Ärzte in Heidelberg Neuenheim-Ost 14 Treffer

Arzt in Heidelberg Neuenheim-Ost

• Dr. Gregor Vasvari, Heidelberg, HNO Arzt, Arzt

Ich war bei Dr. Vasvari mit Allergieproblemen. Er hat mich ausführlich untersucht und sehr kompetent und nett beraten. Er hat für mich Zeit
    genommen. Die Praxis hat eine wunderschöne Einrichtung, es herrscht eine warme Atmosphere. Leider sind Parkplätze rar, aber man kann ins Parkhaus fahren, etwa 100m zu der Praxis.
    Ich kann die Praxis und Dr. Vasvari uneingeschränkt empfehlen.

seit Jahren plagen mich Heuschnupfen-Beschwerden, ich schlafe schlecht, kann kein Sport machen, bin müde, Medikamente helfen nicht wirklich.
    Dr. Horn hat mich erstmals (!) umfassend untersucht und über die Allergie aufgeklärt. jetzt beginne ich eine Immuntherapie und hoffe, dass meine Beschwerden im nächsten Sommer besser sind.

Herr Dr. Arends ist ein netter, sympathischer, einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt, gezielt Fragen stellt und vor all
    em zuhört. Auch das Praxisteam habe ich bislang als freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit erlebt.

Für eine Überweisung an einen Facharzt brauchte ich von meiner Hausarztpraxis sämtliche relevanten Vorbefunde, u. a. zwei von einem anderen Facharzt, die laut einem Telefonat mit der Facharztpraxis an die Praxis Arends übermittelt worden und dort von mir abzuholen seien. In der Praxis Arends allerdings sind die Befunde angeblich nie angekommen. Da mir die Dame in der Facharztpraxis jedoch die genauen Daten genannt hat, an denen die Befunde übersandt wurden, kommt es mir höchst unwahrscheinlich vor, dass gleich beide - separat verschickt - nicht angekommen sein sollen. Das ist wenig plausibel.

Unschön war auch die Reaktion der Sprechstundenhilfe der Praxis Arends, die mich angemotzt hat, als ich ihr das Telefonat mit der Facharztpraxis schilderte. Da könne sie jetzt auch nichts dran ändern, so ihr O-Ton. Netterweise erhalte ich Kopien in der Facharztpraxis, was für mich allerdings mit einigem Aufwand verbunden ist. Für mich persönlich ziehe ich den Schluss, dass die Praxis Arends meine Befunde schlicht und ergreifend verschlampt hat. Damit ist die Praxis für mich kein Vertrauenspartner mehr; ich werde mir einen anderen Hausarzt suchen.

kompetent und sachlich

Sehr freundlicher und engagierter Arzt! Ich bin mit einer chronischen und ungeklärten Sinusitis zu Dr. Zeuner gekommen und genoss dort guten
    Behandlungserfolg bei richtiger Diagnose. Dr. Zeuner lässt sich viel Zeit bei der Untersuchung und beim Erklären der Diagnose, man fühlt sich sehr wohl aufgehoben. Ich kann Dr. Zeuner wirklich nur weiter empfehlen! 1

• Dr. Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Drei Hsmn- Fußkorrekturen in der Familie. Alle sehr gelungen.

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Herr Dr. Hornemann hat bei mir eine Operation durchgeführt.
    Schon von Beginn an, bis zum Schluss fühlte ich mich in den besten Händen. Er n
    ahm sich Zeit,
    informierte mich genaustens über den geplanten Eingriff. Auch danach erläuterte er mir ausführlichst
    den Verlauf meiner OP. Er arbeitet sehr präzise , gewissenhaft und verantwortungsbewusst.
    Sein Leitspruch als Arzt lautet: Behandle Deine Klientin so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest. Dies kann ich nur bestätigen und Herrn Dr. Hornemann zusammenfassend in vollem Umfang weiterempfehlen.
  • Prof. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt

Ein wahnsinnig netter Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen und einem ungemein breitem Fachwissen. Ich bin so froh, diesen Arzt gefunden zu
    haben, und würde ihn jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • PD Dr. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Beidseitige Huften-TEP (mini-invasiv, Kurzschaft) am 15.01.2015 in der Atos-Klinik Heidelberg:
    Nach der Diagnose einer fortgeschrittenen be
    idseitigen Coxarthrose bot mir Prof.Dr. Thorey ohne zu zögern an, eine TEP für beide Hüften gleichzeitig zu implementieren. Über eine solche Möglichkeit hatte ich noch nie gehört, genau wie alle meine Bekannten (darunter viele Ärtzte), die relativ skeptisch reagierten. Seine sehr sympatische und kompetente Austrahlung ließ mich mich dafür entscheiden, anstatt 2 mal diese befürchtete OP mir zu unterziehen. Auf meine Frage hin, was auf mich nach der OP zukommen würde, antwortete er: "...reine Kopfsache, nicht schlimmer als nur eine...".
    Ergebnis: er hatte 100% Recht, OP unproblematisch, am nächsten Tag Vollbelastung + einige Schritte mit Gehgestell ohne Schmerzen, am nächsten Tag mit Krücken relativ viel unterwegs, ab dem 3. postoperativen Tag ohne (nur manchmal sicherheitshalber), am 5. postoperativen Tag problemlos nach Hause. Eine Woche später fuhr ich wie gewöhnlich Auto (vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert). Jetzt sind 6 Wochen rum, und heute war die Kontrollvisite: alles perfekt, Wiedervorstellung in 1 Jahr.
    Ich sehe nicht, wie dieses Ergebnis übertroffen werden könnte, und dies zum größten Teil, neben meinem Bewegungsdrang, dank der außerordentlichen operativen Fähigkeiten Herrn Prof. Thoreys.
    Seit meiner Entlassung gehe ich alle 3-4 Tage zur ambulanten Physiotherapie (1,5 Stunden), laufe sehr viel, schwimme wieder täglich seit 3 Wochen, und dies seit der OP ohne Schmerzen !
    Es ist nur schwierig, sich zu bremsen, bis die Knochenstruktur wieder 100% stabil ist.

Ich kann diese beidseitige Operation bei Prof. Thorey nur empfehlen.
  • Prof. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Prof. Desiderius Sabo, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Super Behandlung, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

• Dr. Michael Freudenberg, Heidelberg, Internist, Arzt

Akute Gelenkentzündung

• Dr. Eva Fritzsching, Heidelberg, Kinderarzt, Arzt

Die Ärztin ist Top! Wir haben bei einem aktuellen Fall sofort Hilfe gefunden. Andere haben uns am Telefon gedroht mit langen Wartezeiten...
    Hier im Gegenteil. Ärztin wusste sofort was zu tun ist hat nur durch Atmung Diagnose gestellt und diese dann bei Untersuchung bestätigt. Top ausgebildet.
  • Dr. Marc Pleimes, Heidelberg, Hautarzt, Arzt

Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder
  • Prof. Dittmar Böckler, Heidelberg, Chirurg, Arzt

Kompetentes Team.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

• Dr. Martin Laaff, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Ein sehr netter Orthopäde, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und sympathisch, alle nehm
    en sich Zeit für den Patienten und die Therapie erfolgt erst mal , ohne dass man viel Geld für Sonderleistungen bezahlen muss. Das Krankheitsbild wurde umfangreich erklärt und einige alternative Therapien vorgeschlagen. Man fühlt sich als Mensch im Vordergrund und es werden erst mal einige Krankenkassenleistungen empfohlen, was bei vielen anderen Ärzten heutzutage ja nicht mehr so ist.
    Also ich werde jederzeit wieder in diese Praxis kommen.
  • PD Dr. Christoph Becher, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Dr. Becher ist ein super Arzt der sich sehr engagiert hat damit es meinem Knie nach mehreren voroperationen besser geht. Habe 2014 von ihm e
    in Kine Springe System implantiert bekommen! Leider hatte ich große Probleme damit und wann immer ich mich mitnehmen in Verbindung gesetzt habe, erhielt ich sehr schnell eine Antwort und einen Termin. Ende war leider,dass das Implantat wieder entfernt wurde. Trotz allem fühlte ich mich immer ernst genommen und gut beraten von Dr.Becher schade das er nicht mehr in Hannover Annastift tätig ist.
  • Dr. Gabriele Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetent, sehr hilfsbereit, sehr nett

• Dr. Hans Weidmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

ich bin zu Herr Dr. Weidmann gekommen da ich eine sehr schwere Depression hatte und mehrere Ärzte mir nicht helfen konnten, auch war ich weg
    en dieser Krankheit stationär im Krankenhaus, ohne Erfolg. Herr Dr. Weidmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat Medikamente umgestellt und abgesetzt, hat mich sehr gut beraten und geholfen. Ich bekam rasche Folgetermine und bei kurzfristigen Problemen mit meiner Depression hat mich Herr Dr. Weidmann persönlich auch telefonisch beraten. Heute ist die Depression abgeklungen und ich bin wie ein neuer Mensch. Herr Dr. Weidmann hat mir sehr geholfen und ich kann Herr Dr. Widmann nur weiterempfehlen. Ebenso sehr freundlich und hilfsbereit ist sein gesamtes Praxisteam.
  • Dr. Dieter Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Ein sehr kompetenter, netter und hilfsbereiter Arzt. Ich kenne keinen besseren Arzt. Kommt jederzeit ins Haus wenn man ihn braucht. Ich fühl
    e mich sehr gut aufgehoben.

Arzt Fachgebiete in Heidelberg Neuenheim-Ost

Arzt in Neuenheim-Ost

In Heidelberg Neuenheim-Ost gibt es 14 Ärzte, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Heidelberg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Neuenheim-Ost beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.