Prof. Dr. med. Ariane Germeyer, Heidelberg, Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Ariane Germeyer wurde 28 mal bewertet mit 9,6 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Ariane Germeyer, Heidelberg

UNI-Klinikum Heidelberg Universitäts-Frauenklinik Abt. Gynäkologische Endokrinologie und Fertilitätsstörungen

Im Neuenheimer Feld 440
69120 Heidelberg
Baden-Württemberg

Telefon: 06221/56-7856
Fax: 06221/56-4328
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Leitende Oberärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 18 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
23.02.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

68% gesetzlich versichert,11% privat versichert,7% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer?

Sind Sie Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Prof Germeyer hat sich sehr schnell und empathisch meinen Problemen angenommen. Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, die immer ein Ohr für Einen hat.

Behandlungs-Dauer: November 2022 bis März 2023
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich schätze Frau Prof. Germeyer äußerst für ihre herausragende fachliche Kompetenz, ihr Einfühlungsvermögen und ihre verständnisvolle Art. Bei Gesprächen nimmt sie sich Zeit und beantwortet mit viel Geduld alle Fragen, wägt gemeinsam mit mir als Patientin Chancen und Risiken der Behandlung ab. Besonders hervorheben möchte ich, dass Frau Prof. Germeyer bei unseren Gesprächen jederzeit bestens über mich informiert ist, mit einem so präzisen Wissensstand über meine Person fühle ich mich bestens aufgehoben, was eine passgenaue Behandlung angeht. Frau Prof. Germeyer setzt alle Hebel in Bewegung, außerplanmäßige Behandlungstermine zu realisieren, um individuell auf Patienten eingehen zu können. Herzlichen Dank, dass Sie mich bei meinem nicht einfachen Weg so kompetent und menschlich begleiten!

Behandlungs-Dauer: August 2022 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Prof. Germeyer ist auf ihrem Fachgebiet sehr kompetent und hat uns sehr gut beraten. Wir bekamen sehr schnell einen Termin bei ihr und sie hat sich wirklich viel Zeit für unsere Fragen genommen. Auch per E-Mail hat sie weitere Fragen unsererseits sehr schnell und kompetent beantwortet.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe eine Diagnose von meinem Frauenarzt diagnostiziert bekommen, die mich sehr verängstigt hat. Da ich schnellstmöglich eine zweit Meinung einholen wollte bin ich auf Frau Prof. Dr. Germeyer gestoßen. Ich habe sehr schnell einen Termin für eine Erstvorstellung bekommen. Die Beratung und Untersuchung ist sehr genau und spezifisch gewesen, es steckt definitiv sehr viel Erfahrung dahinter. Ich habe mich zum ersten Mal bei einer Ärztin wohlgefühlt, da Sie sehr emphatisch war und ist. Nach zwei Untersuchungsterminen stand fest, dass ich mich am besten operieren lassen soll. Frau Prof. Dr. Germeyer und ihr Team haben sich super an dem Operationstag um mich gekümmert, es wird einem mehr als nur ein Stück Angst genommen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei Frau Professor Dr. Germeyer hatte ich bereits sowohl zwei persönliche Termine, als auch ein Telefongespräch. Beides war extrem hilfreich. Fachlich ist die Beratung sehr hochwertig und spezifisch. In der Thematik ist sie spezialisiert und es lohnt sich auf jeden Fall der Gang ins Endometriosezentrum. Ich konnte mit meiner Problematik sehr gut behandelt werden und habe die Ärztin als sehr angenehm empfunden. Vielen herzlichen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis November 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Wir sind in Kinderwunsch-Behandlung bei Frau Dr. Germeyer und fühlen uns gut und ausführlich beraten. Alle Fragen können immer geklärt werden und sie unterstützt uns bei unserem Weg zum Wunschkind.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis November 2021
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich würde mich immer wieder für die Universitäts-Frauenklinik Heidelberg entscheiden. Sowohl Frau Dr. Germeyer als auch alle anderen Ärzte und Mitarbeiter sind super freundlich. Man bekommt jederzeit schnell eine Auskunft! Ich war mit der Behandlung und Beratung sehr zu frieden.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis Juli 2021

Ich bin sehr dankbar dafür, einen Termin bei Frau Prof. Dr. Germeyer im Endometriosezentrum erhalten zu haben. Die Beratung ist sehr gut, genau, spezifisch, es steckt viel Erfahrung dahinter. Ich würde das Aufsuchen eines Endometriosezentrums Betroffenen in jedem Fall empfehlen, da nochmal eine genauere, konkretere Behandlung möglich ist, als bei niedergelassenen ÄrztInnen, die einem ja auch Endometriosezentren empfehlen. Ich konnte meine Fragen stellen und wurde ehrlich, realistisch und genau beraten. Herzlichen Dank.
    Frau Dr. Germayer schaut sich Befunde genau an und man kann die Behandlung besprechen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fr. Prof Germeyer nahm sich sehr viel Zeit für die Anamnese und die Untersuchung und ging empathisch auf meine Fragen ein. Sehr wohltuend, weil man ansonsten ja hauptsächlich auf gestresste Ärzte trifft, die sehr gehetzt wirken. Die darauf folgende Beratung und Diagnosestellung war sehr kompetent. Eine Ärztin die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. dr. med. Ariane Germeyer ist eine sehr kompetente und überaus freundliche Ärztin, der ich mich jeder Zeit wieder in die Hände begeben würde. Nach meiner OP hat sie sich Zeitgenommen um mir alles ganz genau zu erklären -wie die OP verlief. Ich hab mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt obwohl ich in einem Krankenhaus war :)
    Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2019 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit meiner Diagnose, Dermoidzysten an beiden Ovarien, wurde ich am Universitätsklinikum in Heidelberg von Frau Germeyer operiert.

Sie begegnete mir als sympathische und einfühlsame Ärztin, die meine Unsicherheiten und Zweifel sehr ernst nahm. Auch als Oberärztin nahm sie sich viel Zeit und beantwortete mit Geduld und Professionalität all meine Fragen.
    Neben ihrer hohen fachlichen Kompetenz weiß sie auch auf emotionaler Ebene mit den Patienten umzugehen. Zu keiner Zeit habe ich mich bedrängt oder unwohl gefühlt, sondern stets ausgezeichnet beraten.

Ich hätte an keine bessere Ärztin geraten können und kann Frau Germeyer nur wärmstens weiterempfehlen und zwar aufgrund ihrer medizinischen Kenntnisse und ihres menschlichen Umgangs.

Vielen herzlichen Dank für alles!

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis Dezember 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Aufgrund eines unerfüllten Kinderwunschs war ich bei Herrn Prof.Strowitzki in Behandlung. Eine diagnostische LSK wurde im Verlauf der Behandlung durch Frau Prof.Germeyer durchgeführt und ich wurde präoperativ wie auch in der gesamten Zeit nach der Untersuchung stets in einer außerorentlichen Form betreut. Da sich im Folgenden eine Hormonpumpentherapie anschließen sollte, ergaben sich Fragen die Anwendung, wie auch die psychophysischen Aspekte betreffend, welche stets telefonisch oder auch per Mail prompt beantwortet wurden. Auch nach eingetretener Schwangerschaft waren Fragen per Mail weiterhin möglich und hierdurch wuschs das Vertauen in die eigene Schwangerschaft, aufgrund hervorragender medizinischer Betreuung jedoch auch begleitender Menschlichkeit.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Oktober 2015

Hervorragende, kompetente und einfühlsame Ärztin!

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer ist eine wundervolle, hochkompetente, sehr empathische Ärztin. Frau Prof. hat mich zweimal hervorragend operiert. Aufgrund meiner Voroperationen und Verwachsungen bestehen bei mir schwierige anatomische Verhältnisse. In einem anderen Kinderwunschzentrum mit einem guten Ruf konnte ein erfahrener Reproduktionsmediziner bei mir nur eine Seite punktieren. Frau Prof. Dr. med. A. Germeyer konnte beide Seiten punktieren und hat alle acht Eizellen gewonnen!
    Frau Prof. Dr. med. A. Germeyer hat ebenfalls bei mir die Ultraschalluntersuchung sehr gut durchgeführt. Alle meine Fragen wurden hochkompetent, ausführlich und geduldig beantwortet. Sie hat mich ernst genommen und sehr gut behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Dr. Germeyer und ihrem Team in der Frauenklinik in der Kinderwunschsprechstunde in Behandlung. Frau Dr. Germeyer hat mich selbst zudem zweimal erfolgreich operiert. Ihre herausragende Fachkompetenz kombiniert mit viel Empathie und Menschlichkeit macht sie für mich zu der perfekten Ärztin. Während der Behandlung nimmt sie sich viel Zeit und beantwortet mit viel Geduld alle Fragen. Ich fühle mich individuell betreut da sie meine sämtliche medizinische und persönliche Aspekte in der Behandlung berücksichtigt. Gleichzeitig ist sie aber direkt und klärt umfassend auf. Wenn ich bei Frau Dr. Germeyer in der Sprechstunde bin, muss ich nicht jedes Mal von neuem meine Krankengeschichte aufrollen da sie gut vorbereitet ist und/oder ein super Gedächtnis hat. Ich fühle mich bei ihr bestens betreut. Hier trifft man eine Ärztin mit Kompetenz und scheinbar unendlichem Fachwissen und einem großen Herzen.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis Dezember 2017

Unfreundlich, ***, nicht weiter zu empfehlen ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017

Sehr zu empfehlen!
    Endlich mal eine Ärztin die geduldig zuhört und bei der man sich verstanden fühlt. Durch Ihre Kompetenz bedenkt Sie immer gleich mehrere Möglichkeiten, die die Ursache sein könnten und beschränkt sich nicht nur auf eine These. Zudem hat Frau Prof. Germeyer und ihr Team einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und deshalb kann ich Sie und Ihr Team nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juli 2016

Sehr zu empfehlen!
    Nach vielen vorherigen Arztbesuchen, habe ich mich bei Frau Prof. Germeyer endlich verstanden und ernst genommen gefühlt. Das Gespräch, die Untersuchung und die Beratung zur Behandlungsmöglichkeit war sehr ausführlich, behutsam und kompetent. Hier fühle ich mich in vollem Umfang in guten Händen und kann Sie nur weiter empfehlen. Bisher hat auch die hormonelle Behandlung ihren Erfolg gezeigt - und das ganz ohne Nebenwirkungen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Prof. Germeyer und das ganze Team!

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich finde vermutlich keine Beschreibung, die Frau Dr. Germeyer gerecht werden würde. Ich habe mich bisher noch nie von einem Arzt/Ärztin so wahrgenommen und gut behandelt gefühlt wie von ihr. Sie ist eine sehr angenehme Ärztin, die einem ganz genau zuhört, sprechen lässt, sich einfühlt und mitfühlt aber dennoch sehr sachlich bleibt und bestehenden Sachverhalte, Therapiemöglichkeiten und Aussichtschancen genau erläutert und die Patientin mit einbindet. Das resultiert in einem sehr guten Patienten-Arzt Verhältnis. Sie ist nicht nur fachlich außerordentlich kompetent, sondern auch menschlich. Sie kümmert sich wahnsinnig um das Wohlergehen der Patientinnen und ist stets für einen da. So antwortet sie auf Emails zeitnah (meist am selben Tag). Frau Dr. Germeyer ist außerordentlich in dem was sie tut. Ich kann nur das allergrößte Lob an sie und ihrem Team aussprechen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit Oktober 2014 bei Fr. Dr. Germeyer wegen Endometriose in Behandlung und muss sagen, ich habe mich nirgends so gut aufgehoben gefühlt wie bei ihr. Fr. Dr. Germeyer nimmt sich sehr viel Zeit und hat immer ein offenes Ohr. Wartezeiten gibt es so gut wie keine.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent und freundlich! Hilfsbereit sowieso!

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wenn man profundes Wissen, Umsicht, Geduld und Mitgefühl als eine von Hormonen geschüttelte, um ihr Wunschkind bangende Frau in einer Hochrisikoschwangerschaft braucht, dann ist man bei Frau Dr. Germeyer bestens aufgehoben und betreut. Durch ihren reichen Erfahrungsschatz und ihr beruhigendes Auftreten hat sie meinen Mann und mich sehr gut begleitet. Sie nahm unsere Sorgen immer sehr ernst, bevormundete uns aber nicht, zudem überließ sie uns nicht dem Kliniklabyrinth, indem sie uns einfach auf andere Abteilungen verwies, sondern zog während unserer akuten Sprechstundentermine das Fachwissen anderer Abteilungen und von Kollegen hinzu - oft vor allem zu unserer Beruhigung -, obwohl sie uns mit ihrem beeindruckenden Fachwissen schon sehr nachvollziehbare Ratschläge gegeben und für uns goldrichtige Entscheidungen getroffen hatte. Per E-mail war Frau Dr. Germeyer immer zu erreichen und antwortete am selben Tag auf unsere Anliegen. Während eines komplizierten Schwangerschaftsverlaufs kann man sich kein konstruktiveres Ärztin-Patienten-Verhältnis wünschen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Germeyer ist sehr freundlich und kompetent. Ich empfehle sie von daher gerne weiter. Über den Erfolg der Behandlung in Heidelberg kann ich noch nichts sagen, da ich erst damit beginne!

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Wir haben uns bei Frau Dr. Germeyer von Anfang sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihr Auftreten uns gegenüber war stets authentisch, offen und ehrlich. Wir fühlen uns fachlich sehr gut beraten und sie geht individuell auf unsere Bedürfnisse und Sorgen ein. Vielen Dank dafür.

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe meine gute Freundin aus Russland beim Termin bei Dr. Germeyer begleitet: Ich habe viel positives über Dr. Germeyer erfahren und deswegen habe für meiner Freundin ein Termin vereinbahrt. In Russland hat man meiner Freundin gesagt, sie wird nie Kinder kriegen können, da sie schon ewig Antisupressiva nimmt. Dr. Germeyer hat sofort eine Hormon-Therapie angeboten, die meiner Freundin Hoffnung gegeben hat! Man sollte sehen, wie glücklich meine Freundin war!!! Danke, liebe Dr. Germeyer!! und wir beide sind sicher, dass die Therapie Erfolg haben wird, obwohl es noch lange dauern wird, bis eine Schwangerschaft von Nieren-Fachärzten erlaubt wird.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zu frieden gewesen. Frau Dr. Germeyer hat mich super aufgeklärt und mir hat unteranderen besonders gut gefallen ihr menschliche Art.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012

sehr nette, kompetente Ärztin

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Germeyer räumte mir viel Zeit ein und gab mir das Gefühl mein Problem ernst zu nehmen. Sie führte eine gründliche Vorsorgeuntersuchung durch und veranlasste mich eine Knochendichtemessung durchzuführen, wofür ich Ihr sehr dankbar bin. Meine lokalen Beschwerden konnten durch die Anwendung von Ovestin und Multigyn rasch gelindert werden. Sie machte auf mich einen sehr netten und kompetenten Eindruck.

mehr von 28 Bewertungen für Prof. Dr. med. Ariane Germeyer

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Ariane Germeyer behandelt hat

Kinderwunsch-Behandlung, Scheidentrockenheit

Medikamente, die Prof. Dr. med. Ariane Germeyerverschrieben hat

Orgalutran, Ovestin, Utrogest

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 31.10.2022 überprüft.

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Ariane Germeyer