Psychiater in Merzhausen 1 Treffer

Arzt / Psychiater in Merzhausen

sortieren nach 
  • A

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe Herrn Dahlhaus stets als besonnenen und kompetenten Psychiater erlebt. Er hat seit einigen Jahren mein Vertrauen. Ich fahre extra 8
    0km, um zu ihm zu kommen, was nicht so oft nötig ist, da er weiß, wer ich bin, und mich teilweise auch telefonisch berät.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • B

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetenter und freundlicher Arzt!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    in der langjährigen behandlung habe ich fast ausschließlich von der behandlung profitiert

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent,Korrekt,Verständnisvoll,Hilfsbereit,Menschlich und behandelt individuell.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    freundlich, kompetent, sehr einfühlsam, ruhig

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent
    Gebildet
    Eloquent
    Empatisch
    Präsent
    Achtsam
    Verantwortungsvoll

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Super Freundlich
    Angenehmer Charakter
    Einfach genial

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    kompetente Betreuung; Neuere Forschungserkenntnisse einbezogen;jederzeit Ansprechpartner;
    brauchbare Methoden gelernt, die ich noch heute z
    uhause praktiziere
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • I

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Meine Therapie bei Herrn Dr. Schärer ist noch nicht beendet. Doch leider gibt die obere Eingabe über die Dauer nicht die Möglichkeit das End
    e offen zu lassen. Ich leide seit 32 Jahren an Depressionen und habe viele Psychiater erlebt. Mein letzter Klinikaufenthalt dauerte 8 Monate und ich bekam ein Kilo Pharma verordnet. Als ich in der Ambulanz zu Herrn. Dr. Schärer kam, war das meine Rettung. Er besprach mit mir meine Medikation auf Augenhöhe und ich bat ihn, wieder auf meine alte Therapie zu gehen. Seine Antwort: " Das wäre auch meine Therapie der Wahl". Zeitweilig ging es mir wieder schlechter, dann seine Idee, mehrere AD´s parallel zu geben. 2 habe ich geschafft, dann waren die NW zu stark, aber dafür kann der Doktor nix.
    Termine setzt er je nach Zustand und Befinden des Patienten fest. Das finde ich sehr gut. Außerdem ist er ein sehr freundlicher Mensch, den ich noch nie mit schlechter Laune erlebt habe und Geduld bringt er auch noch auf. Letzteres sieht man bei den Doktors heute selten. Jetzt habe ich mit seiner Hilfe Medis entzogen und nehme nur noch 2 relevante Substanzen. Solch einen Arzt kann man mit der Lupe suchen, eher findet sich die berühmte Nadel im Heuhaufen. Heute geht es mir nach 14 Jahren Dauerdepression wieder gut. Und dafür bin ich dankbar.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • J

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    War wegen diazepam Entzug 10 Wochen in der Klinik,und kann diese nur weiterempfehlen.
    Ärzte kümmern sich sehr gut um jeden einzelnen Patien
    ten.
    Es gibt jeden Morgen Einzelgespräche mit den Patienten,wie es einen geht,und wie wir weiter verfahren.
    Mein pehandelter Artzt war Dr krommer,ein sehr junger und sehr guter Artzt ,wie Frau Isaksson.
    Man wird auch nicht gezwungen ihrenwelche Tabletten zu nehmen.
    Da ich diazepam über 10 Jahre und in hoher Dosis genommen habe,haben das Team entscheiden eine Pause einzulegen von min 4-6. Wochen.
    Meine anfangsdosis war 75mg diazepam,bin jetzt auf 10 mg und werde den Rest auf jedenfall in dieser Klinik machen.
    Super Ärzte,und Pfleger.
    Meine Note eine glatte 1.
    Lg
    Mirko
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • K

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    In der unklaren Situation war sein Verhalten und seine Entscheidung vertrauensweckend und exakt richtig.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    habe mich einzig von ihm im zpe wirklich verstanden gefühlt, emotional und von seiner Analysefähigkeit her.

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr einfühlsame und sehr kompetente Ärztin, die sich genug Zeit für einen nimmt!!

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • N

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    gute station ( 2 ) sehr freundliche pfleger kompentente ärzte gute therapiemöglichkeiten entspanntes umfeld guter sozialdienst schöne anlage
    gepflegt und sauber
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • O

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Prof. Dr. Berger ist ein international anerkannter Facharzt. Trotz seiner zahlreichen Termine und Verpflichtungen habe ich ihn immer als bes
    onders empathisch, ganzheitlich denkend, humorvoll und erfolgreich um Augenhöhe bemüht erlebt. Seine Klinik mit all ihren Mitarbeitern gilt m.E. zu Recht als eine der führenden in Europa. Keiner dort trägt seine Bedeutung wie eine Monstranz vor sich her, sondern bleibt bezogen auf die Nöte und Anliegen des Patienten. Die Leute und ihr Chef sind Menschen geblieben - beispielsweise Ärzte nicht aus Gründen guter Verdienstmöglichkeiten oder aus Statusmotiven, sondern aus Berufung. Von anderen Patienten - auch von Kassenpatienten - höre ich ähnlich wertschätzende Äußerungen. Kann den Mann und die Klinik nur sehr empfehlen!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent.

    Bewertet 6,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Dr. med. Rüdiger Gellert ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Suchtmedizin.
    Der Schwerpunkt der Praxis liegt im Bereich d
    er Substitution von Drogenabhängigen.

    Ich empfinde Dr. Gellert als sehr empathisch. Das gleiche gilt für die Arzthelferinnen.
    Dr. Gellert geht auf die Situation seiner Patienten ein, auch wenn er nicht viel Zeit hat.

    Da die Suchtmedizin im Focus steht, ist es sinnvoll, telefonisch anzufragen, inwieweit Kapazitäten
    im Bereich Psychiatrie Psychotherapie / vorhanden sind.
    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    ein wirklich bemühter Mann, der meine Vorurteile gegenüber Psychiatern zerstreut hat.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Praxis liegt etwas unscheinbar und versteckt - aber freudig überrascht war ich damals vom freundlichen Team und dem Einfühlungsvermögen
    des Arztes. Heutzutage ist es nicht leicht sich in einer Behandlung noch geborgen zu fühlen. Mir gefällt auch das die Praxis multikulturell eingerichtet ist und gar nicht steril oder "ärztlich" aussieht.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 6,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Kern will sehr Ihre Patienten helfen. Sie ist gut ausgebildet und kennt sich mit den neuen Medikamenten. Dr. Kern betreut mich noch
    , obwohl ich nicht mehr in Freiburg wohne. Sie macht Samstagtermine mit mir aus, ist daher sehr flexibel, treu und zuverlässig.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 4,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr gute behandlung

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 1,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  •  

    Bewertet mit 1,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  •  

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Karten-Ansicht

Arzt / Psychiater in Merzhausen

In Merzhausen gibt es 1 Arzt für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Merzhausen bewertet.
Merzhausen hat 4.824 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4824 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Merzhausen beträgt durchschnittlich 6,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,7. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Merzhausen beträgt 3,5 Tage und ist damit um 11,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Merzhausen beträgt 2 Minuten und ist damit um 26 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Städte in der Nähe

[]