Dr. Hans-Ulrich Bittighofer, Karlsruhe, Orthopäde, Arzt

Dr. Hans-Ulrich Bittighofer wurde 25 mal bewertet mit 4,2 von 10 Punkten
25 Bewertungen
7396 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Hans-Ulrich Bittighofer, Karlsruhe

Dres. Matthias Buchner Johannes Flechtenmacher Markus Trauschel u.w.

Waldstr. 67
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0721/9209010
Fax:0721/92090130
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Hans-Ulrich Bittighofer spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

4,2 Leistung

5,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:10 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:53 Minuten.
25Bewertungen

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Hans-Ulrich Bittighofer, Karlsruhe

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Hans-Ulrich Bittighoferdie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen.Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethodenoder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Hans-Ulrich Bittighofer?Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Hans-Ulrich Bittighofer

Herr Dr. Hans-Ulrich Bittighofer hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Hans-Ulrich Bittighofer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Hans-Ulrich Bittighofer

3,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr gestresst und ungehalten. Umgangsweise inakzeptabel. Musste mich zusammenreissen,war das letzte mal dort.

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Bittighofer übernahm meine Behandlung als Urlaubsvertretung zu einem Zeitpunkt, als die Diagnose von dritter Seite schon gestellt war und der konservative Therapieansatz lediglich fortgeführt werden sollte. Er kontrollierte die radiologischen Befunde und hinterfragte den Therapieansatz mit größerer Sorgfalt als von mir zu diesem recht späten Zeitpunkt erwartet. Dies beinhaltete in Abstimmung mit mir telefonische Rücksprachen mit einem externen Radiologen und dem Oberarzt der hiesigen Handchirurgie in meinem Beisein. Sein Engagement war als vorbildlich im Interesse des Patienten zu bezeichnen.

Daraufhin erfolgte umgehend eine Operation durch den Oberarzt. Inzwischen ist klar, dass ohne diese OP die Heilung der Fraktur unsicher gewesen wäre. Zudem wäre die Fehlfunktion des Daumens wegen einer infolge der Fraktur "durchhängenden" Sehne sonst erst rund zwei Monate später bemerkt worden.

Nach meiner Einschätzung habe ich die Funktionsfähigkeit meiner rechten Hand inkl. Daumen dank der Sorgfalt, der korrekten fachlichen Einschätzung und des Engagements von Dr. Bittighofer mindestens zwei Monate früher zurückgewonnen. Natürlich haben auch der Oberarzt und die anschließende Physiotherapie ihren Anteil daran. Meine Empfehlung für Dr. Bittighofer gebe ich aufgrund dieses Behandlungserfolgs.

1,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis April 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Leider ist dieser Arzt keine Hilfe. Wenn ich gleich den Arzt gewechselt hätte, hätte ich mir viel Leid erspart! Behandelt unter großem Zeitdruck und hört sich die Beschwerden erst gar nicht an(Fließbandarbeit). Verordnung des Üblichen (Tabletten Krankengymnastik). Völlig egal wie es dem Patienten geht! . Als keine Besserung in Aussicht war, herrschte Ratlosigkeit und als ob die quälenden Schmerzen nach der Operation nicht genug wären, hat Dr. Bittighofer mich noch mit entwürdigenden Sprüchen fertig gemacht! Aus Frust oder aus irgendeinem anderen Grund, ich weiß nicht was er für ein Problem hat. ***+

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Schmerzen (Rücken)

1,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unmöglich! Dr Bittighofer nimmt sich im Schnitt (ich war drei mal dort) 4 Minuten Zeit,
    in denen er freundlich grüßt und verabschiedet. Dazwischen wird einem leider gar nicht geholfen.
    Ich war schon bei mehreren Orthopäden, aber derart wenig untersucht, dann aber runtergeputzt, dass er die Ursache nicht kenne, wurde ich noch nirgends.
    Er wirkt sehr selbstgefällig, hört einem nicht richtig zu, urteilt dann aber überaus resolut.
    Werde nie mehr zu ihm gehen!

3,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Schon am Empfang wurde mir mitgeteilt, dass die derzeitige Wartezeit trotz Termin über 2 Stunden beträgt. Im Gespräch mit anderen Patienten stellte sich heraus, dass diese schon über 3 Stunden im Wartezimmer verbrachten. Dementsprechend genervt schien mir auch das Praxistermin. Als ich kurz vor Feierabend dann endlich zu Herrn Dr. Bittighofer kam, war auch dieser ziemlich gereizt. So hat er mich regelrecht abgefertigt und ist nicht auf meine Beschwerden eingegangen. Er gab mir zu verstehen, dass er mir nicht mehr helfen können und ich auch gar nicht mehr zu kommen bräuchte. Das war somit mein letzter Besuch bei diesem Arzt.

alle 25 Bewertungen für Dr. Hans-Ulrich Bittighofer

Krankheiten, die Dr. Hans-Ulrich Bittighofer behandelt hat

Schmerzen (Rücken), Knochenbruch, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. Hans-Ulrich Bittighoferverschrieben hat

Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirotherapeut, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 09.09.2015 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Hans-Ulrich Bittighofer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Hans-Ulrich Bittighofer
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.