Dr. Olcay Cem Bulut, Heidelberg, HNO Arzt, Arzt

Telefon:06221/566998-6999
Fax:06221/56-5999
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. Olcay Cem Bulut:
Dr. Olcay Cem Bulut spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Stationsarzt / Facharzt.
Daten ändern

9,8 Leistung

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
25Bewertungen

92% gesetzlich versichert,4% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Olcay Cem Bulut, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Olcay Cem Bulut die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Olcay Cem Bulut?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Olcay Cem Bulut

Herr Dr. Olcay Cem Bulut hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Olcay Cem Bulut und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Olcay Cem Bulut

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis Januar 2017
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte im Sommer 2016 eine Schwellung am Hals. Nach Untersuchungen durch Haus- und HNO-Arzt stellte sich heraus, dass es sich um einen Speichelstein im Speichelgang (Whartongang) handelte. Zunächst wurde nur ein Termin mit der HNO-Klinik in Heidelberg für ein Ultraschall vereinbart um Größe und Position des Steins festzustellen und die OP-Aufklärung vorzunhemen, all das verlief problemlos und einigermaßen zügig. Ursprünglich war die OP für November geplant, allerdings musste die Klinik den Termin verschieben - mein einziger Kritikpunkt. Die OP im Dezember verlief wie geplant und ich konnte die Klinik, ebenfalls wie geplant, nach drei Tagen wieder verlassen. Herr Dr. Bulut hat sich die Wunde an jedem Tag angesehn. Es wurde außerdem ein Termin zur Kontrolle vereinbart.

Herr Dr. Bulut teilte mir seine geschäftliche Mail-Adresse mit und bot mir an, ihn bei Problemen oder Fragen jederzeit kontaktieren zu können.

Allerdings waren die resobierenden Fäden bis 3 Wochen nach der OP nicht alle verschwunden. Per Mail konnte ich mit Herr Dr. Bulut einen Termin für den nächsten Tag vereinbaren. In der Klinik wurde von Herr Dr. Bulut schnell festgestellt, dass der verbleibende Faden keine Funktion mehr hatte und problemlos ohne Gewebe beschädigen zu müssen entfernt werden konnte.

Zusammenfassend bin ich mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden, alles verlief reibungslos, Stimmung, Ausstattung und Expertise sind, soweit ich das beurteilen kann, mehr als gut. Ich würde Herr Dr. Bulut jedem weiterempfehlen, der Probleme rund um die Speicheldrüse hat. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder von Herr Dr. Bulut durchführen lassen.

Ibuprofenpostoperative Behandlung
    Bepanthen LösungUnterstützung der Wundheilung im Mundraum

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das Team um Dr. Bulut und nicht zuletzt er selbst ist kompetent und freundlich und man hat nie das Gefühl einfach nur eine Diagnose zu sein. Fragen werden im Vorgespräch ausführlich und verständlich erklärt. Der eigentliche Eingriff, war in meinem Fall, die ganze Aufregung und den kleinen Kreislaufabsacker ;-) nicht wert. Schnell, sauber, witzig und auf Wunsch auch mit musikalischer Unterstützung ( Rolling Stones ) war die OP schon fast ein must have.
    Ich wurde auch auf Station weiter gut betreut und Herr Dr. Bulut lässt es sich nicht nehmen nach Möglichkeit täglich nach seinen Patienten zu sehen.
    Bei mir also alles Bestens , Top Wundheilung, keine Komplikationen, trotz Stein in Größe eines Olivenkerns keine Schmerzmittel nach OP notwendig.
    Vielen Dank! Der Speichel läuft endlich wieder in Strömen...

Beste Grüße *****

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

SialogogaSpeichelfluss
    BepanthenWundheilung

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Fachliche und praktische Kompetenz. Klare, verständliche Beschreibung des Krankheitsbildes, der Indikation und des OP-Verlaufs. Vertrauensvoll und Sicherheitsgeühl gegeben. Gefühl als Patient ernst genommen und verstanden zu sein. Trotz Großklinik und engem Zeitrahmen eines Artzes, als Mensch wahrgenommen zu werden. Einfühlungsvermögen. Ohne Einschränkung weiterzuempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der erste Termin wurde mir bei meinem Anruf bereits eine Woche später angeboten.
    Die Beratung durch Dr. Bulut war umfassend, ohne jede Hektik, die Behandlung war sehr kompetent.
    Während des Eingriffs (Speichelstein) strahlte er Ruhe aus.
    Der Eingriff war erfolgreich, es traten keine Komplikationen auf.
    Ich empfehle diese Klinik und werde sie im Bedarfsfall wieder aufsuchen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Facharzt. Die OP ( Speichelstein ) verlief problemlos, es sind bisher keine Nachwirkungen aufgetreten. Ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden.
    Auf Grund der erfolgreichen OP konnte ich nach 2 Tagen wieder entlassen werden. Die Nachsorge steht noch an, aber ich denke da wird es auch keine Probleme geben. War vorher wegen der gleichen Sache in einem anderen Krankenhaus, allerdings wurde ich dort erfolglos operiert und wurde dann wieder entlassen. Dr. Bulut ist ein sehr kompetenter Arzt, erklärt alles sehr gut und steht auch nach der OP, mit Rat und Tat, dem Patienten zur Seite. Der Mann hat goldene Hände !!

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

KOMPETENT;FREUNDLICH;BEGABT;FACHKUNDIG;INTERESIERT NIMMT SICH ZEIT ERKLÄRT FÜR JEDEN VERSTÄNDLICH OHNE HIBRIS MIT ZAUBERHÄNDEN EINFACH NUR ZU EMPFEHLEN DIE OP WAR AUCH WENN ES SELTSAM KLINGT EINE LOHNENDE ERFAHRUNG FAST EINE MEDITATION: DIESER MANN IST MIT SEINER BEGABUNG UND SEINEM WESEN EIN GESCHENK FÜR DIE PATIENTEN UND DIE MEDIZIN .PRÄDIKAT BESONDERST WERTVOLL:

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Im April wurde bei mir eine Sialendoskopie durchgeführt da durch eine Verengung eine Entzündung vorlag. Herr Dr. Bulut ist ein sehr kompetenter und sehr netterArzt der sich auch für seine Patienten Zeit nimmt . Auch nach dem Eingriff schaute er mehrmals auf der Station vorbei um zu sehen wie es mir ging. Ich empfehle ihn definitiv weiter.

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Keine Angst vor Sialendoskopie!
    Knapp vor einem Jahr schwoll bei mir die rechte Ohrspeicheldrüse so stark an, sodass ich mich für ein paar Tage stationär behandeln lassen musste. Nach der Behandlung kam es leider zur häufigen Schwellung der angeschlagenen Drüse. Dabei konnte es nur eine starke Dosis von Antibiotika helfen um die Schwellung und Schmerzen zu lindern. Herr Dr. Bulut empfiehl mir eine Sialendoskopie-Untersuchung in einer ambulanten OP. Ich wollte unbedingt dieses Problem endgültig klären lassen und habe seinen Vorschlag nach einem ausführlichen Gespräch akzeptiert. Anfang Februar wurde bei mir eine Sialendospokie der rechten Speicheldrüse durch Herrn Dr. Bulut erfolgreich durchgeführt. Während des Eingriffs hat er zwei verengten Stellen des Speichelsgangs feststellen können, kleine Konkremente spurlos ausgespült und ein Antibiotika direkt in den Gang eingespritzt. Die OP verlief zum Glück komplikationslos und ganz bestimmt nur dem Dr. Bulut sei Dank! Nach der OP hat er sich Zeit genommen und alles genau verständlich erklärt, was während des Eingriffs und wie gemacht wurde. Ich hoffe, dass ich keine Schwellungen der Drüse mehr bekomme und empfehle Herrn Dr. Bulut und die HNO der Uniklinik HD für eine Sialendoskopie definitiv weiter! Danke Herr Dr. Bulut vielmals!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Bulut ist ein sehr kompetenter und super netter Arzt, bei dem man sich bestens aufgehoben fühlt. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr.Bulut hat mir 9 Speichelsteine entfernt und dabei die Behandlung und das Risiko auf ein minimum reduziert. Alles ist bestens verlaufen und mir geht's phantastisch. Danke

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Mir wurde ein ca. 3 mm großer Sialolith (Speichelstein) per Sialendoskopie in einer ambulanten OP entfernt. Keinerlei Komplikationen während und nach dem Eingriff. Die Behandlungsmethode inkl. (Behandlungsoptionen) wurden mir vorher ausführlich erklärt. So konnte auf eine größere OP (Entfernung der Speicheldrüse in vollnarkose) verzichtet werden.
    Ich würde Herrn Dr. Bulut und die HNO in der Uniklinik HD für eine Sialendoskopie definitiv weiterempfehlen!

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr angenehmes und aufklärend gut veständliches Gespräch mit Dr Buluk.
    Werde in jederzeit weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Anfang Februar 2016 wurde bei mir lt. MRT ein Verdacht auf Karzinom mit zervikale lymphogene Metastasierung befundet.Ursprünglich sollte die OP in der MHH Hannover erfolgen. Durch einige für mich glücklichen Umstände, kam ich an die Uni-Klinik Heidelberg. Man entfernte mir die Hälfte der Ohrspeicheldrüse, zwei Tumore und sieben Lymphen...und...es war gutartig !!! Großartig !!!
    Was ich in dieser Zeit, vom ambulanten Untersuchungstag bis zur Entlassung in diesem Klinikum bzw. HNO-Station II erfahren durfte, kann ich kaum in Worten ausdrücken. Meinem Operateur gebührt unendlicher Dank. Keinerlei Einschränkung des Gesichtsnerves, alles, alles hervorragend!Danke! Auch mein besonderer Dank gilt dem so äußerst liebenswerten Stationsarzt Dr. Bulut der zu jeder Zeit höflich und verständnisvoll mit mir als Patientin umging. Einfach ein wahrer Mensch, was auch sein gesamtes Team ausstrahlt. Danke ! Danke ! Danke !

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ende letzten Jahres wurde bei mir ein Stein in der Unterkieferspeicheldrüse entdeckt, welcher die außergewöhnliche Größe von 1cm betrug. Somit fielen alle Alternativen zu einer Entfernung der gesamten Speicheldrüse weg; da dieser Eingriff nur über einen Schnitt am Hals erfolgen konnte, legte ich sehr viel Wert auf die Auswahl des behandelnden Arztes. Ursprünglich sollte die Operation in Darmstadt erfolgen, nachdem ich jedoch eine Mail nach Heidelberg schickte, erhielt ich sofort eine Antwort von Dr. Bulut und wurde direkt am nächsten Tag -obwohl es der Samstag vor Weihnachten war- von ihm untersucht. Dort erhielt ich die beste, ausführlichste und in meinen Augen aufrichtigste Beratung, die ich jemals von einem Arzt bekommen habe, woraufhin ich mich trotz der größeren Entfernung für die OP in Heidelberg entschied.
    Während meines Aufenthaltes im Krankenhaus sah ich Dr. Bulut täglich, am Tag der OP sogar dreimal, was meines Erachtens für einen so beschäfgigten Facharzt in einem Krankenhaus außergewöhnlich ist. Er versicherte mir, dass er sein Bestes gegeben hat - und genau das wurde später auch von den Ärzten festgestellt, die meine Wunde versorgten. Der Schnitt wurde perfekt, trotz einer Länge von ca 7-8cm konnte man diesen schon eine Woche nach Entfernung des Fadens kaum noch erkennen.
    Die Entscheidung für die OP bei der Dr. Bulut war in meinen Augen eine der besten Entscheidungen und ich kann ihn als in jeder Hinsicht kompetenten Arzt nur weiterempfehlen.

MedikamentAnwendungsgrund
    Entfernung der Glandula submandibularis (Unterkieferspeicheldrüse)

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Freundlich, kompetent und angagiert!

• Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.Bulut ist ein sehr kompetenter Facharzt, sehr freundlich und nimmt sich die Zeit um seine Patienten ausführlich und verständlich aufzuklären und zu beraten

Sialendoskopie der Gladula submandibularis

• Empfehlen Sie den Arzt?

Bei mir wurde Sialolithiasis der Glandula submandibularis von Dr.Bulut diagnostiziert
    Als Therapie wurde von Dr. Bulut die Sialendoskopie der Gladula submandibularis in Lokalanästhesie nach meiner ausführlichen Aufklärung und Zustimmung, ausgewählt.
    Die Operation wurde von Dr. Bulut persönlich und professionell ausgeführt, dabei wurden drei Konkremente entfernt, eines der Konkremente war ca.1 cm Gros
    Dr. Bulut ist ein sehr kompetenter Facharzt. Ich kann eine Behandlung bei Ihm nur empfehlen

AmoxiclavEntzündungen

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage

Freundlich
    Erfahrung
    Kompetenz

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis September 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Bulut ist ein sehr sehr netter, freundlicher und kompetenter Arzt. Die Operation sowie die Nachsorgen verliefen sehr gut.

CefuroximParotistumor

Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlich, verständnissvoll, kompetent und bemüht! Es hatte sich eine Fischgräte in meinem Rachen verfangen und ich wurde nach Überweisung meines HNO-Arztes von Dr. Bulut behandelt. Er hat mehrere Behandlungsansätze ausprobiert und mich dann an die leider notwendige OP weitergeleitet. Nach dem Eingriff kam er nochmal vorbei und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ein sehr guter Arzt!

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sehr kompetente Beratung, nimmt sich Zeit, zeigt Alternativen auf

Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.Bulut ist ein kompetenter, freundlicher junger Arzt. Er hat sich Zeit genommen mir in verständlichen Worten genau erklärt, was ich habe und welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt. Auch auf spezielle Fragen ist er eingegangen (Bei mir Sport-spezifisch, Trainingsplanung und wiedereinstieg)
    Die Op ist Ohne Probleme verlaufen. Auch nach der Op kam Dr. Bullut mehrmals persönlich auf Station vorbei um sich über meinen Zustand zu erkundigen.
    Auch beim Nachbehandlungstermin war er persönlich da.
    Ich bin rundum zu frieden und kann Dr. Bullut nur empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super netter junger Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist mit viel Engagement bei der Sache. Jetzt schon ein perfekter Arzt.

9,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Januar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Cem Bulut ist ein sehr kompetenter netter einfühlsamer Arzt. Be ihm fühlt man sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Immer wieder gerne

?nur eine Tablette benötigt

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.o.c.Bulut ist ein kompetenter, freundlicher junger Arzt der sich Zeit nimmt, zuhört und mit klaren verständlichen Worten genau über die Krankheit, die Behandlung(in meinem Fall O.P. ) und die Nachsorge aufklärt. Während der O.P. vermittelt Dr. Bulut zurecht Ruhe, ein Gefühl sehr gut aufgehoben und Sicher zu sein, er ist ein begnadeter Chirurg. Ich persönlich möchte mich für diese Erfahrung bedanken und wünsche Dr.Bulut für seine weitere berufliche Zukunft nur das Beste . Zu den Besten gehört er jetzt schon.

Krankheiten, die Dr. Olcay Cem Bulut behandelt hat

Entfernung der Glandula submandibularis (Unterkieferspeicheldrüse), Entzündungen, Parotistumor, Sialendoskopie, Speichelfluss

Medikamente, die Dr. Olcay Cem Bulutverschrieben hat

Amoxiclav, Bepanthen, Cefuroxim

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 06.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Olcay Cem Bulut,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Olcay Cem Bulut
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.