Allergologen in Deutschland 6.215 Treffer

Arzt / Allergologen

sortieren nach 
  • Dr. med. Hermann Teutemacher, Wuppertal, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Gesundheitsförderung und Prävention, Lungen u. Bronchialheilkunde, Lungen- u. Bronchialheilkunde, Pneumologie, Allergologie
    Friedrich-Ebert-Str. 88
    42103 Wuppertal, Elberfeld
    Telefon: 0202/31772747

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 80 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    HILFE ZUR SELBSTHILFE
    Eigenverantwortung erkennen-Selbstheilungskräfte aktivieren-Lebensqualität dauerhaft wieder erlangen!
    Ganzheitliche,
    umfassende und individuelle Anamnese.
    Laut Schulmedizin ist alles normal!
    Therapie = Anti-Entzündliche Ernährung, Zugabe Nahrungsergänzungsmittel+Mikronährstoffe und Atmen!
    Hitzewallungen über ca. 8 Jahre, erwiesen sich als Hashimoto-Erkrankung!
    KEINE HITZEWALLUNGEN MEHR! =D
    Kein Reizdarm, Haarausfall, Oxidativer Stress mehr
    Top Blutdruck- + Nährstoffwerte
    LEISTUNGSFÄHIG, AKTIV UND POSITIV
    Keine Fuß-Schmerzen mehr
    Fettleber (84kg/1,65m)-rd.10kg Körpergewicht weg
    Synapsen regeneriert-Aussehen strahlt
    Die Lunge ist fit ‍️
    DANKE
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Martin Hensel, Essen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie
    Wörthstr. 20
    45138 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201 278200

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 72 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super lieber und kompetenter Arzt. Unser Sohn (6 Jahre) wurde behandelt und Herr Dr. Hensel hat ihm direkt die Angst vor der Behandlung geno
    mmen!!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stephan Ballhaus, Augsburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Stimm- und Sprachstörungen, Plastische Operationen
    Rathausplatz 8
    86150 Augsburg, Innenstadt
    Telefon: 0821/313191

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 41 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein zuvorkommend auftretender Arzt. Hat sein Werkzeug ordentlich sortiert und versteht es auch geschickt einzusetzen. Er argumentierte für e
    ine Operation. Bei seinen Untersuchungen bediente er sich der ihm zur Verfügung stehenden Apparatur. Auch bei den Wiederholungsterminen. ***


    *) vom sanego Team entfernt
    Bewertet 6,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Armin Mechkat, Hamburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Allergologie, Ambulante Operationen
    Hohe Weide 17c
    20259 Hamburg, Eimsbüttel
    Telefon: 040/69656100

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Mechkat ist der beste Arzt der Welt!
    Ich hatte drei Jahre lang starken Ohrenjucken.Und mehrere Ärzte sagten mir, dass es keine Möglichk
    eit gibt und ich muss diese Schmerzen ertragen! Aber Dr. Mechkat hat meine Seele und mein Leben einfach mit nur einer Salbe vor psyschichebelästigung gerettet! Und was noch wichtiger ist: Ich habe diese Salbe nur ein paar Mal verwendet und mein Ohrenjucken ist längst verschwunden. Ich danke ihm sehr von ganzem Herzen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Peter Rein, Dillingen/Saar, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Hygiene und Umweltmedizin, Lasertherapie, Allergologie, Operative Dermatologie, Phlebologie, Venerologie
    Odilienplatz 10
    66763 Dillingen/Saar
    Telefon: 06831/976597

    Hautarzt, Hygienearzt, Lasertherapeut, Venerologe, Phlebologe

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die beiden Hautärzte Huver und Rein in Dillingen sind die besten weit und breit. Meine ganze Familie ist dort in Behandlung und sehr zufried
    en.
    Empfehlung
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Claudia Hennig, Bonn, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Anti-Aging, Ästhetische Medizin, Präventivmedizin, Psychotherapie, Allergologie, Hausarzt
    Peter-Schwingen-Straße 6
    53177 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228 / 53 87 69 90
    Mobiltelefon: 0172 / 29 08 260

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das angestrebte bzw erhoffte Ergebnis wurde total übertroffen • ich bin restlos Begeistert!!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Andrea Zorn, Kronberg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ästhetische Dermatologie, Allergologie, Ambulante Operationen, Venerologie
    Bleichstr. 5
    61476 Kronberg
    Telefon: 06173/3250701

    Hautärztin, Venerologin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Praxis für Hautkrebs erkennen. Ich hatte eine leider schlimmen Fall im Bekanntenkreis, da wurde etwas übersehen. Hier bei Dr. Zorn
    bin ich überzeugt, dass alles sehr früh erkannt wird. So gab es bei mir zwei Stellen, die sie mit einem Laser-Mikroskop ergänzend analysiert hat. Eines davon begutachtete sie als Hautkrebsvorstufe. Um ganz sicher zu gehen wurde es ins Labor eingeschickt. Die war ziemlich überrascht wie früh das erkannt wurde. Ich bin eher froh und dankbar. Hier gehe ich auf jeden Fall weiter hin.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. David Reinhardt, Bad Wörishofen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, 3D-Diagnostik, Allergologie, Ambulante Operationen, Audiologie, DGBT Botoxtherapie, Endoskopie, Faltenbehandlung Botox, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Labordiagnostik, Oto-Rhinochirurgie, Plastische Operationen, radiologische Diagnostik, Rhinologie, Röntgendiagnostik, Schlafapnoe, Schlafdiagnostik, Schnarchtherapie, Sonographie, Speicheldrüsenchirurgie
    Bahnhofplatz 1 A
    86825 Bad Wörishofen
    Telefon: 08247/9063777

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle
    Herr Dr. Reinhardt ging auf mich und alle meine Fragen ein. Er war der erste HNO Arzt d
    er mich über meine verkrümmten Nasenscheidewände und die Folgen aufgeklärt und die Möglichkeit einer OP angesprochen hat. Die Betreuung vor und nach der OP war hervorragend.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sherwin Talebi, Mettmann, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Plastische Operationen
    Mittelstr. 1
    40822 Mettmann
    Telefon: 02104/23548

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliches Personal. Haben mich dazwischen geschoben. Musste etwas warten aber der Arzt ist sehr nett und hat sich Zeit genommen als
    ich bei ihm war.
    Auch die 2 Damen sind super freundlich.

    Die Räumlichkeiten sind sehr modern. Ich fand auch gut dass im Wartezimmer Musical lief.

    Ist weiterzuempfehlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Taylan Senol, Köln, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen
    Genovevastr. 16-18
    51065 Köln, Mülheim
    Telefon: 0221/611222

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit Ohrenschmerzen und Sorgen zu Dr. Senol in die Praxis gekommen. Netter Empfang, kurzes Gespräch mit dem Arzt und schnelle Behandl
    ung. Dr Senol hört aufmerksam zu und nimmt einem die Angst. Ich bin sehr dankbar und würde die Praxis weiter empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Cüneyt Gündogan, Kronberg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Dermatohistologie
    Frankfurter Str. 1
    61476 Kronberg, Kronberg
    Telefon: 0 61 73/70 28 00

    Hautarzt, Hautgewebearzt, Venerologe, Dermatologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top-Adresse für Faltenbehandlung mit Hyaluron!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sebastian Bartsch, Moers, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Asthmatrainer, DMP Asthma/COPD, Immuntherapie, Lungen u. Bronchialheilkunde, Prüfarzt für MPG/AMG, Schlafdiagnostik, Pneumologie, Allergologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Haagstr. 35
    47441 Moers
    Telefon: 02841/23330
    Mobiltelefon: 02841/23330

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Praxis Dr. Bartsch ist einer der besten Praxen die ich erlebt habe, Arzt ist super kompetent, zuverlässig, gewissenhaft und fürsorglich. Das
    selbe gilt für das Team. Es gab nie Probleme, Termine zeitnah zu bekommen und im Notfall schnelle Handlungen und Hilfe. Werde diese Praxis immer wieder weiterempfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Klaus Hoffmann, Bochum, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Plastische Operationen, Venerologie, Allergologie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234 / 509 3460

    Hautarzt, Venerologe, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich möchte meine Freude teilen! Endlich wurde mein alter Traum wahr, Blepharoplastik zu machen! Ich hatte bis jetzt schreckliche Angst vor O
    perationen! Nachdem ich fast ein Jahr lang nach einer geeigneten Klinik gesucht hatte, entschied ich mich die Klinik von Dr. Hoffmann zu kontaktieren! Und ich habe es nicht bereut! Seine Offenheit, Ruhe und sein Verständnis für meine Bedürfnisse eroberten mich sofort! Die Operation war perfekt! Das Ergebnis hat sogar meine Erwartungen übertroffen! Lieber Doktor ! Vielen vielen Dank!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Stefan Zielen, Frankfurt am Main, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie
    Theodor-Stern-Kai 7
    60596 Frankfurt am Main, Sachsenhausen-Nord
    Telefon: 069/6301-4573

    Kinderarzt, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Tochter ist seit 7 Jahren auf Grund ihres Infektasthma in Dauerbehandlung bei Prof. Zielen.
    Wir sind überaus zufrieden, freundliche M
    itarbeiter, moderne Behandlungsmethoden und zeitnahe Terminvergaben. Prof. Zielen ist ein Arzt mit Herz, Empathie und eine wirklicher Experte, der für seine kleinen Patienten lebt. Absolute Weiterempfehlung!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. med. Christoph Klingmann, München, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Brienner Str. 13
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/2904585

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    toll, toll, toll

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sorina Buga, Frankenthal, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Eisenbahnstraße 2
    67227 Frankenthal, Frankenthal (Pfalz)
    Telefon: 06233/170224

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fast eine Klinik (sehr gut ausgestattete Praxis).
    Sehr intensive und absolut schmerzfreie Untersuchungen, nachvollziehbare Diagnosen und er
    folgreiche Therapien!
    Immer wieder nur uneingeschränkt zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Matthias Krüger, Sankt Augustin, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Naturheilverfahren
    Im Feldgarten 2
    53757 Sankt Augustin, Niederpleis
    Telefon: 02241/333874

    Hautarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein super kompetenter Hautarzt. Bin froh, ihn gefunden zu haben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Robert Kasten, Mainz, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Ästhetische Dermatologie, Phlebologie, Venerologie
    Elly-Beinhorn-Str. 2
    55129 Mainz
    Telefon: 06131/9727920

    Hautarzt, Venerologe, Phlebologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wollte einen Untersuchungstermin meiner Hautmale vereinbaren. Den Termin erhielt ich 3 Wochen nach meinem Anruf. Die freundliche Dame am
    Telefon fragte, ob ich Anlass zur Sorge hätte. Ich schilderte, dass ein Hautmal gewachsen ist und juckte. Daraufhin bot sie mir einen kurzfristigen Termin zur Untersuchung des einen Hautmals an. Mein Verdacht bestätigte sich. Ich sollte es entfernen lassen. Wie junge Ärztin erklärte alles ausführlich und entfernte das Hautmal schließlich. Mittlerweile ist alles super verheilt. Ich fühlte mich absolut ernst genommen und gut behandelt. Auch mit der Vorsorge war ich dann sehr zufrieden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ines Brautzsch, Bad Berka, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Tannrodaer Str. 16
    99438 Bad Berka
    Telefon: 036458/32444

    Hautärztin, Venerologin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    kompetent, freundlich, zuvorkommend

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Dagmar Koppany, Bad Wiessee, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Diagnostik, Hausärztliche Versorung, Immuntherapie, Naturheilkunde, Schmerztherapie, Hausarzt, Allergologie, Naturheilverfahren
    Koglkopfstr. 8
    83707 Bad Wiessee
    Telefon: 08022/67392-12

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Koppany ist eine außerordentlich kompetente und emphatische Ärztin. Sie geht auf die Anliegen der Patienten ein, hört zu und lässt
    nicht nach den Auslöser der Erkrankung zu finden. Ich hatte eine jahrelange Odyssee bis ich bei Frau Dr. Koppany endlich erfolgreich behandelt werden konnte. Aus meiner Erfahrung eine unbedingte Empfehlung, auch wenn der Weg etwas länger sein sollte.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jörg Friedrich Banz, Bochum, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie
    Josephinenstr. 234 a
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/950036

    Kinderarzt, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Banz ist der 3 Kinderarzt der unsere Tochter behandelt.
    Er war der einziger Arzt der die Verstopfung unserer Tochter nicht auf die Ernä
    hrungen geschoben hat. Dr.Banz hat uns eine Überweisung zum Kinderchirurgen am ersten Tag gegeben. Mit Erfolg , nach der Behandlung sind wir seid 2 Jahre davon Befreit.
    Ende 2017 waren wir bei ihm, weil unsere Tochter immer Kopfschmerzen hatte, fast alle 2-3 tage.
    Habe ihm direkt erzählt, das bei uns in der Familie Epilepsie und Migräne bekannt ist. Daraufhin gab er uns am gleichen Tag eine Überweisung zur Neurologin.
    Auch da wurde Epilepsie bei unserer Tochter Diagnosiziert .
    Wir sind sehr zufrieden mit Dr.Banz, er nimmt unsere Sorgen an, und überweist uns weiter wenn er nicht vom Fach ist, und probiert nicht mit der Medizin erst aus. So wie die anderen beiden es gemacht haben als unsere Tochter die Verstopfung hatte, .
    Durch die Erfolge bei Dr.Banz hat meine Tochter keine angst mehr vor Ärzte, trotz der Blutabnahme die nun leider jetzt gemacht werden muss, fragt unsere Tochter wann wir wieder zu Dr.Banz gehen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Anja Wippermann, Menden (Sauerland), Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie
    Kolpingstr. 27-29
    58706 Menden (Sauerland)
    Telefon: 02373/5776

    Hautärztin, Phlebologin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    "Seit einigen Jahren sind mein Mann und ich zufriedene Patienten von Frau Dr. Wippermann. Sie ist kompetent, freundlich und untersucht sehr
    gründlich.
    Vor einigen Jahren hat sie bei mir hellen Hautkrebs festgestellt (nachdem ein anderer Hautarzt mir zweimal versichert hat "das wäre nichts").
    Der Hautkrebs wurde in der Uniklinik Münster (er war mittlerweile schon so groß wie ein 2 Eurostück) mittels photodynamischer Therapie entfernt.
    Jahre später ist der helle Hautkrebs an einer anderen Stelle meines Körpers wieder aufgetreten, hatte aber Dank Frau Dr. Wippermann keine Chance (da er von ihr frühzeitig erkannt, und mit dem Wirkstoff Imiquimod behandelt und dadurch entfernt wurde).
    Durch regelmäßige Hautkrebsvorsorge Untersuchungen bei Frau Dr. Wippermann bin ich nun auf der sicheren Seite.
    Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und stets bemüht.
    Wir können Frau Dr. Wippermann ohne Einschränkungen weiterempfehlen."
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Roman Hubertus, Passau, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen
    Nibelungenplatz 1
    94032 Passau
    Telefon: 0851/73517

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Hubertus ist ein sehr guter und kompetenter Arzt!
    Vor einer Woche wurde bei mir ein 1,5 cm großer Schleimhautüberschuss der Uvula (Gaum
    ensegel)
    entfernt. Jetzt bin ich vom Schnarchen und ständigem Verschlucken befreit. Die Betreuung
    während des kurzen und schmerzlosen Eingriffes war ausgezeichnet.
    Auch das Praxis Team ist sehr nett und aufmerksam!
    Vielen Dank!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Peter Gittner, Eschweiler, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie
    Marienstr. 15
    52249 Eschweiler
    Telefon: 02403/1279

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Immer wieder

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christian Hamann, Schönebeck (Elbe), HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen
    Schillerstr. 28
    39218 Schönebeck (Elbe)
    Telefon: 03928/69252

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Erfahrung und sehr liebes und gutes Team

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Wolfgang Sieber, Wörth, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Umweltmedizin
    Krankenhausstr. 2
    93086 Wörth, Oberachdorf
    Telefon: 09482 / 202-0

    Umweltmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich, menschlich, kompetent. Organisation der Abläufe Top! Kaum Wartezeiten bei den Untersuchungen, sehr freundliches Pflegeperso
    nal.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Uta Ziehn, Ballenstedt, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Allergologie, DMP Asthma/COPD, Funktionsdiagnostik-und Therapie, Impfungen, Lungen u. Bronchialheilkunde, Lungenfunktionsdiagnostik, Naturheilverfahren, Pflanzenheilkunde, Pneumologie, Psychosomatische Versorgung, Schlafmedizin
    Robert-Koch-Str. 26-27
    06493 Ballenstedt
    Telefon: 039483/70-0

    Schlafmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war gestern zum ersten Mal in dieser Praxis und dies was ich gesehen und erlebt habe, hat mich zutiefst beeindruckt.
    Das Team ist sehr
    einfühlsam und mehr als nur freundlich, man fühlt sich sofort angenommen und geborgen.
    Auch Frau Dr. Benkwitz, hat sich sehr viel Zeit genommen und mir das Gefühl vermittelt, dass es nun wieder aufwärtsgehen wird.
    Eine Umstellung der Therapie wurde sofort vorgenommen und wichtige Untersuchungen bereits gemacht und weitere veranlasst, um die bestmögliche Therapie zu erzielen.
    Ich Danke dem gesamten Team für diesen und besonderen Einblick welchen ich erhalten durfte und denke nun endlich am Ziel angekommen zu sein und eine Praxis gefunden zu haben welche mir auf Dauer meine Lebensqualität zurückgeben wird.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Heike Heise, Düsseldorf, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Grünstr. 6
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/8629280

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Ärtzin mit offensichtlichem Interesse an ihrem Patienten. Team und Praxis freundlich und tiptop. Wissenschaftlich fundierte Kennt
    nisse. Sie nimmt sich sehr sehr viel Zeit, super!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Irmgard Gundlach, Gelsenkirchen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Naturheilverfahren
    Dorstener Str. 6
    45894 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Nord
    Telefon: 0209/80026860

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super jedem zu empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stephan Busch, Stralsund, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen
    Tribseer Damm 2
    18437 Stralsund
    Telefon: 03831/393030

    Hautarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gut gut

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Allergologen in Deutschland

In Deutschland gibt es 6.215 Ärzte für Allergologie, von denen 3.376 bewertet sind.

Es sind 56% der niedergelassenen Ärzte und 38% der Klinikärzte für Allergologie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Allergologie beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allergologen beträgt 17,3 Tage und ist damit um 4,8 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allergologen beträgt 33 Minuten und ist damit um 3 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Allergologen

Allergologie
Die Allergologie ist ein Teilbereich der Medizin, der sich mit der Entstehung, Ausprägung, dem Verlauf und der Behandlung von Allergien beschäftigt.…

Allergologen

Allergologie
Die Allergologie ist ein Teilbereich der Medizin, der sich mit der Entstehung, Ausprägung, dem Verlauf und der Behandlung von Allergien beschäftigt. Hautärzte, HNO-Ärzte, Kinderärzte oder Lungenfachärzte haben des Öfteren eine entsprechende Weiterqualifizierung zum Allergologen, da diese Bereiche eng miteinander verbunden sind.

Was macht ein Allergologe?


Allergologen behandelt Patienten, die an einer bestimmten Allergie leiden. Um eine Allergie eindeutig nachweisen zu können, muss ein Allergietest, diverse Laboruntersuchungen und eine gründliche Anamnese durchgeführt werden. Sobald der Auslöser feststeht, kann die Therapie beginnen. Allergologen beschäftigen sich mit der Therapie aller Allergien oder sind in der Forschung tätig. Darüber hinaus entwickeln sie neue Heilmittel oder wirken bei der Zusammensetzung mit. Die Allergologie ist eine medizinische Fachrichtung, die sich mit der Entstehung, dem Verlauf, der Ausprägung und Behandlung von Allergien beschäftigt. Um sich als Allergologe bezeichnen zu dürfen, muss zunächst ein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen werden. Dieses dauert normalerweise 12 Semester und 3 Monate. Im Laufe des Studiums kann die Allergologie als Fachrichtung bzw. Spezialisierung ausgewählt werden. Ärzte haben hierbei verschiedene Möglichkeiten, an einer Weiterbildungsmaßnahme teilzunehmen. Die Bezeichnung "Allergologe" ist eine Zusatzbetitelung und darf nur von Ärzten geführt werden. Allergologen sind oft Hautärzte, Internisten oder Kinderärzte. Aber auch bei Lungenfachärzten ist eine Spezialisierung sinnvoll, weil allergisches Asthma keine Seltenheit mehr ist. Da es immer mehr Allergien gibt, ist dieser medizinische Teilbereich im Laufe der Zeit unabdingbar geworden. Allergien können nur in sehr wenigen Fällen ganz ausgeheilt werden, weshalb der Facharzt seine Patienten oft über einen sehr langen Zeitraum oder lebenslang betreut. Viele Menschen reagieren gleich auf mehrere Dinge allergisch. Um einen solchen Verdacht jedoch eindeutig zu bestätigen, ist eine umfassende Untersuchung notwendig. Es stehen viele Testmöglichkeiten zur Verfügung, um eine allergische Reaktion nachzuweisen. Sollte eine Allergie vorliegen, muss eine wirkungsvolle Therapie ausgewählt und durchgeführt werden. Zu der Therapie gehört des Öfteren auch eine umfassende Ernährungsberatung. Der Allergologe muss immer sehr einfühlsam mit seinen Patienten umgehen und sich mit ihnen engagieren.

Allergietest-Verfahren


Die bekannteste und am häufigsten ausgeführte Methode, um Allergien nachzuweisen, ist der Prick-Test. Insbesondere Allergien vom Soforttyp sind mit diesem Verfahren schnell nachweisbar. Unter dem Sofottyp versteht man Überempfindlichkeits-Reaktionen, die durch den direkten Kontakt mit bestimmten Substanzen hervorgerufen werden. Binnen weniger Sekunden oder Minuten werden Juckreiz, Niesattacken und Quaddeln auftreten. Letztere sind runde, rötliche Hauterhebungen. Sobald der Verdacht auf eine bestimmte Allergie besteht, wird der Allergologe den Prick-Test veranlassen. Im Zuge des Testes kann die Reaktion auf folgende Allergene untersucht werden:


  • Tierhaare


  • Pollen


  • Milben


  • Schimmelpilze


  • diverse Nahrungsmittel




Vor einer Untersuchung dürfen keine antiallergischen Medikamente eingenommen werden. Die zu testenden Allergene werden in Tröpfchenform auf die Innenseite des Unterarms aufgetragen. Im Anschluss daran wird die Haut mit einer kleinen Nadel oberflächlich eingestochen, was jedoch keine Schmerzen verursacht. Sollte der Patient auf den getesteten Stoff reagieren, wird dieser Bereich nach wenigen Minuten rot und juckt. Im Anschluss an den Test wird ein Gespräch mit dem zuständigen Arzt stattfinden.

Es gibt jedoch weitere Untersuchungsmethoden wie den Intrakutan-Test. Dieser verläuft recht ähnlich, jedoch sollte er aufgrund verstärkter Komplikationsgefahr nicht in einer Praxis ausgeführt werden. Der Radio-Allergo-Sorbent-Test (RAST) ist eine weitere Möglichkeit, eine Allergie nachzuweisen. Hierbei werden im Blut nach bestimmten Antikörpern gegen allergieauslösende Substanzen gesucht. Bei Unverträglichkeiten gegenüber einer bestimmten Arznei oder Nahrungsmitteln kann auch ein Provokationstest sinnvoll sein. Um die Typ IV-Allergie zu untersuchen, die unter anderem ein Kontaktekzem verursacht, wird der sogenannte Epikutan-Test durchgeführt. Hierbei werden Pflaster mit verschiedenen Allergenen auf den Rücken geklebt, um die Reaktion der Haut zu beobachten.

Behandlung


Neben der Behandlung mit diversen Medikamenten und Antiallergenen wird des Öfteren die Hyposensibilisierung angeraten. Dies ist eine häufig angewandte Methode bei Allergien mit dem Ziel, das Immunsystem an die allergieauslösenden Stoffe zu gewöhnen und die allergische Erkrankung somit günstig zu beeinflussen. Bei der klassischen Methode wird dem Patienten über 3 Jahre lang monatlich ein Allergenextrakt injiziert. Zu Beginn wird die Dosis wöchentlich erhöht, sodass sich das Immunsystem langsam daran gewöhnen kann und die übertriebenen Reaktionen nachlassen. Insbesondere bei Milben, Pollen und Schimmelpilzen ist diese Methode sehr erfolgsversprechend. Bei der präsaisonalen Immuntherapie oder der Kurzzeittherapie wird immer nur vor der Pollenflugsaison injiziert. Dieses Verfahren wird jedoch ebenfalls über drei Jahre durchgeführt.

Nach der Injektion können an der Einstichstelle lokale allergische Reaktionen hervorgerufen werden. In seltenen Fällen kommt es zu einer allergischen Allgemeinreaktion, sodass Nesselsucht oder Asthmaanfälle auftreten. In sehr seltenen Fällen kommt es zu einem allergischen Schock, der lebensbedrohlich werden kann. Der Betroffene muss aus diesem Grund die erste halbe Stunde nach der Injektion unter ärztlicher Aufsicht bleiben. Arzt und Mitarbeiter müssen die Fähigkeit haben, eine Notfallbehandlung durchzuführen.
[]