Dr. Horst Eberhard Gerlach, Mannheim, Allgemeinmediziner, Arzt

Deutschland

Telefon:0621/104698
Fax:0621/20465
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Horst Eberhard Gerlach spricht: Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

6,2 Leistung

7,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
3 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Horst Eberhard Gerlach, Mannheim

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Horst Eberhard Gerlach die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Horst Eberhard Gerlach? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Horst Eberhard Gerlach

Herr Dr. Horst Eberhard Gerlach hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Horst Eberhard Gerlach und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Horst Eberhard Gerlach

• Nr.: 309.490 vom

5,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Nachfrage, wie man ggf. den Prozess der Entstehung von Krampfadern verlangsamen könnte, kommentierte Herr Gerlach: "Ich kann doch Ihre Eltern nicht verändern. Können Sie das? Sehen Sie, Sie können nichts tun aber ich werde immer einen Job haben. Lach..." Nach erneurter Nachfrage von Anwendungen wie kalte-warme Dusche oder Kompressionsstrümpfe hat er wieder bestätigt. MAn kann nichts tun. Ich sage nur: nie wieder zum HErrn GErlach.

• Nr.: 267.190 vom

3,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Leider konnte ich bei Dr. Gerlach kaum gute Erfahrungen machen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und der Termin wurde recht schnell vergeben. Das ist aber auch schon der einzig positive Punkt. Kurz nachdem ich im Wartezimmer Platz genommen hatte, wurde ich zur Vorbereitung in ein Nebenzimmer gerufen. Die Geräte in diesem Zimmer wirkten extrem veraltet, ebenso wie die gesamte Praxis (7er Jahre-Charme). Das Zimmer, in dem Man nur in Slip und Shirt stand, konnte nur durch einen schlecht schließenden Vorhang geschlossen werden. Nach den Messungen musste ich erneut im Wartezimmer Platz nehmen, ca. 10 min. Der Arzt rief mich in das Behandlungszimmer und wirkte von Anfang an wenig motiviert. Er hörte sich meine Probleme zwar an, gab mir aber das Gefühl, dass ich ihn mit Belanglosem nerve. Da ich den Verdacht äußerte, dass die Wassereinlagerungen in meinen Beinen extrem sind, untersuchte er anschließend die Beine. Dies erfolgte sehr unfreundlich und schroff. Zudem wollte ich mir einen Besenreißer entfernen lassen. Hier fragte er ebenfalls sehr unhöflich nach, "wo denn dieser Besenreißer nun eigentlich sei?". Auch hier gab er mir das Gefühl, es wäre vollkommen belanglos, dass ich mit dem Besenreißer unzufrieden bin. Er riet von einer Entfernung ab, da direkte Sonneneinstrahlung vermieden werden sollte. Da ich ein Medikament nehme, welches sonnenempfindlich macht, gehe ich sowieso nie in die Sonne, auch nicht ins Freibad oder in den Sommerurlaub. Diese Information ignorierte er jedoch und riet mir weiter von einer Entfernung ab. Es wirkte, als sei er zu faul, dies zu machen. Damit war der Besuch auch schon vorbei und ich verließ sehr unzufrieden die Praxis. Für das Entfernen der Besenreißer werde ich einen anderen Arzt aufsuchen.

• Nr.: 72.336 vom

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich gehe 1x im Jahr zur Vorsorge und hab 2x Krampfadern verödet bekommen. Das Behandlungsergebnis war einwandfrei und hielt etwa 10 Jahre vor.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Phlebologe, Röntgendiagnostiker

Die Informationen wurden zuletzt am 06.05.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Horst Eberhard Gerlach,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten. siegel von Dr. Horst Eberhard Gerlach
Dr. Horst Eberhard Gerlach - Siegel Dr. Horst Eberhard Gerlach - Siegel Dr. Horst Eberhard Gerlach - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen