Psychotherapeuten (Ärzte) in Freiburg 107 Treffer

Innere Medizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Christhahlenweg 6
    79112 Freiburg, West
    Telefon: 07665 9478984

Ich bin Brustkrebspatientin und habe eine Alternative zur Chemotherapie gesucht. Auf Empfehlung habe ich Frau Dr. Dicht aufgesucht und mir i
    st eine engagierte, herzliche, fürsorgliche Ärztin begegnet mit einem immensen Fachwissen und klaren Therapieansätzen (Ernährungsumstellung, Entgiftung, Aufbau des Immunsystems). Sie sieht den gesamten Menschen, nimmt sich viel Zeit, lenkt in die richtige Richtung, macht Mut, gibt einem Hoffnung und Kraft.
    Und obwohl ich erst am Anfang eines langen Weges stehe, kann ich jetzt schon Frau Dr. Dicht 100 % weiter empfehlen! Einige meiner Werte haben sich bereits verbessert, meine Schlafstörungen gehören der Vergangenheit an, ich bin wacher und leistungsfähiger. Ich fühle mich einfach sehr gut aufgehoben!
    Friedrichstr. 47
    79098 Freiburg, Mitte

Ein sehr erfahrener, kompetenter und empathischer Arzt. Man ist sehr gut beraten. Er nimmt sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten (
    und ich bin "nur" gesetzlich versichert). Man fühlt sich verstanden und geborgen. Es wurden alle meine Fragen beantwortet, mir geholfen mit Ämtern Krankenkassen u.s.w.
    Ich kann Dr.Wark sehr empfehlen.
    Sternwaldstr. 6 a
    79102 Freiburg, Süd

in der langjährigen behandlung habe ich fast ausschließlich von der behandlung profitiert

Psychotherapie
    Leopoldring 7
    Telefon: 0761/2119991

Super Arzt, der nicht gleich Medikamente verschreibt. Der möchte, dass man sich auf sich Konzentriert und nicht über einer Eidende Wunde ein
    Plaster legt, sondern den Dingen auf den Grund geht. Der nicht unnötige Tips gibt, sondern der einem ermöglicht , sich selbst mal an sich zu beteiligen. Er hört zu und er kann auch ungemütliche Fragen stellen, über die man nachdenkt . Es ist ein ARzt, wo ein Patinent noch tatsächlich an sich mitarbeiten möchte. Kein, hier hast du ein Rezept und dann viel Spass Arzt. Ein ARzt der verantwortungsbewusst gegenüber einem Patienten handelt und ihn nicht von Medikamenten abhängig macht. Sehr netter Arzt .
    Merianstr. 5
    79098 Freiburg, Mitte

Nach zwei Jahren Behandlung bei Frau Fritz kann ich sagen: meine Erwartungen an eine Therapie wurden übertroffen. Die Methoden der Unterstüt
    zung und Beratung von Frau Fritz waren sehr vielfältig, umfassend und haben mir nachhaltig geholfen, meine Herausforderungen zu erkennen und zu bearbeiten.

Frau Fritz verfügt über eine hohe Fachlichkeit sowie Beratungskompetenz und über eine langjährige Erfahrung. Eine besondere Stärke aus meiner Sicht ist ihr Netzwerk: ihr Wissen über weitere, die Therapie ergänzende Unterstützungsmöglichkeiten im Raum Freiburg und auch darüber hinaus. Besonders unterstützend empfand ich zudem den lösungsorientierten Ansatz, die Selbstreflexion und das Hineindenken in die Perspektive anderer.
    Schwaighofstr. 6
    79100 Freiburg, Süd

Hohe Fachkompetenz, uneingeschränkt empfehlenswert!

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Richard-Kuenzer-Str. 5

Rehaärztin

Frau Baumann hat mir geholfen,mit mir selbst klar zu kommen. Eine Ärztin wie aus dem Bilderbuch. Das kann auch ich nur bestätigen. Mit strah
    lenden Augen und Charisma.
    komplementäre Krebstherapie, Psychotherapie, Homöopathie
    Mozartstr. 30
    79104 Freiburg, Mitte

Dr. Lehrke ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer Therapeut. Er berät kompetent und begleitet mit der Homöopathie die Schulmedizin - auch i
    n schweren Krankheitsfällen. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Vaubanallee 43
    79100 Freiburg, Sankt Georgen

Nur positive Erfahrungen gemacht und von vielen anderen Patienten bestätigt.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychotherapie
    Eschholzstr. 7 a
    79106 Freiburg, West

Hervorragende Ärztin! Man bekommt das Gefühl, dass immer Zeit ist für Beratung und die Behandlung sehr gewissenhaft erfolgt. Auch bei Sorgen
    und psychischen Belastungen ist Frau Gellert-Stelzer eine sowohl menschlich als professionell gute Ansprechpartnerin. Das finde ich wichtig und das ist leider noch nicht bei allen Ärzten selbstverständlich so. So gut aufgehoben habe ich mich bisher noch bei keinem Hausarzt gefühlt.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Wirthstr. 9
    79110 Freiburg, West
    Telefon: 0176/19009606

Frauenarzt

ABSOLUT Positiv!!!

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Marienstr. 3
    79098 Freiburg, Mitte

Medizinische Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie gegenüber mir als Patient, freundliches Team

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Weiherhofstr. 8
    79104 Freiburg, Nord

Rehaarzt

gutes Einfühlungsvermögen in die persönliche Befindlichkeit des Patienten. Großartige Lenkung zur Einsicht, Erkenntnis der persönlichen Prob
    leme des Patienten ohne moralische Wertung der Situation, in der der Patient sich befindet. Der Patiemt findet "von selbst" die Antwort auf seine Fragen und wird zu einer guten Sicherheit in der Bewältigung seines Alltags geführt.
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Psychotherapie
    Sundgauallee 106
    79110 Freiburg, West

Sehr nette und kompetente Ärztin. Hat für alle Probleme ein Ohr und in 99,9prozent eine Lösung.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Urachstr. 9

Rehaarzt

Sehr angenehm freundlich ruhig man fühlt sich sofort angenommen

Sehr zu empfehlen

Moltkestr. 42
    79098 Freiburg, Mitte

Dr. stulz war in Bad Krozingen Mein Arzt er ist sehr kompetent und hat eine vorzügliche Art mit Menschen zu helfen

Kapellenweg 6
    79100 Freiburg, Süd

auf jeden Fall empfehlenswert. Sehr nett und freundlich.

Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Psychotherapie
    Salzstr. 20
    79098 Freiburg, Mitte

Ich bin mehr als zufrieden mit Fr. Dr. Karner.
    Ihre Ausrichtung liegt auf der Salutogenese, nicht auf der Pathogenese.
    Salutogenese beinha
    ltet u.a. auch die Eigenverantwortung zum GESUNDSEIN-Wollen.
    Und da ist es geradezu ein Fundus an Support, fachliche Kompetenz, Authentizität.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Binzengrün 28
    79114 Freiburg, Weingarten

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Badearzt

Dr Krieg hat einen guten Blick für kranke Kinder, er kann alleine aus der Beobachtung und ein paar gezielten Fragen oft schon eine Disagnose
    vermutung stellen.
    Meine ältere Tochter hatte oft diffuse Symptome, 3 andere Kinderärzte haben nicht gemerkt, was los war. Dr Krieg hat es schnell herausgefunden und wir konnten endlich anfangen, sie vernünftig zu behandeln.
    Seitdem sind wir mit beiden Mädels bei Dr. Krieg und SEHR ZUFRIEDEN. Er nimmt sich genug Zeit für alle Fragen, ist nett zu meinen Kindern& spricht offen+verständlich.

Was mir gut gefällt: er ist kein Arzt, der aus allem ein Drama macht. Mit dem 1. Baby waren wir oft "unnötig" bei ihm. Er hat uns alle Sorgen genommen, Tipps gesagt (z.B. Fencheltee& Beinestrampeln gegen Bauchschmerzen) statt unnötige Medikamente zu geben. Super!
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiser-Joseph-Str. 198-200

Frauenärztin

Frau Doktor Dornberg-Lämmlin ist eine super kompetente Ärztin. Sie begleitet mich schon seit Jahren und ich würde nie wechseln, obwohl wir m
    ittlerweile umgezogen sind und ich eine recht lange Anfahrt habe.
    Dass Sie unangemessene Bemerkungen macht, kann ich absolut nicht bestätigen. Sie nimmt einfach nur kein Blatt vor den Mund (wieso auch?), sondern spricht völlig tabulos Dinge direkt an. Verklemmte Frauen sind hier vielleicht tätsächlich an der falschen Adresse.
    Auch die Untersuchungen verliefen immer völlig ok, ich fand sie da nie zu grob oder uneinfühlsam.
    Außerdem nimmt sie sich immer sehr viel Zeit, setzt sich erstmal aufs Sofa mit den Patientinnen und beantwortet gewissenhaft jede Frage. Bei Problemen spricht sie ebenfalls immer sämtliche, denkbaren Behandlungsmethoden mit einem durch und wägt das Für und Wieder gemeinsam mit der Patientin ab. Für mich eine rundum Empfehlenswerte Ärztin.
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie
    Schneeburgstr. 2
    79111 Freiburg, Sankt Georgen

sehr kompetent und freundlich

Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Andreas-Hofer-Str. 16
    79111 Freiburg, Sankt Georgen

Dr Batz-Scharlinger finde ich sehr gut, alleine aus dem Grund weil er sich Zeit nimmt, wenn man ihm was erklärt hört er auch zu. Er fragt na
    ch und versucht raus zu finden warum man krank ist, und schreibt nicht gleich irgendwelche Pillen oder Chemiekeulen auf damit man schnell fertig ist.
    Er ist ein sehr menschliche Arzt und kein Chip Jäger.
    Ich kann Dr Batz-Scharlinger und sein Team auf jeden Fall empfehlen.
    Psychotherapie
    Stadtstr. 11
    Telefon: 0761/2029750

Eine tolle, beeindruckende Frau und Therapeuthin, die ihren Beruf lebt und liebt und mit Herz und Verstand hilft! Sehr gute Vorbereitung auf
    die Termine.
    Wilhelmstr. 1
    79098 Freiburg, Mitte

Die Behandlung dauert noch an. Ich bin sehr sehr zufrieden, fühle mich kompetent betreut und menschlich warm aufgenommen!

Habsburgerstr. 116

Rehaarzt

Mit diesem Arzt habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich bei Dr. Geiger absolut aufgehoben. Ich vertraue dem Arzt zu 100

C. B. LÖ.
    Kaiser-Joseph-Str. 179
    79098 Freiburg, Mitte

Man fühlt sich gut aufgehoben und wertgeschätzt;

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Günterstalstr. 11-13

Neurologin

...............

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schlehenrain 14
    79108 Freiburg, Nord

Kinderpsychiaterin

siehe oben

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Prinz-Eugen-Str. 18

Neurologe

ein wirklich bemühter Mann, der meine Vorurteile gegenüber Psychiatern zerstreut hat.

Herrenstr. 49
    79098 Freiburg, Mitte

freundlich, kompetent, sehr einfühlsam, ruhig

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Freiburg

In Freiburg gibt es 107 Ärzte für Psychotherapie, von denen 37 bewertet sind.

Es sind 35% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Psychotherapie in Freiburg bewertet.
Freiburg hat 224.191 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2096 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Freiburg beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 1,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Freiburg beträgt 7,5 Tage und ist damit um 11,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Freiburg beträgt 23 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.