Appetitlosigkeit bei Trevilor

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1592 Einträge zu Trevilor. Bei 6% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 94 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 86 sanego-Benutzern, wo Appetitlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Trevilor:

Trevilor für Angst mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Ich habe das Medikament in der Psychosomatik Bekommen Wegen Angstzustände und gut Vertragen als ich die Klinik Verlassen habe habe ich eine Kleine Packung mit 21 Stück bekommen da ich erst am 31.5. ein Termin bei einer Neuen Psychiaterin bekomme ist das Medikament mir ausgegangen Seit 2 Tagen nehme ich das Medikament nicht mehr Seit Heute habe ich so Kopfschmerzen Puls auf den Ohren und mein Magen arbeitet Appetitlosigkeit ich esse zwar was aber wenig und nicht mehr regelmäßig ich habe auch mehr Angstzustände deshalb werde ich Morgen anrufen in der Praxis ob die mir ein Rezept ausstellen können mir geht es wirklich schlecht mit dem Medikament könnte ich gut Leben.

Venlafaxin bei Angst

VenlafaxinAngst-

Eingetragen am 22.05.2022

Trevilor für Depression mit Nachtschweiß, Appetitabnahme

Nachtschweiß erhöht sich stark vorallem bei Träume an die ich mich erinnern kann. starke Motivation erfolgte erst ab 225mg

VenlafaxinDepression6 Monate

starke Motivation erfolgte erst ab 225mg

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 23.01.2022

Trevilor für Müdigkeit, Antriebsstörungen mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Ohrgeräusche, Pupillenerweiterung

Ich habe das Medikament Venlafaxin wegen einer angeblichen Antriebsstörung verschrieben bekommen, jedoch stellte sich heraus, dass es sich bei mir doch um eine nicht psychische Krankheit handelt. Ich möchte aber, da ich im Vorfeld auch in Internet viel über das Medikament gelesen habe, meine Erfahrung teilen. Da viele Angst vor Absetzreaktionen haben, habe ich mit dieser Bewertung extra bis nach dem Absetzten gewartet. Ich habe mit 37,5 angefangen und habe bis auf 225 gesteigert, ich hatte nach jeder Steigerunng ca. eine Woche keinen Appetit und ca 2 Tage Durchfall, aber das hielt sich in Grenzen. Nachts habe ich sehr geschwitzt, sodass ich teilweise bis zu 2 x nachts mein Oberteil wechseln musste, das war sehr störend, aber wenn das Medikament jemandem hilft, denke ich nimmt man das in Kauf. Außerdem hatte ich vor allem morgens extrem erweitere Pupillen. Beim Absetzen hatte ich ca eine Woche ab und zu Ohrgeräusche, sonst keine weiteren Absetzerscheinungen.

Venlafaxin bei Müdigkeit, Antriebsstörungen

VenlafaxinMüdigkeit, Antriebsstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.04.2019

Trevilor für Depression mit Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, innere Unruhe

VenlafaxinDepression17 Tage

Ich habe im November 2016 nach 3 monatiger Einnahme von Escitalopram (10mg) von heute auf morgen auf Venlafaxin (75mg) umgestellt, was keine Nebenwirkungen verursachte. Die Hochdosierung auf 225 mg innerhalb von einer Woche führte auch zu keinen Nebenwirkungen. Im Juni diesen Jahres habe ich dann langsam ausgeschlichen, weil es mir sehr gut ging. Nur im allerletzten Schritt (ein Drittel der 37,5 mg Kapsel) hatte ich am Abend und am nächsten morgen leichte Depressionen (grundloses Weinen). Danach ging es mir 2 Monate lang bestens. Leider habe ich nun einen Rückfall erlitten, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Wahrscheinlich ist es wegen einer gescheiterten Beziehung, Stress im Job und Vitamin D-Mangel (dunkle Jahreszeit) soweit gekommen. Jetzt nehme ich seit 17 Tagen Venlafaxin wieder ein. Bei 37,5 mg habe ich kaum etwas gespürt, aber vor 4 Tagen habe ich auf 75 mg hochdosiert, und direkt am Nachmittag ging es mir sehr schlecht. Appetitlos, weinerlich, innere Unruhe und wenig Schlaf trotz zusätzlicher Einnahme von 10mg Pipamperon am Abend. Jetzt bin ich wieder krank geschrieben und mache mir Zukunftssorgen und grüble. Die Hoffnung, dass es mir in spätestens 3 Wochen wieder gut geht, ist groß. Letztes Jahr hat es ja auch gut geklappt.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 03.12.2017

Trevilor für Depression mit Ohrensausen, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Zittern

Hallo bin 48 Jahre alt und leide an Depressionen. Die erste trat vor 2 Jahren auf der Grund war Stress und Leistungsdruck. Zu erst wurde vom Hausarzt diese nicht ekannt. Das doofe war dann, ich bin nocht tiefer hinein gerutscht. Erst der Besuch beim Pychater brachte Gewissheit. Ich kann aber klar sagen die Tabletten helfen. Venlafaxin hat mich wieder auf Kurs gebracht. Es dauert ca.2 Wochen dann setzt die Wirkung ein. Ich konne nach einen halben Jahr wieder arbeiten gehen. Leider ist mein Job mitverantwortlich für die Depression und so holte mich nach 2 Jahren alles wieder ein. Und auch beim 2 mal konnten mir die Tabletten helfen. Lasst euch nicht verrückt machen was ihr alles über AD lesen könnt. Dennoch gibt es Nebenwirkungen das sind bei mir leichtes Ohrensausen geringer Libidoverlust. Appetitlosigkeit Zittern . Ein Vorteil ist aber ich habe nicht zugenommen. Meine Dosierung sind 75 mg.

VenlafaxinDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.11.2017

Trevilor für Depression, Angststörung mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit

Venlafaxin bei Depression, Angststörung

VenlafaxinDepression, Angststörung16 Tage

Ich habe vorher noch keine Tabletten ausprobiert, da ich generell versuche auf Medikamente zu verzichten. Aufgrund der Angst vor den Nebenwirkungen habe ich Venlafaxin sechs Wochen lang nicht angerührt. Ich leide seit sechs Jahren unter Panikattacken, wobei ich diese gut im Griff hatte und ein geregeltes Leben führen konnte. Im Januar kam es bei mir aufgrund vieler zusammenspielender Faktoren zu einem Zusammenbruch, so dass ich die Wohnung aufgrund großer Ängste kaum noch verlassen habe. Einkaufen z.B. ging gar nicht mehr, mich weit von der Wohnung entfernen fiel mir sehr schwer. Nach sechs Wochen kam dann eine Depression hinzu. Da ich nicht stationär gehen wollte (ich mache eine ambulante Verhaltenstherapie), habe ich die Tabletten ausprobiert. Angefangen habe ich mit 37,5 retadiert und die Wirkung gegen die Angst trat schon am ersten Tag ein. Ich konnte nach und nach immer größere Ausflüge machen, kleinere Einkäufe erledigen und Freunde treffen. Die Angst ist nicht komplett weg, aber sie ist zumindest soweit gedrosselt, dass ich wieder in der Lage bin mich selber zu versorgen und innerhalb der Therapie lernen kann mit der Angst zu arbeiten. Nach zehn Tagen habe ich auf 75 erhöht, da ich das Gefühl hatte, die Wirkung könnte noch etwas stärker sein, vor allem in Bezug auf die Depression. Hier hat die Wirkung länger benötigt. Jeder Tag wird einfacher und dadurch, dass ich wieder am Leben teilnehmen kann, geht auch die Depression automatisch zurück. Ich hatte zum Glück wenig Nebenwirkungen, zumindest waren sie so erträglich, dass ich durchgehalten habe. Die ersten Tage war ich wie benebelt, unglaublich müde und benommen. Und ich hatte wenig Appetit, aber keine Übelkeit oder ähnliches. Schlafen geht auch nach wie vor gut. Die Nebenwirkungen legen sich nach spätestens fünf Tagen. Bei der Erhöhung hatte ich wieder zwei Tage mit den Nebenwirkungen zutun. Ich bin nach wie vor kein Freund solcher Medikamente und würde sie nicht ohne weiteres nehmen. Aber in diesem Fall bin ich dankbar, dass ich es ausprobiert habe und sie wirklich gut helfen. Ich warte nun auf einen Platz in der Tagesklinik, um die Ängste weiter zu behandeln und hoffe, dass ich die Tabletten nach und nach wieder absetzen kann. Bevor man eine Abhängigkeit von Diazepam oder Lorazepam entwickelt, ist dieses Medikament bei denjenigen, wo es wirkt, eine bessere Alternative.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.03.2017

Trevilor für Depression, Sozialphobie mit Appetitlosigkeit

Nach 6 Jahren Cipralex hatte ich den Eindruck, dass es nicht mehr wirkt. Habe somit ohne Ein- oder Ausschleichen von 20 mg Cipralex auf 150 mg Venlafaxin umgestellt. War problemlos. Nach 10 Tagen konnte ich eine Verbesserung meines Gemütszustandes feststellen. Weiterhin klarer Energieschub und weniger Schlafbedürfnis. Leider habe ich seitdem kein Appetit mehr.

Venlafaxin bei Depression, Sozialphobie

VenlafaxinDepression, Sozialphobie3 Wochen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 23.01.2017

Trevilor für Depression mit Übelkeit, Erbrechen, Orgasmusstörung, Traumveränderungen, Appetitlosigkeit, Muskelzucken

Temporäre Nebenwirkungen in der ersten Woche: Übelkeit, Erbrechen, Schwächegefül, Gähnen und Verkrampfung der Kiefermuskeln beim Gähnen Temporäre Nebenwirkungen in der zweiten Woche: Übelkeit und Schwächegefühl Anhaltende Nebenwirkungen: Teilweise ausbleibender Orgasmus beim Sex Unter zusätzlicher hoher Anspannung treten Muskelzuckungen auf Wilde und unruhige Träume Gesteigerter Appetitt

Trevilor bei Depression

Trevilor

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 18.12.2016

Trevilor für Angst- und Panikattacken mit Appetitlosigkeit, Nachtschweiß

nehme es seit langer Zeit. Und auch nur gering dosiert (37.5 - 75 mg). Habe keine panikAttacken mehr, komplett uneingeschränkter Alltag. Dank guter hausärztlicher Betreuung weiß ich auch, dass die blut- und ekg-Werte normal sind. Beim einschleichen/Dosiserhöhung nächtlicher schweiß/appetitlosigkeit für max. 2 Wochen. venla hat mir schon mehrfach mein normales Leben zurück gegeben!

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngst- und Panikattacken10 Jahre

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 21.11.2016

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Mundtrockenheit, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Schwindel

Bei mir wurde Venlafaxin Retard in der Akutpsychatrie unter mehr oder minder ärztlicher Aufsicht angesetzt. Schon bei 75mg waren allerhand Nebenwirkungen zu spüren, wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsbeschwerden, trockener Mund, starke Benommenheit, Appetitlosigkeit, verschwommene Sicht, Schwindel und jede Nacht sehr schlimme, brutale und verstörende Träume. Welche mich die ganze Zeit über sehr belasteten. Die Ärzte hielten sich dem gegenüber bedeckt erhöhten es aber, wegen Ausbleibem der erwünschten Wirkungsweise, nach ca. 6 Wochen, weiter auf 150mg. Auch auf dieser Dosis spürte ich noch keinen positiven Effekt auf mein Befinden. Wie bis jetzt bei noch keinem Psychopharmaka das ich nahm. Bald darauf entließ ich mich. Fühlte mich aber zunehmend schwächer und Leistungsunfähiger. Weiterhin wie benommen. Zudem kamen täglich immer mehr drängende Suizidgedanken, die irgendwann kaum mehr aushaltbar waren, dazu. Außerdem überkamen mich an jedem Tag mehrere Phasen in denen ich mich für längere Zeit einfach hinlegen musste, weil ich kaum noch scharf sehen konnte, und...

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen6 Monate

Bald darauf entließ ich mich. Fühlte mich aber zunehmend schwächer und Leistungsunfähiger. Weiterhin wie benommen. Zudem kamen täglich immer mehr drängende Suizidgedanken, die irgendwann kaum mehr aushaltbar waren, dazu. Außerdem überkamen mich an jedem Tag mehrere Phasen in denen ich mich für längere Zeit einfach hinlegen musste, weil ich kaum noch scharf sehen konnte, und mich komplett benommen und schwindelig fühlte.
Teilsweise hatte ich dies auch schon in der Psychatrie. Wo aber dann beim Messen des Blutdrucks alles in Ordnung war.
Diese ausgeprägten Suizidgedanken, die starke Antrieblosigkeit und vorallem die kontinuierliche Schlappheit und Benommenheit sowie Unkonzentriertheit bewegten mich schließlich nach gut 8 Monaten dazu, das Medikament gegen ärztlichen Rat abzusetzen.
Mit dem Argument, dass es mir seitdem ich es nehmen würde, bald schon schlechter als sonst gehen würde.
Er hat es mir trotzdem noch verschrieben und ich schlich es sehr langsam von 150mg, dann auf 110mg, dann auf 75mg, auf 37,5mg aus.
Von 150mg auf 110mg lief alles noch relativ reibungslos. Lediglich die belastenden Träume tauchten wieder auf. Hielten sich dieses Mal aber zum Glück nur wenige Wochen. Von 110mg auf 75mg kam an manchen Tagen starkes Zittern verbunden mit kalten Schweiß Ausbrüchen dazu. Was bei dem Runtergehen auf 37,5 nur dezent verschwand. Mit hinzu kam noch stärkere Abgeschlagenheit weitere Appetitlosigkeit und ununterbrochene Müdigkeit.
Allerdings merkte ich schon rasch beim Ausschleichen, wie meine Stimmung immer besser wurde und meine Suizidgedanken weniger aufdringlich.
Jetzt wo ich es seit 7 Tagen gar nicht mehr nehme, fühle ich mich noch immer sehr zerschlagen, und habe mir ein sanftes Medikament gegen den starken Schwindel und die Übelkeit geholt. Ich hoffe, das auch diese bald verschwinden werden, ebenso wie die beständige Abgeschlagenheit.
Mir fällt allerdings auf, dass mir nun auch viele Dinge wieder schnell nahe gehen. Was ich aber auch in gewisser Weise bereits erwartete. Da es ja nicht meine erste Erfahrung mit Psychopharmaka ist.
Jedenfalls werde ich dieses Zeug nie wieder nehmen.
Für mich persönlich eine vollkommende Verschwendung meiner Nerven. Da ich überhaupt keinen Stimmungsaufhellenden Effekt und/oder auch nur geringe Antriebssteigerung erfahren habe.
So starke Nebenwirkungen und Absetzerscheinungenhabe ich bis jetzt bei noch keinem bis jetzt genommenen Antidepressivum gespürt.
Was natürlich nicht heißen muss, dass diese bei jedem so auftreten müssen oder werden.
Da ist ja immer noch in einer gewissen Weise individuell.
Aber das ist meine Erfahrung damit.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.10.2016

Trevilor für Angststörungen mit Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Blähungen, Magen-Darm-Beschwerden, Erektionsstörungen

am Anfang war es eine Qual, aber nach einer Zeit wirkt es echt gut. Libidoverlust ist eine NW momentan nach 6 Monaten

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 71976

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 02.03.2016

Trevilor für Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit Euphorie, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Am Anfang hatte ich extreme Euphorie und musste mich zwingen überhaupt was zu essen. Eigentlich fand ich die Nebenwirkungen gut. Euphorische Trips sind angenehm und abnehmen dürfte wohl auch den wenigsten schaden. Etwas störend war die Schlaflosigkeit, aber dagegen hat Promethazin geholfen. Die Nebenwirkungen gehen auch weg nach ein paar Wochen.

Trevilor bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

TrevilorDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Jahre

Trevilor

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 04.08.2015

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, Schlaflosigkeit

Ich nehme auf Grund meiner Depression seit 8 Tagen Venlafaxin. Zuvor war ich für 6 Monate auf Mirtazapin eingestellt. Leider nahm ich beträchtlich zu und fühlte mich nicht mehr wohl. Auf Grund dessen entschied sich der Arzt für Venlafaxin. Die ersten Tagen waren der Horror. Mir war speiübel, ich hatte Kopfschmerzen und keinen Appetit. Ich fühlte mich wie bei einer MagenDarmgrippe. Ich habe in den 8 Tagen 3 kg abgenommen. Eigentlich bin ich froh Gewicht zu verlieren aber in einer so kurzen Zeitspanne finde ich das auch gefährlich. Hinzu kamen Schlafstörungen. Ich wache Nachts um 4 Uhr auf und liege bis 7 wach. Morgens kann ich nichts essen, der Gedanken an Nahrung bringt mich fast zum würgen. Da ich Venlafaxin immer zusammen mit Nahrung einnehmen musste um die Verträglichkeit zu erhöhen musste ich mich dazu zwingen einen Toast zu essen. Dass mir danach schlecht war hat mich sehr belastet. Ich habe nun den Arzt konsultiert und mit ihm die Absprache gefunden, dass ich Venlafaxin wieder absetze. Stattdessen nehme ich wieder Mirtazapin. Ich habe lieber einen gesunden Appetit und...

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen8 Tage

Ich habe lieber einen gesunden Appetit und achte auf die Mengen die esse um mein gewicht zu halten als wie dass ich mich tag ein tag aus mit Übelkeit und Brechreiz plage.
Von der eigentlichen erwünschten Wirkung habe ich nichts gespürt. Vermutlich weil ich das Medikament viel zu kurz einnahm. Doch die Nebenwirkungen sind für mich nicht tragbar.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 26.06.2015

Trevilor für Depression, Angststörungen, Müdigkeit mit Gewichtabnahme, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gähnen

Ich nehme Venlafaxin seit dem ich 18 bin. Vertrage dieses Medikament wesentlich besser als das vorherige Sertralin. Welches mich über Monate sehr aggressiv machte. Anfangs nahm ich nur 37,5 mg. Hab es bis auf die Gewichtsabnahme und Appetitlosigkeit gut vertragen. Diese hielt etwa 4 Monate an, dann hätte ich wieder normalen Appetit. Die Dosis war zu gering, und wurde zwei mal verdoppelt so das ich am Ende bei 150mg war. Welche ich auch gut vertrug. Weil es mir relativ lange sehr gut ging vor 5 Monaten und ich zu der Zeit dann auch ständig die Tabletten einzunehmen vergaß, habe ich sie abgesetzt und hatte dabei keinerlei Absetzsymptome. Jetzt habe ich vor zwei Tagen wieder mit der Einnahme begonnen, und mir ist wahnsinnig übel. Das kannte ich vom ersten mal nicht. Vielleicht ist die Zusammensetzung anders? Ach ja und gähnen muss ich auch ständig von diesem Medikament. Srimmungsmäßig hilft es am besten von den Medikamenten mit denen ich und meine Ärztin experimentiert haben. Haben alles mögliche ausprobiert, die meisten machten mich sehr aggressiv (auch Aggressionen...

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Müdigkeit

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Müdigkeit2 Jahre

Srimmungsmäßig hilft es am besten von den Medikamenten mit denen ich und meine Ärztin experimentiert haben. Haben alles mögliche ausprobiert, die meisten machten mich sehr aggressiv (auch Aggressionen gegen mich selbst) obwohl ich eigentlich eine ruhige, introvertierte, junge Frau bin. Ich empfehle dieses Medikament auf jeden Fall weiter. Einfach weil es nicht aggressiv macht und an sich gut verträglich ist. Warum es mir diesmal Übelkeit beschert spreche ich noch mal mit der Ärztin an. Gegen meine Müdigkeit hilft es allerdings nicht. Dafür trinke ich Mate Tee (kleiner Geheimtipp)

Eingetragen am 31.05.2015

Trevilor für Depressionen mit Sehstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwitzen

Ich bin absolut begeistert von Venlafaxin, ich habe schon einige andere Medikamente ausprobiert (Fluoxetin, Sertralin) und hatte noch nie so wenig Nebenwirkungen. Die ersten Tage hatte ich Sehstörungen, Übelkeit u schwitzende Hände. Inzwischen habe ich eigentlich keine Probleme. Die erwünschte Wirkung trat schon nach der ersten Einnahme ein. Eine positive Nebenwirkung ist ein verminderter Appetit, ich habe bereits knapp 2 kg in den 1,5 Wochen verloren. Eine Einschränkung von Libido oder Orgasmusfähigkeit konnte ich bisher auch nicht feststellen. Ich nehme morgens 75 mg.

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen-

Ich nehme morgens 75 mg.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 10.03.2015

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Nehme es seit 2 1/2 jahren. Und bin sehr froh. Ein paar Stunden nach der allerersten Einnahme war mir sehr Übel. Ich hab das eher als positives Zeichen gesehen und dachte wenn die Nebenwirkungen da sind, kommt bestimmt auch die Wirkung. Und so war es auch. Weitere Nebenwirkungen waren Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Blitzen im Kopf. Das heißt ich habe nicht zugenommen, sondern stark abgenommen. Vielleicht hat sich mein Gewicht auch einfach normalisiert. Da ich während der Depression stark zugenommen hatte. Am Anfang hätte ich wohl nicht arbeiten können, aufgrund der starken Müdigkeit. Glucklicherweise war ich einige Wochen lang arbeitssuchend und gleichzetig krankgeschrieben. So konnte ich mich ohne Druck daran gewöhnen. Einen Libidoverlust hatte ich nicht. Und auch meine Infektanfälligkeit wurde besser. Nachts wache ich in der Regel einmal auf. Dagegen nehme ich Opipramol was sehr gut funktioniert.

VenlafaxinDepression-

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 04.02.2015

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Hitzewallungen, Gewichtsabnahme

Das Medikament hat mein Leben lebenswert gemacht!!! Ich vertrage es sehr gut, nur manchmal bin ich sehr müde. Das könnte aber daran liegen, dass es etwas zu hoch dosiert ist (meint meine Psychiaterin). Obwohl ich mittelschwer bis schwer depressiv war, war bei mir keine zusätzliche Psycho-Therapie notwendig, das Medikament allein war ausreichend (ich nehme 150mg/Tag). Eine positive Nebenwirkung ist die Gewichtsabnahme seitdem ich sie einnehme, habe einfach weniger Appetit und endlich keine Heißhungerattacken mehr!

VenlafaxinDepression11 Monate

Eingetragen am 31.01.2015

Trevilor für 75mg mit Gewichtsverlust, Übelkeit, Magenkrämpfe, Albträume, Appetitlosigkeit

Starke Gewichts-Abnahme (>10kg); Übelkeit; Magen-Krämpfe; Apträume (alle 4-7 Tage)

Venlafaxin bei 75mg

Venlafaxin75mg40 Tage

Starke Gewichts-Abnahme (>10kg);
Übelkeit;
Magen-Krämpfe;
Apträume (alle 4-7 Tage)

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 12.12.2014

Trevilor für Depression mit Antriebstörungen mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidostörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Aufgrund einer sehr spät erkannten Sinusvenenthrombose (Kopf) leide ich seit 11 Jahren an chronischen Hirnschmerzen, welche einen starken Einfluss auf mein gesamtes Leben haben. Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika. Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen, weil sie zentral wirken. Haben jedoch enorme Nebenwirkungen. Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit, Ohne gehts nicht, mit gehen dafür andere Sachen wie Sexualität , Lebenslust, Apetit, und Hoffnung auf ein normales Leben verloren. Eine heftige Depression entstand, diese wurde mir jedoch erst klar, als ich bereit war morgens nicht mehr aufzuwachen. Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen. Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert. Habe mich in der Arbeit so sehr angestrengt, dass ich aufgrund der vorhandenen Hirnvereätzung durch meine akute Hirnthrombose eine sogenannte Stress-epilepsie entwickelt habe. Wenn zu viel Stress entstand, dann bekam ich taubheitsgefühle in den Fingern oder in der Schulter. Je näher es zum...

Venlafaxin bei Depression mit Antriebstörungen

VenlafaxinDepression mit Antriebstörungen1 Jahre

Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika.
Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit,
Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen.
Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert.
Je näher es zum Anfall kam desto mehr kribbelte es auch in meinem Kopf , zudem entstand ein sehr enormer Druck auf meinem Kopf.--im Anschluss kam auch direkt der zerebrale Krampfanfall.......
Danach ging nichts mehr, ich litt unter Amnesie, wusste weder Namen noch den Grund warum ich plötzlich umzingelt von Ärzten wurde und an einer Infusion hang. Erst nach Stunden kamen die Erinnerungen wieder.
Es wurden viele Medikamente ausprobiert , viele mit unerträglichen Nebenwirkungen.
Bin leider heute immer noch nicht perfekt eingestellt.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2014

Trevilor für Angststörungen, Panikataken mit Einschlafschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Hallo Liebe Leute! Also ich nehme Venlafaxin 37,5 mg schon seit 4 Monaten! die ersten 3 Tagen waren echt sehr schlimm für mich.. aber Tag zu Tag wurde es besser ! als ich über dieses Medikament rechiert habe - hatte ich noch mehr panikattacken, weil ich dadurch angst hatte, dass es mir schlimmer gehen könnte! Aber durchhalten das Medikament ist echt tolll! mir geht es gott sei dank wieder gut.. Ich konnte nicht mehr raus aus dem Haus und Bett bevor ich mit Venlafaxin begonnen hab.. die ersten paar Wochen hatte ich schwierigkeiten beim einschlafen, hatte kaum appetit , aber nach 3 Wochen einnahme Zeit sind alle nebenwirkungen verschwunden.. mir geht es besser ich kann schlafen und hab auch ganz normal appetit .. nur ab und zu mal übelkeit.. und ich lebe wieder!

Venlafaxin bei Angststörungen, Panikataken

VenlafaxinAngststörungen, Panikataken1 Jahre