Appetitverlust bei Citalopram

Nebenwirkung Appetitverlust bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1345 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Appetitverlust aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 1345 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Appetitverlust berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Appetitverlust bei Citalopram.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren530
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,790,00

Citalopram wurde von Patienten, die Appetitverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Citalopram wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Appetitverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitverlust bei Citalopram:

 

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Appetitverlust, Antriebslosigkeit, Schwindel

Meine Mutter (89) wurde davon (niedrige Anfangsdosis) teilnahmslos, völlig appetitlos, unkonzentriert, kraftlos, völlig antriebslos, schwindelig und wirkte aufeinmal wie dement oder stark pflegebedürftig, was vorher und auch nachher überhaupt nicht der Fall war. Nach starken Kopfschmerzen mit Übelkeit - Notfallaufnahme. Im Khs. wurde ein RR >200 festgestellt, der mit Medikamenten nur schwer zu regulieren war. Als Medikamentennebenwirkung wurde dies daort nocht erkannt. Mir wurde gesagt, dass die Ursache für die Hypertonie meist nicht gefunden wird. Wochen später wurde Citalopram von einer hinzugezogenen Neurologin abgesetzt und sofort regenerierte sich meine Mutter wieder, wobei sie viele Wochen benötigte um ihre Muskelkraft wieder zu trainieren, bzw. kräftigen. Ihr Blutduck ist wieder in Ordnung!

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter (89) wurde davon (niedrige Anfangsdosis) teilnahmslos, völlig appetitlos, unkonzentriert, kraftlos, völlig antriebslos, schwindelig und wirkte aufeinmal wie dement oder stark pflegebedürftig, was vorher und auch nachher überhaupt nicht der Fall war. Nach starken Kopfschmerzen mit Übelkeit - Notfallaufnahme. Im Khs. wurde ein RR >200 festgestellt, der mit Medikamenten nur schwer zu regulieren war. Als Medikamentennebenwirkung wurde dies daort nocht erkannt. Mir wurde gesagt, dass die Ursache für die Hypertonie meist nicht gefunden wird. Wochen später wurde Citalopram von einer hinzugezogenen Neurologin abgesetzt und sofort regenerierte sich meine Mutter wieder, wobei sie viele Wochen benötigte um ihre Muskelkraft wieder zu trainieren, bzw. kräftigen. Ihr Blutduck ist wieder in Ordnung!

Eingetragen am  als Datensatz 65741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1925 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression mit Unruhe, Appetitverlust, Übelkeit, Libidoverlust

Citalopram-Isis 20 mg ( nahm Ich 2006) ist mein erstes Medikament das mir wegen einer Depression verschrieben wurde (Seit Oktober 2009 ) nehme ich Citalopram-Isis 40 mg die im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen treten zum Teil auch auf. Nach der ersten Einnahme wahr Ich sehr unruhig und hatte starke apettit mangel und übelkeit habe auch dadurch abgenommen und Ich kann immer noch nicht alles essen was Fettig oder deftig ist . Die Libido blieb schlagartig aus. Das war für mich das verwirrendste. Ich bekam auch zwischen blutungen meine zyklus wahr alles andere wie normal. Schlaf störungen zur zeit sehr seltener geworden.Gefuhlschwankungen die habe ich heute noch mal lustlos mal kleinigkeiten wo ich in die luft sprige vor glück. Das schlimmste ist, dass ich so gut wie keine sexuelle Lust mehr habe und das stört mich bzw.mich und meinem Mann bin ratlos!!! Auf die stimmungsaufhellende Wirkung von Citalopram-Isis 40 mg warte Ich immer noch????

Citalopram-Isis 40mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram-Isis 40mgDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram-Isis 20 mg ( nahm Ich 2006) ist mein erstes Medikament das mir wegen einer Depression verschrieben wurde (Seit Oktober 2009 ) nehme ich Citalopram-Isis 40 mg die im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen treten zum Teil auch auf. Nach der ersten Einnahme wahr Ich sehr unruhig und hatte starke apettit mangel und übelkeit habe auch dadurch abgenommen und Ich kann immer noch nicht alles essen was Fettig oder deftig ist . Die Libido blieb schlagartig aus. Das war für mich das verwirrendste. Ich bekam auch zwischen blutungen meine zyklus wahr alles andere wie normal. Schlaf störungen zur zeit sehr seltener geworden.Gefuhlschwankungen die habe ich heute noch mal lustlos mal kleinigkeiten wo ich in die luft sprige vor glück.
Das schlimmste ist, dass ich so gut wie keine sexuelle Lust mehr habe und das stört mich bzw.mich und meinem Mann bin ratlos!!!
Auf die stimmungsaufhellende Wirkung von Citalopram-Isis 40 mg warte Ich immer noch????

Eingetragen am  als Datensatz 22736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Angststörungen, Borderline-Störung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitverlust, Mundtrockenheit

Habe starke Kopfschmerzen, Übelkeit mein Mund ist Trocken und ich habe überhaupt kein Hunger.

Citalopram bei Angststörungen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, Borderline-Störung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe starke Kopfschmerzen, Übelkeit mein Mund ist Trocken und ich habe überhaupt kein Hunger.

Eingetragen am  als Datensatz 37019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression mit Extrasystolen, Libidoverlust, Appetitverlust, Unruhe, Schweißausbrüche

Extrasystolen, Libidoverlust, Appetitverlust, innere Unruhe, Schweißausbrüche. Die Nebenwirkungen dauern an, weil ich noch in der Einstellungsphase bin und regelmäßig Erhöhungen in der Dosierung bekomme.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extrasystolen, Libidoverlust, Appetitverlust, innere Unruhe, Schweißausbrüche.
Die Nebenwirkungen dauern an, weil ich noch in der Einstellungsphase bin und regelmäßig Erhöhungen in der Dosierung bekomme.

Eingetragen am  als Datensatz 28609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für nein mit Gewichtszunahme, Appetitverlust, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, Libidoverlust, Akne, Müdigkeit

Citalopram gegen Depressionen, Hallo, ich habe Citalopram fast 3 Monate genommen und habe festgestellt,dass es total gut war und ich mich total verbessert hatte. Damals habe ich Citalopram gegen Prüfungsangst,Lernen und Depressionen genommen. Ich kann nur sagen,dass es mir auch sehr viel geholfen hat,sodass ich sogar in der ersten Woche Verbesserungen spürte.Aber es gibt leider bei jedem Medikament Nebenwirkungen. Die einzige Nebenwirkung bei Citalopram,die mich gestört hat war:automatische Gewichtszunahme, Sonstige Nebenwirkungen waren: Appetitverlust(nur am Anfang),Schlafstörungen,Schlaflosigkeit,verändertes Träumen,Libidoverlust,Akne und Müdigkeit.

Citalopram bei nein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopramnein3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram gegen Depressionen,

Hallo,

ich habe Citalopram fast 3 Monate genommen und habe festgestellt,dass es total gut war und ich mich total verbessert hatte.

Damals habe ich Citalopram gegen Prüfungsangst,Lernen und Depressionen genommen.

Ich kann nur sagen,dass es mir auch sehr viel geholfen hat,sodass ich sogar in der ersten Woche Verbesserungen spürte.Aber es gibt leider bei jedem Medikament Nebenwirkungen.

Die einzige Nebenwirkung bei Citalopram,die mich gestört hat war:automatische Gewichtszunahme,
Sonstige Nebenwirkungen waren: Appetitverlust(nur am Anfang),Schlafstörungen,Schlaflosigkeit,verändertes Träumen,Libidoverlust,Akne und Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 23746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]