Dr. med. Jan Ole Schubert, Esslingen, HNO Arzt, Arzt

Ritterstr. 5
73728 Esslingen
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 50 Minuten.
05.03.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

63% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jan Ole Schubert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jan Ole Schubert?

Sind Sie Herr Dr. med. Jan Ole Schubert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2021
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich habe selten einen so unfreundlichen und unverschämtem Arzt getroffen. Eigentlich wären hier 0 Sterne angebracht. In diese Praxis setze ich nie wieder einen Fuß und ich kann jedem empfehlen sich einen andere zu suchen.

Behandlungs-Dauer: März 2021
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Selten einen so unfreundlichen und unverschämtem Arzt getroffen. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten und empfehle jedem, sich einen anderen HNO-Arzt zu suchen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr schnelle Terminfindung, jedoch kein Behandlungserfolg

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ähnliche Erfahrung wie bereits andere Patienten berichtet hatten. Man darf hier kein zweites Mal innerhalb weniger Tage aufschlagen, auch wenn die Beschwerden nicht besser wurden bzw. sich verschlechtert haben. Unfreundlicher Empfang durch die Arzthelferin. Die von mir ausgestreckte Hand zur Begrüßung wurde von Dr. S. absichtlich ignoriert. Sein Ton und seine Formulierungen während der "Behandlung" bestätigen den Eindruck, dass man als "Wiederholungstäter" ein ungern gesehener Gast ist und entsprechend behandelt wird.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vetrauenswürdiger , kometenter zuhörer . Erkärt gut und behandelt sehr gut!!!!*****

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beim ersten Termin wurde es ein Ohrtest durchgeführt und es wurden mir Cortisonstabletten verschrieben. Am nächstem Tag vormittags, nach der zweiten oder Dritte Einnahme des Medikaments, ging es mir beim Autofahren auf dem Weg zur Arbeit plötzlich ganz schlecht, übel und schwindelig. Anstatt zur Arbeit zu fahren, bin ich direkt zum Hausarzt gefahren. Als ich ihm gesagt habe, was mir für eine Dosis Cortison verschrieben wurde, hat der Arzt die Augen ganz groß aufgemacht und mir gesagt, dass es keine Wunder gewesen sei, dass es mir so schlecht ging, da es eine Pferdedosis war. Ich sollte eigentlich nur 1/4 von der verschriebenen Dosis einnehmen! Mein Arzt hat mir auch empfohlen, dass falls die Ohrbeschwerden sich innerhalb ein Paar Tage nicht verbessern sollte, zurück zum Dr. Schubert zur Kontrolle und ggf. Weiterbehandlung, was ich nach eine Woche gemacht habe. Ich wurde dann von dem Arztsekretärinnen und dem Doktor sehr frech empfangen! "Der Doktor habe mir ja schon behandelt, es sei keinen Grund gewesen, schon so früh im selben Quartal zurückzukommen. Ich sollte lt. dem Doktor trotz meiner nicht geheilten Beschwerden mein Leben normal weiter leben..." Ich habe mich danach einfach entschieden, mich von einer professionelle HNO Praxis in Stuttgart Vaihingen , die ich vor ein Paar Jahre während meinem Studium schon besucht hatte. Dort egal ob man Kassen oder Privatpatient ist, man ist immer mit Respekt und Freundlichkeit empfangen und behandelt. Einfach ein super Team und für eine Topleistung die neueste Geräte, wie z.B. ein Laser. Mir wurden dort weitere Untersuchungen durchgeführt und etwas ganz anders diagnostiziert, und kein Cortison verschrieben. Es ging um die Folgen einer Erkältung und die Ohrbeschwerden stammten also aus der Nasenhöhle und Nasenschleimhaut. Ich sollte einfach mein Ohr möglichst warm halten -also alle Luftzüge vermeiden, und Zuhause diese Seite des Kopfes mit roten Lampen bestrahlen. Gleichzeitig sollte ich die Nasenschleimhaut mit einem Spray mehrmals am Tag besprühen und bekam Tabletten, um die Restinfektion der Nasenhöhle aufzulösen. Nach ein Paar Tage sind die Beschwerden komplett verschwunden. Zum Dr. Schubert werde ich nie wieder gehen, auch nicht im Notfall, und würde ich auch niemand empfehlen. Mir ist lieber 40 km mehr fahren und richtig behandelt werden, und als Mensch wahrgenommen werden.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wie in dieser Praxis Patienten behandelt werden, ist eine absolute Zumutung!

Ich war wegen einer leichten Gehörgangsentzündung bei Dr. Schubert. Er verschrieb mir Ohrentropfen, die ich aber erst nehmen sollte, wenn es trotz "Öl ins Ohr schütten" nicht besser werde. Zusätzlich gab er mir gleich eine Überweisung für das Krankenhaus mit.
    Da es durch das Öl nicht besser wurde, nahm ich die Tropfen. Zunächst wurde es durch diese besser, dann jedoch wieder schlimmer.

Und hier beginnt die Zumutung: Ich bin noch einmal zur Praxis um mich noch mal untersuchen zu lassen. Dies wurde abgelehnt, da Kassenpatienten in einem Quartal nicht zweimal wegen der gleichen Beschwerden behandelt werden! Aussage: da kann der Arzt jetzt auch nichts machen, er hat mich ja schon behandelt. Das können jetzt nur die im Krankenhaus.
    Also bin ich ins Krankenhaus. Der Arzt dort hat nur den Kopf geschüttelt, als er das gehört hat und gesehen hat, welche Medikamente mir verschrieben wurden. Mittlerweile hatte ich dann eine schwere Gehörgangsentzündung. Im Krankenhaus wurde dann natürlich auch nichts gemacht, was Dr. Schubert nicht auch in der Praxis hätte machen können (Absaugen, Trommelfell kontrollieren, Streifen mit Salbe ins Ohr). Und es wurden mir andere Ohrentropfen verschrieben, mit dem Hinweis, ich solle das von HNO Arzt dann noch mal kontrollieren lassen um sicher zu gehen, dass die Entzündung weg ist.

Ich habe lange überlegt, ob ich für diese Kontrolle überhaupt wieder zu Dr. Schubert gehen soll. Da ich aber nicht während einer Erkrankung den Arzt wechseln wollte, bin ich noch mal hin. Und? Wieder das gleiche und sogar noch besser: Die Behandlung wurde wieder abgelehnt mit der Begründung, dass ich ja jetzt keine Beschwerden mehr hätte. Wenn die Entzündung nicht abgeheilt sei, hätte ich ja noch Beschwerden. Ich könne einen Termin für den 1. Juli ausmachen. Vorher sein nichts frei. Komisch genau zu Beginn des neuen Quartals ist ein Termin frei ...

Ich kann von dieser Praxis nur abraten. Mag sein, das Privatversicherte hier gut behandelt werden. Wie hier aber mit Menschen umgegangen wird ist eine Sauerei.

PS: Ich weis es nicht genau, aber hier noch eine Vermutung. Als ich das erste mal da war, war es sehr voll. Privatpatienten wurden in ein anderes Wartezimmer gebeten. Aus dem "normalen" Wartezimmer wurde eine ganze weile niemand aufgerufen. Trotzdem verließen ständig Patienten die Praxis. Ob hier vielleicht erstmal alle Privatpatienten behandelt wurden!?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Alles prima, der Arzt hat sich Zeit genommen und auch die Krankenhistorie sofort parat.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jan Ole Schubert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Jan Ole Schubert