PD Dr. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

PD Dr. Fritz Thorey wurde 9 mal bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
9 Bewertungen
5854 Profilaufrufe

Informationen über PD Dr. med. Fritz Thorey, Heidelberg

ATOS Klinik Heidelberg Zentrum für Hüft-, Knie- und Fußchirugie, Sporttraumatologie

Bismarckstr. 9-15
69115 Heidelberg
Baden-Württemberg
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:06221983190
Fax:06221983199
Homepage noch nicht hinterlegt

PD Dr. Fritz Thorey spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

9,4 Leistung

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 39 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 31 Minuten.
9Bewertungen

56% gesetzlich versichert,44% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von PD Dr. Fritz Thorey, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. Fritz Thoreydie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. Fritz Thorey?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. Fritz Thorey

Herr PD Dr. Fritz Thorey hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr PD Dr. Fritz Thorey und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über PD Dr. Fritz Thorey

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Beidseitige Huften-TEP (mini-invasiv, Kurzschaft) am 15.01.2015 in der Atos-Klinik Heidelberg:
    Nach der Diagnose einer fortgeschrittenen beidseitigen Coxarthrose bot mir Prof.Dr. Thorey ohne zu zögern an, eine TEP für beide Hüften gleichzeitig zu implementieren. Über eine solche Möglichkeit hatte ich noch nie gehört, genau wie alle meine Bekannten (darunter viele Ärtzte), die relativ skeptisch reagierten. Seine sehr sympatische und kompetente Austrahlung ließ mich mich dafür entscheiden, anstatt 2 mal diese befürchtete OP mir zu unterziehen. Auf meine Frage hin, was auf mich nach der OP zukommen würde, antwortete er: "...reine Kopfsache, nicht schlimmer als nur eine...".
    Ergebnis: er hatte 100% Recht, OP unproblematisch, am nächsten Tag Vollbelastung + einige Schritte mit Gehgestell ohne Schmerzen, am nächsten Tag mit Krücken relativ viel unterwegs, ab dem 3. postoperativen Tag ohne (nur manchmal sicherheitshalber), am 5. postoperativen Tag problemlos nach Hause. Eine Woche später fuhr ich wie gewöhnlich Auto (vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert). Jetzt sind 6 Wochen rum, und heute war die Kontrollvisite: alles perfekt, Wiedervorstellung in 1 Jahr.
    Ich sehe nicht, wie dieses Ergebnis übertroffen werden könnte, und dies zum größten Teil, neben meinem Bewegungsdrang, dank der außerordentlichen operativen Fähigkeiten Herrn Prof. Thoreys.
    Seit meiner Entlassung gehe ich alle 3-4 Tage zur ambulanten Physiotherapie (1,5 Stunden), laufe sehr viel, schwimme wieder täglich seit 3 Wochen, und dies seit der OP ohne Schmerzen !
    Es ist nur schwierig, sich zu bremsen, bis die Knochenstruktur wieder 100% stabil ist.

Ich kann diese beidseitige Operation bei Prof. Thorey nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. med. Fritz Thorey ist ein absoluter Experte bei Hüft- und Knieoperationen. Ich wurde Anfang Oktober 2013 an der Hüfte operiert, da aufgrund einer Hüftdysplasie mein Gelenkknorpel im Laufe der Jahre schwer beschädigt war, was zu einem hinkenden Gang und sehr starken Schmerzen geführt hatte. Herr Dr. med. Thorey hat mit der minimal invasiven Operationstechnik (TEP, unzementiert, Kurzschaft) dafür gesorgt, dass meine Schmerzen verschwunden sind. Außerdem hat er mein rechtes Bein, welches vor der OP deutlich kürzer war, dem linken Bein angeglichen. Somit stehe ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben ohne Fußerhöhung gerade auf meinen Beinen. Es gab keine Komplikationen und in der Reha war ich bei den Patienten, die am schnellsten voran kamen. Am dritten Tag nach der OP konnte ich die operierte Hüfte bereits voll, wenn auch vorsichtig, belasten. Herr Dr. med. Thorey hat sich im Vorgespräch und nach der OP bisher vorbildlich um mich gekümmert. Der OP-Erfolg trifft 100% seine Versprechen vor der Operation. Ich bin froh, dass ich die Operation nicht länger hinausgezögert habe, denn jetzt hat ein neues (schmerzfreies) Leben für mich begonnen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr PD Dr. Fritz Thorey ist ein TOP-Arzt! Am 17.09.2013 wurde ich von ihm operiert - Implantation einer zementfreien Kurzschaft-TEP. Am 3. Tag nach der OP war ich bereits ohne Gehhilfen auf den Beinen. Dies ist neben meinem physischen Zustand mit 49 Jahren insbesondere aber der ärztlichen Kunst von Dr. Thorey und der minimalinvasiven Operationstechnik (antero-lateraler Zugang mit 7 cm Hautschnitt) zu verdanken. Am 5. Tag nach der OP wurde ich entlassen in die AHB. Aktuell (9. Tag nach der OP) gehe ich rund und schmerzfrei, kann Treppen ohne Zwischenschritt steigen - sehr zur Zufriedenheit meiner Physiotherapeuten.
    Herr Dr. Thorey ist nicht nur ein sehr guter Operateur. Er ist darüber hinaus menschlich sehr angenehm und in keiner Weise überheblich! Ich kann ihn absolut empfehlen!

Verschriebene Medikamente

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Thorey ist ein absolut kompetenter Arzt, nicht zu vergessen, seine menschliche Seite.
    Der Operationserfolg ist sehr gut.

7,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Thorey hat das Annastift leider verlassen!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

PD Dr. Thorey ist eine Kapazität auf seinem Gebiet der Hüft- und Knie-Orthopädie. Er hat mich und meinen Mann exzellent in einem langen Gespräch beraten. Nur 2 Monate später erhielten wir die Operationen. Ich erhielt über eine muskelschonende Technik eine neues Hüftgelenk und bei meinem Mann wurde die Knie-Prothese gewechselt.
    Uns ging es bereits 3 Wochen nach dem Eingriff so gut, dass wir selbständig unterwegs waren. Mittlerweile können wir wieder mit unseren sportlichen Aktivitäten beginnen.
    Dieser Arzt ist wirklich auf dem Gebiet der Orthopädie sehr zu empfehlen.

9,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Mai 2008
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Positiv:
    - sehr netter und kompetenter Arzt
    - Erklärungen einfach und verständlich
    - OP-Erfolg 100%
    - Nachkontrollen sehr gut
    Fazit: Sehr zu empfehlen, und für mich der 1. Anlaufspunkt bei neuen Problemen!

Negativ:
    - unfreundliche Mitarbeiterin für die Terminvergabe
    - lange Wartezeit für einen Vorstellungs- und OP-Termin

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis März 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr kompetenter Arzt, der auf seinem Gebiet ein enormes Fachwissen aufweist. Die genaue Befragung und Untersuchung sowie die Erklärung zu unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten haben mein Vertrauen in seine Kompetenz bestätigt. Die auch von ihm operierte Hüft-TEP in einer Schlüssellochtechnik brachte mich innerhalb von 2 Tagen wieder auf die Beine, als wäre nichts gewesen. Das ganze Team inkl. Krankengymnasten war sehr kompetent. Ich habe daraufhin auch Bekannten mit ähnlichen Problemen Dr. Thorey empfohlen, die auch sehr mit ihm zufrieden waren! Endlich mal ein Arzt, der einen exzellent behandelt und dem man vertrauen kann.

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis August 2008
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr freundlich, zunächst etwas voreilig, aber kompetent genug, seinen vorgesetzten zu befragen, da die anamnese doch etwas schwieriger als zunächst von ihm angenommen war. nicht so schön war, das die einverständniserklärung zur op "blanko" unterschrieben werden sollte. das versprechen, der schwester, der arzt käme nach der op noch mal kurz zum gespräch vorbei, war vermutlich zu beruhigung, den es kam erst am nächsten tag dazu. die physiotherapeuten waren inkompetent und besserwisserisch, als es um die prothese ging und so verlor man einen tag, weil der patient körperlich nicht mehr zum üben in der lage war. die schwestern machen immer einen voll-beschäftigten eindruck, lassen sich aber keine arbeit abnehmen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    hüft-tepArthrose

Krankheiten, die PD Dr. Fritz Thorey behandelt hat

Entzündungsprophylaxe, Arthrose, Blutgerinnungsstörungen, Magenschutz, Schmerzen (akut), Schmerzen (Gelenk), Thromboseprophylaxe

Medikamente, die PD Dr. Fritz Thoreyverschrieben hat

xarelto, Diclofenac, Pantozol, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Gelenkchirurg, Knochenchirurg, Sehnenchirurg, Muskelchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 17.01.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. Fritz Thorey,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. Fritz Thorey
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.