registriert

Christian Staff, Landau in der Pfalz, Implantologie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Christian Staff wurde 21 mal bewertet mit 9,8 von 10 Punkten

Informationen über Christian Staff, Landau in der Pfalz

MKG Zentrum Landau Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Christian Staff

Kramstr. 17 a
76829 Landau in der Pfalz
Rheinland-Pfalz

Telefon: 06341/70828 - 00
Fax: 06341/70828 - 09
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt, Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich, privat und Selbstzahler.

Öffnungszeiten

Freitag
08:30 – 12:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
11.04.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

14% gesetzlich versichert,62% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Christian Staff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Christian Staff?

Sind Sie Herr Christian Staff und möchten einen Artikel hinterlegen?

Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Teil 4: Dass ich heute meinen Kiefer noch habe, wir die Schmerzen einigermaßen im Griff haben und ich nicht völlig meinen Glauben an unsere Besten in Weiss verloren habe, verdanke ich ausnahmslos Herrn Staff. In diesen fünf Jahren gab es Wochen, in denen ich mir nachts den Kopf vor Schmerzen festhalten musste und ich tagsüber vor Schmerzen nicht mehr gehen konnte. Ich weiss nicht mehr, bei wie vielen Ärzten ich war. Ich weiss, dass keiner geholfen hat – bis Herr Staff ins Spiel kam. Und er sich beispielslos meiner Geschichte angenommen hat. Dass sich meine Angst vor weiteren Schmerzen und vor der Machtlosigkeit der Ärzte in Grenzen hält, verdanke ich ebenfalls ausnahmslos Herrn Staff. Finale Bewertung: Ich hätte auf dieser unserer Erde keinen besseren Arzt für mich finden können.

Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Teil 3: Was macht Herrn Staff als Arzt einzigartig? Er beherrscht die wissenschaftliche Klaviatur ausgezeichnet und ergänzt sein Spiel in bemerkenswerter Kombinationsgabe mit Tönen anderer Fachgebiete. Er besitzt ein einzigartiges Gespür für die Bedürfnisse seiner Patienten: wie oft habe ich mit ihm gesprochen, wütend und aufgebracht unter stärksten Schmerzen und mit akut dicker Wange. Immer hat er perfekt angemessen reagiert, priorisiert und mich wieder auf Spur gebracht. Herr Staff stellt sich der Komplexität eines Falls, auf das Höchste interessiert, leidenschaftlich und handelnd, während seine Kollegen kapitulieren, die Reflexion der eigenen Unwissenheit (einen Nicht-Standard-Fall vor Augen) nicht aushaltend. Komplexität lähmt nicht, sie reizt ihn. Bitte weiter Teil 4 lesen.

Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Teil 2: Herr Staff hörte zu, handelte sofort und umsichtig: er nahm die Schmerzen ernst, veranlasste ein MRT (das einen entzündeten Knochen zeigte), verschrieb Medikamente und operierte. Als Erster und Einziger ging er die gesamte Krankengeschichte durch und betrieb Ursachenforschung, ausdauernd und tiefgreifend. Er recherchierte, sprach mit Kollegen, analysierte. Nicht nur während seiner Arbeitszeit und unabhängig von Kostendiskussionen und Uhrzeiten. Er kombinierte unterschiedlichste Fachgebiete, stellte mit messerscharfem Verstand neue wissenschaftliche Zusammenhänge auf und lenkte die Diagnostik in eine neue Richtung. Nebenbei beruhigte er mich. Mit größter Empathie. Bei jedem noch so kleinen Problem. Jederzeit. Beispielslos. Selbstlos. Ohne Gleichen. Bitte weiter Teil 3 lesen.

Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Teil 1: seit 5 Jahren wird meine Wange dick begleitet von stärksten Schmerzen. Über 50 Ärzte waren bereits involviert. Kaschierte Ahnungslosigkeit resultierte in hilflosen Diagnosen: Zahnärzte behandelten Zahnwurzeln, Radiologen widersprachen sich bei der MRT-Auswertung, der Neurologe verschrieb Antidepressiva, der Kieferchirurg empfahl Botox, der HNO-Arzt empfahl den Psychologen, der Chefarzt der MKG-Uniklinik drängte wiederholt zur Kieferknochenresektion nach Osteomyelitis-Diagnose. 5 OPs in Vollnarkose, etliche stationäre Krankenhausaufenthalte und über Monate hochdosierte Antibiotika-Therapie blieben erfolglos. Keiner forschte nach der Ursache, keiner dachte weiter, keiner übernahm Verantwortung. 2017 übernahm mein Oberarzt Christian Staff. Bitte weiter Teil 2 lesen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 2014 hatte ich immer wieder starke Schmerzen im Bereich des Kieferknochens mit angeschwollener Wange. Es folgte eine Ärzte-Odyssee ohne wirkliche Besserung.
    Dieses Jahr (2017) übernahm Herr Staff die Behandlung. Er blieb über Wochen hartnäckig dabei die Ursache zu finden und untersuchte immer wieder aufs Neue sehr gründlich. Als Einziger aus der sehr, sehr langen Reihe schon konsultierter Ärzte (Zahnärzte, Kieferorthopäden, Kieferchirurgen, Allgemeinmediziner, Neurologen, Radiologen, HNO-Arzt, mehr als eine MKG-Ambulanz...) erkannte er das Problem und behob es chirurgisch erfolgreich.
    Herr Staff stand in der für mich schweren Zeit im Krankenhaus immer für ein Gespräch zur Verfügung - selbst nach Feierabend. Durch seine hervorragende Betreuung und mit seiner ganz eigenen Art, die mich auch oft zum Lachen brachte, hat er es unzählige Male geschafft: die Angst schwand und die Zuversicht kam.
    Bei meinen Besuchen in der Ambulanz erlebe ich Herrn Staff als einen hochengagierten Arzt mit Leidenschaft zu seinem Beruf, dem das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen liegt: wie oft habe ich in der Ambulanz gerade auch von älteren Patienten positives Feedback zu Herrn Staffs Arbeit gehört. Bei den Nachkontrollen lässt Herr Staff mich regelmässig wissen, dass ich ihn bei Problemen jederzeit kontaktieren kann - das schafft bei mir grundlegendes Vertrauen und hilft sehr. Auch meine kleinen Kiefer-Sorgen nimmt er ernst und erreicht stets - auch in der Kürze der Zeit und trotz seines hohen Behandlungs-Workloads - mich, auch mit seinem Humor, zu beruhigen.
    Mein Fazit: ich ziehe meinen Hut vor Herrn Staff, seiner Arbeitsweise, seinem fachlichen Wissen und seiner sozialen und empathischen Kompetenz - was besseres als ihn als betreuenden Arzt hätte mir nicht passieren können.
    Meine Bewertung: Outstanding mit Sternchen.

Ibuprofen
    Voltaren

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Große medizinische, soziale und kommunikative Kompetenz zeichnen Herrn Dr Staff aus.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetenter Ansprechpartner. Verständliche Erklärungen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem ich mir eine Oritabodenfraktur zu gezogen hatte, habe ich mich bewusst für die Heilderberger Uni Klinik entschieden.
    Hier rief ich Montag morgens an um Dienstag Mittag einen Termin zu bekommen in der Kiefer-Chirurgischen Ambulanz.
    Hier wurde mein CT aus dem Theresien-Krankenhaus in Mannheim gesitet und direkt darüber aufgeklärt was getan werrden müsste, bzw was die Probleme sein können wenn es nicht behandelt wird(viel besser als in Ludwigshafen in der Klinink oder in der Unfall-Chirogie im Theresienkrankenhaus).
    Ich bekam direkt für Donnerstag morgen einen OP Termin.
    Das Einchecken im Krankenhaus war suboptimal, es war noch kein Zimmer frei und dann wurde meine Op vorverlegt und schon lag ich auch schon auf dem Tisch, OP-Person war sehr kompetent und freundlich, nix zu bestanden.
    OP Verlief sehr gut, Herr Dr. Staff ist absolut zu empfehlen und hat auch nach der Op sobald ich wach war sofort nach mir gesehen und war auch danach noch immer gut zu erreichen.
    Stationäre Aufenhalt ist oaky, Morgen und Mittags überaus freundliches Person und junge Ärzte(Uni Klinik). Nachmittags und Abends war das ganze etwas anders, es war sehr schwierig zu dieser Zeit einen Arzt zu bekommen und man hat gemerkt das Dir Krankenschwestern kiene Lust hatten.
    Komischte Begegnung war dann, ob ich mein Tablett nicht selbst nach draußen bringen könnte, obwohl der Arzt eindeutig Bettruhe verordenet hatte, fande ich nicht so nett, vor allem der Ton der Krankenschwester...
    Ebenso bekommt man oft Arzneimittel vorgesetzt ohne einen großen Ton dazu, z.b. Volteraen Schmerztabletten, wenn keine Schmerzen vorliegen und die Krankenschwester darauf besteht das man sei nehmen soll und der gute Chirurg am nächsten Tag und diesen dann fragt un der meint ach, wer hat das denn schon wieder verordnet, so ein Unsinn(manchmal hat man das Gefühl das jeder sein eigenes Süppchen braut).

Also ich würde mich wieder dort operieren lassen, wenn eigentlich auch lieber Ambulant, um danach am besten gleich wieder nach hause zu gehen, natürlich nicht immer möglich wie auch in diesem Fall.
    Dr Staff ein absolut freundlicher, meine Ansicht nach kompetenter und umgänglicher Arzt zu dem man schnell vertrauen fasst.

Ibu profen 600Entzündungen und Schmerzen
    OtrivenSchleimlösen

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014

Perfekte medizinische Beratung und Betreuung

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundliches Team, geringe Wartezeit, kompetenter und sehr freundlicher Arzt, habe mich ausgesprochen gut aufgehoben und sehr professionell beraten gefühlt!

Lichen ruber

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Staff ist eine Koryphäe wenn es um Kieferchirurgie geht.
    Er hat mein kaputtes Unterkiefer zusammengeflickt.
    In absehbarer Zeit werde ich wieder in ein Apfel beissen können.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem mein Oberkiefer vollständig weggeschmolzen war, wurde er mit Knochen aus dem Becken wieder hergestellt. Mittlerweile sind auch schon die Implantate mit Kronen versehen und fühlen sich an wie echte Zähne .
    Vielen Dank für die Behandlung und die Hilfestellungen auf diesem langen Weg.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unkomplizierte und erfolgreiche Entfernung meiner Weisheitszähne. An die hatte sich weder mein Zahnarzt und der Zahnoralchirurg zu Hause getraut. Von meinen Freunden hatte ich schon die reinsten Horror-Geschichten wegen solcher Kieferoperationen gehört.
    War aber alles halb so schlimm und ging sogar ohne Vollnarkose.
    Vielen Dank

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor der OP wurde durch Zusprache die Angst genommen. Während der OP keine Hektik alles sehr
    ruhig abgelaufen und in einer angemessenen Zeit.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr netter, freundlicher Arzt. Alles wurde verständlich erklärt.
    Ich fühlte mich endlich gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012

Nettes Team, sehr gutes Ergebnis

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurde alles gut und ausführlich Erklärt. Das freundliche Team war sehr hilfbereit und ich konnte jede Frage stellen.
    Eine Schwellung an der Wunde ist nicht aufgetreten, obwohl dies meist bei Partienten nach so einem Eingriff erscheint.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2012

wirklich zu empfehlen

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Staff ist gleichzeitig ein sehr kompetenter Arzt und ein freundlicher, einfühlsamer Mensch.
    Ich habe mich in jeder Hinsicht sehr gut betreut gefühlt und möchte ihn hiermit herzlich empfehlen.
    Vielen Dank an ihn und das Team der Heidelberger Kopfklinik!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr kompetent und erfahren!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche

Medikamente, die Christian Staffverschrieben hat

Chlorhexamed, Dontisolon, Ibu profen 600, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 15.08.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Christian Staff,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Christian Staff