Dr. med. Michaela Lorenz, Karlsruhe, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

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Dr. med. Michaela Lorenz wurde 8 mal bewertet mit 5,6 von 10 Punkten
8 Bewertungen
4101 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Michaela Lorenz, Karlsruhe

Praxis Dr.med. Michaela Lorenz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Amalienstr. 93
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0721/848746
Fax: 0721/9851916
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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5,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 74 Minuten.
8Bewertungen
4101Profilaufrufe
31.12.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Michaela Lorenz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 297.425 für Dr. med. Michaela Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam mit akuten Beschwerden im die Praxis. Trotz Wartezeit untersuchte mich nicht die Ärztin, sondern eine Arzthelferin. Beide Angestellte wirkten auf mich hektisch und schlecht organisiert. Die Ärztin war anwesend, aber anderweitig beschäftigt. Meine Krankmeldung wurde falsch ausgefüllt und ich musste mich abends noch einmal hinschleppen. Ganz sicher war ich zum letzten Mal dort.

  • Bewertung Nr. 281.085 für Dr. med. Michaela Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann nicht sagen, ob sie kompetent ist. Sie ist irgendwie etwas seltsam in ihrer Art, nicht ganz mein Typ. Aber meine Frau fand sie toll.
    Wenn ich eine ernste Frage hätte, würde ich nicht dorthin gehen.
    Aber sie ist freundlich, sie nimmt sich Zeit, hört zu, bekundet Mitleid.
    Ich bekomme unkompliziert meine Krankmeldung, wenn ich die jährliche Winter-Grippe bekomme.
    Praxis ist hell und freundlich und modern.
    Team ist OK.
    Wartezeiten können schon mal lang sein.

  • Bewertung Nr. 268.275 für Dr. med. Michaela Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die neue Mitarbeitende Kollegin spricht leider nicht ausreichend deutsch um sich mit ihr halbwegs sinnvoll zu verständigen. Sie kann nichts alleine entscheiden und wenn doch, dann ist es Blödsinn. So etwas unfähiges ist mir noch nie in einer Arztpraxis passiert. Fehldiagnose incl. Aber ich hatte genug Verstand den Anweisungen nicht zu entsprechen. Inzwischen habe ich einen guten Hausarzt gefunden der Deutsch spricht und sein Fach versteht.

  • Bewertung Nr. 169.999 für Dr. med. Michaela Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Erfahrungen sind psositiv und ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen. Frau Dr. med Lorenz wird von mir als Persönlichkeit mit sachlich hohen Ansprüchen eingeschätzt, die gleichermaßen für die Ärztin gelten wie auch für den Patienten. Hieraus resultieren für mich überwiegend Erfolge, denn ich war sehr schwer erkrankt und wenn ich ihre Fähigkeit zur Erstellung einer zutreffenden Diagnose und der Verordnung geeigenter Medikamente bedenke, dann kann ich ausschließlich auf eine 100 -prozentige Erfolgsbilanz für mich verweisen.

    Diese Praxis kann man guten Gewissens weiter empfehlen, aber um Behandlungserfolge zu erzielen, kommt es sehr auf den Patienten an, wie dieser selbst mitwirkt.

    In fachlicher Hinsicht muß ich diese Arztpraxis jedem empfehlen

    K. U. porsch

  • Bewertung Nr. 169.705 für Dr. med. Michaela Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine sehr schöne neu renovierte Arztpraxis,
    die Arzthelferinnen sind leider etwas unfreundlich, tun nur das was sie tun müssen,
    die Frau Dr. selbst wirkt etwas zerstreut, aber bemüht sich. Insgesamt ganz nett, lässt aber auf was besseres hoffen.

  • Bewertung Nr. 136.180 für Dr. med. Michaela Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:125 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    fehldiagnosse ,verschreibt irgendwelche medikamente ohne untersuchung und wohl nur gut zum krankschreiben lassen diese ärztin gehört verboten !!!

  • Bewertung Nr. 19.116 für Dr. med. Michaela Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam mit schweren psychischen Problemen und Wunden in die Praxis. Da mein Zustand sehr kritisch war und bestimmt nicht in das Fachgebiet fällt, bin ich umso begeisterter, mit wieviel Einfühlvermögen und Einsatz sich Fr. Lorenz und das ganze Team in meinem Fall eingesetzt haben (mehrfach nach meinem Zustand telefonisch erkundigt, Eilantrag geschrieben, sich um einen Platz in der Klinik bemüht). Ich möchte erwähnen, dass ich Kassenpatient bin! Was meine vorherigen Termine angeht muss ich zugeben, dass die Wartezeiten ziemlich lange sind.

  • Bewertung Nr. 18.532 für Dr. med. Michaela Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:160 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte ein Schwere Bronchitis die mit einem Bronchialspray und Kräutertabletten behandelt wurde.
    Nach einer Woche hat sich mein Zustand nicht wesentlich gebessert.
    Darauf hin habe ich einen neuen Termin vereinbart hatte aber bei dem Gespräch das Gefühl ich werde nicht ernst genommen BZW. wurde ich eine weitere Woche Krankgeschrieben.(Zur info Meine Atembeschwerden haben sich nichtgebessert)
    Ich habe noch ein Kräuterpräparat bekommen und wurde mit den Wirten Verabschiedet 2 Wochen müssen reichen sie sollten wieder arbeiten gehen.
    Das ich kaum Luft bekommen habe einen Spastischen Reizhusten hatte interessierte den Arzt nicht.
    Nach dem ich einen Weiteren Arzt aufgesucht habe und die richtige Medikation erhielt Besserte sich mein Gesundheitszustand und Husten innerhalb weniger Tage.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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