Psychoanalytiker in Heidelberg Bahninsel 1 Treffer

Arzt / Psychoanalytiker in Heidelberg Bahninsel

• Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Obere Neckarstr. 31
    69117 Heidelberg, Kernaltstadt

Vielen Dank für die kompentente Hilfe!

Hauptstr. 36-38
    69117 Heidelberg, Kernaltstadt

sehr gut.
    Empathischer Arzt.
    Intelligent - lösungsorintiert - schnell - kooperativ.

Kaiserstr. 17
    entfernt 630 m.

Frau Dr. Sauter, ist eine Hoch Menschlich Kompetente begabte Psychiaterin, und Psychotherapeutin auf Augen Höhe und dem gegenüber. Sehr Erfa
    hren Ärztin, ich kann sie, und will sie unbedingt weiter empfehlen. Gute Prognose. Sie hilft und hat mir in meiner Lebenskrise als Begleitung Therapeutisch sehr geholfen, ich bin froh das ich sie aufsuchen konnte. Herzlichen dank für ihre großartige Hilfe.
    Friedrich-Ebert-Anlage 14
    69117 Heidelberg

Herr Dr. Balzer ist ein sehr feinfühliger Arzt mit einer analytischen und intellektuellen Kraft, die ihm ein genaues Verständnis meiner Pers
    on und Bedürfnisse erlaubt hat. Die Therapie bei ihm war sowohl aufbauen als auch kritisch hinterfragend und hat mir mit dieser Mischung sehr geholfen. Nie hatte ich das Gefühl, ich wäre nur ein Patient von vielen. Herzlichen Dank für das große Engagement!
    Häusserstr. 9
    entfernt 836 m.

Sehr angenehm und sehr hilfreich. Vielen Dank für alles.

Bergheimer Str. 33
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost

Sie ist eine gute Zuhörer in und gibt innerhalb der Therapie
    viel Raum. Sie ist bodenständig. Bezüglich meines Anliegens
    hat sie mich gut
    begleitet und mir weitergeholfen.
    Moltkestr. 31
    69120 Heidelberg, Neuenheim-Mitte
    Telefon: 06221/419596

Herr Dr. Med. Kortendieck hat mich in meiner chronischen Krankheit therapeutisch in den letzten 14 Jahren sehr kompetent begleitet. Er war s
    tets um mein Gesundheitszustand bemüht und hat sehr sorgfältig die angewandten Methoden ausgewählt. Er benutzt eine sehr schöne bildhafte Sprache, mit der er fast jeden Sachverhalt perfekt veranschaulicht. Auch ist er ein sehr belesener Mann, der öfter während den Sitzungen Geschichten, Sagen und Mythen zum Vergleich hinzuzieht. Englische Fachbegriffe konnte er stets erläutern und seine Interpretationen sind entweder zutreffend oder zumindest hilfreich. Nicht selten hat er mit seinem geistreichen Humor manch depressive Verstimmung davon gejagt. Er besteht allerdings auf Zusammenarbeit, die auch anstrengend sein kann. Wer bereit ist, mehr über sich selbst zu reflektieren und zu akzeptieren, dass viele andere Menschen schon vor einem selbst die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wird öfters schmunzeln, wenn Herr Dr. Kortendieck wieder mal einen komplizierten Sachverhalt kinderleicht auf ein normales Level schrumpfen lässt. Meine Hochachtung und Dankbarkeit wird es nicht schmälern, wenn ich vor Oberflächlichkeit warne. Damit kann er nicht umgehen. Aber das macht ihn mir sympathisch und wenn die Sympatie vorhanden ist funktioniert meistens auch die Therapie. In diesem Sinne empfehle ich ihn mit Nachdruck für alle, die sich selbst ein Stückchen näher kommen wollen.
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergheimer Str. 56 a
    entfernt 883 m.

Danke. Alles super.

Moltkestr. 31
    69120 Heidelberg, Neuenheim-Mitte

Frau Kortendieck-Voll hat mir bei der Bearbeitung meiner Probleme sehr geholfen. Sie ist sehr klar in ihren Aussagen und warmherzig im Umgan
    g. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergheimer Str. 33

69117 Heidelberg, Voraltstadt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Adenauerplatz 2

Neurologe
    Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schwarzwaldstr. 29
    69124 Heidelberg, Kirchheim

Neurologin
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Mühltalstr. 18
    Rohrbacher Str. 57
    69115 Heidelberg
    entfernt 771 m.
    Friedrichstr. 3
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Märzgasse 5
    69117 Heidelberg, Altstadt

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Im Bäckerfeld 6
    Werderstr. 76
    Werderstr. 76
    St.-Anna-Gasse 11
    Bergheimer Str. 153
    entfernt 977 m.
    Poststr. 10
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Boxbergring 65/1
    69126 Heidelberg
    Am Zapfenberg 23
    Waldweg 21
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-Ost
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gutenbergstr. 4

Arzt / Psychoanalytiker in Bahninsel

In Heidelberg Bahninsel gibt es 1 Arzt für Psychoanalyse, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychoanalyse in Heidelberg bewertet.