Dr. Stephan Maibaum, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Dr. Stephan Maibaum wurde 4 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
4 Bewertungen
10315 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Stephan Maibaum, Heidelberg

Dres. Pieter Beks Stephan Maibaum und Thomas Ridder u.w.

Max-Reger-Str. 5-7
69121 Heidelberg
Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon:06221/649090
Fax:06221/6490926
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Stephan Maibaum spricht: Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung:

Sonntag

9,9 Leistung

9,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
4 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Stephan Maibaum, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Stephan Maibaum die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Stephan Maibaum? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Stephan Maibaum

Herr Dr. Stephan Maibaum hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Stephan Maibaum und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Stephan Maibaum

• Nr.: 235.996 vom

Wartezeit auf einen Termin: 2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem ich MRT gemacht hatte rief ich bei Dr. Maybaum an um einen Termin zu vereinbaren. Von der Aufnahme bis hin zur Abschlußuntersuchung waren das gesamte Team um Dr. Maybaum sehr freundlich und sehr bemüht. Die OP (Meniskus) verlief sehr optimal. Dr. Maybaum sowie D. Weber (operierende Arzt)und Dr. Layer (Anästhist) erklärten mir genau und in verständlichen Worten was bei mir zu operieren war und waren auch sofort nach der OP ansprechbar für mich. Ich fühlte mich in der Praxis sowie im Aufwachraum (ambulante op) sehr gut aufgehoben. Vielen lieben Dank für die aufmerksame und liebevolle Betreuung vor, während und nach der Operation

• Nr.: 186.254 vom

Wartezeit auf einen Termin: 4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herrn Dr. Maibaum suchen wir, meine komplette Familie, schon seit 12 Jahren auf. Er ist mit Abstand der beste Orthopäde, den ich in langen Jahrzehnten als Sportler und Sportlehrer hatte. Er ist sehr sorgfältig und akribisch, selbst bei nicht sofort zu findenden Problemen. In der Zwischenzeit habe ich zwei größere Operationen mit Erfolg und mit ihm hinter mich gebracht. Wir sind absolute "Fans" von ihm: die Bibliser.

Verschriebene Medikamente

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bitte?????? Die sollen arrogant sein, da würd ich mal was ganz anderes sagen, die beiden sind eine der freundlichsten Mitarbeiter die ich kenne, mich würde es gerne mal interessieren, wer so einen Quatsch hier Bewertet. Beide begrüßen einen Patienten immer mit einem freundlichen lächln und gehen kompentet mit allen fragen und wünschen des Patienten um.

• Nr.: 19.648 vom

Wartezeit auf einen Termin: 2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung eines Freundes wurde mir die Praxis in der St. Elisabethklinik empfohlen. Nach dem ich beim ersten Termin bei einem Kollegen von Herrn Dr. Maibaum war, waurde ich beim zweiten Termin bei Herrn Dr. Maibaum vorstellig. Ich hatte seit über einem halben Jahr eine Kapselverletzung im linken Knie. Diesbezüglich habe ich bereits zuvor mindestens fünf namenhafte Orthopäden in Karlsruhe aufgesucht, die mir jeweils Spritzen und Medikamente verabreichten und Physiotherapie verschrieben haben. Herr Dr. Maibaum hat als erster Arzt erkannt, dass der Schleimbeutel zusätzlich entzündet war und den starken Schmerz verursacht hatte. Nach seiner Behandlung konnte ich nach wenigen Tagen wieder Laufen und Tennis spielen. Ich kann Herr Dr. Maibaum uneingeschränkt weiterempfehlen. Er hat einen sehr symapthischen und kompetenten Eindruck gemacht und sich die Zeit genommen, die erforderlich war. Die Folgetermine habe ich bereits nach zwei Tagen erhalten und das ohne Wartezeit! Ich muß aber dazu sagen, dass ich privat versichert bin.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirotherapeut, Orthopäde, Sportarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 15.08.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Stephan Maibaum,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten. siegel von Dr. Stephan Maibaum
Dr. Stephan Maibaum - Siegel Dr. Stephan Maibaum - Siegel Dr. Stephan Maibaum - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen