Orthopäden in Freiburg 65 Treffer

Arzt / Orthopäden in Freiburg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Hubertus Hirt, Freiburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Sportmedizin
    Schwarzwaldstr. 78 B
    79117 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/59011550

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 91 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, wurde schon an beiden Schultern operiert, wieder perfekte Funktion.
    Auch Funktionen der Achillesse
    hne und Hüfte wieder hergestellt. Der Weg von Offenburg nach Freiburg hat sich immer gelohnt. Danke
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Raul Borgmann, Freiburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Osteopath
    Gartenstr. 28
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/76991166

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden von seiner Behandlung. Ich hatte Rückenschmerzen ohne ende. Bin vielen mal zu den Ärzten im Krankenhaus. Keine Lösung
    . nur Schmerzmittel. Er war der erste der die ursache dafür gefunden hat und hatten die behandelt. heute kann ich ohne schmerzen laufen. Ich werde ihm nur weiter empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Achim Lüth, Freiburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Sportmedizin
    Hornusstr. 18
    79108 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/59251919

    Orthopäde, Badearzt

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach monatelangen Irrwegen bei verschiedenen Fachärzten kam ich durch Empfehlung zu Dr. Lüth. Innerhalb 3 Tagen bekam ich einen Termin in se
    iner Sprechstunde. Herr Dr. Lüth ist ein kompetenter, breit aufgestellter, freundlicher Arzt. Er stellte sofort die richtige Diagnose und befreite mich durch OP am Spinalkanal von meinen starken Schmerzen. Ich bin Dr. Lüth und seinem freundlichen Team für die perfekte Organisation und Durchführung überaus dankbar und kann ihn bestens weiterempfehlen. H. Bauser
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Frank Hassel, Freiburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Mercystr. 6-14
    79100 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/7084-146

    Orthopäde

    Bewertet mit 6,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam als Notfall ins Lorettokrankenhaus Freiburg und war in vollem Umfang zufrieden, mit der Leistung des Klinikums, wie auch mit dem Ärz
    teteam und hatte die Möglichkeit mit Herrn Dr. Hassel den Verlauf und Ursachen zu besprechen und bin zufrieden, Wunder gibt es nur ganz selten und Krankheiten haben einen Verlauf der breitgefächert und Unikat - Mensch abhängig ist.
    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Orthopädie
    Hugstetter Str. 55
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-2605

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich möchte mich recht herzlich bei Dr. Langenmair und seinem Team bedanken.

    Ich konnte seit Monaten aufgrund einer Arthrose im Hüftgelenk
    nicht mehr laufen. Nach einer minimal invasiven Hüftoperation im Mai kann ich wieder ohne Schmerzen und mittlerweile ohne Unterarmgehstützen laufen.

    Für dieses neue Lebensgefühl möchte ich mich herzlich bedanken. Kompetenter, äußerst profesionneller und sympatischer Arzt!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Orthopädie
    Hugstetter Str. 55
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-2605

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Aufgrund von Schulterschmerzen wurde mir Dr. Martin Jaeger empfohlen. Nach Diagnose einer Pulley-Läsion der rechten Schulter, verbunden mit
    Partialrupturen der Supaspinatus- und Subscapularis Sehnen, plante die Uniklinik Freiburg gemeinsam mit mir den OP Termin. Die OP fand direkt am Aufnahmetag statt. in den 3 Tagen bis zur Entlassung wurde ich durch das Ärzte-/Pflegeteam toll betreut.

    Ich habe mich an den post-operativen Behandlungsplan gehalten und kann die Schulter heute nach drei Monaten wieder sehr gut benutzen. Wesentlichen Anteil hat Herrn Dr. Jaeger. Schnelle Wundheilung, gute Beweglichkeit und "on top" eine sehr schöne Narbe.

    Herr Dr. Jäger gibt mir weiterhin Empfehlungen wie ich die Ausheilung komplettieren soll. Ganz herzlichen Dank für die tolle Betreuung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Fußchirurgie, Akupunktur
    Lorettostr. 28
    79100 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/59515911

    Orthopäde, Fußchirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr freundlicher, erfahrener und kompetenter Arzt. Ich kann ihn nur empfehlen. Leider behandelt er, soviel ich weiß, keine Kassenpatien
    ten.
    Mich hat er überwiegend mit Akupunktur behandelt, was etwas schmerzhaft war, aber gut geholfen hat. Es waren vier Sitzungen notwendig. Es führte zur vollständigen Genesung; natürlich nicht sofort, aber nach einer Weile.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Mercystr. 6-14
    79100 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/7084-0

    Orthopädin und Unfallchirurgin, Orthopädin, Fußchirurgin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Füße bekommen!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Notfallmedizin
    Hornusstr. 18
    79108 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/59251919

    Orthopäde, Badearzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter, freundlich zugewandter Arzt.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Güterhallenstr. 9
    79106 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/88783979

    Orthopäde

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Auch nach dem Wechsel in die neue Praxis hat sich an meiner Bewertung nichts geändert. Bin mit dem Behandlungserfolg zufrieden. Der Dr. nimm
    t sich Zeit und ist bemüht die Probleme dem Patienten in einer für ihn verständlichen Weise zu erklären (nicht bei jedem Arzt so), behandelt wird nach der Notwendigkeit, überflüssiges konnte ich nicht feststellen. Grosse Praxis, sehr angenehm da nicht eng (ok, mag nicht jedem gefallen). Wir fahren über 20km um uns dort behandeln zu lassen. Ich kann die Praxis nur empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Orthopädie
    Luisenstr. 1
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/286000

    Orthopäde

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Beratung und Behandlung - nur zu empfehlen !!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Notfallmedizin
    Merianstr. 13-15
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/31239

    Orthopäde, Badearzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top Arzt - geht auf Patienten ein und versucht mit dem Patienten zusammen, eine Behandlungsmöglicht zu bekommen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Orthopädie
    Hugstetter Str. 55
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-2605

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach einem Autounfall (8.8.2020) in der Notaufnahme schnelle gute Erstversorgung meines komplizierten Unterarmbruches durch Dr.Sommer sowie
    die anschließende OP. Sehr kompetent,fühlte mich gut aufgehoben.Im Nachgang erläuterte er mir den Ablauf der OP auf Station noch einmal und den zu erwartenden Fortgang der Heilung.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Orthopädie
    Hugstetter Str. 49
    79106 Freiburg, Stühlinger
    Telefon: 0761/270-26990

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte 3Jahre lang eine entzündete Schulter. Nach 2Jahren wurde mir Dr. Michael Peters Empfohlen. Die Entzündung wurde gleich im ersten T
    ermin erkannt. Ich bekam eine professionelle und fachmännische Diagnose. Daraufhin wurde ich in Behandlung geschickt, die mir freundlicherweise empfohlen wurde, da ich schon mal in KG Behandlung war und die Therapie leider nicht weiter geholfen hat. Als ich dort in Behandlung war, gelang die Heilung der Entzündung innerhalb 1 Jahr. Nach ein paar Kontrolltermine und mehreren Physiotherapiestunden. Ich hätte nicht gedacht das eine Entzündung so langwierig und schmerzhaft sein kann. Daher bin ich froh, das ich in Profesionelle Behandlung kam. Das Team der Praxis war auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Daher ist die Praxis echt nur zu empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Orthopädie, Kinderchirurgie
    Hugstetter Str. 55
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-2605

    Orthopädin, Kinderchirurgin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin begeistert!

    Frau Dr. Kuminack hat sich, trotz des ganzen Trubels in der Klinik, sehr viel Zeit genommen. Sowohl Diagnose als auch
    die anstehende Behandlung wurden "laiengerecht" erklärt und waren mir danach klar.

    Sämtliche Beschwerden sind jetzt vorbei. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank! Ich kann Frau Dr. Kuminack nur wärmstens weiter empfehlen!!!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Fußchirurgie
    Lörracher Str. 16 a
    79115 Freiburg, Haslach
    Telefon: 0761/42031

    Orthopäde, Fußchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Krug ist ein sehr erfahrener, freundlicher und kompetenter Arzt bei dem ich mich ausgezeichnet beraten und behandelt gefühlt habe. Die P
    raxis ist ganz ausgezeichnet organisiert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Orthopädie, Fußchirurgie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Lörracher Str. 16 a
    79115 Freiburg, Haslach
    Telefon: 0761/42031

    Orthopäde, Fußchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Zu empfehlen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    An den Heilquellen 6
    79111 Freiburg, Sankt Georgen
    Telefon: 0761/45227-0

    Orthopäde

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter und hilfsbereiter Arzt, insbesondere bei Sportverletzungen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Orthopädie
    Hugstetter Str. 55
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-2605

    Orthopädin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Supercoole Aerztin war in der Ausbildung auch in der Schweiz

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Orthopädie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    An den Heilquellen 6
    79111 Freiburg, Sankt Georgen
    Telefon: 0761/45227-0

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt sehr gut

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Orthopädie
    Hugstetter Str. 55
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-2605

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Hat sich viel Zeit für die Beratung und Untersuchung genommen. Ich kann ihn nur empfehlen.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Günterstalstr. 16 a
    79100 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/7070660

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
    Freundlich und kompetent.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Orthopädie
    Mercystr. 6-14
    79100 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/7084-146

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nach Hüftoperation schmerzfrei und nach
    wenigen Tagen mobil.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Akupunktur
    Kaiser-Joseph-Str. 170
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/32380

    Orthopäde

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 61 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam mit Knieproblemen in die Praxis. Herr Dr. Exner konnte mich innerhalb 6 Wochen Behandlung schmerzfrei stellen. Über die Behandlungss
    chritte wurde ich sehr gut aufgeklärt. Er gab mir auch tolle Tipps, die mir sehr halfen. Er ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Sein Praxisteam ist auch sehr freundlich und zuvorkommend.

    Kann ich nur weiterempfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Orthopädie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Bismarckallee 17
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/8818181

    Orthopädin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr tolle moderne junge Praxis!!!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Lörracher Str. 16 a
    79115 Freiburg, Haslach
    Telefon: 0761/42031

    Orthopäde

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute optimale Behandlung und Empfehlung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Bertoldstr. 31
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/286200

    Orthopäde

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit über 15 Jahren sehr zufrieden.
    Herr Dr. Morgenthaler tut alles was möglich ist.
    Seine Witze finde ich gut und drückt seine p
    ositive Grundhaltung aus, deswegen ist er kein arroganter Arzt. Das Team ist meistens sehr freundlich und wenn mal ausnahmsweise nicht, das sind Menschen und keine Maschinen und manchmal überlastet wie in jeder Praxis. Meine Behandlung als chronischer Schmerzpatient stößt trotz Verbesserung der Symptome an Grenzen, so dass ich mir ergänzend noch einen Spezialisten auf diesem Gebiet gesucht habe der ein höheres Budget hat. 100% Erfolg hatte ich mit einer Lasertherapie wegen Kalk an der Sehne in der Schulter. Den Arm konnte ich kaum noch heben. Er ist wieder voll beweglich + schmerzfrei. Ich bleibe weiterhin Patient dort.

    A. Schwarzwälder
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Physikalische Therapie und Balneologie
    Stadtstr. 45
    70104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/4787362

    Orthopäde, Badearzt

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Amend ist ein zuverlässiger Begleiter , Seit 16 Jahren wurde mir fast immer zumindest so geholfen , dass man leben kann ohne starke Sc
    hmerzen.Besonders wertvoll ist die Dauerbehandlung , die von anderen Ärzten bereits geplante Operationen verhindert.
    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Habsburgerstr. 127
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/22033

    Orthopäde

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nettes Praxisteam, das auch bei Trubel die Nerven behält, Dr. Grolik ist kompetent und hat immer noch eine gute Behandlungsidee, er bezieht
    die Hinweise bzw. Vorstellungen des Patienten mit ein, fragt nach eigenen Eindrücken, z.B. "Was tut Ihnen gut", "wann geht es besser", so dass man aktiv in den Prozess mit einbezogen wird. Er schaut sich immer das Ganze an und nicht nur singulär "das Knie" oder "den Nacken". Deshalb von mir, obwohl ich nicht sofort auf der Stelle geheilt entlassen bin, Daumen hoch!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Kaiser-Joseph-Str. 178
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/2927997

    Orthopäde

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin in Behandlung bei Dr. Biebow wegen Achillessehnenentzündung, Fersensporne beidseits und eine Entzündung der Supraspinatussehne an de
    r Schulter also viele komplexe Baustellen.

    Zum einen habe ich sehr schnell Termine und Folgetermine für weitere Behandlungen und Untersuchungen (MRT, Röntgen, Lasertherapie)bekommen. Was in der heutigen Zeit aufgrund des hohen Bedarfs wirklich keine Selbstverständlichkeit ist.
    Dr. Biebow ist ein sehr strukturiert arbeitender, fachkundiger Facharzt, der einen sehr hohen Anspruch an sich hat seine Patienten bestmöglichst in diesem maroden Gesundheitssystem zu versorgen, daher ist es auch mal in Ordnung etwas im Warteraum zu warten.
    Er und seine Frau sowie die nette Dame am Empfang leisten enorm viel in Rekordzeit. Daher besten Dank dafür!
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Orthopäden in Freiburg

Freiburg Orthopädie
In Freiburg gibt es 65 Ärzte für Orthopädie, von denen 39 bewertet sind.

Es sind 59% der niedergelassenen Ärzte und 75% der Klinikärzte für Orthopädie in Freiburg bewertet.
Freiburg hat 224.191 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Orthopädie pro 1000 Einwohner oder 3450 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in Freiburg beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 1,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in Freiburg beträgt 8,6 Tage und ist damit um 5,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in Freiburg beträgt 25 Minuten und ist damit um 12 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Freiburg / Orthopäden

Freiburg Orthopädie
[]