Psychiater in Freiburg 110 Treffer

Arzt / Psychiater in Freiburg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Schärer ist einer der wenigen Ärzte die sich noch soviel Zeit für den Patienten wie nötig nehmen (können). Immer konzentriert und e
    mphatisch zuhörend.
    Ich fühlte mich stets bei ihm "aufgehoben " und verstanden.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 47
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/273151

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr erfahrener, kompetenter und empathischer Arzt. Man ist sehr gut beraten. Er nimmt sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten (
    und ich bin "nur" gesetzlich versichert). Man fühlt sich verstanden und geborgen. Es wurden alle meine Fragen beantwortet, mir geholfen mit Ämtern Krankenkassen u.s.w.
    Ich kann Dr.Wark sehr empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Sternwaldstr. 6 a
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/75251

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    in der langjährigen behandlung habe ich fast ausschließlich von der behandlung profitiert

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie, Naturheilverfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Egonstr. 23
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/287100

    Neurologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    nach jahrzehntelanger mehr oder minder starker Leidensgeschichte mit sozialen Ängsten und einer in den letzten Jahren extrem belastenden Atm
    osphäre am Arbeitsplatz war Herr Dr. Cullmann für mich die entscheidende Hilfe zur rechten Zeit. Er begleitete mich in einer äußerst schwierigen beruflichen und persönlichen Phase sehr kompetent und lösungsorientiert. So fand ich die Kraft, diese Zeit durchzustehen und dank seiner Unterstützung eine positive Wendung mit nun schon Jahre anhaltender Angstfreiheit herbeizuführen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Vaubanallee 43
    79100 Freiburg, Sankt Georgen
    Telefon: 0761/21726377

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nur positive Erfahrungen gemacht und von vielen anderen Patienten bestätigt.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam, Pflegeteam der Station 2 kompetent und hilfsbereit, es war ein voller Behandlungserfolg, Vielen
    , vielen Dank an alle, ohne Euch wäre ich aus meinem Irrgarten nicht mehr herausgekommen und hätte wahrscheinlich nicht mehr ins Leben zurückgefunden. Ich kann Prof. Tebartz- van Elst und sein Team nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rempartstr. 11
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/389060

    Neurologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute und komptente ärztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super Freundlich
    Angenehmer Charakter
    Einfach genial

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Habsburgerstr. 125
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/2020500

    Neurologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche kompetente Ärztin, ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent
    Gebildet
    Eloquent
    Empatisch
    Präsent
    Achtsam
    Verantwortungsvoll

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Wunderbare,sehr einfühlsame Ärztin.sehr bemüht um das Wohl ihrer Patienten.Frau Dr Reinhold hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich auch sp
    ontan Zeit.Ein Glücksfall,sie als Ärztin zu haben.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Konviktstr. 17 e
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/37556

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr Strohbusch habe ich in einer enormen kritischen Phase, als mich mein ehemaliger sehr inkompetenter Psychologe wegen Überfüllung trotz kri
    tischer und auch gefährlicher Situation (Burnout mit enormer gewichtsabnahme auf 1,60m wog ich gerade mal 41kg) aussortiert hatte. Dr Strohbusch hat den ernst der Lage erkannt, mich erstmal zur Sicherheit in die Hauptstraße überwiesen und dann im Nachhinein super erfolgreich behandelt
    (Ich konnte mittlerweile sogar die Antidepressiva absetzen wiege wieder gesunde 57kg und gehe wieder arbeiten)!!!
    Er ist sehr sehr kompetent, empathisch,
    erfahren & zudem ist er einer der seltenen Ärzte die es immer schaffen das man nie länger als 5-10min warten muss
    ( überwiegend kommt man sogar immer direkt ohne Warten dran) ,dafür sollte man selbst auch immer ganz pünktlich sein denn wenn man zu unzuverlässig ist unpünktlich kommt kann es vorkommen dass er diejenigen an andere verweist (Was ich aber ehrlich gesagt sehr gut finde denn so bekommt er das ja erst hin das eigentlich niemand jemals warten muss).
    Für einen normalen Termin muss man durchschnittlich 2-2 1/2 Wochen warten, wenn man jedoch mal einen Notfall hat dann nimmt er sich einfach die Zeit (sogar den Feierabend hat er mal für mich geopfert und ich konnte weil's mir extrem schlecht gegangen ist um 19.15uhr kommen!!!)
    Mit Dr Strohbusch habe ich für mich den perfekten Psychologen gefunden, immer pünktlich,kompetent,empathisch, hilfreich und gut vernetzt - falls man mal zu einem anderen Spezialisten muss!!!
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, am Patienten interessiert, aufmerksam, respektvoll.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Wirthstr. 13
    79110 Freiburg, West
    Telefon: 0761/1301590

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ist ein super arzt

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie und Psychotherapie, Akupunktur, Geriatrie, Schlafmedizin
    Günterstalstr. 11-13
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/2853239

    Schlafmediziner

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Zwernemann ist wirklich sehr nett, gibt sich Mühe auch eine Bindung zum Patienten aufzubauen und ist stets freundlich und sehr bemüht (Z
    usatztermin wenn Medikamentendosis doch Probleme macht etc war nie ein Problem).

    Einziges Manko sind die extrem langen Wartezeiten im Wartezimmer, aber das muss man leider in Kauf nehmen - dafür hetzt der Arzt da auch nicht so durch sondern nimmt sich Zeit.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war bei Frau Dr. Michel aufgrund einer Zwangsstörung in stationärer Behandlung, durch die ich in meinem Alltag stark eingeschränkt war.
    Durch die Behandlung bei Frau Dr. Michel kann ich heute wieder fast normal am sozialen Leben teilnehmen und fühle mich nicht mehr durch meine Erkrankung eingeschränkt. Die Therapiesitzungen bei Frau Dr. Michel halfen mir, meine Zwänge einerseits zu akzeptieren, aber gleichzeitig auch zu kontrollieren. Ich fühlte mich stets ernst genommen und kam mit ihrer ehrlichen und direkten Art sehr gut zurecht. Sowohl psychotherapeutisch als auch bei anderen Aspekten meiner Behandlung (Medikamente, Einbeziehung von Angehörigen etc.) hatte ich immer das Gefühl, in Frau Dr. Michel eine fachlich äußerst kompetente Behandlerin zu haben. Daher kann ich sie wärmstens weiterempfehlen und mich nur bei ihr für ihre Hilfe bedanken.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Goethestr. 24
    79100 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/702529

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich Aerztin hört zu , gute Gesprächeführung , man wird ernst genommen , hinterfragt die momentane Stimmung , sehr einfühlsam ,
    man ist in der Praxis gut aufgehoben , die Arzthelferin sehr freundlich, Terminvergabe gut und zeitnah , die Praxis ist nur zu empfehlen
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr einfühlsame und sehr kompetente Ärztin, die sich genug Zeit für einen nimmt!!

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Günterstalstr. 11-13
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/2853239

    Neurologin

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ...............

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Habsburgerstr. 51
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/54888

    Neurologe

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der Doktor Al-Nemri sehr nett hervorragend ausgebildet, kompetent mit Rat und Tat!!! Nach dem Besuch fühle ich sich mehr Kraft und Hoffnunge
    n, dass meine Gesundheit wird im Zukunft viel, viel besser, als heutzutage. Auch möchte ich große Dank sagen für Doktors Team, weil sind nett, fleißig und verantwortlich!!! Herzlichen Dank dafür.
    Petroshene Irina
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Wilhelmstr. 46
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/702846

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter und kompetenter Arzt.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach 2-jähriger Benzo-Abhängigkeit, hat es Dr. Kromer und "sein Team" geschafft, durch Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Geduld und Fürsorge m
    ir endlich einen Weg ohne Benzos aufzuzeigen.
    Dr Kromer ist noch recht jung- dennoch äußerst kompetent auf seinem Gebiet. Er hat mich immer sehr gut beraten und konnte mir meine Angst vor dem Entzug rasch nehmen.
    Mit dem Ergebnis: Ich bin endlich clean!!
    Falls Sie das lesen Herr Kromer, von Herzen vielen Dank für alles! Sie haben mir eine neue Chance für meinen zukünftigen Weg ( und Sie wissen was dazu gehört) gegeben!!
    Danke,
    AW
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent.

    Bewertet 6,5 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Prinz-Eugen-Str. 18
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/75533

    Neurologe

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ein wirklich bemühter Mann, der meine Vorurteile gegenüber Psychiatern zerstreut hat.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Herrenstr. 49
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/31448

    Bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    freundlich, kompetent, sehr einfühlsam, ruhig

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Prof. Schläpfer ist sehr kompetent, arbeitet patientenorientiert und ist auch im Notfall für seine
    Patienten da. Außerdem ist er immer fre
    undlich und sieht den menschen im Vordergrund.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Zähringer Str. 373
    79108 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/33922

    Bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles bestens.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Turmstr. 24
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/381516

    Neurologin

    Bewertet mit 6,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Kern will sehr Ihre Patienten helfen. Sie ist gut ausgebildet und kennt sich mit den neuen Medikamenten. Dr. Kern betreut mich noch
    , obwohl ich nicht mehr in Freiburg wohne. Sie macht Samstagtermine mit mir aus, ist daher sehr flexibel, treu und zuverlässig.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rheinstr. 34
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/207660

    Bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. med. Rüdiger Gellert ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Suchtmedizin.
    Der Schwerpunkt der Praxis liegt im Bereich d
    er Substitution von Drogenabhängigen.

    Ich empfinde Dr. Gellert als sehr empathisch. Das gleiche gilt für die Arzthelferinnen.
    Dr. Gellert geht auf die Situation seiner Patienten ein, auch wenn er nicht viel Zeit hat.

    Da die Suchtmedizin im Focus steht, ist es sinnvoll, telefonisch anzufragen, inwieweit Kapazitäten
    im Bereich Psychiatrie Psychotherapie / vorhanden sind.
    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Hauptstr. 5
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-65010

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ich bin begeistert.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychiater in Freiburg

Freiburg Psychiatrie und Psychotherapie
In Freiburg gibt es 110 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 32 bewertet sind.

Es sind 31% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Freiburg bewertet.
Freiburg hat 224.191 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2039 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Freiburg beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Freiburg beträgt 21,3 Tage und ist damit um 1,2 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Freiburg beträgt 27 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Freiburg / Psychiater

Freiburg Psychiatrie und Psychotherapie
[]