Orthopäden in Heidelberg 46 Treffer

Arzt / Orthopäden in Heidelberg

• Dr.Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Drei Hsmn- Fußkorrekturen in der Familie. Alle sehr gelungen.

• PD Dr.Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Beidseitige Huften-TEP (mini-invasiv, Kurzschaft) am 15.01.2015 in der Atos-Klinik Heidelberg:
    Nach der Diagnose einer fortgeschrittenen be
    idseitigen Coxarthrose bot mir Prof.Dr. Thorey ohne zu zögern an, eine TEP für beide Hüften gleichzeitig zu implementieren. Über eine solche Möglichkeit hatte ich noch nie gehört, genau wie alle meine Bekannten (darunter viele Ärtzte), die relativ skeptisch reagierten. Seine sehr sympatische und kompetente Austrahlung ließ mich mich dafür entscheiden, anstatt 2 mal diese befürchtete OP mir zu unterziehen. Auf meine Frage hin, was auf mich nach der OP zukommen würde, antwortete er: "...reine Kopfsache, nicht schlimmer als nur eine...".
    Ergebnis: er hatte 100% Recht, OP unproblematisch, am nächsten Tag Vollbelastung + einige Schritte mit Gehgestell ohne Schmerzen, am nächsten Tag mit Krücken relativ viel unterwegs, ab dem 3. postoperativen Tag ohne (nur manchmal sicherheitshalber), am 5. postoperativen Tag problemlos nach Hause. Eine Woche später fuhr ich wie gewöhnlich Auto (vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert). Jetzt sind 6 Wochen rum, und heute war die Kontrollvisite: alles perfekt, Wiedervorstellung in 1 Jahr.
    Ich sehe nicht, wie dieses Ergebnis übertroffen werden könnte, und dies zum größten Teil, neben meinem Bewegungsdrang, dank der außerordentlichen operativen Fähigkeiten Herrn Prof. Thoreys.
    Seit meiner Entlassung gehe ich alle 3-4 Tage zur ambulanten Physiotherapie (1,5 Stunden), laufe sehr viel, schwimme wieder täglich seit 3 Wochen, und dies seit der OP ohne Schmerzen !
    Es ist nur schwierig, sich zu bremsen, bis die Knochenstruktur wieder 100% stabil ist.

Ich kann diese beidseitige Operation bei Prof. Thorey nur empfehlen.
  • PD Dr.Christoph Becher, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Ein sehr kompetenter und kommunikativer Arzt. Hatte nach monatelangen Beschwerden an meinem Sprunggelenk (Arthrose und beschädigter Knorpel)
    die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder Fußball sielen zu können. Ein Jahr nach der OP, die reibungslos verlief, stehe ich wieder auf dem Platz und kann schmerzfrei kicken. Kann ich nur weiterempfehlen!

strahlt eine tolle Ruhe und Kompetenz aus. Dadurch nahm er mir meine Sorgen und Ängste, sehr vertrauensvoll, weiß von was er spricht. Kein A
    rzt wo sofort Operiert, außer es ist wirklich notwendig. Ist sehr auf das Wohlbefinden seiner Patienten bedacht, erklärt alles sehr genau. TOP ARZT.

Vor 16 Jahren hatte ich einen Verkehrsunfall, bei dem mein Knie stark beschädigt wurde. Im Krankenhaus konnten sie den Knorpelschaden, sämtl
    iche Bänder und Knochenbrüche versorgen, allerdings blieb das Gelenk versteift. Mit einem "Hinkebein" kam ich zu Herrn Dr. Maibaum. Hier wurde mein Knie während einer ambulanten OP mobilisiert und anschließend gelenkspezifisch rehabilitiert. Auch Jahre später ist Herr Dr. Maibaum sehr engagiert meine Knieprobleme durch seine große Erfahrung zu betreuen. Außerdem beruhigt es mich zu wissen, dass in der Praxisgemeinschaft alles, wie z.B. MRT, Röntgengerät, usw. vorhanden ist und ich keinen weiteren Termin wahrnehmen muss. Ich habe Herrn Dr. Maibaum sehr viel zu verdanken, ohne ihn und seine kompetenten Kolleginnen und Kollegen, wäre ich in meinem Bewegungsapparat sehr eingeschränkt geblieben.

Operation am rechten Innenminiskus.
    Keine Wartezeiten, sehr gute vorbereitende Gespräche. Sehr freundlichen Assistenten und Schwerstern. Se
    hr professionelle Vorgehensweise in der Vorbereitung der Operation (Termine, Medikamente, Operationsmappe von www.sportopaedie.de.)
    Keine Schmerzen nach der Operation. Hervorragender Arzt mit Einfühlungsvermögen.
    Sehr zu empfehlen.

Sehr guter Arzt gegen Arthrose und Knorpelschäden.

Sehr kompetenter Arzt, erklärt verständlich, äußert Alternativen/Bedenken, verweist auch ggf. an Spezialister. Ist auch für Jugendliche/Kind
    er geeignet. Wartezeit mit Kindern mitunter etwas zu lange.

Herr Dr. Neureither ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt. Ich wurde wegen 2 akuten Bandscheibenvorfällen (ein kleinerer und ein große
    r) behandelt und bin seit der Behandlung bei Dr. Neureither schmerzfrei. Ich musste nicht operiert werden, wie bei meinem ersten Bandscheibenvorfall in 1988. Meine Erfahrung: es geht auch ohne OP, man muss nur offen sein und sich auf die Therapie einlassen. Für mich gibt es keinen besseren Orthopäden.

Sehr sympatisch, kompetend, zuvorkommend, freundlich auch zum scherzen sehr gut aufgelegt
    Medizinisch beste Erfahrung gemacht, finde eine d
    ie besser ist wie Dr. C. Hensel.....vergiss es!!!!

Ich habe die bestmögliche Behandlung erhalten und konnte mein Bein erhslten!

Leider habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da fast ausschließlich Selbstzahlerleistungen empfohlen wurden und sonst nur Schmerztable
    tten und Schmerzgel verordnet wurden. Der Arzt ist nicht so freundlich ,nur das Team. Ansonsten zählt hier nur der Geldbeutel, mir wurde ein Therapie für 300 Euro empfohlen, sowie eine Beratung bei seiner Ehefrau ab 1000 Euro aufwärts, da diese nur privat behandelt. Das kann ich mir nun wirklich nicht leisten, ansonsten gäbe es auch andere Möglichkeiten , die die Kasse bezahlen würde, das wurde leider nicht angesprochen.

Herr Dr. P. Korth ist ein hervorragender, erfahrener sehr menschlich wohlwollender Arzt. Herr Dr. P. Korth nimmt sich viel von seiner Lebens
    zeit, um sich selbstkritisch Gedanken über die Genesungsmöglichkeiten seiner Patienten zu machen. Beratend mit weiteren Ärzten, z.B. Radiologen oder Neurologen sucht er gemeinsam mit dem Patient und dessen Einverständnis, nach der besten Heilungsmöglichkeit. Man kann sich auf den Heilungserfolg bei Herrn Dr. P. Korth verlassen, er wird alles versuchen um die Genesung herbei zu führen auch wenn es länger dauert (der Mensch ist schließlich keine Maschine), natürlich vorausgesetzt, dass man Herrn Dr. P. Korth nichts verschweigt, am besten schreibt man alles was man an sich beobachtet und fühlt erst einmal auf und geht dann zum Arzt, damit der Arzt die Situation auch einschätzen kann. Dann ist auch ein besserer Heilungserfolg gegeben. Alles sagen, auch wenn es einem noch so unwichtig oder dumm vorkommen mag, nur so kann einem auch tatsächlich geholfen werden.
    Man spührt sofort, dass man von Herrn Dr. P. Korth als Mensch ernst genommen wird und kann ihm uneingeschränkt stets vertrauen. Er gehört zu den Ärzten, die man Heute leider nicht mehr so leicht finden kann, aber wenn man den Weg zu Herrn Dr. P. Korth gefunden hat, ist man erleichtert denn er meint es gut mit den Menschen. Er nimmt Anteil am Leid und versucht alles um es zu mindern. Mir wurde Herr Dr. Korth von mehreren Ärzten empfohlen. Ich rief in seiner Praxis an, wurde sehr höflich und zuvorkommend am Telefon empfangen. Bekam bereits einen Tag später einen Termin mit etwas Wartezeit. Ich wollte die unerträglichen Schmerzen und die Bewegungseinschränkung endlich loswerden, ich befürchtete eine Invalidität. Dank dem großartigen Herrn Dr. P. Korth und seiner erfahrungsträchtigen Weitsicht der Dinge die manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, konnte ich geheilt werden. Ich danke Ihnen, von mir sehr geehrter lieber Herr Dr. Korth und Ihrem stets freundlich - Höflichem zuvorkommendem Praxisteam. Schön, dass es Sie alle gibt. Bitte geben Sie alle gut auf sich acht, damit alle kranken Menschen auch weiterhin durch Sie Anteilnahme Genesung und damit wieder Lebensfreude erfahren dürfen. Herzliche Grüße und alles Gute Ihnen allen auf all ihren Wegen.

Sehr netter junger Arzt erklärt die Krankheiten so das man sie versteht

Hervorragender Orthopäde, sehr kompetent, freundlich und menschlich. Das Team ist ebenfalls sehr freundlich. Auf jedenfall ein sehr guter Ar
    zt, den man ohne Wenn und Aber weiterempfehlen kann!

Hervorragend in Diagnostik u Empfehlung sehr schnelle korrekte Entscheidungen getroffen

Herr Dr. Ridder ist ein ausgeglichener und sehr fachkompetenter Arzt. Meine Schulter OP verlief
    vorbildlich. Mein Arm ist wieder zu 100% ei
    nsetzbar. Sehr empfehlenswert.

sehr freundlich. ich bin zufrieden :)

Arzt,der Vertrauen erweckt; ich fühle mich ernstgenommen

jch war vollauf zufrieden

Sehr kompetenter und aufmerksamer Arzt.

kompetent und sachlich

Hatte SZ im li. Knie, nach Röntgen und MRT stellte er eine Entzündung der Schleimhaut im Knie fest und überwis mich an die ATOS, dort wurde
    sie entfernt Dank der Behandlung und Überweisung alles super!

Zu Beginn befremdlich - so ähnlich wie in der Reha, man muss sich erst mal "einfädeln". Die Schmerzen sind gelindert!

Arzt / Orthopäden in Heidelberg

Heidelberg Orthopädie
In Heidelberg gibt es 45 Ärzte für Orthopädie, von denen 28 bewertet sind.

Es sind 64% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Orthopädie in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Orthopädie pro 1000 Einwohner oder 3274 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in Heidelberg beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,0. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in Heidelberg beträgt 21,3 Tage und ist damit um 11,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in Heidelberg beträgt 33 Minuten und ist damit um 2 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg / Orthopäden

Heidelberg Orthopädie