Dr. Horst Eberhard Gerlach, Mannheim, Allgemeinmediziner, Arzt

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Dr. Horst Eberhard Gerlach wurde 3 mal bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
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Informationen über Dr. med. Horst Eberhard Gerlach, Mannheim

Praxis Dr.med. Horst Eberhard Gerlach Facharzt für Allgemeinmedizin

T 6 ,25
68161 Mannheim
Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon:0621/104698
Fax:0621/20465
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Horst Eberhard Gerlach spricht: Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

6,2 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
3 Bewertungen
10855 Profilaufrufe
10.03.2014 Letzte Bewertung
3 Tage Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 Min Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler

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Informationen von Dr. Horst Eberhard Gerlach, Mannheim

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Das berichten Patienten über Dr. Horst Eberhard Gerlach

  • Nr.: 309.490 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Auf Nachfrage, wie man ggf. den Prozess der Entstehung von Krampfadern verlangsamen könnte, kommentierte Herr Gerlach: "Ich kann doch Ihre Eltern nicht verändern. Können Sie das? Sehen Sie, Sie können nichts tun aber ich werde immer einen Job haben. Lach..." Nach erneurter Nachfrage von Anwendungen wie kalte-warme Dusche oder Kompressionsstrümpfe hat er wieder bestätigt. MAn kann nichts tun. Ich sage nur: nie wieder zum HErrn GErlach.

  • Nr.: 267.190 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider konnte ich bei Dr. Gerlach kaum gute Erfahrungen machen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und der Termin wurde recht schnell vergeben. Das ist aber auch schon der einzig positive Punkt. Kurz nachdem ich im Wartezimmer Platz genommen hatte, wurde ich zur Vorbereitung in ein Nebenzimmer gerufen. Die Geräte in diesem Zimmer wirkten extrem veraltet, ebenso wie die gesamte Praxis (7er Jahre-Charme). Das Zimmer, in dem Man nur in Slip und Shirt stand, konnte nur durch einen schlecht schließenden Vorhang geschlossen werden. Nach den Messungen musste ich erneut im Wartezimmer Platz nehmen, ca. 10 min. Der Arzt rief mich in das Behandlungszimmer und wirkte von Anfang an wenig motiviert. Er hörte sich meine Probleme zwar an, gab mir aber das Gefühl, dass ich ihn mit Belanglosem nerve. Da ich den Verdacht äußerte, dass die Wassereinlagerungen in meinen Beinen extrem sind, untersuchte er anschließend die Beine. Dies erfolgte sehr unfreundlich und schroff. Zudem wollte ich mir einen Besenreißer entfernen lassen. Hier fragte er ebenfalls sehr unhöflich nach, "wo denn dieser Besenreißer nun eigentlich sei?". Auch hier gab er mir das Gefühl, es wäre vollkommen belanglos, dass ich mit dem Besenreißer unzufrieden bin. Er riet von einer Entfernung ab, da direkte Sonneneinstrahlung vermieden werden sollte. Da ich ein Medikament nehme, welches sonnenempfindlich macht, gehe ich sowieso nie in die Sonne, auch nicht ins Freibad oder in den Sommerurlaub. Diese Information ignorierte er jedoch und riet mir weiter von einer Entfernung ab. Es wirkte, als sei er zu faul, dies zu machen. Damit war der Besuch auch schon vorbei und ich verließ sehr unzufrieden die Praxis. Für das Entfernen der Besenreißer werde ich einen anderen Arzt aufsuchen.

  • Nr.: 72.336 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich gehe 1x im Jahr zur Vorsorge und hab 2x Krampfadern verödet bekommen. Das Behandlungsergebnis war einwandfrei und hielt etwa 10 Jahre vor.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Phlebologe, Röntgendiagnostiker

Die Informationen wurden zuletzt am 06.05.2014 überprüft.

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