Ärzte für Akupunktur in Deutschland 9.973 Treffer

Arzt / Ärzte für Akupunktur

sortieren nach 
  • Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf, Trier, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Osteologie, Arthrosezentrum DGFAM, Orthomolekulare Therapie, Durchgangsarzt, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), D-Ärzte
    Hosenstr. 20
    54290 Trier
    Telefon: 0651/9948680

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 215 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt und ich würde sehr gut beraten und kann Dr Krapf nur weiterempfehlen.
    Das Team ist sehr nett und zuvorkommend

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Franz-Josef Wetter, Ochtrup, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Atlastherapie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Fürstenbergstr. 4
    48607 Ochtrup
    Telefon: 02553/93770

    Orthopäde, Rehabilitationsarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 121 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nettes Praxisteam.

    Obwohl ich meine Krankenkassenkarte nicht dabei hatte (1. Besuch hier), wurde mir, nachdem ich meine Krankenkasse
    gebeten habe, die Unterlagen zur Praxis zu schicken, schnell geholfen.

    Herr Dr. Wetter ist sehr nett und konnte mir durch spezielle Druckpunkte im Nackenbereich eine Blockade lösen.
    Dieses wird noch ein bis zweimal geschehen, (neue, kurzfristige Termine mitbekommen), danach müssten meine Kopfschmerzen und Tinnitus im linken Ohr weg sein.

    Darum auch bei
    Behandlungserfolg noch nicht die volle Punktzahl

    Herr Dr. Winter ist ein fachlich sehr erfahrener Arzt und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Uwe Bros, Grevenbroich, Anästhesist, Arzt
    Anästhesiologie, Akupunktur, Notfallmedizin
    Rheydter Strasse 143
    41515 Grevenbroich
    Telefon: 02181/49150

    Anästhesist

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 95 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Uwe Bros führte bei mir eine Anästhesiologie im Zuge meiner Kinderwunschbehandlung bei Green-IVF durch. Ich wurde bislang noch nie so g
    ut seitens der Anästhesiologie behandelt. Der Eingriff erfolgte ohne Vollnarkose, da diese wegen Fehlbildung des Zungenbeins erschwert möglich ist. Herr Bros nahm mir die Angst und der Eingriff verlief reibungslos. Ich kann eine Behandlung bei ihm fachlich und menschlich sehr empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad, Landshut, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Notfallmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Am Alten Viehmarkt 5
    84028 Landshut
    Telefon: 0871/430747-0

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 80 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliches Team, gute Erreichbarkeit, sogar am Wochenende Behandlung möglich.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Frank Bier, Wuppertal, Chiropraktik, Arzt
    Chiropraktik, Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Gräfrather Str. 10
    42329 Wuppertal, Vohwinkel
    Telefon: 0202/731615

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 52 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Liebes Praxis Tram , ich war sehr gut bei Ihnen aufgehoben .
    Alle sehr freundlich und mit viel Ruhe für Jeden Patienten da .
    Es wurde ei
    nem alles erklärt und oft nach dem Wohlbefinden gefragt , während man gewartet hat .
    Bei der Verabschiedung , wurde einem ein Liebes Wort mitgegeben und Gute Besserung gewünscht.
    Hier steht noch Menschlichkeit an erster Stelle und KEINE Abfertigung . Danke ... weiter so ...
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Milan Dinic, München, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Osteopath, Akupunktur, Chinesische Medizin, Kardiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Theatinerstraße 44
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089 / 299 375

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 44 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    FANTASTISCHER ARZT. Ich Kenne Hr. Dr. Dinic aus jahrelanger Arbeit im Klinikum Schwabing und später in der präventieven Sportmedizin an der
    MRI.TUM (Klinikum rechts der Isar - am Georg Brauchle Ring / Olympiagelände)
    Seine Arbeit ist sehr "individuell" & SACHLICH. Einzigartige Behandlungsmethoden... Seine Behandlungspalette beginnt mit der traditionellen (Chin.), über alternative, bis hin zur MODERNEN Medizin.
    Da ist Wissenschaft, aber auch sehr viel Erfahrung in der Praxis... Sehr gelungene Geschäftsidee - da im Vordergrund der "MENSCH" zur Behandlung steht...
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Julia Kleinhenz, Walluf, Chiropraktik, Arzt
    Chiropraktik, Praktische Ärzte, Akupunktur TCM, Hausärztliche Versorgung, viscerale Osteopathie, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt), Akupunktur, Naturheilverfahren
    Am Klingenweg 2 a
    65396 Walluf
    Telefon: 06123-71295

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente, fokussierte Behandlung unter Einsatz schul- sowie alternativmedizinischer Ansätze; zudem wird sich ausreichend Zeit für die
    Behandlung genommen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Serpil Nazire Öcal, Berlin, Rehabilitationsarzt, Arzt
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Glarner Str. 57
    12205 Berlin, Lichterfelde
    Telefon: 030/64498890

    Rehabilitationsärztin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 28 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin begeistert von der Frau Öcal und ihr Team.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Reinhard Schmidt, Bad Honnef, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Akupunktur
    Luisenstr. 16
    53604 Bad Honnef, Mitte
    Telefon: 02224/94450

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 25 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundliches Team

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Horst Mehmel, Krefeld, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Orthopädische Rheumatologie, Osteologie
    Ostwall 64-66
    47798 Krefeld
    Telefon: 02151/961510

    Orthopäde, Rheumachirurg

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte offenbar Glück das ein Patient abgesagt hatte, dadurch erhielt ich einen Termin gleich für den nächsten Tag. Die Terminvergabe am
    Telefon und das Praxisteam waren sehr freundlich. Dr. Mehmel hat eine aus meiner Sicht gründliche und gewissenhafte Untersuchung durchgeführt. Die Diagnose wurde mir plausibel und kompetent erklärt. Da die verordnete Behandlung (Physiotherapie) noch aussteht, kann ich zum Behandlungserfolg leider noch nichts sagen. Soweit kann ich die Praxis also nur weiterempfehlen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Thorsten Wittkowski, Münster, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Akupunktur TCM, Palliativarzt, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Am Kreuztor 6
    48147 Münster, Kreuzviertel
    Telefon: 0251 / 270040

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr Wittkowski nimmt sich Zeit, hört gut zu, strahlt Ruhe und hohe Kompetenz aus. Er ist seit mehreren Jahren mein Hausarzt und konnte m
    ir bei jeder Krankheit, ob chronisch oder vorübergehend, helfen, sie schnell wieder loszuwerden bzw. sie in den Griff zu bekommen. Ich kann ihn mit sehr gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Rebekka Leist, München, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Akupunktur, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Sendlinger Str. 41
    80331 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/26018560

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Leist ist sowohl in ihrem Fachgebiet als auch darüber hinaus sehr kompetent, erklärt alles sehr ausführlich und verständlich und hat für
    nahezu alles einen Therapieansatz. Ich kann sie nur wärmsten weiter empfehlen
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Stephan Bert, Bad Säckingen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Chiropraktik, Akupunktur, Hypnose, Spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Schneckenhalde 12
    79713 Bad Säckingen
    Telefon: 07761/5600822

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr geehrter Herr Bert, 

    Sie haben mir sehr, sehr geholfen. Ich war wenige Tage später vollständig schmerzfrei. Die Übungen, die sie mir
    zeigten mache ich regelmäßig und kann sowohl den Kopf als auch die Schulter uneingeschränkt bewegen. Schmunzelnd stellte ich gestern fest, dass ich nun auch unsere wirklich riesige und volle Schnitzelpfanne mit der rechten Hand schmerzfrei heben und an den Tisch tragen kann.

    Sollte ich erneut Schmerzen bekommen, würde ich ohne Zögern die weite Fahrt von Baden-Baden bis zu Ihnen auf mich nehmen, um mich erneut von Ihnen behandeln zu lassen.

    Mit guten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage 
    und freundlichen Grüßen auch an Ihr nettes Team

    Sandra Hecker
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Martin Hübscher, Kaufbeuren, Chiropraktik, Arzt
    Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Orthopädie, Akupunktur, Ambulante Operationen, Bandscheibentherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Josef Landes Straße 38
    87600 Kaufbeuren
    Telefon: 08341/3384

    Orthopäde, Eigenbluttherapeut

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich; sehr kompetent!!!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Eckehard Spremberg, Dresden, Urologe, Arzt
    Urologie, Allgemeine Chirurgie, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Nürnberger Straße 43
    01187 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351 / 4 79 38 397

    Chirurg, Urologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach Corona Infektion 2022 mit schwerem Verlauf hatte ich Monate lang Gelenk Probleme /Schmerzen. Beim Dr.Spremberg unter Anwendung Neuralth
    erapie bereits nach 2-3 Injektion ist deutlich Verbesserung eingetreten.
    Dr. Spremberg ein sehr kompetenter,erfahrener ,hilfsbereiter zu 100 % Arzt meines Vertrauens.
    Danke
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Marcus E. Netzel, Lüchow (Wendland), Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausärztliche Versorung, Naturheilkunde, Reisemedizin, Stoßwellentherapie, Akupunktur, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Theodor-Körner-Str. 3
    29439 Lüchow (Wendland)
    Telefon: 05841/2288

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin seit einger Zeit bei der Praxis in Behnadlung - soweit notwendig. Aufrichtige und ehrliche Konversation - es wird nichts verheimlicht od
    er kaschiert. Klare Auskünfte - wie bei jedem Arzt hilft auch hier nachfragen. Aber bei Herrn Netzel bekommt man eine klare, undeferenzierte Auskunft. Besonders die MBST Behandlung hat bei mir ganz überraschend Wunder bewirkt und ich konnte meine OP Termin fürs Knie ca. 10 Tage vorher absagen. Man muß nur ruhig beliben und die Zeit abwarten - die MBST Therapie war im Rückblick gewaltig! Ich kann jetzt mein Knie wieder wie "sportlich" gewohnt belasten! Vielen Dank!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stefan Jakob Brauweiler, Rheinbach, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Chiropraktik, Akupunktur, Homöopathie, Psychotherapie, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Verkehrsmedizin
    Kriegerstr. 43 b
    53359 Rheinbach
    Telefon: 02226/906906

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt, mit vielen lösungs Vorschlägen. Nettes, freundliches Praxisteam.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Angelos Tachtatzis, Stuttgart, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirurgie-Gelenkchirurgie, Endoprothetik, Stoßwellentherapie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Daimlerstrasse 67
    70372 Stuttgart, Bad Cannstatt
    Telefon: 0711/569874

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bester Orthopäde! Dr. TACHTATZIS ist ein freundlicher und kompetenter Arzt, er heilt mit viel Geduld und setzt genau die Therapie ein die zu
    r Heilung führt,
    Herzlichen Dank an ihn und an das ganze Team.
    H.A.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Nicolas Guth, Köln, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Notfallmedizin
    Dürener Straße 154
    50931 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/4060717

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Haben Dr Guth in einer Gemeinschaftspraxis in Leverkusen kennengelernt. Sehr kompetent, sehr freundlich. Wir freuen uns mit ihm, dass er jet
    zt eine eigene Paxis hat, leider in Köln, schade für uns! In schwierigen orthopädischen Fällen werden wir ihn sicherlich in.Köln aufsuchen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Münsterstr. 8
    33330 Gütersloh
    Telefon: 05241/925270

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach langem harten Kampf sind wir nun schwanger.
    Eine KiWu-Klinik hat uns als unfruchtbar eingestuft, eine wichtige OP wurde mehfach aufges
    choben sowie mehrmals als unnötig deklariert. Uns wurde als einzige Möglickeit eine künstliche Befruchtung (IVF oder ICSI) empfohlen. DOCH dank Dr. Le, der uns zu der benötigten OP geraten hat, seiner überragenden Kompetenz und seiner Methodik (die Akupunktur und die Einnahme chinesischer Kräuter - sowohl für meinen Mann, als auch für mich) hat es nun auf natürlichem Wege funktioniert! Dr. Le hat uns nie aufgegeben und uns stets Mut zugesprochen. So einen positiv eingestellten Arzt, der einen einfach nicht aufgeben will, wissen wir mehr als zu schätzen. Sein Team ist ebenso unfassbar nett, optimistisch und hilfsbereit.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Kurt Friedrich Paczkowski, Hannover, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausärztliche Versorgung, Naturheilverfahren, Umweltmedizin, Akupunktur
    Kleiststr. 13
    30163 Hannover, Vahrenwald
    Telefon: 0511/668483

    Allgemeinmediziner, Umweltmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ALLES SPITZE !!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stephan Koch, Koblenz, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Akupunktur TCM, Arthroskopie, Bandscheibentherapie, Chinesische Medizin, Chinesische Ohr- Akupunktur, Ernährungsberatung, Hypnotherapie, Kinderorthopädie, Pflanzenheilkunde, Rückenschmerztherapie, Schulter u. Ellenbogenchirurgie, Sportorthopädie, Wirbelsäulenschmerztherapie, Akupunktur, Ambulante Operationen
    Hohenfelder Str. 3
    56068 Koblenz, Altstadt
    Telefon: 0261/12730

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin als Schmerzpatient wegen Stenosen in der LWS 2* pro Woche zur Akupunktur und konnte damit die Zeit bis zur OP sehr gut überbrücken u
    nd sogar zeitweise arbeiten gehen!
    Ich habe in den vergangenen 10 Jahren einige Akupunkteure kennen gelernt: Dr. Koch hat nicht nur das Wissen, sondern auch das richtige Gespür, welche Stellen tagesformbedingt aktiviert werden müssen!

    Die Praxisorganisation ist phänomal gut und die Freude bei der Arbeit überträgt sich sofort auf uns Patienten!

    Ich hab noch "Baustellen": die sind bei Dr. Koch und seinem Team in sehr guten Händen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Matthias Krick, Moers, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, 3D-Diagnostik, Akupunktur, Bioidentische Hormontherapie, DMP Brustkrebs, Frauenheilkunde, Geburtshilfe, Gynäkologie, Hormonberatung, Impfungen, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Mammasonografie, Natürl. Familienplanung NFP, Sonographie 3D
    Xantener Strasse 30
    47441 Moers, Asberg
    Telefon: 02841/26326

    Frauenarzt, Geburtsarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein einzigartig qualifizierter und äußerst sympathischer Gynäkologe!
    Das Praxisteam: nie, wirklich nie habe ich engagiertere Mitarbeiterinn
    en erlebt! Beispiel: Ich hatte an einem Dienstagmorgen einen Termin, der aufgrund der Erkrankung von Dr. Krick abgesagt werden musste, und zwar, als ich - 30km entfernt wohnend - schon in Moers war. Die eine Praxishelferin hatte dann die Idee, dass Dr. Krick mich anrufen könne, was er dann auch tat. Da es zunächst einmal nur um ein Rezept ging, konnte das Problem telefonisch gelöst werden, ohne dass ich extra nochmals nach Moers kommen musste.
    Ein Hoch auf solch engagierte Mitarbeiterinnen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Gero Hengst, Dülmen, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Physikalische Therapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Vollenstr. 8
    48249 Dülmen
    Telefon: 02594/890800

    Orthopäde, Rehabilitationsarzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    TOP Doktor mit kompetenten, hilfreichem Personal. Von der Terminvergabe bis zur Erstellung der Diagnose war alles zu meiner besten Zufrieden
    heit. Diese Arztpraxis kann ich nur weiterempfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Henning Quitmann, Remscheid, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie
    Freiheitstr. 203
    42853 Remscheid
    Telefon: 02191/9516-700

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Badearzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Operation und Behandlung durch Herrn Dr. Quitmann war hervorragend. Er hat sich sehr um mich gekümmert und ich konnte ihm mir alle wichtigen
    Fragen stellen, die er auch alle beantwortet hat-
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Franz Görres, Linnich, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Schmerztherapie, Verkehrsmedizin, Hausarzt, Akupunktur
    Goethestr. 5
    52441 Linnich
    Telefon: 02462/6699

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Mein Sohn hatte Bauchweh Dr. Görres Endschied auf Blindarm.
    Es war schon fast zu spät dank seiner schnellen Entscheidung ging alles gut.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Alexander Ganske, Moers, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur
    Kurt-Schumacher-Allee 40
    47445 Moers, Repelen
    Telefon: 02841/41003

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Mediziner, trotz vieler Patienten sehr sinnvolle Praxisorganistion, jeden Tag Zeitfenster für akute Beschwerden, Team sehr hilfsb
    ereit, Ergebnisse z.B. von Blutuntersuchungen kann man auch telefonisch besprechen.
    Herr Ganske ist immer verbindlich, sicher in seinen Diagnosen... manchmal etwas hektisch, aber nie unaufmerksam, toller Arzt...
    Praxis funktional eingerichtet, etwas in die Jahre gekommen, aber besser eine altmodische Praxis mit einem guten Fachmann als umgekehrt...
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Platon Kastriotis, Zweibrücken, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Kaiserstr. 14
    66482 Zweibrücken
    Telefon: 06332/471840

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde am 10.11.22 Operiert und fühlte mich bei dem Arzt von Anfang an gut aufgehoben. Kann ihn zu 100%empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Lars Kettwich, Wiefelstede, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Ambulante Operationen, Arthroskopie, Gutachten, Stationäre Operationen, D-Arzt
    An der Autobahn 1
    26215 Wiefelstede, Westerholtsfelde Nord
    Telefon: 0441/21216969

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Durch Dr Kettwich wurde meine schwere Fußverletzung erkannt,die andere Chirurg aus Westerstede nicht gesehen hat. Nach 1 Jahr wird langsam b
    esser.

    Er ist ehrlich und fär, redet nicht Mal schlecht über andere Chirurg.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Michael Hammes, Bad Homburg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Akupunktur, Chinesische Medizin, Schmerztherapie
    Louisenstraße 27a
    61348 Bad Homburg, Bad Homburg vor der Höhe
    Telefon: 06172-9235757

    Neurologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    100% zu Empfehlen

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Deutschland

In Deutschland gibt es 9.973 Ärzte für Akupunktur, von denen 5.634 bewertet sind.

Es sind 57% der niedergelassenen Ärzte und 46% der Klinikärzte für Akupunktur bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Akupunktur beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Akupunktur beträgt 9,8 Tage und ist damit um 2,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Akupunktur beträgt 31 Minuten und ist damit um 1 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Ärzte für Akupunktur

Akupunktur

Zur Geschichte der Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Heilmethode der traditionellen chinesischen Medizin. Das wichtigste und älteste Werk…

Ärzte für Akupunktur

Akupunktur

Zur Geschichte der Akupunktur


Die Akupunktur ist eine Heilmethode der traditionellen chinesischen Medizin. Das wichtigste und älteste Werk über die Akupunktur ist das sogenannte "Buch des gelben Kaisers", in dem das gesamte damalige Wissen über die Akupunktur dargelegt wird. Es basiert auf Gesprächen des Kaisers mit seinen Ärzten und wurde um das Jahr 2600 v.Chr. verfasst. Grabfunde in China beweisen, dass sogar vor 6000 Jahren Steinnadeln für Therapiezwecke verwendet wurden. Die Akupunktur kam durch französische Kaufleute im 17. Jahrhundert nach Europa.

Praktisches Vorgehen in einer Praxis für Akupunktur


Die Akupunktur wird am liegenden und völlig entspannten Patienten durchgeführt. Die Nadeln sind natürlich steril. Heute werden meistens steril verpackte Einmalnadeln verwendet. Die Akupunktur ist nicht schmerzhaft, da die Nadeln sehr fein sind. Die Stärke liegt im Bereich von 0,1 mm. Die Dauer einer Akupunktursitzung beträgt 20 bis 30 Minuten. Die Anzahl der Akupunkturen hängt von der Art der Erkrankung ab. Bei chronischen Erkrankungen werden in der Regel 10 Akupunkturen benötigt. Diese werden zweimal wöchentlich durchgeführt.

Formen der Akupunkturbehandlung


Die klassische Form der Akupunktur ist die sogenannte Körperakupunktur. Bei dieser Methode setzt der Arzt die Nadeln an verschiedenen Punkten des Körpers. Die Auswahl der Punkte erfolgt gemäß den Regeln der traditionellen chinesischen Medizin.
Die wichtigsten Sonderformen der Akupunktur sind: Ohrakupunktur, Handakupunktur, Schädelakupunktur. Diesen Formen der Akupunktur liegt eine ähnliche Denkweise zugrunde. Es wird davon ausgegangen, dass der gesamte menschliche Körper in einem Körperteil repräsentiert wird. So werden z.B. bei der Ohrakupunktur nur am Ohr Nadeln gesetzt.

Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Therapiemethoden


Sämtliche Formen der Akupunktur sind miteinander kombinierbar. Darüber hinaus lässt sich die Akupunktur mit der klassischen Schulmedizin (z.B. bei Patienten mit Asthma), der Physiotherapie (z.B. bei Patienten mit Kreuzschmerzen), der Psychotherapie (z.B. bei Problemen bei der Stressbewältigung), der Homöopathie und anderen Therapiemethoden kombinieren.

Erkrankungen, die mit der Akupunktur behandelt werden können


Mit der Akupunktur werden viele Erkrankungen behandelt. Die wichtigste Indikationsgruppe sind Erkrankungen, die mit Schmerzen einhergehen. Zu diesen zählen orthopädische Erkrankungen, Regelschmerzen, Migräne und andere Kopfschmerzarten. Ebenso wird die Akupunktur bei allergischen Erscheinungen, Stresszuständen, Schwindel, Akne u.a. eingesetzt.
Studien belegen, dass die Akupunktur bei etwa 75% der Patienten Besserung der Symptome bewirkt. Bei Patienten mit Nackenbeschwerden soll der Erfolg bei 90% liegen.

Akupunktur während der Schwangerschaft


Die Akupunktur ist während der Schwangerschaft erlaubt! Die Schwangerschaft stellt ein großes Kapitel der Akupunktur dar, weil während der Schwangerschaft die Einnahme der meisten Medikamente verboten ist. So kann die Schwangere z.B. ihre Kopf- oder Rückenschmerzen gefahrlos mit Akupunktur behandeln. Aber auch Symptome, die durch die Schwangerschaft hervorgerufen werden, sind durch die Akupunktur beeinflussbar. So kann fast jede Schwangerschaftsübelkeit mithilfe der Akupunktur gelindert werden.

Akupunktur und Rauchen / Akupunktur und Abnehmen


Die Akupunktur hilft bei der Nikotinentwöhnung, indem sie die Entzugssymptome lindert. Durch die Akupunktur kann auch die Gier gezügelt werden. Leider gibt es keine Punkte, die den Raucher dazu bringen sich vor dem Rauchen zu ekeln. Die Entwöhnung ist und bleibt für den Raucher ein schwerer Gang. Die Akupunktur kann nur als Helfer angesehen werden.
Ähnliches gilt für das Abnehmen. Hier kann die Akupunktur ebenso die Gier zügeln, sie kann aber auch den Stoffwechsel beschleunigen. Die Nahrungsumstellung ist Voraussetzung für gute und lang dauernde Ergebnisse.

Die Wahl des Arztes


Die Ausbildungswege für Akupunkturärzte können sehr unterschiedlich sein und so werden sich manche Patienten unsicher bei der Auswahl des richtigen Arztes fühlen. Die DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur) ist eine der ältesten europäischen Akupunkturgesellschaften. Der Patient kann nichts falsch machen, wenn er sich von dieser Gesellschaft beraten lässt. Es gibt auch andere glaubwürdige Organisationen. So hat sich eine Expertengruppe unter dem Namen "Qualitätsinitiative Akupunktur" zusammengeschlossen. Auf ihrer Website werden gut qualifizierte Ärzte genannt.
[]