Psychotherapeuten (Ärzte) in Freiburg 107 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Freiburg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Renate Dicht, Freiburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Christhahlenweg 6
    79112 Freiburg, West
    Telefon: 07665 9478984

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 29 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin Brustkrebspatientin und habe eine Alternative zur Chemotherapie gesucht. Auf Empfehlung habe ich Frau Dr. Dicht aufgesucht und mir i
    st eine engagierte, herzliche, fürsorgliche Ärztin begegnet mit einem immensen Fachwissen und klaren Therapieansätzen (Ernährungsumstellung, Entgiftung, Aufbau des Immunsystems). Sie sieht den gesamten Menschen, nimmt sich viel Zeit, lenkt in die richtige Richtung, macht Mut, gibt einem Hoffnung und Kraft.
    Und obwohl ich erst am Anfang eines langen Weges stehe, kann ich jetzt schon Frau Dr. Dicht 100 % weiter empfehlen! Einige meiner Werte haben sich bereits verbessert, meine Schlafstörungen gehören der Vergangenheit an, ich bin wacher und leistungsfähiger. Ich fühle mich einfach sehr gut aufgehoben!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 47
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/273151

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr erfahrener, kompetenter und empathischer Arzt. Man ist sehr gut beraten. Er nimmt sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten (
    und ich bin "nur" gesetzlich versichert). Man fühlt sich verstanden und geborgen. Es wurden alle meine Fragen beantwortet, mir geholfen mit Ämtern Krankenkassen u.s.w.
    Ich kann Dr.Wark sehr empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Sternwaldstr. 6 a
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/75251

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    in der langjährigen behandlung habe ich fast ausschließlich von der behandlung profitiert

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychotherapie
    Leopoldring 7
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/2119991

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt, der nicht gleich Medikamente verschreibt. Der möchte, dass man sich auf sich Konzentriert und nicht über einer Eidende Wunde ein
    Plaster legt, sondern den Dingen auf den Grund geht. Der nicht unnötige Tips gibt, sondern der einem ermöglicht , sich selbst mal an sich zu beteiligen. Er hört zu und er kann auch ungemütliche Fragen stellen, über die man nachdenkt . Es ist ein ARzt, wo ein Patinent noch tatsächlich an sich mitarbeiten möchte. Kein, hier hast du ein Rezept und dann viel Spass Arzt. Ein ARzt der verantwortungsbewusst gegenüber einem Patienten handelt und ihn nicht von Medikamenten abhängig macht. Sehr netter Arzt .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Merianstr. 5
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/2115858

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach zwei Jahren Behandlung bei Frau Fritz kann ich sagen: meine Erwartungen an eine Therapie wurden übertroffen. Die Methoden der Unterstüt
    zung und Beratung von Frau Fritz waren sehr vielfältig, umfassend und haben mir nachhaltig geholfen, meine Herausforderungen zu erkennen und zu bearbeiten.

    Frau Fritz verfügt über eine hohe Fachlichkeit sowie Beratungskompetenz und über eine langjährige Erfahrung. Eine besondere Stärke aus meiner Sicht ist ihr Netzwerk: ihr Wissen über weitere, die Therapie ergänzende Unterstützungsmöglichkeiten im Raum Freiburg und auch darüber hinaus. Besonders unterstützend empfand ich zudem den lösungsorientierten Ansatz, die Selbstreflexion und das Hineindenken in die Perspektive anderer.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Schwaighofstr. 6
    79100 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/7043360

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hohe Fachkompetenz, uneingeschränkt empfehlenswert!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Richard-Kuenzer-Str. 5
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/53857

    Rehaärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Baumann hat mir geholfen,mit mir selbst klar zu kommen. Eine Ärztin wie aus dem Bilderbuch. Das kann auch ich nur bestätigen. Mit strah
    lenden Augen und Charisma.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    komplementäre Krebstherapie, Psychotherapie, Homöopathie
    Mozartstr. 30
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/2117766

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Lehrke ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer Therapeut. Er berät kompetent und begleitet mit der Homöopathie die Schulmedizin - auch i
    n schweren Krankheitsfällen. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Vaubanallee 43
    79100 Freiburg, Sankt Georgen
    Telefon: 0761/21726377

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nur positive Erfahrungen gemacht und von vielen anderen Patienten bestätigt.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychotherapie
    Eschholzstr. 7 a
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/275416

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hervorragende Ärztin! Man bekommt das Gefühl, dass immer Zeit ist für Beratung und die Behandlung sehr gewissenhaft erfolgt. Auch bei Sorgen
    und psychischen Belastungen ist Frau Gellert-Stelzer eine sowohl menschlich als professionell gute Ansprechpartnerin. Das finde ich wichtig und das ist leider noch nicht bei allen Ärzten selbstverständlich so. So gut aufgehoben habe ich mich bisher noch bei keinem Hausarzt gefühlt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Wirthstr. 9
    79110 Freiburg, West
    Telefon: 0176/19009606

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ABSOLUT Positiv!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Marienstr. 3
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/34313

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Medizinische Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie gegenüber mir als Patient, freundliches Team

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Weiherhofstr. 8
    79104 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/75214

    Rehaarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    gutes Einfühlungsvermögen in die persönliche Befindlichkeit des Patienten. Großartige Lenkung zur Einsicht, Erkenntnis der persönlichen Prob
    leme des Patienten ohne moralische Wertung der Situation, in der der Patient sich befindet. Der Patiemt findet "von selbst" die Antwort auf seine Fragen und wird zu einer guten Sicherheit in der Bewältigung seines Alltags geführt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Psychotherapie
    Sundgauallee 106
    79110 Freiburg, West
    Telefon: 0761/808311

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette und kompetente Ärztin. Hat für alle Probleme ein Ohr und in 99,9prozent eine Lösung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Urachstr. 9
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/1554987

    Rehaarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr angenehm freundlich ruhig man fühlt sich sofort angenommen

    Sehr zu empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Moltkestr. 42
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/22383

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. stulz war in Bad Krozingen Mein Arzt er ist sehr kompetent und hat eine vorzügliche Art mit Menschen zu helfen

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kapellenweg 6
    79100 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/40140916

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    auf jeden Fall empfehlenswert. Sehr nett und freundlich.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Psychotherapie
    Salzstr. 20
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/73340

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mehr als zufrieden mit Fr. Dr. Karner.
    Ihre Ausrichtung liegt auf der Salutogenese, nicht auf der Pathogenese.
    Salutogenese beinha
    ltet u.a. auch die Eigenverantwortung zum GESUNDSEIN-Wollen.
    Und da ist es geradezu ein Fundus an Support, fachliche Kompetenz, Authentizität.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Binzengrün 28
    79114 Freiburg, Weingarten
    Telefon: 0761/482700

    Kinderarzt, Kinderpsychiater, Badearzt

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Krieg hat einen guten Blick für kranke Kinder, er kann alleine aus der Beobachtung und ein paar gezielten Fragen oft schon eine Disagnose
    vermutung stellen.
    Meine ältere Tochter hatte oft diffuse Symptome, 3 andere Kinderärzte haben nicht gemerkt, was los war. Dr Krieg hat es schnell herausgefunden und wir konnten endlich anfangen, sie vernünftig zu behandeln.
    Seitdem sind wir mit beiden Mädels bei Dr. Krieg und SEHR ZUFRIEDEN. Er nimmt sich genug Zeit für alle Fragen, ist nett zu meinen Kindern& spricht offen+verständlich.

    Was mir gut gefällt: er ist kein Arzt, der aus allem ein Drama macht. Mit dem 1. Baby waren wir oft "unnötig" bei ihm. Er hat uns alle Sorgen genommen, Tipps gesagt (z.B. Fencheltee& Beinestrampeln gegen Bauchschmerzen) statt unnötige Medikamente zu geben. Super!
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiser-Joseph-Str. 198-200
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/31351

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Doktor Dornberg-Lämmlin ist eine super kompetente Ärztin. Sie begleitet mich schon seit Jahren und ich würde nie wechseln, obwohl wir m
    ittlerweile umgezogen sind und ich eine recht lange Anfahrt habe.
    Dass Sie unangemessene Bemerkungen macht, kann ich absolut nicht bestätigen. Sie nimmt einfach nur kein Blatt vor den Mund (wieso auch?), sondern spricht völlig tabulos Dinge direkt an. Verklemmte Frauen sind hier vielleicht tätsächlich an der falschen Adresse.
    Auch die Untersuchungen verliefen immer völlig ok, ich fand sie da nie zu grob oder uneinfühlsam.
    Außerdem nimmt sie sich immer sehr viel Zeit, setzt sich erstmal aufs Sofa mit den Patientinnen und beantwortet gewissenhaft jede Frage. Bei Problemen spricht sie ebenfalls immer sämtliche, denkbaren Behandlungsmethoden mit einem durch und wägt das Für und Wieder gemeinsam mit der Patientin ab. Für mich eine rundum Empfehlenswerte Ärztin.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie
    Schneeburgstr. 2
    79111 Freiburg, Sankt Georgen
    Telefon: 0761/499577

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetent und freundlich

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Andreas-Hofer-Str. 16
    79111 Freiburg, Sankt Georgen
    Telefon: 0761/494616

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Batz-Scharlinger finde ich sehr gut, alleine aus dem Grund weil er sich Zeit nimmt, wenn man ihm was erklärt hört er auch zu. Er fragt na
    ch und versucht raus zu finden warum man krank ist, und schreibt nicht gleich irgendwelche Pillen oder Chemiekeulen auf damit man schnell fertig ist.
    Er ist ein sehr menschliche Arzt und kein Chip Jäger.
    Ich kann Dr Batz-Scharlinger und sein Team auf jeden Fall empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Psychotherapie
    Stadtstr. 11
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/2029750

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine tolle, beeindruckende Frau und Therapeuthin, die ihren Beruf lebt und liebt und mit Herz und Verstand hilft! Sehr gute Vorbereitung auf
    die Termine.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelmstr. 1
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/1375558

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Behandlung dauert noch an. Ich bin sehr sehr zufrieden, fühle mich kompetent betreut und menschlich warm aufgenommen!

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Habsburgerstr. 116
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/288285

    Rehaarzt

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mit diesem Arzt habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich bei Dr. Geiger absolut aufgehoben. Ich vertraue dem Arzt zu 100
    %

    C. B. LÖ.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiser-Joseph-Str. 179
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/65657

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Man fühlt sich gut aufgehoben und wertgeschätzt;

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Günterstalstr. 11-13
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/2853239

    Neurologin

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ...............

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schlehenrain 14
    79108 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/555663

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    siehe oben

    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Prinz-Eugen-Str. 18
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/75533

    Neurologe

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ein wirklich bemühter Mann, der meine Vorurteile gegenüber Psychiatern zerstreut hat.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Herrenstr. 49
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/31448

    Bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    freundlich, kompetent, sehr einfühlsam, ruhig

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Freiburg

In Freiburg gibt es 107 Ärzte für Psychotherapie, von denen 37 bewertet sind.

Es sind 35% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Psychotherapie in Freiburg bewertet.
Freiburg hat 224.191 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2096 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Freiburg beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 1,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Freiburg beträgt 7,5 Tage und ist damit um 11,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Freiburg beträgt 23 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]