registriert

Dieter Neumann, Konstanz, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dieter Neumann wurde 3 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten
3 Bewertungen
1816 Profilaufrufe

Informationen über Dieter Neumann, Konstanz

Zahnarztpraxis Dieter Neumann

Münzgasse 4 a
78462 Konstanz
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 07531/189944
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

10,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
3Bewertungen
1816Profilaufrufe
09.05.2014Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

33% gesetzlich versichert,0% privat versichert,67% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dieter Neumann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dieter Neumann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dieter Neumann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 318.846 für Dieter Neumann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Um meinen alten Restzahnbestand aufzufüllen, hatte mir Herr Neumann 9 Implantate gesetzt. Bis am Ende die fertigen Brücken bzw. Kronen eingesetzt werden konnten, trug ich ein Provisorium (ähnlich wie eine Teilprothese). Um Form und Farbe der neuen Zähne im Voraus zu bestimmen, hatte ich einen direkten Kontakt mit seinem Zahnlabor bzw. Zahntechniker. Nachdem schlussendlich die neuen Zähne einzementiert waren und ich mich daran gewöhnt hatte, war es für mich wieder wie früher in meinen jungen Erwachsenenleben, wo die Zähne noch alle in Ordnung waren. Ich bin Herrn Neumann und seinem Zahntechniker Herrn Wolf sehr dankbar für die hervorragende Arbeit. Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Clinda-saarAntibiose
    PonstanWundschmerz
  • Bewertung Nr. 105.843 für Dieter Neumann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Aufgrund einer ausgeprägten Zahnarztangst war ich sehr viele Jahre nicht mehr bei einem Zahnarzt in Behandlung gewesen. Nach schlimmen Zahnschmerzen und einer sehr schlechten Erfahrung bei einem anderen Konstanzer Zahnarzt, wurde mir die Kieferchirurgische Praxis von Dr. Neumann empfohlen. Dort bestätigte sich, dass ein Zahn gezogen und ein Implantat gesetzt werden musste. Ebenfalls mussten 6 Füllungen erneuert bzw. neu gesetzt werden. Herr Dr. Neumann und sein Team haben sich zu jeder Zeit sehr gut um mich gekümmert. Alle meine Fragen wurden beantwortet und meine Angst wurde ernst genommen. So erhielt ich beispielsweise eine "Dämmerschlaf-Narkose", sowohl bei der Zahnentfernung, als auch bei der Implantatsetzung. Diese Art der Narkose kann ich jedem Angstpatienten nahe legen. Von der Behandlung selbst habe ich nichts mitbekommen und auch im Nachhinein hatte ich keine Probleme mit der Narkose und war nach ein paar Stunden wieder fit. Die vielen positiven Erfahrungen führten dazu, dass ich immer mehr Vertrauen gewinnen konnte und meine große Angst immer mehr verschwand.

    Neben einer sehr guten zahnärztlichen Behandlung (keinerlei Komplikationen) war auch die persönliche Betreuung durch Dr. Neumann und sein Team exzellent. Bei meinem ersten Besuch liefen die Tränen schon bevor ich überhaupt auf dem Stuhl saß und auch bei späteren Behandlungen blieben Heulattacken oft nicht aus. Die ruhige Art von Herrn Neumann half mir sehr dabei, die Angst zu kontrollieren und mittlerweile soweit zu überwinden, dass Behandlungen auch ohne Tränen möglich sind. Auch die Zahnarzthelferinnen haben mich dabei sehr unterstützt und mir immer wieder Mut gemacht und mich getröstet. Für mich ist die Kombination aus Ernst genommen zu werden, aber ohne bemitleidet zu werden, die perfekte Methode zur Lösung meiner Angst gewesen, da ich mich so nicht weiter in die Angst reinsteigern konnte.

    Mittlerweile ist meine Behandlung abgeschlossen. Mit dem Implantat bin ich sehr zufrieden. Hier muss auch die tolle Leistung der Wema-dentale-technik GmbH erwähnt werden, die mit sehr viel Liebe zum Detail einen absolut echt aussehenden Zahn hergestellt haben.

    Ich kann die Kieferchirurgische Praxis von Dr. Neumann folglich uneingeschränkt weiter empfehlen und bin ihm und seinem Team für die nette und kompetente Behandlung sehr dankbar, da ich weiß, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist!

  • Bewertung Nr. 7.175 für Dieter Neumann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es waren die vier Weisheitszähne zu entfernen, die alle noch im Kieferknochen lagen. Die eigentliche Operaion dauerte nur 35 Minuten, für alle vier Zähne auf einmal. Danach gab es eine gute Schwellung, die aber nach drei Tagen langsam zurückging. Komplikationen gab es keine. Alle waren sehr freundlich und einfühlsam.
    Urteil: "Sehr zu empfehlen!" (Besser und schneller als bei meiner Freundin bei Ihrem Zahnarzt, der für einen Weisheitszahn alleine schon 40 Minuten gebraucht hat...!).

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Antibiotikum, SchmerzmittelOperation

Krankheiten, die Dieter Neumann behandelt hat

Operation, Wundschmerz

Medikamente, die Dieter Neumannverschrieben hat

Clinda-saar, Ponstan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur, Ästhetischer Zahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dieter Neumann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dieter Neumann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]