Dr. Michaela Fernengel, Köngen, Praktischer Arzt, Arzt

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Dr. Michaela Fernengel wurde 4 mal bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
4 Bewertungen
482 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Michaela Fernengel, Köngen

Dres. Michaela Fernengel u. A. Fernengel-Kurzenberger

Rilkeweg 2
73257 Köngen
Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon:07024/81515
Fax:07024/468050
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Michaela Fernengel praktiziert als:
Weiterbildungen:
Dr. Michaela Fernengel spricht: Französisch, Rumänisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
09:00 – 12:00
16:00 – 18:00
Dienstag
09:00 – 12:00
16:00 – 18:00
Mittwoch
09:00 – 12:00
Donnerstag
09:00 – 12:00
16:00 – 18:00
Freitag
09:00 – 12:00
16:00 – 18:00
Samstag
Sonntag

6,9 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
4 Bewertungen
482 Profilaufrufe
07.10.2013 Letzte Bewertung
1 Tag Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 Min Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

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  • Nr.: 284.230 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer: 5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetenter, einfühlsamer und freundliche Ärztin Sie ist umsichtig, verantwortungsvoll und zuverlässig, sehr nette und meiner Ansicht nach sehr kompetente Ärztin. Tolle Praxis, professionelles Team, sehr gute Beratung, vertrauensvolles Handling ... Eben ein Ärztin wie man sich es wünscht!"

  • Nr.: 247.264 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nette Ärztin, sehr Kompetenz, sehr hilfreich. super Behandlung und Beratung! sehr kurze Wartezeit im Wartezimmer.

  • Nr.: 160.121 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer: 5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Is nur ne alte Schachtel.

  • Nr.: 158.540 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Während der Sprechstunde wurde des öfteren telefoniert, so daß ich mit meinen Einlassungen, Hinweisen auf mein Befinden des öfteren von vorne beginnen musste. Ich hatte ab und an das Gefühl, die Ärztin sei "abwesend", emotional nicht verfügbar. Seit über 2 Jahren gab es bei einem Krankenhausaufenthalt die Diagnose COPD. Es hat annähernd 2 Jahre gedauert, bis ich in den Curaplan aufgenommen wurde. Das hatte z.B. die Folge, dass ich bis heute noch keine Patientenschulung erhalten habe. Ich wurde nie darauf aufmerksam gemacht, dass man bei dieser Krankheit dringend Krankengymnastik erhalten sollte, Lungensport betreiben soll und es noch so einiges mehr mehr an Therapien gibt, die mir das Leben erleichtern. Auch habe ich jetzt erfahren, dass eine Reha bei mir dringend angezeigt wäre. Bei meinem letzten Besuch wollte ich mir Voltaren bei der Sprechstundenhilfe verschreiben lassen. Darauf kam die Ärztin ziemlich aufgeregt aus ihrem Sprechzimmer und meinte: "Dieses Medikament dürfte ich aufgrund meiner COPD-Erkrankung nicht nehmen, das könnte tödlich ausgehen". Prima, sagte ich, das haben Sie mir schon "mindestens" 2 x verschrieben". Daraufhin zuckte sie nur mit den Schultern. Bei der Beantragung eines 'Behindertnausweises" fühlte ich mich von ihr völlig im Stich gelassen. Ich hatte das Gefühl, dass sie in dieser Angelegenheit überfordert war. Das kann ja vorkommen, kein Mensch kann alles wissen. Ich hätte erwartet, dass sie mich an Stellen verweist, die kompetent sind und nicht eine lapidare Bemerkung: " Da kann man nichts machen. Die Hygienerichtlinien wurden m.E. sehr lasch gehandhabt. (Beispiel: Blutabnahme mit "sichtbar" schmutzigen Händen, ohne Gummihandschuhe). Das mehrmalige Begrüßen mit Handschlag und Sitzen im WZ. bei Patienten, die Erkältungen, Grippesymptome zeigten. Dies sind alles Gegebenheiten, die ein COPD-Patient dringend wegen drohender Exazerbation zu vermeiden hat. Ich habe den Hausarzt gewechselt.

Krankheiten, die Dr. Michaela Fernengel behandelt hat

Arthrose (2), COPD (2), Hüftgelenkersatz (2)

Medikamente, die Dr. Michaela Fernengel verschrieben hat

Novaminsulfon (1), Spiriva (1), Symbicort (1), Voltaren (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Zuckerkrankheitsärztin, Diabetologin, Rehabilitationsärztin, Rehaärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.09.2014 überprüft.

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