Arimidex für Brustkrebs

Insgesamt haben wir 691 Einträge zu Brustkrebs. Bei 15% wurde Arimidex eingesetzt.

Wir haben 107 Patienten Berichte zu Brustkrebs in Verbindung mit Arimidex.

Wo kann man Arimidex kaufen?

Arimidex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Arimidex für Brustkrebs auftraten:

Stimmungsschwankungen (6/107)
Unruhe (6/107)

Folgende Berichte über den Einsatz von Arimidex für Brustkrebs liegen vor:

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gedächtnisstörung

Hitzewallungen leichter Schwindel Gedächtnisstörung (leicht)

ArimidexBrustkrebs5 Monate

Hitzewallungen
leichter Schwindel
Gedächtnisstörung (leicht)

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118447

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 22.11.2023

Arimidex für Brustkrebs

Nach ca. 2 Jahren sind in der linken Hand (Daumen-Grundgelenk) und im Fuss (Grosszehe) Schmerzen aufgetreten. Nach Nahrungsumstellung (Kalorierestriktion, Kohlenhydrateinschränkung mit Low carb bis very Low carb sind die Schmerzen nach 3-5 Monaten kaum noch aufgetreten. Aktuell, nach allmählicher Rückkehr zum gewohntem Essregim sind die Schmerzen wieder da! Verdickte Gelenke. Jetzt habe ich erneut mit strengerer Diät angefangen...!

Eingetragen am 08.02.2023 als Datensatz 114643

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 08.02.2023

Arimidex für Brustkrebs

Blasenschließmuskel funktioniert nicht mehr richtig, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen besonders nach Kohlenhydratkonsum mit Beklemmungsgefühl, Wasserspeicherung im Gewebe, Damenbart, Kopfhaare werden dünner, Gewuchtszunahme

ArimidexBrustkrebs2 Jahre

Eingetragen am 25.07.2019 als Datensatz 91473

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 25.07.2019

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Juckreiz, Leberwerte, Libidoverlust, Hautreaktion

Ich nahm vor der Ovarektomie Nolvadex und hatte von da schon Hitzewallungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit. Was mit Arimidex dazu kam, waren schlechte Leberwerte bei allen Blutuntersuchungen und eine Verschlechterung meines Hautbilds. Ich habe immer wieder allergische Hautreaktionen mit Ausschlag im Dekolletee oder auf den Oberschenkeln und seit einiger Zeit großporige Haut im Gesicht, obwohl ich es wie üblich sehr gut pflege. Dazu ganz aktuell nun leider auch Juckreiz im Gesicht, den ich erst bei der Hautärztin abklären lassen muss. Da ich aber weder bei meiner Ernährung noch von außen irgendetwas Neues habe, müsste es das Medikament sein, steht auch bei den Nebenwirkungen dabei. Selbstverständlich nehme ich Mariendistel und Hepadotoron für die Leber, aber es scheint nicht genug zu sein.

ArimidexBrustkrebs1 Jahre

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89949

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 03.05.2019

Arimidex für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Vergesslichkeit

Gewichtszunahme , Gelenksschmerzen , Schlafstörungen, Libido Verlust , Vergesslichkeit

Eingetragen am 12.08.2018 als Datensatz 85096

Eingetragen am 12.08.2018

Arimidex für Brustkrebs mit Schwächegefühl, Gelenkschmerzen, Missempfindungen

nach 1,5 Jahren Einnahme,Karpaltunnelsyndrom,nun nach 3 Jahren kraftlos,Schwäche im Körper,Gelenkschmerzen Unterschenkel und kribbeln in Unterschenkeln,Händen,Armen,Osteoporose

ArimidexBrustkrebs3 Jahre

Eingetragen am 10.06.2016 als Datensatz 73353

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 10.06.2016

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

Ich nehme Arimidex seit 3 Jahren. Die stärksten Nebenwirkungen sind bei mir Gelenkschmerzen, am schlimmsten am Morgen, da kann ich mich kaum bewegen. Durch Bewegung wird es dann etwas besser. Wegen einer "eingefrorenen Schulter" hat mir der Arzt Cortison gespritzt. Dadurch sind alle Gelenkschmerzen für 3 Monate total verschwunden und ich fühlte mich sehr gut. Nun lasse ich mir, wenn ich es nicht mehr aushalte ca. alle 4 Monate eine Cortison Spritze machen. So kann ich meine Arimidex Therapie weiterführen. Brigitte

ArimidexBrustkrebs3 Jahre

Eingetragen am 09.06.2016 als Datensatz 73339

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 09.06.2016

Arimidex für Brustkrebs 2008 mit Gelenkschmerzen

Habe zuerst fünf Jahre das Medikament Tamoxifen eingenommen, mit dem ich beinahe keine Nebenwirkungen hatte. Im April 2014 wurde ich auf Arimidex umgestellt. Seit August 2014 kämpfe ich mit den mit der Einnahme verbundenen Nebenwirkungen wie z.B. Gelenksteifigkeit der linken Hand, schnellender Finger, Schmerzen beim Auftreten auf den Fußsohlen, und seit einigen Monaten Gedächtnisstörungen; bei der Krebshilfe Wien wurde mir empfohlen, jeden Abend eine Tablette Voltaren 50 mg einzunehmen; damit wäre ich schmerzfrei und auch die Steifigkeit der Gelenke tritt nicht auf; im Hinblick darauf, dass ich nicht noch mehr Tabletten einnehmen will, nehme ich nicht täglich Voltaren sondern nur bei Bedarf, so ca. alle drei Tage. Damit kann ich gut leben ....

Arimidex bei Brustkrebs 2008

ArimidexBrustkrebs 2008-

Eingetragen am 15.07.2015 als Datensatz 68770

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 15.07.2015

Arimidex für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Brustkrebs Diagnose Juli 2013, OP, Radiotherapie 25x. Zuerst habe ich Tamoixfen genommen aber im 4. Monat hatte ich solches Herzrasen und Kopfschmerzen dass ich zu Arimidex wechselte. Jetzt im 3. Monat mit Arimidex. Schon 6 Kilo innerhalb 3 Monaten zugenommen. Die ersten 3 Wochen schlimme Gelenk, Muskel und Knochenschmerzen. Jetzt Wassereinlagerung im Fersen - kann manchmal wegen Druck nicht laufen. Immer wieder Steifheit im Knie und in den Fingern. Und das noch 5 Jahre lang???? Nein danke! Die Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich an Lebensqualität leide. Habe mich zur vollen Hysterektomie im Oktober angemeldet und hofffe sehr dass Oestrogen so weit runterfällt dass keine Medis mehr notwending sind.

ArimidexBrustkrebs3 Monate

Eingetragen am 15.05.2014 als Datensatz 61368

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.05.2014

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkbeschwerden, Libidoverlust, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Arimidex mit 37 Jahren seit jetzt 2,5 Jahren. Gelenkbeschwerden täglich. Gelenke "knacken" nach langem Sitzen (vor allem Fuss und Beine). Gefühl der Körperschwere.

ArimidexBrustkrebs-

Arimidex mit 37 Jahren seit jetzt 2,5 Jahren.
Gefühl der Körperschwere.

Eingetragen am 10.11.2013 als Datensatz 57523

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2013

Arimidex für Brustkrebs mit Bewegungseinschränkung, Muskelschmerzen

2007 WURDE ICH WEGEN BRUSTKREBS OPERIERT; EINE SEITE AMPUTIERT: DIAGNOSE 4 TUMOREN: ART: AGGRESSIV: HABE HORMON MED: "ARIMIDEX" BEKOMMEN DER MICH IN KURZE ZEIT ZUM KRÜPPEL GEMACHT HAT: ICH KONNTE MEINE HÄNDE NICHT ÖFFNEN--NUR MIT GROSSEN SCHMERZEN IN GANZEN KÖRPER MÜHSAM BEWEGEN: NACH EINEN HALBEN JAHR ALLE MEDIKAMENTE ABGEBROCHEN:DA ICH MEIN EHEMAN PFLEGEN MUSSTE; UND BEI DIESEN ZUSTAND WAR UNMÖGLICH: JEDES JAHR REGELMÄSIG ZWEI MAL CT-MR GEMACHT--LETZTE UNTERSUCHUNG WAR AM 20:AUGUST 2013:::BEFUND " KEINE METASTASEN" OB WOHL NACH KRANKENHAUS ENTLASSUNG WURDE MIR GESAGT--DAS SCHON NACH 3 JAHREN WEITERE TUMOREN UND METASTASEN MÖGLICH WÄREN: ICH HABE MEIN OP ARZT DARÜBER INFORMIERT: UND IHM GESCHRIEBEN WAS ICH GANZE ZEIT GENOMMEN HABE--UM IMUN SYSTEM ZU STÄRKEN--ABER KEIN ANTWORT: ES IST BEKANNT DAS KREBS EINE KRANKHEIT DES IMUNSYSTEMS IST----ES IST WICHTIG DAS IMMUNSYSTEM ZU STÄRKEN; UND AN SICH SELBST GLAUBEN: ICH DARF LEIDER HIER NICHT DAS EINFACHE MITTEL NENNEN; ABER UNTER ANDEREN SEHR VIEL BRENNESEL TEE GETRUNKEN--BRENNESEL SALAT-SPINAT--LÖWENZAHN--KEIN FLEISCH AUSER...

ArimidexBrustkrebs6 Monate

ICH DARF LEIDER HIER NICHT DAS EINFACHE MITTEL NENNEN; ABER UNTER ANDEREN SEHR VIEL BRENNESEL TEE GETRUNKEN--BRENNESEL SALAT-SPINAT--LÖWENZAHN--KEIN FLEISCH AUSER FISCH--UND PUTEN NICHT VIEL: SEHR VIEL OBST UND GEMÜSE: ICH BIN 70 JAHRE ALT MACHE MEIN GROSSE GARTEN NACH WIE VOR--LEBE IN NATUR--UND 6 JAHRE NACH OP OHNE MEDIKAMENTEN BIN NOCH SEHR FIT:
ICH WÜRDE MIR WÜNSCHEN VIELEN FRAUEN DAS SELBE;

Eingetragen am 09.11.2013 als Datensatz 57508

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2013

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Hatte im Mai 2012 meine Brustkrebs OP. Beide Brüste wurden abgenommen, aber es wurden sofort Expander (Implantate) eingesetzt. Danach bekam ich sechs starke Chemos und 28 Bestrahlungen. Ich arbeite 100% als Coiffeuse in meinem eigenen Geschäft. Seit 5 Monaten nehme ich Arimidex. Die Nebenwirkungen: Starke Hitzewallungen, manchmal fast nicht zum Aushalten. Starke Gelenkschmerzen, vor allem Hände und Füsse. Kann meine Finger am Morgen kaum bewegen. Mache aber häufig Finger- und Fuss-Übungen. Brauche meine Finger zum Arbeiten. Seit einer Woche habe ich auch Schmerzen in den Knien.

ArimidexBrustkrebs5 Monate

Danach bekam ich sechs starke Chemos und 28 Bestrahlungen.
Ich arbeite 100% als Coiffeuse in meinem eigenen Geschäft.
Seit 5 Monaten nehme ich Arimidex.
Die Nebenwirkungen: Starke Hitzewallungen, manchmal fast nicht zum Aushalten.
Starke Gelenkschmerzen, vor allem Hände und Füsse.
Seit einer Woche habe ich auch Schmerzen in den Knien.

Eingetragen am 24.06.2013 als Datensatz 54650

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2013

Arimidex für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Übelkeit, Scheidentrockenheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Herzklopfen

gewichtszunahme, knochenschmerzen, nur mit morphium erträglich. übelkeit, scheidentrockenheit kein sex mehr möglich schwitzen schlaflosigkeit verstimmtheit müdigkeit antriebslos schlapp abgeschlogen herzklopfem

Eingetragen am 19.05.2013 als Datensatz 53826

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):92.

Eingetragen am 19.05.2013

Arimidex für Brustkrebs mit Haarveränderung

Ich nehme Arimidex nun seit November 2010,die Nebenwirkungen die hier angesprochen werden habe ich bis auf eine Lichtung der Haare alle nicht.Vielleicht ist das auch darauf zurückzuführen, dass ich gezielt 12 Kilo abgenommen habe,dreimal in der Woche Sport in einem Institut betreibe und einige Mittel die mir sehr helfen (keine Medikamente) einnehme,die da wären: Vor dem Frühstück Aloe Vera Saft,eine Verschlußkappe,mit Wasser verdünnt,dann Omega3 Kapseln,zwei am Tag,gut für die Gelenke.Zum Frühstück Joghurt mit Früchten,Tee, keine Kohlehydrate aber Eiweiß.Das ich manchmal schlecht schlafe liegt wohl auch daran das ich schon 66.Jahre bin,da schläft man halt nicht mehr wie eine Zwanzigjährige.

ArimidexBrustkrebs28 Monate

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52148

Eingetragen am 11.03.2013

Arimidex für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Kreislaufbeschwerden

Nebenwirkungen setzten erst nach einem Jahr der Einnahme ein. Massive Schlafstörungen, starke Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, nach wie vor Hitzewallungen, Haarausfall je länger man Arimidex nimmt, Stimmungsschwankungen und immer öfter Depressionen, Kreislaufprobleme,innere Unruhe.

ArimidexBrustkrebs4 Jahre

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49401

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

Arimidex für Brustkrebs mit Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen

Nehme das medi nun ein Jahr. Vorher hatte ich tamoxifen. Ich leide unter sehr starken Schweißausbruch im Gesicht, Rückenschmerzen sobald ich ihn belaste ( nicht beim Sport) aber beim einkaufen. Nach 20 min. Kann ich mich kaum mehr bewegen. Verschwindet nachher wieder. Habe sei einem Jahr starke Beschwerden an den Ellbogen. Verdacht auf Tennisarm, aber ich denke das kommt auch von den Medis. Ich treibe Regelmäßig Sport und esse gesund. Und muss doch immer aufs Gewicht schauen. Nehme nicht ab. Starke gemutsschwankungen, trotz antideprissionedikament.

ArimidexBrustkrebs12 Monate

Nehme das medi nun ein Jahr. Vorher hatte ich tamoxifen.
Starke gemutsschwankungen, trotz antideprissionedikament.

Eingetragen am 18.08.2012 als Datensatz 46686

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2012

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

Ich wurde im Jahr 2010 rechts an der Brust wegen eines kleinen Tumors operiert. Gott sei Dank waren keine Lymphknoten befallen. Ich sollte 6 x Chemo erhalten, die ich nach einem Test abgelehnt habe. Die Bestrahlungen habe ich bis auf die Boosts gemacht. Danach begann ich mit Femara und habe dann gewechselt auf Arimidex. Seit ca. 1/2 Jahr habe ich große Probleme mit meinen Gelenken. Es begann, dass die Ellenbogen schmerzten. Dann kamen die Gelenke der Finger dazu und jetzt merke ich morgens beim Aufstehen jedes größere Gelenk. Hauptsächlich die Knie sind im Moment betroffen. Deshalb fahre ich, bevor ich aufstehe, im Bett "Fahrrad". Das hilft mir. Jetzt habe ich angefangen 2 x die Woche zu schwimmen, was auch gut tut. Also, wir kommen nicht umhin, uns zu bewegen und nach uns zu schauen. Ich habe derzeit eine 2. Reha genehmigt bekommen und erhoffe mir, dass dies meinem Körper hilft, mit der Therapie durchzuhalten. Auch ich war schon öfters gedanklich damit beschäftigt, die Tabletten abzusetzen, habe aber Angst, dass ich einen Rückfall bekommen würde. Ich wünsche allen, die betroffen...

ArimidexBrustkrebs-

Ich wünsche allen, die betroffen sind, einen positiven Ausgang der Therapie und einen guten Umgang mit sich selbst. Es grüßt euch Illi

Eingetragen am 25.01.2012 als Datensatz 41220

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2012

Arimidex für Brustkrebs mit Gewichtszunahme

Ich habe von 2004 bis 2009 Arimidex genommen. Anfänglich noch Zoladex. Insgesamt habe ich 30 kg zugenommen. Mir wurde immer wieder gesagt wenn die Anwendung mit Arimidex vorbei ist kann ich wieder abnehmen. Leider ist das nicht der Fall. ICh sehe noch immer aus als sei ich kurz vor der Entbindung, was mich psychisch sehr stark belastet und auch meinen Mann. Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich tuen soll. Ich bin Krankenschwester und laufe auf Arbeit zwischen 5-8 km täglich.DAnach bin ich noch täglich 5km auf dem Laufband gelaufen.Nichts hat bisher geholfen.Selbst nach 15 Uhr außer Obst nichts mehr zu essen, der Bauch geht einfach nicht weg. Ich würde gern wieder normal aussehen wollen. Ich wog vor dem Brustkrebs 65 kg bei einer Körpergröße von 168 cm. Wer kann mir helfen

ArimidexBrustkrebs5 Jahre

Ich habe von 2004 bis 2009 Arimidex genommen. Anfänglich noch Zoladex.

Wer kann mir helfen

Eingetragen am 24.10.2011 als Datensatz 38504

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2011

Arimidex für Brustkrebs mit Rückenschmerzen, Knochenschmerzen

Ich hatte 2007 6 Cemos und 32 Bestrahlungen, anschließend tägl. Arimitex welche erhebliche Knochenschmerzen verursacht hat, aber ich kann nur sagen mit der Zeit weiß man nicht anders es muß halt sein ich habe jetzt noch schlimme Rückenschmerzen beonders nach dem Bügeln und nach dem Hausputz, zugenommen habe ich nicht ich mache 2x die Woche Sport nehme keinen Aufzug fahre viel Rad und koche glaube ich gesund es gibt 2x Essen mit Fleisch 2x Fisch und 2x fleischlos am Sonntag esse ich alles ich bin 63 Jhr 165 groß und wiege 63Kilo (vorher hatte ich 66). Komisch ist oft nach dem Sport sind auch meine Rückenschmerzen weniger.

ArimidexBrustkrebs4 Jahre

Eingetragen am 18.08.2011 als Datensatz 36820

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2011

Arimidex für Brustkrebs mit Kopfschmerzen

seit 3 Monaten starke schmerzen am Kopf,nur mit Schmerztropfen erträglich.

ArimidexBrustkrebs5 Jahre

seit 3 Monaten starke schmerzen am Kopf,nur mit Schmerztropfen erträglich.

Eingetragen am 20.07.2011 als Datensatz 36059

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2011
Mehr für Arimidex und Brustkrebs

Arimidex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arimidex, Ariimidex, Aramidex, Aremidex, Arimidex,, Armimidex, Arimidex 1 mg, Arimidex 1 mg täglich, Aridimex, Arimedix, Arimedex, Arimidex 1mg, Arimitex 1mg, amiridex, Arimdex, Arimetex, Arimidex für Brustkrebs

Brustkrebs wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Brustkarzinom, Brustkrebs, DCIS, Mamma-Karzinom, metastasierter Brustkrebs