Dr. Albertus Arends, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. Albertus Arends wurde 3 mal bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
3 Bewertungen
1809 Profilaufrufe

Informationen über Dr. Albertus Arends, Heidelberg

Praxis Dr. Albertus Arends Facharzt für Allgemeinmedizin

Brückenstr. 43
69120 Heidelberg
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06221/472887
Fax: 06221/473159
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Hausbesuche, Apotheke in der Nähe, Gemeinschaftspraxis.

Daten ändern

8,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
3Bewertungen
1809Profilaufrufe
25.04.2016Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Albertus Arends die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Albertus Arends?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Albertus Arends und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 420.894 für Dr. Albertus Arends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Arends ist ein netter, sympathischer, einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt, gezielt Fragen stellt und vor allem zuhört. Auch das Praxisteam habe ich bislang als freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit erlebt.

    Für eine Überweisung an einen Facharzt brauchte ich von meiner Hausarztpraxis sämtliche relevanten Vorbefunde, u. a. zwei von einem anderen Facharzt, die laut einem Telefonat mit der Facharztpraxis an die Praxis Arends übermittelt worden und dort von mir abzuholen seien. In der Praxis Arends allerdings sind die Befunde angeblich nie angekommen. Da mir die Dame in der Facharztpraxis jedoch die genauen Daten genannt hat, an denen die Befunde übersandt wurden, kommt es mir höchst unwahrscheinlich vor, dass gleich beide - separat verschickt - nicht angekommen sein sollen. Das ist wenig plausibel.

    Unschön war auch die Reaktion der Sprechstundenhilfe der Praxis Arends, die mich angemotzt hat, als ich ihr das Telefonat mit der Facharztpraxis schilderte. Da könne sie jetzt auch nichts dran ändern, so ihr O-Ton. Netterweise erhalte ich Kopien in der Facharztpraxis, was für mich allerdings mit einigem Aufwand verbunden ist. Für mich persönlich ziehe ich den Schluss, dass die Praxis Arends meine Befunde schlicht und ergreifend verschlampt hat. Damit ist die Praxis für mich kein Vertrauenspartner mehr; ich werde mir einen anderen Hausarzt suchen.

  • Bewertung Nr. 22.712 für Dr. Albertus Arends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2003 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin mit Ödemen zu Dr. Arends gegangen, der offensichtlich sofort den Ernst der Lage erkannte und mir für den Folgetag (es war bereits später Nachmittag) einen Termin bei einer eigentlich ausgebuchten Expertin für Venenprobleme verschaffte. Gleichzeitig informierte er mich über die Möglichkeit einer Nierenentzündung - ohne mich in Panik zu versetzen. Zwei Tage später lag ich in der Nierenklinik, in der sofort nach der Diagnose (leider keine Nierenentzündung) eine nierenerhaltende immunsuppressive Therapie eingeleitet wurde.

    In der Uniklinik Köln hatte man mich Wochen zuvor mit denselben Symptomen in der Ambulanz mit der Begründung weggeschickt, ich sei kein Notfall! Deshalb habe ich zunächst nichts weiter unternommen.

    Dr. Arends verdanke ich nicht nur den Erhalt meiner Nieren, er hat mich auch während der immunsupressiven Therapie kompetent beraten - ohne sich zu scheuen, bei Zweifelsfragen auch einmal in meiner Gegenwart im Internet auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts nachzuschauen wie die Impfempfehlungen für Patentienten unter Immunsuppressiva aktuell aussehen. Ich kann eine Behandlung durch Dr. Arends uneingeschränkt empfehlen und bedaure, wegen Umzugs einen neuen Arzt suchen zu müssen.

  • Bewertung Nr. 22.711 für Dr. Albertus Arends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2003 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin wegen starker Ödeme zu Dr. Arends gegangen. Er hat den Ernst der Lage erkannt und sich für mich eingesetzt, so dass ich am Folgetag einen Termin bei einer eigentlich ausgebuchten Spezialistin für Venenerkrankungene etc. erhalten habe. Zwei Tage später lag ich in der Nierenklinik - und dank des raschen Einschreitens konnte eine nierenerhaltende Therapie begonnen werden.

    Wochen zuvor hatte man mich in der Ambulanz des Uniklinikums Köln mit denselben Symptomen weggeschickt, ich sei kein Notall. Während meiner Therapie mit Immunsuppressiva hat Dr. Arends mich mit allen begleitenden Fragen (Impfungen etc.) kompetent beraten.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Albertus Arends,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Albertus Arends
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]