Arztbewertung 31716 vom 01.04.2010, Dr. med. Ulrich Wagner, Facharzt für Innere Medizin, Sohland

Diese Seite wurde 191 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (03.05.2010 um 23:59) von

Bewertung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Terminvereinbarung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Empfehlung
Gesamt-Durchschnitt
9,6 / 10
Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Herr Dr. Ulrich Wagner ist seit mehreren Jahren mein Hausarzt und ich bin nach wie vor einfach nur begeistert. Es ist heutzutage alles andere als selbstverständlich, so einen Arzt zu haben/finden.

Er hört sich aufmerksam die Beschwerden/Probleme an, hinterfragt die Dinge und geht ins Detail. Er erklärt ausführlich und verständlich die Behandlung und wartet am Ende grundsätzlich auf Rückfragen. Man hat als Patient das Gefühl, dass man sehr gut aufgehoben ist, der Arzt Zeit für einen hat (leider sehr selten geworden) und dass man mit allen Problemen kommen kann.
Weiter verschreibt er nicht einfach so irgendwelche Medikamente (weil sich damit vielleicht manche Patienten leichter zufrieden geben und es vermeintlich die einfachste Methode ist), sondern er verschreibt nur das, was wirklich erforderlich ist. Und hierbei ist natürlich nach wie vor das Wohl des Patienten in den Vordergrund gestellt.

Die Arzthelferinnen sind durchweg freundlich und vermitteln ebenfalls einen kompetenten Eindruck. Auch kurzfristige Termine sind in der Regel machbar, wenn sie erkennen, dass es notwendig ist.
Die Wartezeiten schwanken, eben je nach Patientenaufkommen und ob man noch kurzfristig einen Termin bekommen hat; ca. 20-30 Minuten, bei kurzfristigen Terminen teilweise ca. 45-60 Minuten.

Die Räume der Praxis sind in Ordnung und sauber; an sich haben sie einen leichten "altmodischen" Touch. Einziger wirklicher Kritikpunkt: der Wartebereich ist vom Empfang nicht komplett getrennt, somit können die Leute, die im vorderen Bereich des Wartezimmers sitzen, Gespräche anderer Patienten mithören.

Auf jeden Fall zu empfehlen :-)

Grüße nach Ludwigsburg,
A.F.
03.05.2010

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnApril 2010
Ende der BehandlungMai 2010

Wartezeiten

Wie lange mussten Sie auf Ihren letzten Termin warten?1 Tag
Wie lange mussten Sie im Wartezimmer warten?30 Minuten

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Dr. med. Ulrich Wagner, Facharzt für Innere Medizin, SohlandBewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie Dr. med. Ulrich Wagner?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.
[]