Weitere Bewertungen für Dr. Thomas Oechsler, Ludwigsburg

Wie sind die Bewertungen zu interpretieren

Bewertungen Dr. med. Thomas Oechsler

Hilfreichste positive Bewertung Hilfreichste kritische Bewertung

(10 / 10)

Wunderbares Einfühlungsvermögen, eine sehr informative umfangreiche Beratung wo alle offen stehenden Fragen professionell beantwortet werden." Super Team mit tollem, kompetentem Arzt

von vor mehr als einem Jahr mehr…

vs.

(3 / 10)

Mit Schmerzen aus der Praxis geschickt - Termin in 3 Wochen ist für Schmerzpatienten eindeutig zu lang

von vor mehr als einem Jahr mehr…

9,1 / 10
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Alter des Patienten zwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Endlich ein Arzt, der sich mit der Gesundheit beschäftigt und nicht mit der Krankheit. Auch das Team scheint zu wissen, das der Körper die Sorgen zum Ausdruck bringt. "SCHÖN DAS ES EUCH GIBT" P. P.

Ibu profen 600 Wirbelblockadebelblockade

8,9 / 10
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis April 2013
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach meinem Beitrag vom 16.02.2012 gibt es Neuigkeiten zwecks der Behandlung des veralteten Muskelfaserriss. Die Stoßwellentherapie hat meinen Schmerz für 1 Jahr unterdrückt, jedoch ist das Gefühl des Muskelfaserriss wieder da. Ich wollte selbstständig nochmal eine private Stoßwellentherapie machen, jedoch sollte ich davor nochmal mit meinem Orthopäden Dr. Ochsler sprechen. Die Arzthelferin der Stoßtherapie hat direkt Kontakt mit der Arzthelferin von Dr. Oechsler aufgenommen. Diese hat mich in kurzer Zeit zurückgerufen und ich konnte/sollte im selben Moment zur Sprechstunde kommen. Nach ca. 1 Stunde Wartezeit war ich in der Sprechstunde. Dr. Oechsler konnte sich an mich erinnern und ich fühlte mich gut aufgehoben. Es gibt neben der Stoßwellentherapie noch eine weitere Therapie namens ACP (Autologous Conditioned Plasma)-Therapie, die zur Heilung meines Muskelfaserriss helfen sollte. Anhand unseres kurzen Dialoges und der Einbindung meiner Meinung über die Fortsetzung der Behandlung bekam ich das OK nochmal eine Stoßwellentherapie durchzuführen. Die ACP-Therapie klingt erfolgsversprechend, die ich jedoch als nächste Stufe nach dieser 2. Stoßwellentherapie wahrscheinlich anwenden werde.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetender Arzt, der auch mit Menschen umgehen kann und nicht alles nach Schema F durchzieht. Das Praxispersonal ist überaus freundlich. Es liegen aktuelle Zeitungen im Wartezimmer und nicht wie woanders die von vor 2 Jahren. Er hat mir einen speziellen Fachhändler zur Herstellung der Schuheinlagen empfohlen. Das Ergebnis der Behandlung war das ich einen Monat später meinen ersten Halbmarathon laufen konnte und dabei keine Schmerzen verspürt habe.

spezielle Schuheinlagen Muskelverspannungen

9,8 / 10
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Nach ewiger erfolglosen Therapie (falsche Diagnose) bei einer Ärztin hat Dr. Öchsler endlich die richtigen Maßnahmen ergriffen.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Februar 2012
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Oechsler ging sehr methodisch an die Diagnose heran und übereilt keine Behandlungsentscheidungen. Da mit dem Röntgenbild mein veralteter Muskelfaserriss nicht erkennbar war, wurde ich zur MRT geschickt. Anhand der MRT-Bilder wurde mir eine manuelle Therapie verschrieben. Nach 2 x 6 Sitzungen wurde mir eine private Stoßwellentherapie empfohlen, auf dessen Heilungsprozess ich jetzt abwarte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Januar 2012

Sehr netter Arzt und die Sprechstundenhilfe sind freundlich jeder Zeit wieder

9,1 / 10
    Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Dezember 2012
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super Arzt, der niemals aufgibt und auch mal Kollegen zu rate zieht. Klasse.

Tilidin Schmerzen (chronisch)

9,9 / 10
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis September 2011
    Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich fühle mich in der Praxis des Herrn Dr. Oechsler äußerst wohl. Der Dr. hat mir schnell und kompetent sagen können, woher meine Kniebeschwerden kommen und mir dann u.a. Akupunktur verordnet, die dann nach regelmäßiger Anwendung sehr gut geholfen hat. Der Chef und sein Team sind super freundlich; das kommt dem Patienten zugute, wenn man sich schon nicht besonders gesund fühlt.

Ibuprofen Gelenk- und Muskelschmerzen

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr nett und ein sehr erfahrener Arzt . Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

9,8 / 10
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Januar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Man kann ohne Weiteres sagen, dass Dr. Oechsler mich vor einer OP bewahrt hat. Nachdem 3 andere Orthopäden (unter ihnen der Oberarzt eines Stuttgarter Krankenhauses) mir "alternativlos" zu einer Bandscheiben-OP geraten hatten (ich aber trotzdem nicht wollte), bin ich auf Empfehlung nach Ludwigsburg gefahren. Dr. Oechsler ist sehr kompetent, freundlich (das gilt auch für sein Team) und vor allem: er fängt nicht gleich an zu schnipfeln. Er versucht zuerst alles andere. Auch die Apparatemedizin wird erst nach einer eingehenden Untersuchung eingesetzt und nicht pauschal zur Geldmache. Leider spricht sich die Qualität der Praxis schnell herum und die Termine sind immer schwieriger zu vereinbaren...insofern sollte ich hier im Eigeninteresse eigentlich kein Lob schreiben...

Medikament Anwendungsgrund
    Ibuprufen 600 Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Praxisvorraum ist sehr angenehm. Wartezimmer sehr angenehm. Viele Zeitschriften zum Lesen wie z.B. Spiegel. Besprechungsraum etwas dunkel. Termin in 1 Woche bekommen. Wegen kurzfristigen Anruf auch 70 Minuten Wartezeit. Ziemlich ausgebuchte Praxis. Dr. Oechsler wirkt sehr natürlich und möchte den Behandlungserfolg. Nach dem Röntgnen konnte leider nichts entdeckt werden, deswegen zur Kernspintographie geschickt worden. Dr. Oechsler verschreibt keine Medikamente oder Krankengymnastik ohne ein standfestes Ergebnis zu haben. Sehr zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis April 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Arzt nimmt sich Zeit. Wägt alle Möglichkeiten ab. Verweist bei Bedarf an andere Fachärzte und versucht nicht alles selbst zu machen. Sehr freundlich.

3,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010

3,6 / 10
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

40 Tage sind für einen Patienden mit masiven Knieschmerzen zu lang.

8,0 / 10
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr netter und kompetenter Arzt !

9,4 / 10
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundliche und vor allem sehr kompetente Beratung, der Arzt hat sich Zeit genommen und hat, nach vielen Besuchen anderer Ärzte vorher, zum ersten mal meine Beschwerden genau diagnostiziert und entsprechend behandelt. Viel Fachverständnis, insbesondere im Bereich Wirbelsäule.

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Februar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Tolles Team, tolle Beratung, sehr netter Arzt, der sich richtig Zeit nimmt!

Diclo Schmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr gute erfahrung jederzeit wieder werde ihn meinen freunden weiterempfehlen auch die Artzthelferinen sehr nett

9,0 / 10
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Arzt nahm sich Zeit (!!!) Ich bin rundum zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Dezember 2009

Eine kompetente Fachpraxis

8,3 / 10
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlicher Arzt, sehr motiviert, gibt nicht auf, nimmt sich die nötige Zeit.

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen