Appetitsteigerung bei Lyrica

Nebenwirkung Appetitsteigerung bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1006 Einträge zu Lyrica. Bei 4% ist Appetitsteigerung aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Appetitsteigerung bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Appetitsteigerung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 47 sanego-Benutzern, wo Appetitsteigerung auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitsteigerung bei Lyrica:

Lyrica für Angst- und Panikattacken mit Appetitsteigerung

Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkung, außer das ich appetit auf Süßes habe. Ich vertrage es sonst wirklich gut. Ich kann ohne angst wieder einkaufen und aus dem Haus gehen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Lyrica bei Angst- und Panikattacken

LyricaAngst- und Panikattacken14 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119092

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 26.01.2024

Lyrica für Angststörungen Angststörung mit Benommenheit, Appetitsteigerung

Perfekt für Generalisierte Angststörungen. Wirksam wie ein Dart-Pfeil in die Mitte trifft. Einer der besten Medikamente überhaupt. Nebenwirkung Benommenheit steigt mit der Dosierung.

Lyrica bei Angststörungen Angststörung

LyricaAngststörungen Angststörung5 Tage

Perfekt für Generalisierte Angststörungen.
Wirksam wie ein Dart-Pfeil in die Mitte trifft.
Einer der besten Medikamente überhaupt.
Nebenwirkung Benommenheit steigt mit der Dosierung.

Eingetragen am 23.03.2019

Lyrica für Angststörungen, Angst- und Panikattacken, Lyrica für Depression mit Stimmungsschwankungen, Schmerzen in den Gelenken, Appetitsteigerung

Bekomme das Medikament gegen Angststörungen. In sehr geringer Dosierung: 4 x 25 pro Tag. Mehr geht nicht wohl wegen Herzproblemen. Andere Medikamente waren bisher auch nicht hilfreich. Lediglich Tavor brachte mal Ruhe, aber damit war ich komplett benebelt. Die Ängste sind allmählich weniger geworden, aber nicht verschwunden. Dafür habe ich andere Probleme. Am schlimmsten sind der gesteigerte Appetit, Schmerzen in den Gelenken und Stimmungsschwankungen. Das schränkt mich im Beruf sehr ein. Die Ärztin sagt, wir seien noch in der Probephase.

Lyrica bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken, Lyrica für Depression

LyricaAngststörungen, Angst- und Panikattacken, Lyrica für Depression120 Tage

Die Ärztin sagt, wir seien noch in der Probephase.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 12.06.2018

Lyrica für generalisierte Angststörung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Augentrockenheit

Ich habe Pregabalin über 4 1/2 Jahre gegen generalisierte Angststörungen eingenommen, ausgehend von 375mg/d bis zu 600mg/d in den letzten 2 Monaten. In den ersten 3 Jahren war die Wirkung (mit einer Aufdosierung auf 450mg/d) durchaus gut, ich habe es in einem anderen Artikel mit einem Potenzial von ca. 80% im Vergleich zu Benzodiazepinen beschrieben. Also, kurz gesagt: gegen das berühmte "Morgengrauen", Grübelzwang und eine Übernervosität half es längere Zeit. Zu merken - das wird ja schon aus den Sätzen oben deutlich - ist aber auch ein schleichender Wirkungsverlust. Als lästigste Nebenwirkung ist die immense Gewichtszunahme zu bemerken, 25 Kilogramm in 4 Jahren. Das ohne Appetitsteigerung, Essen setzte einfach mehr an. Zusätzlich dazu (das kann ich heute rückblickend sagen) kam es auch zu Mund- und Augentrockenheit. In der Aufdosierung auf 600mg war die Augentrockenheit hinterher so extrem, dass Kontaktlinsen (die ich wegen einer starken Hyperhidrose tragen muss, weil Brillen ständig nassgetropft werden) unmöglich wurden. Morgens musste ich die Augen regelrecht mit den...

Lyrica bei generalisierte Angststörung

Lyricageneralisierte Angststörung54 Monate

Zusätzlich dazu (das kann ich heute rückblickend sagen) kam es auch zu Mund- und Augentrockenheit. In der Aufdosierung auf 600mg war die Augentrockenheit hinterher so extrem, dass Kontaktlinsen (die ich wegen einer starken Hyperhidrose tragen muss, weil Brillen ständig nassgetropft werden) unmöglich wurden. Morgens musste ich die Augen regelrecht mit den Fingern aufweiten, und eine starke Bindehautentzündung hat mir schließlich das Lyrica in dieser Dosierung vergällt. Beim Herabdosieren auf 300mg kam es zu tstarkem Aufflammen der Angst - bei mir war Lyrica in dieser Dosierung nicht mehr ausreichend wirksam. Ich kann es also durchaus empfehlen (und lasst Euch nicht einreden, Dosierungen von 25mg würden gegen Angst helfen - lest die Dosierungsempfehlungen!), aber es ist keine Lösung für viele Jahre, eben wegen der Gewöhnung, denke ich. Thema Entzug: Ja, man merkt ihn, allein schon deshalb, weil die gewünschte Wirkung fehlt - und Angst ist unangenehm. Woher dann Zittern, Schwindel und Müdigkeit kommen, sei dahingestellt. Ich nehme jetzt ein Benzodiazepin, welches sicherlich die Umgewöhnung leichter macht, als ein reiner Entzug wäre. Andersow las ich, man solle in "Halbierungsschritten" ausschleichen - würde ich bei hohen Dosen nicht machen, denn 600 auf 300 war deutlich too much. Ich könnte mir jede Woche 75mg weniger aber gut vorstellen. Gute Besserung Euch!

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 17.09.2016

Lyrica für Neuropathischer Schmerz / CRPS mit Appetitsteigerung, Orientierungsstörung, Depressive Verstimmungen, Nasenbluten

Positive Nebenwirkungen: Ich habe jedesmal super gut durchgeschlafen. Vermehrt Hunger trat auch auf. Negative Nebenwirkungen: Desorientierung, teilweise wusste ich nicht ob ich nun in der Klinik oder Zuhause bin, besonders nach dem Erwachen, wo bin ich eigentlich?. Die Beine wurden weich als ob man zuviel Alkohol getrunken hätte. Nasenbluten und kurzzeitige Depressionen. Einnahme: Monate

Lyrica bei Neuropathischer Schmerz / CRPS

LyricaNeuropathischer Schmerz / CRPS2 Monate

Positive Nebenwirkungen: Ich habe jedesmal super gut durchgeschlafen.
Vermehrt Hunger trat auch auf.
Die Beine wurden weich als ob man zuviel Alkohol getrunken hätte.
Nasenbluten und kurzzeitige Depressionen.
Einnahme: Monate

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.09.2016

Lyrica für Nervenschädigung mit Euphorie, Hautausschlag, Appetitsteigerung

Gesteigerte Euphorie, Hautausschlag mit wässrigen Pickel am gesamten Körper, wässrige Beulen an der Schädeldecke, gesteigerte Appetitt

Lyrica bei Nervenschädigung

LyricaNervenschädigung16 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 27.05.2016

Lyrica für Nervenschmerzen im Oberschenkel mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Ständige Müdigkeit, es passiert, das ich auf dem Stuhl sitzend einschlafe. Beim Auto fahren auf bekannten Strecken Gefahr durch die Einschlafgefahr. Ständigen Appetit, habe in 6 monaten 8 kg zugenommen, obwohl ich seit Jahren srtändig das gleiche Gewicht hatte.

Lyrica bei Nervenschmerzen im Oberschenkel

LyricaNervenschmerzen im Oberschenkel6 Monate

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 01.05.2016

Lyrica für Polyneuropathie mit Unruhe, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen, Müdigkeit

Anfangs meiner Beschwerden wurde mir eine zu hohe Dosis Lyrica verschrieben.pro Tag 300mg.Überdrehtheit,immer in Bewegung sein und gesteigeter appetit waren die Folgen.Lyrica wurde reduziert auf die hälfte.die Nebenwirkungen wurden weniger und die schmerzen in meinen fußen wurden wieder unerträglich.Von einer Schmerz Praxis habe ich zu den Lyrica's Tramal 50mg Kapseln bekommen.Damit fing das Drama mit den Nebenwirkungen wieder an.Nur viel heftiger.Durch beide Medikamente bin ich schnell und tief eingeschlafen.Des Nachts bekam ich dann schwere Körperzuckungen(Ataxie).Gerade eingeschlafen und durch das Zucken wieder wach.Dann in eine renommierte Facharztpraxis für Neurologie.Dieser Arzt hat mir psychische Probleme diagnostiziert.Am Tage nehme ich nichts mehr ein.Abend 100mg Lyrica.Die Müdigkeit ist ständig da.Die Zuckungen sind zur zeit Nachts weniger geworden.wenn ich nicht rechtzeitig nach der Lyricaeinnahme zu Bett gehe und die Müdigkeit nimmt überhand und ich es kaum aushalten kann,bekomme ich fokale Ausfälle(unkontrollierte Laute aus dem Mund).

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie4 Jahre

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 21.07.2015

Lyrica für Gürtelrose mit Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Appetitsteigerung, Herzrhythmusstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Trunkenheitsgefühl

Die Schmerzen der Gürtelrose sind fast weg. Das ist natürlich super. Dafür bin ich aber ziemlich benommen, fast wie besoffen. Ein bisschen "high"... Autofahren würde ich so nicht. Keine Lust zu körperlicher Bewegung (zu müde), auch keine Lust für anspruchsvolle geistige Tätigkeiten (beispielsweise Lernen). Dafür sehr guten Appetit. Leider auch sporadische Herzrhythmusstörungen. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich Lyrica trotz der Nebenwirkungen weiterhin nehmen soll - oder doch lieber die Schmerzen der Gürtelrose aushalten.

Lyrica bei Gürtelrose

LyricaGürtelrose3 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2014

Lyrica für Depression, Angst- und Panikattacken, Angststörungen mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Tremor, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken 1. Versuch: Sertralin. Anfangs massive Angststeigerung. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: Angst, Agitiertheit, Depersonalisation/Derealisation, Libidoverlust, Kofschmerzen. Nach kurzer Zeit abgesetzt. 2. Versuch: Venlaflaxin. Gegen Panikattacken sehr wirksam. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: gleich wie bei Sertralin. Einnahme bis heute (225mg / Tag) 3. Gleichzeitige Behandlung mit Lyrica. Sehr gut wirksam gegen innere Spannungszustände, allgemeine Angst und Agitation. Keinen einfluss auf die Depression. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Hunger (Gewichtszunahme) und leichte steigerung der depressiven Trägheit. 4. Folgende Behandlung mit Quetiapin (Seroquel). Etwas beruhigend, doch keine Wirkung auf Depression oder Angststörung. Nebenwirkungen: Massive Hungerattacken und starke Müdigkeit. Nach ca. 8 Wochen wieder abgesetzt. 5. Gleizeitige Behandlung mit Lithium. Stark Antisuizidal, ansonsten keinen Einfluss. Nebenwirkungen: Tremor, Gewichtszunahme und Akne. Einnahme bis heute. 6. Obendrauf noch Bupoprion...

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken; Methylphenidat bei Depression; Nortrilen bei Depression; Elontril bei Depression; Lamotrigin bei Depression; Lithium bei Depression; Lyrica bei Angststörungen; Quetiapin bei Depression, Angst- und Panikattacken; Lorazepam bei Angst- und Panikattacken; Venlafaxin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen
QuetiapinDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen
LorazepamAngst- und Panikattacken2 Jahre
VenlafaxinDepression, Angst- und Panikattacken-

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken

6. Obendrauf noch Bupoprion (Etronil). Anfangs stark wirksam gegen Depression. Nach einigen Wochen Wirkung verflogen. Keinen Einfluss auf Angststörung. Nebenwirkungen: Tremor, trockener Mund und Schlafstörungen. Ungeplanter Behandlungserfolg gegen Nikotinsucht.
7. Auf den ganzen Cocktail erneut obendrauf: Lamotrigin. Starke Wirkung gegen Depression. Keine Wirkung auf Angststörungen. Nebenwirkungen: keine.
8. 7 Tage lang Versuch mit Methylphenidad (Ritalin). Keine Wirkung, div. Nebenwirkungen.
9. Absetzen von Lyrica und Wellbutrin ohne sichtbare Konsequenzen.
10. Versuch mit Nortrilen. Medikament sehr gut wirksam gegen Depressionen. Nebenwirkung: Trockener Mund, Hunger, Schlafprobleme und hoher Blutdruck. Libido lässt sich aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Venlaflaxin nicht beurteilen. Momentan sind mir die Nebenwirkungen von Nortrilen vollend egal. Nach 2 Jahren und diversen Versuchen das erste Antidepressiva, welches wirklich antidepressiv wirkt.

Nach 2 Jahren unermesslichen Leidens befinde ich mich endlich auf dem Weg zur Besserung. Lange zögerte ich, ein altes Antidepressiva einzunehmen. Bei meinem ganzen Medikcocktail fehlte mir einfach der Glaube, dass etwas tatsächlich wirken kann. Bei therapieresistenz kann ich es heutzutage jedoch wärmstens empfehlen.

Die ganze Chemie ersetzt allerdings keine Psychotherapie, welche für die längerfristige Genesung notwendig ist.

Vor einigen Jahren konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand Suizid begehen kann. Ich wurde auf eine schmerzliche Art eines besseren belehrt. Haltet durch, auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht. Es geht tatsächlich vorbei.

Sertralin
Lithium
Quetiapin
Lorazepam
Venlafaxin

Sertralin, Bupropion, Lamotrigin, Lithium, Pregabalin, Quetiapin, Lorazepam, Venlafaxin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Lyrica für Nervernschmerzen mit Benommenheit, Gangstörungen, Müdigkeit, Appetitsteigerung

Lyrica bei Nervernschmerzen

LyricaNervernschmerzen10 Tage

Lyrica ist ein Teufelszeug. Wer dies nimmt sollte sich über die Nebenwirkung im klaren sein. Mir wurde dieses Medikament im Krankenhaus verordnet, ich habe es eingenommen da ich der Ansicht war, der Arzt weiß was er macht. Ich habe ständiges kribbeln verspürt, konnte meine Beine nicht mehr bewegen, hatte Motorik Störungen. Habe dem Arzt das berichtet was mit mir los ist, aber ich wurde als Psycho dargestellt und der Arzt schien sich nicht erklären zu können, warum ich solche Probleme hatte. Das ich das von dem Medikament bekommen habe, habe ich dann zu Hause festgestellt. Ich habe nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, eine Verordnung bekommen, morgens 150mg und abends ebenfalls 150mg. Als ich diese Tablette dann abends eingenommen habe, bin ich wie ein Spastiker (keine Beleidigung, sondern eine Tatsache) gelaufen, mein ganzer Körper reagierte nicht mehr, Beine waren wie Gummi, ich hatte Schlafattacken und im Krankenhaus fiel mir auf, das ich immer extrem Hunger verspürte. Nach einigen Wochen habe ich das Medikament nochmals probiert, bin aber danach auch sofort ins Bett, habe gehofft in der Nacht wird das Medikament wirken und etwas von meinem Ischaisschmerz nehmen. Als ich morgens allerdings aufstand, konnte ich nicht richtig Laufen, bin mehrmals gegen die Wand gefallen und bin auch quer durch die Wohnung gelaufen oder mehr getrudelt. Meine Hände waren wie blockiert und ich war nicht in der Lage meine Hand zur Faust zu machen... Beine reagierten nicht... Ich finde dieses Zeug einfach nur gefährlich und wenn ein Patient so etwas einnimmt, sollte er durch einen Arzt ständig in Betreuung sein. Solch ein Medikament zu verordnen und den Patient nicht darüber zu informieren, halte ich persönlich als nicht richtig... Also BITTE VORSICHT bei Einnahme dieses Medikament

Eingetragen am 20.11.2013

Lyrica für Schmerzen (akut), Trigeminus-Neuropathie mit Benommenheit, Appetitsteigerung

Lyrica bei Schmerzen (akut), Trigeminus-Neuropathie

LyricaSchmerzen (akut), Trigeminus-Neuropathie-

Wegen unklarem Gesichtsschmerz, bzw. Verdacht auf Trigeminus-Neuropathie (vermutlich nach einer monatelang nicht geklärten Zahnentzündung) wurde ich von einer Schmerztherapeutin sehr umsichtig mit Lyrica und begleitend 2x wöchentlich mit Akupunktur behandelt (von Kasse bezahlt). Es wurde sehr langsam eingeschlichen, alle 14 Tage 25 mg mehr (immer als Einmaldosis am Abend, damit ich die Nebenwirkungen verschlafe, wie meine Ärztin sagte) bis 75 mg, dann Verdoppelung auf 150 mg und nach weiteren 3 Wochen Verdoppelung auf 300 mg. Ich hatte keine Nebenwirkungen außer einer leichten Benommenheit am Morgen bei 300 mg und mehr Appetit, aber da muss man halt aufpassen, ich mache regelmäßig Sport und habe nicht zugenommen! Die Blutwerte (Nieren, Leber) wurden 1/4jährlich überprüft. Die Schmerzen haben von Anfang an positiv reagiert und waren bei 150 mg weg, das auch vorhandene Kribbeln oder Stromgefühl im Mund war dann bei 300mg im tolerierbaren Bereich. Ein 3/4 Jahr blieb es bei der Dosis, dann wurde auf 2 Dosen morgens und abends verteilt und dann langsam über Monate (WICHTIG!) auf 75 mg (3x 25 mg) gesenkt, bis ich nach insgesamt 1,5 Jahren ganz damit aufhören konnte. Durch das langsame Ausschleichen traten keine Entzugserscheinungen, außer leichtes Kopfweh, auf. Ich bin froh und glücklich, dass ich dieses teure Medikament bekommen habe und hatte natürlich auch viel Glück, dass es sofort gewirkt hat. Bis auf ein leichtes Kribbeln ist nichts geblieben. Wichtig ist, dass man einen guten Arzt hat - Schmerztherapeut oder Schmerzambulanz im Krankenhaus war bei mir endlich die richtige Station! Alles Gute!

Eingetragen am 20.07.2013

Lyrica für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Tunnelblick, Mundtrockenheit, Rauschzustand, Appetitsteigerung, Sprachschwierigkeiten

In meinem Fall waren die Nebenwirkungen zu stark. Vom ersten Tag an starke Müdigkeit, Tunnelblick, gestörte Tiefenwahrnehmung, trockene Schleimhäute, bes. Mundtrockenheit. Fahrige Bewegungen, Trunkenheitsgefühl. Einen gesteigerten Appetit konnte ich auch feststellen. Ein Medikamentenspiegel baute sich bei mir erst nach 14 Tagen auf, dann kamen aber Sprechschwierigkeiten, Wortfindungsprobleme und gestörtes Denkvermögen hinzu. Trotzdem wirkte das Medikament nicht durchgängig (bei 2 x 75 mg täglich).

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie25 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2013

Lyrica für Sozialphobie mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Benommenheit, Wortfindungsstörungen

Das erste Medikament das gegen meine Ängste Wirkung zeigte. Nach verschiedenen AD war ich schon verzweifelt, ich fände keine passendes Medikament das mir hilft. Lyrica hat mir nicht die Wunderheilung gebracht, doch fühle ich mich in vielen sozialen Situationen wohler, was auch die Stimmung passiv verbessert. Nebenwirkung war vor allem gesteigerter Appetit und Gewichtszunahme, was mir nur gut tat, da ich an starker Appetitlosigkeit leide. Es hat mir sehr geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem Leuten mit Soziophobie.

Lyrica bei Sozialphobie

LyricaSozialphobie2 Monate

Das erste Medikament das gegen meine Ängste Wirkung zeigte.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2012

Lyrica für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit

Ich hatte seit letztes Jahr "gesichtsschmerz" und wurde von einem Arzt zum anderen "geschoben".vom neurologen bekam ich leiglich Clomipramin,was mir überhaupt icht half bei mienen schmerzattaken.vom Schmerzarzt bekam ich Lyrica und Antidepressiva,was mich nur noch müder und depressiver machte,aber anfangs zumindest gegen die attaken half.der zahnarzt konnte keine entzündungen finden,so das ich mit meinem hausarzt einen medikamenten-mix zusammen klabasterte,der zwar half,aber einfach mit zu vielen nebenwirkungen belastet war.ich bekam carbamazepin (aber zu niedrig),dolormin extra fürs zahnweh,clomipram für den frust und lyrica zusätzlich.aber es half!! in vogtareuth in der chirurgischen neurologie wurde ich ende mai2011 dann richtig durchgecheckt und man stellte trygeminusneuralgie fest und ich bekam carbamazepin-nur höher dosiert.seitdem sind die schmerzattaken weg,aber die nebenwirkung bei mir ist:müdigkeit,hunger hab in der kurzen zeit 7kilo zugelegt,und lichtempfindlichkeit.das mit der zunahme macht mir sehr zu schaffen,....

Lyrica bei Trigeminusneuralgie; Dolormin bei Trigeminusneuralgie; Carbamarzepin bei Trigeminusneuralgie; Clomipramin bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie2 Monate

Clomipramin

Pregabalin, Naproxen, Carbamazepin, Clomipramin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.06.2011

Lyrica für Angststörungen mit Benommenheit, Rauschzustand, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Schwitzen, Übelkeit

Anfangs bei der Medikation: Starke Benommenheit,trunkenheitsgefühl,Appetitsteigerung Bei Reduzierungen der Medikation von 300mg auf 150mg trat starkes Schwitzen,Kopfschmerz mit Übelkeit auf was tage andauerte.

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen4 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2011

Lyrica für Borderline-Störung mit Heißhunger

Im Rahmen meiner aufwendig diagnostizierten Borderline-Störung (ICD10 - F60.31) habe ich nun für mich die richtige Einstellung auf Medikamente gefunden. Es wurde experimentiert mit Zoloft, Cipralex, Trevilor und einigen TZA. Letztendlich war die Kombination von Lyrica und Fluoextin (Prozac) genau die richtige. Lyrica schafft eine gewisse Grundruhe, wirkt auch als Anti-Craving - Medikament (so meine Erfahrung!) und ist auch angstlösend. Fluoxetin wiederum steigert enorm den Antrieb, verhindert endlich einmal die Gedankenschleifen und hält mich im „Hier und Jetzt“. Kein Drang mehr zum SVV, keine konkrete suizidale Handlungsmotivation mehr. Man kann die Wirkung so beschreiben, dass sich eine relative Zufriedenheit einstellt. OHNE die Emotionen zu kappen und ohne das Gefühl dabei geblockt oder sediert zu sein. Man sollte die Medis allerdings recht zeitversetzt einschleichen. Lyrica kann beim Ersteinschleichen durchaus Gangataxie verursachen und auch einen gewissen Heißhunger, dies ging aber bei mir nach einer Woche weg. Fluoxetin „flasht“ wie viele SSRI in den ersten zwei Tagen, was...

Fluoextin bei Borderline-Störung; Lyrica bei Borderline-Störung

FluoextinBorderline-Störung60 Tage
LyricaBorderline-Störung180 Tage

Letztendlich war die Kombination von Lyrica und Fluoextin (Prozac) genau die richtige. Lyrica schafft eine gewisse Grundruhe, wirkt auch als Anti-Craving - Medikament (so meine Erfahrung!) und ist auch angstlösend. Fluoxetin wiederum steigert enorm den Antrieb, verhindert endlich einmal die Gedankenschleifen und hält mich im „Hier und Jetzt“. Kein Drang mehr zum SVV, keine konkrete suizidale Handlungsmotivation mehr. Man kann die Wirkung so beschreiben, dass sich eine relative Zufriedenheit einstellt. OHNE die Emotionen zu kappen und ohne das Gefühl dabei geblockt oder sediert zu sein. Man sollte die Medis allerdings recht zeitversetzt einschleichen. Lyrica kann beim Ersteinschleichen durchaus Gangataxie verursachen und auch einen gewissen Heißhunger, dies ging aber bei mir nach einer Woche weg. Fluoxetin „flasht“ wie viele SSRI in den ersten zwei Tagen, was ich nicht als negativ empfunden habe. Die erwartete Wirkung tritt relativ schnell ein. Nebenwirkungen bei mir: Keine! Soweit ich weiß ist Fluoxetin die „Mutter“ aller SSRI (Selektiver Serotonin Wiederaufnahmehemmer). Oft verschreiben die Ärzte lieber „aktuelle“ Präparate, so meine Erfahrung. Wem die allerdings nicht helfen, der sollte es durchaus -nach Rückfrage mit dem Arzt- einmal mit Fluoextin versuchen.
Aktuell bin ich eingestellt.auf Lyrica 75 - 0 - 0 - 75, FLuoexetin 20 - 0 - 0 - 0, Seroquel 0 - 0 - 0 - 75.
Seroquel habe ich in dem Erfahrungsbericht vernachlässigt, es wir bei mir lediglich als Einschlafhilfe in bewußt niedriger Dosierung angewandt. Nebenwirkungen, bis auf die gewollte Müdigkeit: Keine.

Fluoextin

Fluoxetin, Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2010

Lyrica für Trigeminusneuralgie mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen, Entzugserscheinungen, Schwindel

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit, zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen), bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam. bei zu langer Einnahme der Lyrica nachlassen der Wirkung ( Erhöhung der Dosis erforderlich) Sprachstörungen, Wortfindungsprobleme,wackliger Gang, Gleichgewichtsstörungen Entzugserscheinungen beim Absetzen der Lyrica ( Schüttelfrost,Hitzewallungen, Schläfrigkeit, Mattheit,Kopfschmerzen) Nebenwirkung der Timonil Schwindel nach der Einnahme Entzugserscheinungen beim Absetzen der Timonil ( Zittern , Schüttelfrost, Schmerzen im Ohr, ....)

Lyrica bei Trigeminusneuralgie; Timonil bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie2 Jahre
TimonilTrigeminusneuralgie1 Jahre

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit,
zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen),
bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam.
Sprachstörungen, Wortfindungsprobleme,wackliger Gang, Gleichgewichtsstörungen

Nebenwirkung der Timonil
Schwindel nach der Einnahme

Timonil

Pregabalin, Carbamazepin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.06.2010

Lyrica für 1-0-2 mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

gesteigerter Appetit,Gewichtszunahme,Lipidoverlust,Antribslosigkeit

Pregabalin bei 1-0-2

Pregabalin1-0-24 Wochen

gesteigerter Appetit,Gewichtszunahme,Lipidoverlust,Antribslosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 20588

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2009

Lyrica für Untermamputation mit Gewichtszunahme, Blähungen, Libidoverlust, Appetitsteigerung

Gewichtszunahme, Blähungen, gesteigerte Apetit, geringeres Libido

Lyrica bei Untermamputation