einen Monat damit probiert habe, muss ich leider sagen, einmal und nie wieder. 1. Woche mit 10 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkung: Leichte Übelkeit sowie Schwindel. 2. Woche mit 20 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkung: Die schlimmsten Panikattacken meines Lebens, permanente Angst, starke Übelkeit, Magen / Darm Krämpfe, extremer Durchfall, Schlaflosigkeit, starkes Schwitzen vor allem nachts, Appetitverlust, kann nicht mehr sitzen oder ruhig stehen. Nach einer Woche ohne Schlaf weiterer Termin bei meiner Ärztin. Diese Nebenwirkungen des eigentlich so "gut verträglichen" Paroxetins seien normal. Sie verschrieb mir Mirtazapin Tabletten sowie Promethazin Tropfen um wieder schlafen zu können und die Panik auszuhalten. Jedoch wirkungslos, trotz dieser Kombi jede Nacht wie das HB Männchen auf 180. 3. Woche weiter mit...

Paroxetin bei Panikattacken

ParoxetinPanikattacken1 Monate

3. Woche weiter mit 20 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkungen: Alle bisher beschriebenen plus innerhalb weniger Tage Verlust jeglicher Libido bzw Potenz. Zum ersten mal im Leben völlig impotent. Probleme beim Wasser lassen, an einem Tag bis zu 20 mal auf Toilette, dafür am nächsten unter Schmerzen nicht mehr können (Harnverhalt).

4. Woche mit 30 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkungen: Alle bisherigen plus erstmals im Leben starke Depressionen sowie Suizidgedanken und enorme Aggressivität. Bin eigentlich die Ruhe in Person, aber nun will ich alles und jeden zusammenschlagen oder vor jedes Auto bzw jeden Zug springen.

Vor einer Woche abgesetzt, trotz nur 4 wöchiger Einnahme starke Entzugssymptome. Extreme Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Stromschlaggefühle, starker Schwindel. Positiv. Libido / Potenz kehren zurück, wenn auch nur sehr langsam. Suizidgedanken hörten hingegen 2 Tage nach Absetzen spontan auf. Auch alle weiteren Nebenwirkungen bildeten sich in dieser Woche zurück, vor allem nach 4 Wochen Hölle zum ersten mal wieder geschlafen, ohne weitere Tabletten gleich 18 Stunden durch.

Fazit für mich, nie wieder Paroxetin bzw SSRI.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 23.09.2018

Paroxetin für Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Unruhe, Magenbeschwerden

Also ich habe Appetitlosigkeit, Unruhe, Grummeln im Magen, schwitzige kalte Hände

ParoxetinAngststörungen6 Tage

Also ich habe Appetitlosigkeit, Unruhe,
Grummeln im Magen, schwitzige kalte Hände

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.05.2018

Paroxetin für Angstzustaende Generalisierte Angststoerung Depression mit Angstzustände, Zittern, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwitzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Gefühlsleere, Schwächegefühl, Interessenlosigkeit

Leider hat mir das Paroxetin gegen meine Probleme gar nicht geholfen! Erste 6 Wochen nahm ich 20 mg und 1 Woche 30mg, aber die Nebenwirkungen haben sich nach der -Steigerung so verstärkt dass ich und mein Psychiater uns dazu entschieden haben Behandlung mit Paroxetin zu stoppen. Am Anfang hatte ich mehrere Nebenwirkungen wie verstärkte Angstzustände zittern starke Müdigkeit, schwitzen, Appetitlosigkeit und Übelkeit mit Mundtrockenheit. Nach paar Wochen wurden die Angstzustaende etwas erträglicher, jedoch verstärkte sich meine Depression! Aber das meist belastende ist dass eine schwere Gefühllosigkeit, Apathie und An hedonie sind aufgetreten dazu noch enormes Schwitzen und Schwaechegefuehl in den ganzen Körper! Habe auf nichts Lust, verlor Interesse an den Dingen die ich früher gern gemacht habe. Aber wie gesagt jede Körper ist verschieden, vielleicht ist es einfach nicht für mich geeignetes Medikament! Nun nach 7 Wochen der Einnahme und durchhalten der Nebenwirkungen setze ich das Paroxetin langsam ab und steige auf das Cipralex um. Mal schauen was es bringt!

Paroxetin bei Angstzustaende Generalisierte Angststoerung Depression

ParoxetinAngstzustaende Generalisierte Angststoerung Depression50 Tage

Mal schauen was es bringt!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.07.2017

Paroxetin für leichte Angststörung und depressive Verstimmung mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Missempfindungen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Paroxetin bei leichte Angststörung und depressive Verstimmung

Paroxetinleichte Angststörung und depressive Verstimmung6 Tage

Finger weg von diesem Zeug! Ich habe auf Vertrauen meiner Therapeutin dieses Medikament genommen. Sie meinte es hätte keine Nebenwirkungen und würde die Gesprächstherapie sanft unterstützen. Ich bin in Behandlung wegen einer leichten Angststörung (soziale Ängste) und der damit zusammenhängenden depressiven Verstimmung. Ich hätte sofort 20 mg nehmen sollen, aber da ich skeptisch bin habe ich mit 10 mg (zum Glück nur!) begonnen. Ab Tag 3 hatte ich schon keine Lust mehr zu gar nichts. Kopfschmerzen hatte ich bereis ab Tag 2 (vermutlich durch den Bluthochdruck). Tag 5 war der Horror: Hitzewallungen, Schweissausbrüche, Kribbeln in den Armen und Oberkörper, teilweise taubheits Gefühl, Ekel vor dem Essen, Brand ohne Ende, Unruhe, Nervosität. Mir ging es so schlecht dass ich nicht in der Lage war das Haus zu verlassen. Ach und schlaflose Nächte direkt ab Tag 1, was bedeutet nach 2 Stunden Schlaf aufzuwachen und zitternd mit Hitzewallungen im Bett zu liegen. Meine Therapeutin meinte ich soll das ganze noch ein paar Tage "aushalten". Das war für mich keinesfalls eine Option. Tag 6 habe ich noch 5 mg runtergewürgt und dann keine mehr genommen. Bin jetzt seit 2 Tagen ohne und nun treffen mich die weiteren Erscheinungen: immer noch schlaflos, Unruhe, lustlos, Hitze (vermutlich Bluthochdruck, den ich heute vom Hausarzt klären lasse).
Ich rate euch, überlegt euch bitte 10mal ob es euch wirklich so schlecht geht dass ihr euch das antun möchtet. Mich hat das leider total runtergezogen und ich kann keinen einzigen positiven Aspekt an diesem Medikament finden. Ich hoffe für mich dass die Nachwirkungen schnell vorüber gehen.
Das Vertrauensverhältnis zu meiner Therapeutin ist gebrochen und ich muss nun schauen wie ich einen neuen Therapieplatz bekomme.
Ich hoffe mein Roman hilft euch weiter. Kopf hoch!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 06.03.2017

Paroxetin für generalisierte Angststörung mit Sehnenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Die Angst, unter der ich seit Jahren ununterbrochen litt, verschwand schon nach der 2. Einnahme fast völlig. Die Nebenwirkungen wie Schwitzen, Müdigkeit, gefolgt von Überdrehtheit, leichte Schlafprobleme, Übelkeit, am ersten Tag Appetitlosigkeit waren erträglich. Allerdings bekam ich ab dem 2. Tag Herzrhythmusstörungen und so starke Schmerzen in den Sehnen (Hand- und Fußgelenke, Kniekehlen usw.), so dass ich nichts mehr halten und nicht mehr laufen konnte. Da dies nach einigen Tagen auch nicht besser wurde, habe ich die Behandlung abgebrochen.

Paroxetin bei generalisierte Angststörung

Paroxetingeneralisierte Angststörung7 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 21.11.2016

Paroxetin für Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Albträume, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

auch, wenn ich es nicht für so unwahrscheinlich hielt, dass sich mein neurologe eine fehldiagnose geleistet hat, habe ich die tabletten erst mal genommen, in der hoffnung, dass sie vielleicht doch zu einer verbesserung führen, aber da grade schlafmangel auch früher schon zur steigerung, oder teilweise erst zum eintreten meiner symptome geführt hat, wurde es dann durch das paroxetin nicht besser. ich habe an keinem tag, an dem ich bisher paroxetin genommen habe, mehr als 7 stunden geschlafen und in den meisten nächten waren es 5 stunden, teilweise aber auch nur 3 oder 4. schon seit anfang der einnahme fühle ich mich außerdem lustlos und antriebslos und ich habe irgendwie auch das gefühl, tätigkeiten, auf die ich mich sonst gefreut habe, nicht mehr genießen zu können. meine antriebslosigkeit ging auch teilweise so weit, dass ich einen termin wahrnehmen sollte und wusste, dass ich zu spät komme, wenn ich mich nicht langsam beeile, aber ich schaffte es irgendwie nicht, mich zu beeilen und fühlte mich auch nicht gestresst, obwohl mein puls immer weiter stieg, was aber nicht zu...

ParoxetinAngststörungen3 Wochen

meine antriebslosigkeit ging auch teilweise so weit, dass ich einen termin wahrnehmen sollte und wusste, dass ich zu spät komme, wenn ich mich nicht langsam beeile, aber ich schaffte es irgendwie nicht, mich zu beeilen und fühlte mich auch nicht gestresst, obwohl mein puls immer weiter stieg, was aber nicht zu meiner ruhigen stimmung passte.
bis heute habe ich nicht das gefühl, dass das paroxetin geholfen hat, sondern dass es nur das ignorieren der symptome erleichtert hat, es fühlt sich also ein bisschen so an, als wäre ich mit einer verletzung zum arzt gekommen und wäre mit der diagnose "schmerzen" und eine schmerzstiller nach hause geschickt worden.
ich kann mir zwar vorstellen, dass paroxetin menschen, die tatsächlich unter einer angststörung leiden hilft und dass die "innerlich betäubende" wirkung ihnen dabei hilft ruhiger zu werden, aber in meinem fall bleiben nur eine ansammlung an unangenehmen nebenwirkungen, eine verschlechterung des zustands, aber der erleichterung, das ganze zu ignorieren, solange die symptome nicht so stark werden, dass ich sie nicht mehr ignorieren kann.
eine der unangenehmsten nebenwirkungen ist allerdings die unkonzentriertheit, ich fühle mich grade zu, als wäre ich geistig "eingeschlafen", was es annähernd unmöglich macht, kreativ tätig zu werden und die lernfähigkeit enorm einschränkt, menschen, die darauf angewiesen sind, "ihr gehirn zu benutzen", würde ich paroxetin also nicht raten.
ach und bevor ich es vergesse, ich habe auch seit anfang der einnahme seltsame träume, die meist hecktisch sind und in denen häufig gewalt vorkommt, was mich teilweise schon mit hohem puls aufwachen lässt, was ziemlich unangenehm sein kann und den tag oft schon schlecht anfangen lässt.
da ich schon so viel geschrieben habe, erspare ich mir mal den rest über appetitlosigkeit bis hin zu ausbleibendem hungergefühl, trotz offensichtlichem bedarf an nahrung, ausbleiben von müdigkeitsgefühl und der scheinbar fast vollständig auf die nacht "verschobenen" harnproduktion, was das schlafen weiter erschwert.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.06.2016

Paroxetin für Sozialphobie, Psychosomatische Störung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Albträume

Ich nehme Paroxetin nun seit 6 Wochen und muss sagen, dass es mir erheblich besser geht. Hatte zuvor eine ziemlich "schlimme Phase" die sich durch Angststörungen mit einhergehenden Zwangsgedanken und psychosomatischen Symptomen wie Durchfall, allgemeine Verdauungsprobleme usw. geäußert hat. Dieses ständige Grübeln, was in gewissen Situationen alles passieren könnte und das körperliche Unwohlsein hat eine mittelschwere Depression nach sich gezogen. Daraufhin habe ich meinen Psychiater aufgesucht, der mir Paroxetin verschrieb. Hatte zuvor schon einmal Sertralin verschrieben bekommen, was bei mir nicht wirkte (außer, dass ich totmüde war) und war so skeptisch, was dieses Medikament betraf. Ich muss sagen die ersten zwei Einnahmewochen waren der HORROR!!! Hatte ganz schlimme Selbstmordgedanken, starke Übelkeit (vor allem am Morgen), Appetitlosigkeit, nächtliche Albträume, Verstärkung der Ängste und kam morgens fast nicht aus dem Bett. Ich war schon kurz davor das Medikament wieder ab zu setzen, da es mir fast nicht mehr möglich war arbeiten zu gehen. Da ich aber im Beipackzettel...

Paroxetin bei Sozialphobie, Psychosomatische Störung

ParoxetinSozialphobie, Psychosomatische Störung6 Wochen

Ich muss sagen die ersten zwei Einnahmewochen waren der HORROR!!! Hatte ganz schlimme Selbstmordgedanken, starke Übelkeit (vor allem am Morgen), Appetitlosigkeit, nächtliche Albträume, Verstärkung der Ängste und kam morgens fast nicht aus dem Bett. Ich war schon kurz davor das Medikament wieder ab zu setzen, da es mir fast nicht mehr möglich war arbeiten zu gehen. Da ich aber im Beipackzettel gelesen hatte, dass sich in den ersten Wochen alles verschlimmern kann, reduzierte ich die Dosis in der zweiten Einnahmewoche wieder von 20mg auf 10mg (wie in der ersten Woche) und erhoffte mir, dass die Nebenwirkungen abklingen würden, was dann auch nach ca. 2 Wochen passierte. Von da an nahm ich ich wieder 20mg und es ging mir von Tag zu Tag besser. Dieses ständige Grübeln verbesserte sich stark und auch die sozialen Ängste haben sich verringert (konnte letzte Woche beispielsweise in einem Seminar ohne Probleme vor der ganzen Gruppe sprechen). Die psychosomatischen Probleme haben sich verbessert (kein Durchfall mehr, keine seltsamen Magengeräusche). Es stellt sich ein leichtes "Egal-Gefühl" ein, was für mich positiv ist, da ich mir sonst alles immer sehr zu Herzen genommen habe. Zusammengefasst kann ich sagen, dass dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit auf einmal verschwunden war und ich wieder sowas wie Glück spüre.
Da ich eher ein Skeptiker in Bezug auf solche Medis bin, hätte ich niemals gedacht, dass sowas wie Paroxetin eine positive Wirkung zeigen würde. Ich schreibe diesen Beitrag deswegen, weil ich anderen Hoffnung machen möchte, denen es so wie mir noch vor ein paar Wochen richtig schlecht geht.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.03.2015

Paroxetin für Depression mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Herzrasen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Kribbeln

Ich habe das Paroxetin nach Arztrücksprache wieder abgesetzt, weil ich dieses Präparat überhaupt nicht vertragen habe. Mir war jeden Tag kotzübel mit Erbrechen, bekam Herzrasen, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, habe 5 kg abgenommen, hatte Kribbeln in den Gliedmaßnahmen etc.

ParoxetinDepression30 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 22.11.2014

Paroxetin für Angstzustände mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Absetzerscheinungen

Ich bekam das Mittel wegen meiner Panikattakten. ich sträubte mich immer gegen sowas, aber dachte vielleicht hilft es, nahm es 3 Wochen. die erste woche Schwindel übel erbrechen keinen Appetit kein Stuhlgang immer Müde und keinen Antrieb. da es mir bei der wirklichen sache nicht half, sondern ich nur noch müde war , setzte ich es ohne was zu wissen von einem tag auf den anderen auf Null. nach 3 tagen : der horror ich wußte erst nicht was es ist . ich dachte ich kippe um, erbrechen übel schwindel schweiß dann Schüttelfrost Durchfall Alpträume. der erste tag war der schlimmste. jetzt nur noch so ab und an Schwindel. aber ich merkte gleich mir geht es ohne wieder besser. ich habe Antrieb Elan. klar denke ich an meine angst. ich leide unter Todesangst dann muß ich aufpassen, aber ich versuche mir selber zu helfen indem ich mich ablenke und an positive sachen denke , ich habe nur eines gelernt nie weider solche sachen nehmen den sie machen ganz schnell abhängig

Paroxetin bei Angstzustände

ParoxetinAngstzustände3 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2013

Paroxetin für Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Brain Zapps, Albträume, Unruhe, Anspannung

Paroxetin hat mir sehr gut geholfen habe 20 mg am Tag genommen .nach 3 jahren nur noch 10mg am Tag ging auch über ein 3/4 jahr gut da traten Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit,Übelkeit,Strömschlage im Kopf,Alpträume(die nach 4 Tagen verschwanden)innere Unruhe und Anspannung auf.Daraufhin habe ich sie denn langsam abgesetzt.Die Absetzsymtome sind bei mir die gleichen wie die Nebenwirkungen gewesen.Nach 4 Wochen hat sich das bis auf leichte Kopfschmerzen zeitweise innerer Unruhe und Luftbeschwerden gelindert.

ParoxetinAngststörungen4 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2013

Paroxetin für Angststörungen mit Euphorie, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

ParoxetinAngststörungen12 Tage

Ich habe das Medikament gegen meine Angststörungen bekommen und weil ich starke Stimmungsschwankungen hatte. Ich habe 2008 meine erste Angstepisode ganz ohne Medikamente gemeistert aber mit einer Verhaltenstherapie. Ich war dann Ende 2009 symptomfrei, allerdings wurden die Ängste durch eine akute Situation wieder ausgelöst und ich kann nur annehmen, dass man damals einfach nur die Konsequenzen behandelt hat nicht aber die Auslöser. Ich mache zusätzlich zum Paroxetin eine tiefenpsychologische Therapie die mir sehr hilft. Ich hatte große Angst das Medikament zu nehmen muss aber sagen, dass diese unbegründet war. Meine Anfangdosis waren 5mg, dann Steigerung auf 10 mg und bin jetzt auf 15 mg, welche meine Maximaldosis bleiben wird. Zudem nehme ich für den Anfang jetzt noch zusätzlich ein leichtes Benzo mit Namen Prazene. Ich war am Anfang ein bisschen aufgedreht und fühlte mich vor allem am Vormittag wie auf Speed. Das hielt aber maximal 2 Tage und kam dann nur noch jeweils 1 Tag zurück wenn ich die Dosis erhöht habe. Dazu habe ich ab und zu am Vormittag eine leichte Müdigkeit und muss häufiger Gähnen. Bei mir ist bereits nach 1 Woche eine merkliche Besserung eingetreten. Seit 2 Tagen fühle ich mich wieder komplett normal. Ich würde mich nie wieder so quälen wie beim ersten Mal und muss sagen, dass ich konzentrieter, ausgeglichener bin und mehr Abstand habe, was mir sehr hilft mich weiterhin erfolgreich mit meinen Problemen auseinander zusetzen. Ich kann die Horrorkommentare also nicht bestätigen. Es ist ein gutes und sehr verträgliches Medikament. Anfangs hatte ich noch starken Appetitverlust und überhaupt keinen Hunger. Zugenommen habe ich nicht. Es hängt sicher auch von der Intensität der Erkrankung ab, bei mir sind die Angststörungen noch nicht so lange ausgeprägt und ich habe bei Auftreten jedesmal schnell reagiert und eine Therapie begonnen. Ich habe mit meinem Arzt auch über Absetzsymptome gesprochen. Natürlich gibt es die, doch er meinte häufig liegt es an der falschen Beratung. Ich bin ausschließlich bei Privatärzten und würde nie mehr zu einem Kassenarzt gehen. Die Unterschiede sind doch enorm und man hat so gut wie kaum Wartezeiten.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2012

Paroxetin für Depression mit Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Zittern, Benommenheit, Abgeschlagenheit

sehr starke Übelkeit,schwitzen,niedergeschlagen,zittern,kein Hunger,benommen,kraftlos

ParoxetinDepression4 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Paroxetin für Depressionen, Panikattacken, Angststörung mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen

Leide seit 3,5 Jahren an Panikattacken und Depressionen, was mal besser, mal schlechter war, aber in den letzten halben Jahr extrem schlimmer wurden, dass ich nicht mehr essen konnte und 6 kg abnahm! Ich nahme ab und an 1 xanor 0,5mg um schwere Zeiten zu überstehen, aber war dann schon so ausgepowert und ängstlich, traurig dass meine Mutter mir einen Termin beim Psychiater ausmachte. Ich traute mich nie hin, dachte so verrückt bin ich noch nicht, und das wird schon wieder. Erst jetzt nachdem ich Paroxetin einnehme weiß ich wieder was Lebensfreude ist. Was Ausgeglichenheit und Ruhe ist und keine Zwänge und Ängste mehr zu haben. 1 Woche: 10mg Müdigkeit, Appetitlosikeit, Kopfschmerzen, kurzes druckgefühl im Ohr, kurz mal Stromschlaggefühle in den Beinen, Orgasmusschwierigkeiten aber Stimmungsverbesserung 2 - 3 Woche: 20mg Wow, ein neues ausgeglichenes glückliches Lebensgefühl ohne Attacken und Angst!!! Wahnsinn, so große Lebensfreude kannte ich gar nicht mehr, ich unternahm viel alleine, was mir gerade gut tat. Schwimmen, Spaziergänge und vor allem hatte ich keine Angst mehr...

Paroxetin bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung

ParoxetinDepressionen, Panikattacken, Angststörung18 Tage

2 - 3 Woche: 20mg Wow, ein neues ausgeglichenes glückliches Lebensgefühl ohne Attacken und Angst!!! Wahnsinn, so große Lebensfreude kannte ich gar nicht mehr, ich unternahm viel alleine, was mir gerade gut tat. Schwimmen, Spaziergänge und vor allem hatte ich keine Angst mehr aus dem Haus zu gehen, weil ich merkte, dass keine Attacken mehr kamen, mir konnte also niergendwo mehr was paßieren und stand mit beiden Füßen selbstbewußt am Boden. Ich konnte wieder normal essen, ohne einen Kloss im Hals zu haben, einen Druck auf der Brust und Herzrasen. Überhaupt KEINE Übelkeit oder Schwindel wie ich so oft lese.
4 Woche: hohes Schlafbedürfniss und ab und an leichtes Kopfweh, doch leider ein kleiner Rückfall am Morgen mit Angsgefühlen, Weinerlichkeit und 3 Panikattackensymptome, was aber zu keiner heftigen Attacke führte. Gefühlsmäßig war wieder alles negativ. Hab mit einer halben xanor 0,5mg entgegengewirkt und ging dann wieder relativ rasch in einem Normalzustand über. Ansonsten tratten in den letzten 4 Wochen während der Einnahme mal kurze Panikattackensymptome auf, was sich aber trotz angst vor der angst nicht weiter gesteigert haben. Auch die Orgasmusprobleme sind wieder normal.
In 2 Tagen muss ich wieder zum Arzt, werd ihm das alles berichten und evt wird meine Dosis gesteigert.
Ich kann Paroxetin nur weiterempfehlen, auch wenn die Nebenwirkungen am anfang nicht leicht sind, aber das legt sich und es
ist der Schlüssel zu einem neuen glücklichen Leben!!!! Und ich finde die Panikattacken und das Leben lustlos wie in einem grauen Gefängniss zu verbringen viel viel schlimmer als die Nebenwirkungen!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2012

Paroxetin für Depressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie mit Muskelzucken, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Mydriasis, Schlaflosigkeit, Unruhe

Habe in den letzten jahren schon sehr gute ehrfahrungen mit paroxetin gemacht.habe es damals über 1 jahr genommen. nun steh ich wieder am anfang,deshalb sind die nebenwirkungen am anfang schon recht lästig.aber mit der zeit(ich denk mal 2,3 wochen) geht das schon. Nebenwirkungen bei mir(am anfang):Muskelzucken,Appetitlosigkeit,Magengrummeln,Erweiterte Pupillen,Aufgedrehtheit,Schlaflosigkeit,Zittern,Schwindel(liest sich schlimmer als es ist:-) Trotz der nebenwirkungen gerade zu beginn der behandlung mit paroxetin,kann ich dieses medikament weiterempfehlen.für mich ideal,weil es viele krankheitsbilder gleichzeitig behandelt. mit dem absetzen hatt ich nicht so die probleme die immer so beschrieben werden,gut ist warscheinlich von mensch zu mensch verschieden. ich hatte damals alkohol usw. als krücke zum absetzen,ist natürlich auch net so toll.

Paroxetin bei Depressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie

ParoxetinDepressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie5 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2012

Paroxetin für Depressionen, Sozialphobie, panickattacken mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme

Als ich 19 war, verschrieb mir mein Hausarzt Paroxetin, weil ich vor Vorträgen in der Schule Panik (bei Vorträgen selbst verlor ich die Stimme und hatte Schweissausbrüche, so hatte ich eine immerwährende Angst vor der Angst, in der Schule aufgerufen zu werden). Ausserdem hatte ich depressive Verstimmungen und Zwänge. Anfangs war mir ziemlich übel und ich hatte keinen Appetit. Etwas schwindlig war mir auch, was mich ängstlich machte, ich könnte in der Schule plötzlich zusammenklappen. Bald gingen die Nebenwirkungen zurück, eine gewisse Übelkeit blieb (kam und ging), und ich nahm etwas zu, 5 Kilo oder so. Ich hatte aber auch mehr gegessen, hatte mehr Appetit. Ich hatte immernoch Angst vor Vorträgen, aber ich konnte sie meistern, wenn auch mit Mühe, aber es ging...... Im Umgang mit Menschen wurde ich sehr viel lockerer, direkter aber auch aggressiver... wenn mir was nicht passte, sagte ich es ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Was die sexuellen Disfunktionen betrifft muss ich sagen, dass ich sehr oft erregt war und mich sogar arbeitskollegen neckten, man rieche meinen...

Paroxetin bei Depressionen, Sozialphobie, panickattacken

ParoxetinDepressionen, Sozialphobie, panickattacken-

Was die sexuellen Disfunktionen betrifft muss ich sagen, dass ich sehr oft erregt war und mich sogar arbeitskollegen neckten, man rieche meinen "Saft". Ich onanierte sehr oft in der Zeit.
Ich muss dazu sagen, dass ich während der gesamten Einnahmezeit von Paroxetin nebenbei noch abends gekifft habe. Nach längerer Zeit der Einnahme (40mg/Tag) hatte ich beim Kiffen, wenn ich so auf dem Sofa lag, immer das Gefühl und das starke verlangen danach, hinaufzuschweben bis an die Decke... ist schwer zu erklären. Ich wollte einfach mehr und mehr vom Glücklichsein, so begann ich bald recht gewissenlos Kokain zu konsumieren. Ich nehme das Mittel schon seit 4 Jahren nicht mehr und überlege, es wieder zu nehmen. Ich habe eine (nicht extreme) PTBS, die mich quält und lähmt, doch ich fürchte mich vor Paroxetin. Ich würde es auch nicht einfach so empfehlen. Ich weiss nicht. Übrigens hatte ich manchmal Probleme beim Wasser lassen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

ParoxetinSchwindel660 Tage

anfangs gewichtsabnahme -appettitlosigkeit

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2011

Paroxetin für Stimmungsschwankungen mit Händezittern, Übelkeit, unruhige Beine, Sehstörungen, Nasenbluten, Appetitlosigkeit, Halluzinationen

Ich habe jeden Morgen 20mg Paroxetin genommen. Starke Übelkeit und sehr zittrige Hände, auch unruhige Beine traten dadurch auf. Das waren so die stärksten und dauerhaften Nebenwirkungen während der Einnahme. Ansonsten auch noch ab und zu leichtes Nasenbluten, unscharfes Sehen, kaum Appetit und an 1, 2 Tagen sowas wie Halluzinationen (das Gefühl, der Boden würde sich wellen, Sachen würden sich drehen und bewegen obwohl sie sich nicht bewegen). Die Behandlung mit Paroxetin wurde nach 20 Tagen aufgrund der starken Nebenwirkungen abgebrochen.

Paroxetin bei Stimmungsschwankungen

ParoxetinStimmungsschwankungen20 Tage

Ich habe jeden Morgen 20mg Paroxetin genommen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2011

Paroxetin für Angst und Panikattaken mit Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Zittern

paroxetin hab ich ständig müdegefühl ..schlafe nur ständig und komme schwer aus dem bett und habe ab und zu mal Durchfall und Panik kommt mal vor und die Angst auch also nicht viel geholfen Seroquel nehm ich seit 2 Wochen , habe jeden tag durchfalle und schlafe nicht gern abend wegen bisschen Zittern und morgens aufstehen echt mies fühle müde werde ich aber nicht und habe manchmal appentittlosigkeitgefühl Tavor habe nur zweimal genommen wegen angst zu hoch beruhigt wohl wenig ich war ja schon im bett abends aber bei panik keine ahnung habe bis jetzt noch keine

Paroxetin bei Angst und Panikattaken

ParoxetinAngst und Panikattaken5 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2010

Paroxetin für Depression mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Orgasmusstörung, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Orgasmusstörungen, Gewichtsabnahme bzw. Appetitlosigkeit Anfangs hatte ich große Bedenken dieses Medikament zu nehmen, der Beipackzettel ist doch sehr angsteinflößend. Jetzt bin ich sehr froh das ich mich dafür entschieden habe, denn es hilft gut und die Nebenwirkung nehme ich eben in Kauf.

ParoxetinDepression3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20451

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2009

Paroxetin für Angststörungen, Panikattacken mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen

Hatte starke Angstzustände mit Panikattacke über mehrere Jahre, wobei es sich im laufer der Zeit immer verlechterte. Ich konnet nicht mehr alleine bleiben und nicht aushalb eines ortes Auto fahren ohne das hinter mir jemand herfuhr.Ich hatte auch in größeren Einkaufshäusern usw. die Attaken. Nehme jetzt Zeit ein paar Monate Paroxetin 20mg und ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich bekomme keine Panik mehr auch wenn ich merke das es mir mulmig wird es kommt die Attake nicht mehr raus. Ich habe mit 10mg angefangen etwa 10 Woche da ich auch vor den Nebenwirkungen Angst hatte, habe diese aber super vertragen. Als Nebenwirkung hatte ich Appetitlosigkeit (wo ich nicht Traurig darüber bin :-)), häufiges gänen, Schlafprobleme nachts aber tagsüber dafür Müdigkeit. Mehr war Gott sei dank auch nicht und ich bin so froh das es mir wieder so gut geht und ich endlich wieder ein Lebenswertes Leben habe da es für mich davor doch sehr einschränkend war

Paroxetin 20mg bei Angststörungen, Panikattacken

Paroxetin 20mgAngststörungen, Panikattacken-