Dr. Albertus Arends, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

69120 Heidelberg
Baden-Württemberg

Fax: 06221/473159
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Hausbesuche, Apotheke in der Nähe, Gemeinschaftspraxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
25.04.2016Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Albertus Arends die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Albertus Arends?

Sind Sie Herr Dr. Albertus Arends und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Arends ist ein netter, sympathischer, einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt, gezielt Fragen stellt und vor allem zuhört. Auch das Praxisteam habe ich bislang als freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit erlebt.

Für eine Überweisung an einen Facharzt brauchte ich von meiner Hausarztpraxis sämtliche relevanten Vorbefunde, u. a. zwei von einem anderen Facharzt, die laut einem Telefonat mit der Facharztpraxis an die Praxis Arends übermittelt worden und dort von mir abzuholen seien. In der Praxis Arends allerdings sind die Befunde angeblich nie angekommen. Da mir die Dame in der Facharztpraxis jedoch die genauen Daten genannt hat, an denen die Befunde übersandt wurden, kommt es mir höchst unwahrscheinlich vor, dass gleich beide - separat verschickt - nicht angekommen sein sollen. Das ist wenig plausibel.

Unschön war auch die Reaktion der Sprechstundenhilfe der Praxis Arends, die mich angemotzt hat, als ich ihr das Telefonat mit der Facharztpraxis schilderte. Da könne sie jetzt auch nichts dran ändern, so ihr O-Ton. Netterweise erhalte ich Kopien in der Facharztpraxis, was für mich allerdings mit einigem Aufwand verbunden ist. Für mich persönlich ziehe ich den Schluss, dass die Praxis Arends meine Befunde schlicht und ergreifend verschlampt hat. Damit ist die Praxis für mich kein Vertrauenspartner mehr; ich werde mir einen anderen Hausarzt suchen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2003 bis Oktober 2009

Ich bin mit Ödemen zu Dr. Arends gegangen, der offensichtlich sofort den Ernst der Lage erkannte und mir für den Folgetag (es war bereits später Nachmittag) einen Termin bei einer eigentlich ausgebuchten Expertin für Venenprobleme verschaffte. Gleichzeitig informierte er mich über die Möglichkeit einer Nierenentzündung - ohne mich in Panik zu versetzen. Zwei Tage später lag ich in der Nierenklinik, in der sofort nach der Diagnose (leider keine Nierenentzündung) eine nierenerhaltende immunsuppressive Therapie eingeleitet wurde.

In der Uniklinik Köln hatte man mich Wochen zuvor mit denselben Symptomen in der Ambulanz mit der Begründung weggeschickt, ich sei kein Notfall! Deshalb habe ich zunächst nichts weiter unternommen.

Dr. Arends verdanke ich nicht nur den Erhalt meiner Nieren, er hat mich auch während der immunsupressiven Therapie kompetent beraten - ohne sich zu scheuen, bei Zweifelsfragen auch einmal in meiner Gegenwart im Internet auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts nachzuschauen wie die Impfempfehlungen für Patentienten unter Immunsuppressiva aktuell aussehen. Ich kann eine Behandlung durch Dr. Arends uneingeschränkt empfehlen und bedaure, wegen Umzugs einen neuen Arzt suchen zu müssen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2003 bis September 2009

Ich bin wegen starker Ödeme zu Dr. Arends gegangen. Er hat den Ernst der Lage erkannt und sich für mich eingesetzt, so dass ich am Folgetag einen Termin bei einer eigentlich ausgebuchten Spezialistin für Venenerkrankungene etc. erhalten habe. Zwei Tage später lag ich in der Nierenklinik - und dank des raschen Einschreitens konnte eine nierenerhaltende Therapie begonnen werden.

Wochen zuvor hatte man mich in der Ambulanz des Uniklinikums Köln mit denselben Symptomen weggeschickt, ich sei kein Notall. Während meiner Therapie mit Immunsuppressiva hat Dr. Arends mich mit allen begleitenden Fragen (Impfungen etc.) kompetent beraten.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Albertus Arends,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Albertus Arends